Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    genau das ist nun auch meins ☺ ☺

    bis vor die HL-Pflanzen (die mitunter gezielt, wenn mir was ausgegangen ist und vermehrt werden soll)
    wenn ich dran denke
    auf der Insel: alles außer Saguaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hier auch...

    Baha alles, Farm bis zum Schnittlauch....meistens. Tut ganz schön weh in der Kasse.

    Bei den Züchten gab es nix Spektaküläres, falls jemand genauere Daten möchte, ich habs auf Papier.

    @kaloriechen wunderschöne Ferien wünsche...[​IMG]
     
    carola26866, FarmDevil, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Achtung!!!!!

    Liegestuhl: Erntehelfer 24 Std läuft sofort los.
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine auf Vordermann bringe, dazu Darjeeling. Selbstgemachter Hollundersaft mit Pfefferminzblättchen als Ergänzung.

    Auf der Farm die ersten drei Seiten, auf der Insel nur die erste. Meine WL geben nicht so viele MP her.

    So, nun heißt es warten auf die 2 heute fälligen FAQs.

    Wünsche allen einen schönen Tag
     
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    150x Superdünger
    50x Susis Turbodünger
    15x Party-Ticket
    10x Goldene Banane
    10x Holzhammer
    1x Bonus: 250% mehr EP oder TEP während der Ernte auf allen Feldern für 48 Std. Wird beim Kauf aktiviert!
    1x Albinovampir-Ei
    Der Zauberhut – Spendiert alle 23 Stunden 4x Tulpgulden und 2.000 EP oder TEP. 40 Ladungen!

    Ich weiß grad gar nicht, was das Albinovampir-Ei kann...
    Edith fand eines auf ihrer Spielwiese. Es kann 20%.

    Und Edith heult, weil sie jetzt vor lauter Albinovampir-Ei vergessen hat, die WLs zu ernten :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Moin Baracke,
    Globulix, dein Kaffee hat mich munter gemacht. :) Danke.

    Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben.

    Grund dafür war, dass mich das RL sehr stark beansprucht hat – eigentlich auch noch weiterhin.

    Im Juni hatten meine ältere Tochter einen runden und ich einen halbrunden Geburtstag mit wenigen Tagen Abstand, was bedeutete, dass wir eine Woche im "Feiermodus" waren. Höhepunkt war eine Mega-Gartenparty mit viiielen Gästen bei schönstem Wetter. :D

    Die Zelt-Pavillions vor unseren Holz-Feierhütten blieben noch einige Tage stehen, da wir uns auch die Woche danach noch gerne am schattig-luftigen Plätzchen aufhielten.

    Dann wurden wir aus heiterem Himmel von einem Mini-Tornado erwischt, der unsere Zelte innerhalb von 1 Minute komplett zusammenfaltete zu einem Haufen Schrott vorbereitet für die Alteisen-Entsorgung … :oops:

    Die letzten zwei Wochen hält mich mein Vater in Trapp. Fast 89 Jahre alt, hat er zurzeit das Bedürfnis, sich alleine auf den Weg zu machen… Er würde gern allein mit dem Auto ins Sauerland fahren (160 km), was ich natürlich nicht „erlaube“. Somit bleibt mir nichts Anderes übrig, als ihn wöchentlich einmal dorthin zu fahren, weil er dort einiges regeln muss. 8)

    Trotz allem habe ich die Events geschafft.
    Jetzt farme ich sehr unorthodox vor mich hin.
    Highlight war, als ich vorgestern meinen 4. Mammutbaum durch die Abgabe von Unmengen an Flachs und Heckenrosen erspielen konnte. :inlove:

    Allen eine schöne Restwoche.
     
    tanni71, populos, carola26866 und 25 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    FAQ zum 12 tägigen Wimmelbild-Event.

    Es werden pro Tag 2 Mühlenprodukte frei Farm geliefert, man braucht 145 bis zur WL, verbleiben also 121, die man selber müllern muss. Dafür man braucht 175 TP und 20 Dropse pro Minispiel, also insgesamt 21.175 TP und 2.420 Dropse.

    ACHTUNG: TP geht nur auf Hauptacker, Dropse nur auf HA und Wilde Wiese!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Viel gelesen...nix kapiert beim fischen! Müssen wir da wirklich nix anbauen? Oder hab ich Tomaten auf die Augen?

