Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ja, ich liebe deine Bilderbücher heiss und innig!:inlove: Abgespeichert in Notizen...jederzeit griffbereit. Bei mir sind die Bücher nach Event immer völlig ausgeleiert.:oops:;)
     
    Tango50, Zicke61, -bauer55- und 18 anderen gefällt dies.
  2. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    das du meine letzte Version genommen?
    Habe da noch ein paar Änderungen machen müssen :(
     
    Tango50, Zicke61, -bauer55- und 18 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @scbtaler ich finde, die Mods sollten Dir für jedes Mal Eventerklären 100 TG oder einen Sonderbaum Deiner Wahl spendieren :inlove:
    Unbezahlbar. Jetzt hab sogar ich Dummie auf den ersten Blick alles verstanden.

    Fazit: Ich wimmle noch immer nicht. 12x am Tag würde mich an die Grenzen dessen bringen, was ich aushalten kann und ich möchte die Farm so gerne noch weiter lieben.

    Mal sehen, was man sonst noch so an Ködern abstauben kann. Alles gut. Ich bin sehr im Reinen mit meiner Entscheidung.
    Ommmmmmmm :)
     
    Tango50, Zicke61, siegfried1953 und 21 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Jetzt ja...danke fürs drauf aufmerksam machen...jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen!xD
     
    Tango50, Zicke61, -bauer55- und 17 anderen gefällt dies.
  5. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    145 mal Wimmelbilder wimmeln? Da werde ich auch die 90 Sek. Wartevariante mit mal hier Klick, mal da Klick bevorzugen.

    Wo die Köder herkommen werden wir mal sehen.

    Das beste ist die Fehlanzeige, Fehlanzeige.

    Gut gemacht.


    Hier regnet es jetzt still und leise. Kein Gewitter, kein Platzregen, kein Sturm, nur einfacher Regen.

    Obwohl heute morgen waren es nur 7 Grad. Nicht das diese Nacht noch still und leise ein paar Flöckchen vorbei kommen:D
     
    HopfAu15, Tango50, docovita und 23 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    wofür werden denn die Lupen gebraucht? Wieviele brauche ich davon? Kann es leider nirgends erkennen. Da sie nur aus Ställe droppen muss ich wohl Ställe aufstellen?
     
    Tango50, Zicke61, -bauer55- und 12 anderen gefällt dies.
  7. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    • Im Eventfenster seht Ihr links die Anzahl Eurer gefundenen Objekte und rechts habt Ihr die Anzahl Eurer Tipps (die Lupen), es können nie mehr als 5 Tipps pro Spiel eingesetzt werden ( Lupen erhaltet Ihr als Drop, als Belohnung im Minispiel oder im Farmshop)
    • klickt Ihr auf das Kästchen mit dem gesuchten Gegenstand und danach auf einen Tipp=Lupe, dann wird Euch der gesuchte Gegenstand mit einem Hinweispfeil angezeigt.
    • Mit dem Klick auf die Lupe kannst du dir schnell einen gesuchten Gegenstand anzeigen lassen, also Zeit sparen. Wie viele du brauchst, hängt davon ab, wie schnell du dir die Gegenstände pro Raum einprägen kannst, was bei jedem unterschiedlich ist...
     
    Tango50, docovita, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  8. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

  9. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    [​IMG]
    rinn inne Kartoffeln - ruut usse Kartoffeln
    [​IMG]oder auch[​IMG]
    'denn sie wissen nicht, was sie tun'

    >>NEUES NB-Geschenk<<

    Gute Nacht Baracke - allen schöne Träume wünsch'

    ....................................................................

    Edith wünscht Guten Morgen[​IMG] und überlegt, ob da 'n Gedankenfehler drinsteckt:eek:

    könnte sein, dass es hier gar nicht um das verschobene "besondere Nachbarschaftsgeschenk" geht
    ... sondern einfach nur neues SaisonNBItem

    das "besondere Nachbarschaftsgeschenk" is' vllcht 'n Event - und das bliebe dann verschoben
    ... menno, hier wird man (ich) total wuschig inne Birne
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2019
    Tango50, tbone2010, BlueTulip und 20 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin zur späten Stunde.

    Danke an alle Rechner, Tüftler und danke für die Bilder.
    Mir wird das alles zu viel. Ich mag die Schachtel-Events nicht und lasse alle aus.
    Habe heute meiner Tochter von den Events erzählt und sie meint auf ihrem Farmspiel ist es noch viel schlimmer......

