Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott


    Wenn ich jetzt auf den Balkon gehe - ist die Motivation (für virtuelles Farmen) endgültig bei 0% :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    Sedanina, wahmar, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das sehe ich leider auch so...leider deshalb, weil ich dieses Spiel immer noch gerne spiele, mich aber nicht zum "Sklaven" machen möchte, der hier gezwungen wird, zeitnah zu ernten, ständig schauen muss/soll, welches Event läuft, sich immer täglich um dieselbe Zeit einloggen muss/soll usw...…

    arbeite ich halt weiter meine Farmquests ab...

    ich gehe jetzt mal in den Garten und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen...:D:inlove:
     
    MotteZahni, Sedanina, wahmar und 23 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Multieventleistungsfarmerbaracke,

    was für ein FAQ-Gewurschtel !

    Und trotzdem: ich denke, ich werde mitspielen und das ganz tiefenentspannt angehen.
    Letztendlich ist es gar nicht so verschachtelt, wie es aussieht.

    Beim Angelevent bekommt man mindestens 12 Köder aus dem Item, auch ohne Upgrade (dann evt. mehr).
    Dazu kommen drei Köder, die man beim Eventstart gebucht bekommt. Macht zusammen 15 Köder.
    Da der Angelshop außer altem Kram nichts zu bieten hat, brauche ich nur die 250 Sterne für die Upgrades.
    Ich kann also ganz in Ruhe suchen, so lange wie ich möchte.
    Bis zur WL braucht man dann noch 84 Köder.

    Beim Tanz-Event kann man sich 4 Köder und zwei Köderboxen holen, was mindestens 6 Köder ergibt.
    Die TP dafür (8450 Stück) sind schnell zusammen, da man ja auf allen drei Flächen anbauen kann.
    Bis zur WL braucht man dann noch höchstens 78 Köder.

    Beim Verfolgungsjagdevent ist die reine Anzahl an Suchen meiner Meinung nach völlig übertrieben.
    Durch das Einloggen bekommt man bis zu 24 Detektivwerkzeuge, so dass 121 Werkzeuge hergestellt werden müssen.
    Benötigt werden also, wie bereits berechnet, 21175 TP und 2420 TP.
    Ein Anbau auf der HW bringt ca. 600 TP netto (mit KAC), so dass man ca. 36 Ernten braucht. Da man 12 Tage Zeit hat, macht das 3 Ernten am Tag - bei einer 5-h-Pflanze. Nicht eingerechnet sind evt. Boni vom Rad und anderes.
    Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es bei der Jagd 34 Köderkörbe S, was mindestens 34 Köder ergibt. Dafür braucht man allerdings 23895 Punkte. Bei mindestens 75 Punkten pro Spiel bräuchte man 319 Spiele, bei 85 Punkten im Schnitt immer noch 282 Spiele. Das ist natürlich völlig daneben.
    Bis zur WL braucht man dann noch höchstens 44 Köder, wenn man das durchzieht.
    Wenn ich mal von 85 Punkten ausgehe und 145 Spiele bis zur WL mache, komme ich auf 12325 Punkte, was gerade mal für 19 Köderboxen reicht.
    Realistisch gesehen brauche ich also noch etwas weniger als 60 Köder aus den beiden kommenden Events und den beiden Tanz-Events III und IV, um an beide Angel- WL zu kommen.

    Die Zufallskomponente bei den Körben gefällt mir überhaupt nicht. Dazu kommt, dass man ja nicht weiß, welche Anforderungen BP in den beiden noch kommenden Events stellt. Im schlechtesten Falle hast Du dann in drei Events alle Köder geholt, nur um festzustellen, dass Du das vierte Event wegen Zeitmangels/Dropsen/odersonstwas nicht schaffst.
    Hier hätte BP die FAQ für alle Events veröffentlichen können, damit man planen kann.
    Und ich finde es überhaupt nicht spannend, nicht zu wissen, was da noch kommt.