    Danke fürs rechnen:inlove:, ich gehe nochmal lesen und ganz tief nachdenken auf Balkon!8)
     
    ulmabe19, carola26866, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Item aufstellen und die anderen Events mitspielen, wegen Köder. :sleepy:

    • Zu Beginn wird jedem Spieler das Item "Fischfontäne" gebucht, welches während des Events die Köder liefert, um angeln zu können
    • Weitere Köder erhaltet Ihr als Gewinn und in nachfolgend aufgeführten Events und aus Boxen
      • Tanz im Wind
      • Große Verfolgungsjagd
      • Jetzt wird`s heiß
      • Der Schiffsbasar
    Die Köder werden nicht selbst produzierbar sein !!
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    FAQ zum Angel-Event

    Wie little-nici schon schrieb, ist das Herstellen der Köder nicht möglich. Diese können entweder aus anderen Events (das Wimmelbild-Event zum Beispiel hat 31 Stück insgesamt, 7mal je 1 und 8mal je 3 zu vergeben) oder vom anfänglich gebuchten Item kommen. Da die FAQ zum Event wie einmal keinen Link zur Köder Box hat, wird es hiermit geliefert:

    FAQ zur Köder Box S

    Man brauch 99 Minispiele, um die WL zu erreichen. Anders gesagt, man ist gezwungen an andere Events teilzunehmen, falls man hier die höheren Gewinne erreichen will!

    Da die diversen Fischboxen, die als Ergebnis des Angelns erhältlich sind, auch Sterntaler geben, ist die Frage, was man damit eigentlich kaufen kann, wenn man die 5 erhältlichen Upgrades für das Grunditem geholt hat. Wahrscheinlich nur noch die sinnbefreiten Items, wenn man die WL der vorigen Angelevents schon hat???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
  11. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Tausend Dank für den Hinweis, die Sache mit den TP und den Drops habe ich in der FAQ tatsächlich überlesen:(:cry:
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke Globulix und little-nici für`s Aufdröseln der beiden Events...:inlove::inlove:

    da die WL "große Verfolgungsjagd" nur EP/TEP bringt, wird das Event ausgelassen...
    beim Event "Fischfang" bringt die erste WL auch nur mp/EP/TEP, die zweite wenigstens noch 10% verkürzte Laufzeit auf Giver-Items...
    da man aber auf andere Events w/Köder angewiesen ist, bin ich mir noch unschlüssig...
    die 3 Events "Tanz im Wind" laufen ja nur die nächsten 3 Wochenenden
    Baha-Event "jetzt wird`s heiß" die ganze nächste Woche....
    zum Event "Schiffsbasar" habe ich noch nichts gefunden...

    das ist mir alles viel zu viel verschachtelt....
    außerdem ist am WE im Nachbarort "Bürgerfest"...da freue ich mich schon richtig drauf...viel schöner als jedes Event...:D:D
     
    dynamosieg, ulmabe19, Globulix und 30 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Danke für Darjeeling :)


    Wimmeln ist mein Anti-Lieblingsspiel..
    - besonders wochenlang und mit wechselnden Bilder, wohl daß man nicht mit 'Lerneffekt' spielen können soll..

    Verschränkte "Zwangs"-Events mag ich überhaupt nicht..

    Die Belohnungen hauen mich nicht vom Hocker..


    ..ich werde die Baracke vermissen, wenn es der BPraktikant auf die Tour nun bald geschafft hat mir den Ausstieg noch leichter zu machen..
     
    dynamosieg, ulmabe19, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  14. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Auch moin, ich geh jetzt erstmal Kaffee trinken und geh dann in mich. Ich hatte mich aufs angeln gefreut, aber wie die anderen zuvor mag ich dieses ganze ineinandergeschachtelte gar nicht. Ich wimmel auch ganz gerne, aber im Moment bin ich noch total unschlüssig. Mal sehen, wie ihr das alle noch so seht. Ich setz mich jetzt erstmal auf den Balkon;)
     
    dynamosieg, ulmabe19, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin in die Baracke.
    Vielen Dank @Globulix und @little-nici für Berechnen und Erklären, aber diese verschachtelten
    Events fallen bei mir aus. Ich hätte nur noch 9 Tage Zeit für die nicht ganz unerhebliche Menge an TPs,
    sammeln von Ködern etc, da wir dann in den Urlaub fahren und das ist mir dann doch zu stressig.
    Würde es eine WR geben, wo es sich wirklich lohnen würde, die zu bekommen, dann hätte ich
    vielleicht sogar auch einen Korb gekauft, aber diese Gewinne reißen mich nicht vom Hocker.
    Ich werde mir die Wimmelbilder mal ansehen und versuchen, einiges zu lösen, denn ich liebe dieses Spiel
    und wenn es nur für SuFu und Partytickets reicht.
    Allen, die die Events angehen, drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft.
    LG
     