    Wünsche euch allen viel Spass und viele Drops.
     
    Tango50, docovita, WildeRose1964 und 21 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Schön, dass ich helfen konnte!;)
    Schade, liebe Una, ich versuche es, denn das Wimmeln macht mir Spaß!
     
    Tango50, tbone2010, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  12. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen aus Wien

    Kaffeemaschine geputzt und neu gefüllt, eine Kanne English Breakfast-Tea und eine Kanne Früchtetee frisch aufgebrüht und einen Gugelhupf dazugestellt.


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Event
     
    HopfAu15, Tango50, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, danke Maus, wieder ein echt wiener Kaffee auf dem Tisch.

    Habe beschlossen, werde die Events auslassen und mich wieder auf die HL Quests bzw. dem Scheunenfüllen konzentrieren. Eine bessere Möglichkeit habe ich nicht, mein Missfallen kund zu tun. Es gibt schon genug negatives Feedback in den Gesprächsrunden zu den Events.

    Wünsche allen Eventlern eine fröhlich eingestellte Dropsi und allen einen schönen Tag.
     
    Tango50, docovita, WildeRose1964 und 23 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Ah, Guglhupf und engl. breakfast-Tea ! Danke :)

    Viel Erfolg allen die miteventen wollen.
    (Staune immer wieder daß einige das Wimmeln richtig gern mögen..)
     
    Tango50, tbone2010, BlueTulip und 17 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so werde ich es auch handhaben...:D:D
    mir sind diese verschachtelten Events einfach zu blöde...
    zumal man bei diesem noch nicht einmal alle FAQ`s kennt und somit gar nicht weiß, was man an Gewinnen bekommen/nutzen kann
     
    HopfAu15, Tango50, docovita und 22 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Morgen allerseits,

    im Sommerkalender sind heute 15 Lupen.

    Ich danke dir sehr, genau sowas hab ich gebraucht. :D

    Grundsätzlich finde ich es ja richtig gut, das die Zeiten der sterbenslangweiligen TP-Events mit der immer - immer - gleichen Eventmechanik vorbei sind. Das war sowas von öde! Jetzt fühle ich mich zwar schon manchmal ein wenig gestresst, aber dank den Erklärern, Aufdröslern und Fahrplanerstellern hier kann man doch guten Mutes an die Sache herangehen. Und das es nichts wirklich Phänomenales zu gewinnen gibt, entstresst die Sache etwas. Das Abarbeitender HL-Quests ist für mich keine wirkliche Alternative, hunderttausende Pflanzen anbauen zu müssen ist frustrierend. Und warum soll ich mich für einen weiteren Drachen abrackern, wenn es den für den Gegenwert eines Bieres zu kaufen gibt?;)

    Sieht ganz so aus:sleepy: und das ist schade, denn das Angeln hat immer Spaß gemacht. Aber nu - für was? Sämtliche WL und Items sind vorhanden und so gut sind die Items nicht (mehr), das man sie mehrfach bräuchte. Wäre schön, wenn sie da noch ein paar Gewinne dazu packen würden. Wie wäre es mit ein paar netten SD/SSD/SF-Paketen? Oder ein paar Rätselgedönse...die letzten brachten mir u.a. Siegel- Mahagoni und Rambutanbaum sowie eine prähistorische Tanne und eine Rosenkranz-Pappel (wusste gar nicht, das es die gibtxD)Das war schon cool:music:

    Die große Zahl der zu absolvierenden Minispiele schreckt mich allerdings etwas ab. 145 bis zur WL, 170 bis zum Chinchilla-Rätsler und 195 bis zum potentiellen Manta-Stall. Will ich das??? Ist ja ein prima Gehirn-Jogging... 12 x Wimmeln pro TAg klingt jetzt nicht so schlimm; ich schau einfach mal und mache die Sache auch etwas vom Wetter abhängig.

    Was auch immer ihr tut - viel Spaß dabei!
     
    HopfAu15, Sonnentag, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Wiener Kaffee gibt es heute. Mal probieren. Lecker und heiß. Vielen Dank Maus.

    Danke @Globulix für´s ausrechnen und @scbtaler für die Bilder.