    Auch die das Event begleitende Verkaufsaktionsschwemme (da kommt garantiert noch mehr !) und die zahlreichen Kaufkörbe haben, das finde ich persönlich, eher so ein Primark-Ramsch-Niveau. Schnelles Geld um jeden Preis, egal was es kostet.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    MotteZahni, Suanti53, Sedanina und 39 anderen gefällt dies.
  4. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich habe fertig... wimmeln? Nie und nimmer!!!

    Bist du dir ganz sicher? :music:xD

    Wenn du dich vom Anbieter ans Gängelband legen lässt, gebe ich dir recht.

    Dazu bin ich schon lange nicht mehr bereit.
    Wenn ich Events mitspielen muß!!! damit ich die Teilchen bekomme, die ich bei anderen Event benötige, bin ich raus.

    So langsam habe ich echt mein Schnäuzchen voll... -.-
     
    Tango50, ekazip, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke für eure Auskunft. Bei mir wird sich der Einkauf wohl auch auf die ersten drei Seiten beziehn. Ohne Moos nix los. :cry:xD
     
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  6. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Hui.....FAQs studiert und .....ich lass gerne wieder ausfallen.

    Morgenfrüh geht es sowieso ins Elsass zur Tour de France, ist ja quasi gleich ums Eck und immer ein tolles Spektakel,

    und am Wochenende ist bei uns ein großes Wein und Sektfestival mit Live-Musik, allerdings bekomm ich davon nur sehr
    wenig mit, denn ich bin als Helferlein tätig und steh in der Spülküche :p

    Also, da ist mal wieder nur bedingtes Farmen möglich, wünsche aber allen die miteventeln einen guten Start und viel Spass!



    Da wünsche ich dir besonders viel Spass bei :)



    Oh, schöne Grüße in meine Lieblingsurlaubsregion und tolle Ferien :)
     
    Tango50, MotteZahni, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    So Baracke, jetzt ist es so weit: ich bin komplett überfordert von den FAQs. :wuerg:

    Ich lese: ich muss 145x wimmeln um die WL zu erreichen?
    Damit ist dieser Event für mich schneller gestorben, als er begonnen hat. Ich werde ganz sicher nicht 145x wimmeln.

    Ich verstehe nicht: Warum sollte ich wimmeln, wenn ich nur Fischfang spielen will? Muss ich wimmeln um Fischfang spielen zu können?

    Ich weiss nicht: Was ist denn eine Füll-Box??? (Edith hat die Füll-Box im Forum gefunden und befindet sie für lächerlich).

    Ich frage mich: Gibt es im Angelshop tatsächlich nichts anderes zu gewinnen als Wolkenreihen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  8. siegfried1953

    siegfried1953 Forenprofi

    Auch bei mir, nicht schlecht das albino.Ei
     
    Tango50, Zicke61, mizzi73 und 14 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jaaa…8)

    Wolkenreihe
    "Große Verfolgungsjagd III"

    [​IMG]

    • 1300 EP x Level
    • +100% EP / TEP auf Pflanzen für 10:00 Std.
    • +100% EP / TEP auf Eventpflanzen für 10:00 Std.
    • Abklingzeit 48:00 Std.
    benötigt die Items aus dem Event
    + 1 frei zu besetzende 2er-Wolke
     
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Hab gerade ein paar " ...... " aufgestellt. Zu meinem Erstaunen schaut ein Wolf um die Ecke:eek: auf der re. Seite vom
    Häuschen. Hab extra nochmal mit Lupe draufgeschaut:oops: Ist nen Wolfo_O Er will doch nicht etwa:cry:
    lg
     
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  11. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ja mir auch
    Ich spiele kein Event.
    Sehe gar nicht mehr durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Lässige Sonnenbrille, mogli :inlove:
     
    Tango50, ekazip, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich fang einfach mal an....TP auf HA, TP auf Baha...droppen tut es von selber.