    ulmabe19, Globulix, tanni71 und 18 anderen gefällt dies.
  16. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin Baracke,
    dufte grüsse aus der lavendelblütenbeginnprovence!
    gsd ist es heute nach einem gewittertag nicht ganz so heiss wie vorgestern mit zeitweise 34 grad während der autofahrt!
    dennoch fühle ich mich zum faulenzen verurteilt 8):p
    mann und hund leiden jedoch regelrecht unter der hitze und müssen entsprechend betreut werden.
    dennoch bleibt genügend zeit, meinen literaturkoffer zu nutzen und buch für buch an schattigen plätzen zu geniessen.
    die anstehenden arbeiten werden vertagt, bis die temperaturen gnädiger geworden sind.

    wegen der “farmarbeit“ habe mir extra ne französische simcard mit reichlich datenvolumen (100 GB) gekauft,
    komme aber kaum vom fleck, da hier jetzt alle ferien haben und das netz wohl ständig überlastet ist.
    entweder bekomme ich ständig schäfchen zu sehen oder gleich nen freiflug.
    wenn ich dann die verschachtelten events betrachte, die in den nächsten wochen zu bewältigen sind, bin ich nur noch gefrustet. da würde ich mich über unnötig eingesetzte booster zu sehr ärgern, wenn ich z. b. bei jedem wiesenwechsel fliege.
    eigentlich brauche ich dann gar nicht erst anzufangen, weil entspanntes farmen anders aussieht.

    das eine oder andere event hätte ich hier schon gerne gespielt, aber unter diesen bedingungen wird das nix:oops:

    nun wünsche ich noch allen eine schöne restwoche und kaloriechen und junior einen wunderschönen entspannten urlaub!
     
    ulmabe19, Globulix, tanni71 und 20 anderen gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Denkt daran: Es hat sich noch immer anfangs schlimmer angehört, als es dann tatsächlich war! ;) Also einfach mal kommen lassen und soweit mitmachen wie es klappt.

    Ich hab mal eine Übersicht mitgebracht, an was man wann denken muss:


    heute

    Mi, 10.07.

    Hauptacker und Wilde Wiese drop-optimiert bebauen

    morgen

    Do, 11.07.
    14.00 Uhr

    Item Fischfontäne aufbauen; nach jeder Ernte Updates aufsetzen
    Puderquastenstrauch auf dem Hauptacker vermehren + weiter anbauen

    übermorgen

    Fr, 12.07.
    14.00 Uhr

    auf allen Inseln Surfbrettsprösslinge vermehren und weiter anbauen

    täglich

    14.00 Uhr

    neu einloggen, um die beiden Gratis-Detektiv-Werkzeuge zu bekommen

    zusätzlich

    an Wolleboom denken
    an Sommerkalender denken
    das Item zeitnah ernten
    Wimmeln
    Fischen
    das Inselevent (Questhalle) bis Sonntagabend erledigen

    Hab ich etwas vergessen?

    Liebe Grüße

    Justabob
     
  18. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    @justabob - vielen Dank für den Fahrplan, kommt grade recht!
    Laße es langsam auf mich zukommen, es soll ja wieder wärmer werden, da gibt es vielleicht andere Prioritäten - und der Ehrgeiz ist im Moment nicht so dolle
    Allen Urlaubern eine schöne Zeit und natürlich auch den Nichturlaubern [​IMG]
     
    ulmabe19, Globulix, tanni71 und 18 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Boah, Forum zusammengebrochen, im Minutentakt.. o_O

    Ne, ich fürchte da hast nix vergessen.. und auf alle Fälle Danke für die Übersicht !

    - aber ich lese viel zu oft "um 14 uhr einloggen", "zeitnah ernten", "an... denken" etc etc.

    Das war mal ein nettes Spiel, und jetzt ?
    Eher ein fulltimejob, für den man auch zahlen soll ! (wenns nach BP geht..)

    Klar, hört sich (meistens) schlimmer an als es später wird, aber Spaß ging mal anders..

    (nur meine persönliche Meinung !)
     
    ekazip, dynamosieg, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @little-nici und @justabob :inlove:Dankeschööön!

    Sieht aus nach Ganztagesbeschäftigung-.-....ich geh nochmals auf Balkon....mal schauen ob ich irgendwo Motivation sehe.;)
     
    ulmabe19, Globulix, tanni71 und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.