Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Hallole und guten Abend Baracke.
    Der heutige Valentin-Bonus = 15 x Susis Superdünger.
    Allen ein guts Nächtle.
     
    beere777, Globulix, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Guten Morgen Bracke, Kaffee läuft, Teekessel brummt, Wolke hängt, Durchschnitt 134 Points
    Wünsche allen einen schönen Tag
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  3. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    die letzten 20 Seiten habe ich nicht nachgelesen, werde ich vermutlich auch nicht nachholen.

    Erstmal Kaffee auf den Tisch... dazu noch Tee, heiße Schokolade, Bombardino (wer so früh schon mag, im Urlaub ging das schon ab 10:00).

    Vielen Dank an die fleissigen "Über-den-Zaun-Werfer", es kamen deutlich mehr als erhofft, so dass ich nach einem Urlaub mit Handicap tatsächlich nahtlos meine Gerümpelwiese weiterhin mit den Elixieren komplett bestücken kann.

    Das spielen war im Urlaub extrem...
    WLAN war zwar vorhanden, aber Internet gab´s nur von 08:00 bis 22:00:sleepy:
    Morgens fiel somit aus, da wir vor 08:00 beim Frühstück waren und danach direkt auf die Piste entschwunden sind. Nach dem Skifahren ging´s direkt in die Sauna, von da unter die Dusche und dann zum Abendessen.

    Anschließend gingen dann scheinbar alle ca. 150 Hotelgäste zeitgleich ins Netz. Mit dem ohnehin schon recht langsamen Puffin hat dann mancher Klick bis zu 5 Minuten gebraucht...



    Es hat gedauert, teilweise habe ich die Ernten dann abgebrochen, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Warterei hatte.

    Am Samstag ging es dann etwas zügiger, da das üblicherweise für die meisten Gäste der Reisetag ist.

    Nebenfarmen habe ich aufgrund der Probleme gar nicht aufgemacht, selbst der Palmenanbeter und der Nachfolger wurden nur gelegentlich mal geöffnet.

    Daher noch mal vielen lieben Dank für die Elixiere. Wenn ich mich bei jemandem revanchieren kann, dürft Ihr mir gerne per Eule Eure Wünsche übermitteln.

    LG

    Edith gratuliert noch allen, die etwas zu feiern haben, konkreter kann sie das aber nicht benennen ;)
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  4. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, danke für den Kaffee

    Ich stelle mal einen Teller cornetti dazu.

    mit der nächsten und letzten Ernte hole ich mir das restliche SF aus dem Event, mehr geht nicht, trotz einiger erdrehter Ernteboni.

    Danke an alle Drops-Schicker, Rechner und Tüftler :inlove:
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, 64.680 TP anzupflanzen. Mit 196x würfeln bin ich fertig.:inlove:
    Mein Durchschnitt lag zum Teil unter 125 % - zum Schluss war ich bei 127,76%. Habe alleine heute morgen noch 2x Pasch+ Bonus und große Straßen gewürfelt. Hat Spaß gemacht, aber so viele TP muss ich nicht noch einmal haben.
    [​IMG]
    Nun alle Wiesen mit Ställen+Bäume drauf und mal schauen was das nächste Event bringt.

    Schnappe mir noch einen Kaffee,
    wünsche allen einen schönen Dienstag. Im Norden scheint die Sonne.
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 28 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    doppelter espresso bitte:inlove:. Event beendet nach 191 x würfeln..gerne wieder!
    Hier wächst Klematis, da braucht es ja auch nur wenige davon!8)
    @all : have a nice day!;)
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 28 anderen gefällt dies.
  7. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Neue FAQ ist da,ich spiele nicht mehr auf EP,
    Ställe habe ich alle ,außer Pony (kommt schon) noch.
    Werde auf Mistevent gehen
    schönen Tag Allen
     
    kaloriechen, beere777, Globulix und 26 anderen gefällt dies.
  8. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,
    Ha, ich auch, mit exakt dem gleichen Ergebnis. Jetzt hab ich sogar noch Würfelbecher übrig, das gab es noch nie.

    Und jetzt: nach dem Event ist vor dem Event...;)
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 22 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @carola26866 : Den Ponystall kannst du im neuen Event erspielen
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  10. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ja ich weiß .
    Für einen Stall ist mir das, zu viel Stress
    Ich spiele nur noch Events die mich wirklich weiterbringen /interessieren.
    Ich stand schon vor dem Farmarama -Burnout.
     
    kaloriechen, beere777, Globulix und 28 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Was zum lesen zum neuen Event mitgebracht.
    Wolke möchte ich schon gerne haben...mal sehen wie es läuft. Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich dazu 22.620 TP und 2.145 Dropse. Tetris mag ich eigentlich.:)
    ...ups...da ist ja noch ein Event auf der Insel. Vollzeitbeschäftigung ist angesagt !;)
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  12. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Hallo liebe Rechenkünstler - lohnt Zuchtevent
    Ich möchte mich nochmals bei ALLEN die immer so schöne Berechnungen machen- mit ganzen vielen:inlove: bedanken
     
    Globulix, tbone2010, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  13. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Lohnend ist immer relativ...

    Es gibt im Zuchtevent 3 Fabrik-Upgrades, die ich haben möchte. Teak-Aufgaben 4 und 8 und Obsidian-Aufgabe 10.
    Um da hin zu kommen, müssen 2 x bis Aufgabe 9 und 1 x Obsidian 10 gemacht werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Auch auf der Farm gibt es Fabrik-Upgrades, das letzte bei 960 Punkten. Da ich gerne Puzzle, gehe ich mal davon aus, 20 Punkte pro Spiel ergattern zu können, also benötige ich wohl 48 Spiele.