    Für mich sind die FAQ`s sind so was von überladen, es hat mich beim ersten lesen förmlich umgehauen.
    Relevante Informationen muss frau sich aussieben....(aussieben lassen, danke Barackis!:inlove:)

    xDxDxD

    ...übrigens: habe ich schon mal gesagt...mir wird schlecht von den grünen Smilies:oops:, grosse Bitte...umschreibt das doch anders, und plaziert die grüne Dinger da wo sie hingehören, nämlich in die DR.
     
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke für deine Anregung...:inlove:
    ich finde eigentlich generell diese "bösen" ( >:(:mad::wuerg: ) Smilies blöd...
     
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Was´n für TP auf Baha? :eek: - Ach, die in den Wind getanzten? Die kommen ja erst Freitag. Puh, bin ich erschrocken.

    Edith entschuldigt sich für das grüne Smiley, ich wusste nichts von Befindlichkeiten dagegen - ich lass es aber dieses Mal so stehen, denn es drückt wiederum mein Befinden ziemlich korrekt aus. ;)
     
    Tango50, ekazip, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich auch, ich denke hier sind alle intelligent genug um das Befinden in wohlklingende Wörter zu definieren!;)
    ..nicht nur Deins, aber siehe oben...;)

    Edit meldet...TP erst ab Freitag auf Inseln...gemäss Fahrplan von @justabob
    Chaos ist bei mir vorprogrammiert!:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    braucht jemand Bilder? :music:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    3,0 Anbaurunden a 4 Stunden (mit Wasser) pro Tag sind drin.
    202 Dropse (Russ), hmmm.....ob die Dropsratte gut genug ist......
    12 Wimmelbilder pro Tag mache ich mit der Variante „Finde in 90 Sekunden so viele Gegenstände wie möglich“.
    Da lasse ich einfach die Zeit ablaufen, eventuell zwischendurch mal hier und da klicken, nach 90 Sekunden ist die Qual beendet.
    Punkte für die rechte Seite sind mir egal. Leider sind rechts auch die Köderboxen zu bekommen, ein paar bekomme ich auch so auf den Rest verzichte ich dann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    einfach das Item aufstellen, alle 48 St. Köder einsammeln
    [​IMG]

    dazu kommen noch Köder aus den anderen Events.
    Mal schauen was insgesamt zusammen kommt.
    Entweder reicht es aus oder es reicht nicht aus.o_O

    Den Sticker schaff ich bestimmt
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    Tango50, ekazip, MotteZahni und 34 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke Dir, das ist meine Rettung [​IMG]


    Eine Sache ist mir noch unklar: Die TP kann man nur auf dem Hauptacker pflanzen? Wären dann 3 Runden pro Tag, oder?

    Auf jeden Fall machbar ;) Ställe und Werkstuben auf der Wiese und Pflanzen auf dem Hauptacker, die Bäume auf der Waldlichtung können auch stehenbleiben.

    Nachdem wir ein paar Tage Ruhe hatten, werde ich morgen mal in die Gummistiefel hüpfen (bitte kein Kopfkino) und sehen, wie es klappt.
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Wimmelbilder liebe? Bin gespannt auf die vier neuen ...

    Laßt den Kopf nicht hängen, klingt meistens schlimmer als es ist und wir haben jede Menge Zeit.

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    CharlyJoe, Tango50, ekazip und 22 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Entschuldige bitte. Ich verstehe deine Zahlen nicht :oops:

    121 Detektivwerkzeuge müssen wir machen. 20 Ruß pro Werkzeug. Da komme ich auf 2420 Dropse.
    Und wie bekommst du 1176 TP pro Ernte aus einem Acker? Was hast du da an Boni eingerechnet?
     
    Tango50, Zicke61, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    shit, das war wohl eine Freudsche Fehlleistung o_O
    wird gleich geändert
     
    Tango50, ekazip, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.