    Da ich sehr gerne wimmel werde ich auf beiden Farmen das Event spielen und hoffe, das ich es auch schaffe,

    Dieses "wenn du dieses nicht spielst, kannst du das nächste nicht spielen" mag ich überhaupt nicht.

    Wünsche euch einen schönen Tag und viiiiiiieeeeele Dropse.
     
    Sonnentag, Tango50, carola26866 und 21 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Trübwetterbaracke,

    Also, das hat mit Gängelband nichts zu tun, sondern ist eine Frage der Planung.
    Sieh mal, seit Anfang Juli bin ich wieder Wechselschichtler, was für mich ganz gut ist.
    Heute habe ich frei, morgen muß ich von 14-22 Uhr arbeiten und danach kommen 7 Nachtschichten (Sa+So jeweils 12 Stunden).
    So gesehen habe ich für die Events nicht mal gute Voraussetzungen.

    Mein Plan sieht so aus:
    heute:
    - Vermehrung und Anbau der TP
    - Umbau der beiden anderen Farmflächen auf Standard (WW=Pflanzen, BW=Mammuts)
    - über Nacht: TP auf KF/SD, Wasser (Laufzeit: 06:24 h), am Rand kleine Felder mit TP ohne alles
    das war es
    morgen:
    - morgens eine Runde TP, dann vor der Arbeit TP auf KF/Wasser, wenn ich von der Arbeit komme, nochmal
    - 23:00 h: Start ins Tanz-Event II. Ist zwar spät, aber ich habe ja eh Nachtschichten danach, bin also im Rhythmus.
    - über Nacht: TP auf KF/SD, Wasser
    übermorgen:
    - Ernte und TP säen
    - schlafen
    - vor der Arbeit (12 h): TP auf KF, Wasser und Dünger. Auf den Randfeldern: Flachs
    Sonntag:
    - morgens nach der Arbeit die letzten Tanz-Event-TÜ einsammeln und einzahlen, die Wimmel TP ernten und neu säen
    - vor der Arbeit nachmittags eine Runde TP auf KF, Wasser und Dünger
    usw ...

    Im Groben lasse ich die Wimmel-TP die ganzen 12 Tage auf der HW laufen, je nach Zeit auf kleinen Feldern oder KF. Je nach Zeit mit SD oder eben nicht. Die beiden anderen Flächen lasse ich einfach laufen wie immer.

    Jetzt kann es aber immer noch passieren, dass
    1) BP noch ein Event auf die anderen, freien Farmflächen legt
    2) sich meine Schichten ändern
    3) es absehrbar zu wenig Drops gibt und ich deswegen das Wimmelbild-Event abbreche
    Im Falle 1) und 2) muß ich dann eben wieder neu planen, im Falle 3) hat es sich eben erledigt.

    Wichtig ist, dass ich mein RL normal weiterführen kann, ausreichend Schlaf habe und mir keine Hektik antue.
    Ziel ist die WL; und wenn nicht, dann eben nicht. Ich fange einfach nachher mal an.

    Grüße

    Edit sacht noch was zu den Lupen:
    weil der Angelshop ausser den 5 Upgrades nichts enthält, was ich brauche, mache ich mir um die Lupen als Hilfe keine Sorge. Wenn ich das 90 Sekunden-Spiel mache, bekomme ich mind. 75 Punkte. Die Köder, die ich mitnehmen kann, nehme ich mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2019
    HopfAu15, Sonnentag, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    ich werde es auch versuchen, bekomme aber Besuch aus Holland und die wollen die Schweiz mit mir entdecken8)...könnte knapp werden.
    Macht nix...entweder gehts ..oder eben nicht....wie @schlewi schreibt..zuerst RL...dann Farm.

    Ich nimm heute mal den English Breakfast mit Milch und Zucker, Danke nach Wien...und wo ist eigentlich unser Maskottchen hin?

    Sonnige Grüsse....und bleibt alle brav auf die Finger sitzen bis 14.00 !
     
    Sonnentag, Tango50, docovita und 21 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Maus19i58 :)
    Danke an die Erklärbären u. Bildermaler:inlove:

    Die letzten Melonen werden gleich verteilt.
    Hoffe, es klappt mit dem neuen NB - Geschenk einspielen:music:
    Wünsche einen schönen Tag u. hoffentlich einen guten Start in das Event ( Fischfontäne aufstellen nicht vergessen ) u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Sonnentag, Tango50, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.