    Danach reizen mich die Gewinne nicht mehr so wahnsinnig...

    LG

    Nach genauerer Durchsicht ist das Zuchtevent theoretisch ohne Totemtulpen lösbar, wenn man stattdessen die jeweils anderen beiden Aufgabenreihen wählt.

    Zu umgehen sind dabei:
    Teak Aufgaben 3, 7 und 11
    Obsidian 1, 2, 5 und 9
    Alabaster 4, 6, 8, 10 und 12
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    kaloriechen, beere777, Globulix und 29 anderen gefällt dies.
  14. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ACHTUNG!!! denkt an die wartungsarbeiten ab 15 Uhr!!!
     
    beere777, Globulix, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Da kommt ja wieder einiges auf uns zu.;)

    Das Farm - Event wird bis zur Wolkenlinie gespielt, aber das Zucht - Event, habe ich überhaupt nicht verstanden. Diese vielen Abzeichen...und dann auch noch TPs, naja vielleicht dröselt das hier einer für die Nichtversteher auf....hoff:inlove:
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Hab's auf meinen Farmen überall bis Gürtel rot = 21.500 Punkte geschafft, teilweise etwas weiter. Nirgends bin ich ganz fertig geworden. Wie immer ärgere ich mich, wenn so viel vom Zufall abhängt. Ich habe ja nun auf allen Farmen selbst gewürfelt, es kann also nicht an unterschiedlicher Spielweise liegen - trotzdem hatte ich bis zu 2.000 Punkte Unterschied!! Das kann doch eigentlich nicht sein, finde ich... :( Und es ging auch nur mit massivem Einsatz von Partydrehs, die nun nicht mehr sooooo zahlreich herumliegen. Also werde ich künftig definitiv nicht mehr zwangsweise bis zum Ende spielen, sondern sehr viel selektiver vorgehen. Denn ZWINGEN lasse ich mich zu nix! :music:

    Wobei es im nächsten Event schon wieder schwer wird, falls ich mich nicht als Puzzle-Genie entpuppe - in der vorletzten Stufe gibt's den Ahuehuete-Baum, den hab ich noch nicht mal auf der Hauptfarm... :oops:

    Ich bin mal gespannt wie sehr das Puzzle-Event standardisiert ist, spricht, ob es (hoffentlich) eine begrenzte Anzahl Bilder gibt, die man sich als Muster daneben legen (und natürlich hier posten) kann.

    Und jetzt gucke ich mal nach dem Inselevent, das läuft ja nur auf einer Wiese und sollte nicht so schwierig sein (falls ich beim Überfliegen nix Entscheidendes übersehen habe).

    Hoff mit! :D Letztes Mal hatte Teddy eine sensationelle Datei gebastelt, wo man selektieren konnte welche 2 von 3 man machen wollte, und dann unten die benötigten Summen sah...

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, beere777, Globulix und 24 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Farm-Event:
    bis zur WL benötigt man 39 Runden ( 1 Hochbeet bekommt man geschenkt)…
    bedeutet:
    39 x 580TP = 22.620TP
    39 x 55Dropse = 2145 Dropse

    Insel-Event:
    keine Zahlen, da jeder andere Räume benutzt...
     
    kaloriechen, beere777, tami77717 und 29 anderen gefällt dies.
  18. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke,

    ist noch heiße Schokolade da? Da schnapp ich mir mal eine Tasse.Dankeschön! Hier schneit es, da brauche ich was warmes.

    Würfelevent erledigt. Es lief deutlich besser als sonst (Schnitt 147, 96 Runden), daher habe ich bis heute früh Eventpflanzen angebaut. Eine Pflanze:cry: fehlte bis zum nächsten Würfelbecher, da habe ich dann wirklich noch ein Feld Weiße Lilie abgerissen und eine Würfel-Pflanze mit SD gedüngt. xD Gereicht hat es dann für zwei Gewinne über das Fabrik-up hinaus.

    Wieder zwei Events parallel. Die Zuchtwolkenreihe muss ich haben. Ständig vergesse ich OM nachzuproduzieren, musste erst heute wieder vor der Morgenernte zum Markt stolpern. Der Preis für 1 OM lag über 500 000 MP. :cry: 48 Stunden Abklingzeit ist aber zu lang, ich brauch doch täglich meine Marmelade.

    Welchen Weg ich nehme muss ich dann mal heute Abend in Ruhe auskaspern.

    Was die Pläne von Schultz angeht bin ich unschlüssig.Puzzeln möchte ich gerne ausprobieren, aber die Preise rechts locken mich nicht so wirklich. Das einzig interessante sind die Fabrik-ups, die Ställe und Bäume habe ich alle und der Rest ist nichts besonderes. Mal sehen.

    Euch allen einen schönen Tag!
     
    kaloriechen, sweedy79, beere777 und 22 anderen gefällt dies.
  19. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke,
    habe eben für mich das Würfel-Event mit 137 Runden und 19.290 Punkten, also einem Schnitt von 140,8 Punkten beendet und damit mehr erreicht, als ich erwartet habe.
    Mit den EP-Gewinnen bin ich auf Level 205 gehüpft :)
    Wünsche euch einen sonnigen Tag!

    Edit an @Palmes2018
    Bekenne mich schuldig! Habe aus der 2 ne 9 gemacht. Nun sollte es passen.
    Den Grammatikfehler haste aber nich entdeckt.
    Sonst hätte ich wohl ne Doppel-6 von dir kassiertxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Kann es sein, dass Du einen Zahlendreher in Deinem Post hast?

    Ansonsten müsste es heißen: Danke, setzen, sechs...

    12.290 / 137 ist nicht 140,8 ;)
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.