Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    tbone2010, schlewi, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    So, alle gelben Daunen sind verballert und noch ein paar andere gelbe Werkstuben.
    12 Mysties stehen und ich freu mich so, dass nur rote und pinke Ställe dabei zu erwarten sind!
    So macht der Zug doch echt mal Spaß! :inlove:
     
    gittimaus, schlewi, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Die ersten 20 Fahrten ergaben,
    5 rote Solar, 4 rote Federkiel und 1 rote Gürtlerei
    5 rote Kröten, 3 rote Yaks, Luchs rot und Pferd pink.

    Gab es die Gürtelschneiderei mal aus Rätslern? Trau mich das Teilchen gar nicht abzureißen, habe Bedenken, das der Grundstall
    dann im Nirwana verschwindet. :eek: Oder bin ich übervorsichtig?
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  4. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    Trau' Dich ruhig - da verschwindet nix im Nirwana *gaaanz sicher bin;)
    ... bloss beim nächsten Mal Aufstellen sind Grund + upgrade vllcht. noch 'zusammengeschweisst'
    - danach auf jeden Fall in Einzelteile zerlegt

    meine mich zu erinnern, dass Gürtelschneiderei aus'm Event ist ... hab' sie auch (aber niiieee Rätsler & Co gekauft)
     
    siegfried1953, Zicke61, Joyce und 16 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    muß man da nachschauen ? Ich dachte das floppt von selber hoch - geschaut hab ich auch nicht 8)
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    wenn er steht, dann hat er den grundstall dabei... keine angst haben, einfach machen
     
    FarmDevil, Zicke61, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe sogar 3 normale und eine rote im Inventar...:D
    eine normale und die rote gab es mal in einem Event...:inlove:
    die anderen 2 normalen sind irgendwelche Gewinne (vielleicht der Doc Bock??)...:oops:
     
    FarmDevil, Zicke61, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  8. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    FarmDevil, Zicke61, Joyce und 14 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <------ rennt Rillen ins Parkett...! Ich bin ja so gespannt auf meine Mystie-Ernte!
    Ich kaufe ja nie Rätselställe etc., aber dieses Angebot jetzt finde ich fair.

    Setze grade meine letzten verbliebenen + und ++ Ställe in den Zug. Wenn die in 30 Jahren einen astronomischen Sammlerwert haben sollten, nehme ich mein Gebiss raus und beisse mich damit in den Hintern!
    xD

    Edith hat ausgepackt und ist entzückt! Aus 12 Mysties immerhin 1 pinker Stall. Werde buchführen. Es fliegen übrigens auch Lupen aus den Mysties, falls die jemand braucht ;)
    Den roten Hirschkäferstall finde ich vom Design her... gelinde gesagt... "schwierig" o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    FarmDevil, Zicke61, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  10. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    hier nochmal ein update zum Thema Felder und Ertrag

    [​IMG]

    In der letzten Spalte habe ich den Gewinn der Felder auf die Größe 4er-Felder zum Vergleich dargestellt.
    d.h.
    1er-Felder x 4
    2er-Felder x 2
    Komfortfelder /4 weil die die 4fache Zeit brauchen

    Sobald KAC und andere Boni wirken sind 1er-Felder immer die beste Lösung.

    Komfortfelder sind in dem Moment wo Superdünger, Unschuld und Stollen zusätzlich bei den Komfortfelder eingesetzt werden die bessere Variante.
    Damit reduziert man die Anbauzeit wieder auf den Standard-Wert der anderen Felder.
    [​IMG]

    Insbesondere lohnenswert ist dies bei +100% / +200% Ertragbonus
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die verschlafene Baracke...

    wichtiger Hinweis:

    Hallo Farmer,

    seit gestern gibt es vermehrt Meldungen, dass die Dynamik zur Preisentwicklung auf dem Markt nicht funktioniert.

    Das Problem wurde weitergeleitet und die Techniker haben das Problem ermittelt. Es wurde bereits eine Lösung getestet, allerdings hat diese nicht funktioniert.

    Leider wird die Fehlerbehebung erst nach dem Wochenende durchgeführt werden können, da der Fehler komplizierter ist, als ursprünglich gedacht.

    Quelle: ==hier==
     
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Danke, mogli! Hab mich schon über die Mistpreise gewundert .....
    Da verbrate ich meinen doch lieber selbst!

    Dafür hab ich bei den Ställen einen Ameisenhaufen ergattert :D. Ich kauf mir meistens 5 Ställe, vor allem, wenn sonst noch was Brauchbares dabei ist.
    Ach übrigens, guten Morgen, schlafmützige Baracke! ;)
    Ich mach mal den Kaffeeautomaten startklar. Vielleicht mag der/die Nächste ja einen Probekaffee nehmen?
    Dazu noch eine Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes. Und einen Korb Rosinensemmeln, Die Ameisen wollen gefeiert werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Probekaffee? Schon erledigt, alles in Butter äh Milchschaum! Danke LottaMR1.

    Mystische Ställe noch nicht aufgestellt, das werde ich wohl erst morgen machen. Der Zug wird weiterhin bedient. Und die Erhöhung der notwendigen MP Gegenwerte ist eigentlich nicht schlimm, da die gelben Werkstuben früher 210 MP hatten, jetzt eben 510. Früher konnte man mit 2 also 420 MP erreichen, was für das Minimum von 500 MP Gegenwert zum Einzahlen nicht ausreichte. Jetzt, mit 1020, reichen schon 2 aus.

    Wünsche allen einen schönen tag!
     
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..und ich habe bei manchen Marktangeboten zwei Leerseiten bevor dann Zahlen zu sehen sind.. o_O

    Klar daß der BPraktikant am Wochenende nicht verfügbar ist, das wieder hinzubiegen xD

    Edith sucht dauernd den Haken beim Elefantenzug, das ist doch zu gut um wahr zu sein ?!..
    Befüllt wird aber weiter fleißig :p
     
    BlueTulip, FarmDevil, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  15. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Psssstt!! :oops:
     
    BlueTulip, FarmDevil, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen WochenendBildersucherbaracke,
    kann es ein, dass sich das Angelevent jetzt schon als Totalflop herausstellt ?
    Bräsig zäh irgendwie. Ich habe erst 5x angeln können, und es war auch nicht ein einziger Tunfisch dabei.
    Das Event war mal eins der Besten ... traurig, was BP draus gemacht hat.

    Grüße
     
    HopfAu15, tanto01, tobi_cool- und 29 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Same here, moin Baracke,

    ich konnte jetzt grade mal 5x angeln, aus den Köderboxen kam grundsätzlich nur ein normaler Köder und meine Trefferquote ist laut Spielemechanik bescheiden. Den besten Fisch bekam ich, als ich ganz weit am Ring vorbei gelegen bin.
    Ja, das macht schon echt Sinn!
    Totalflop ist das richtig Wort.

    Im Zug blieb es bisher bei nur einem pinken Stall. Ich glaube, die Werkstube werde ich nicht weiter bedienen, dabei kommt zu viel Gleiches raus bzw. Werkstuben, die ich jetzt nicht wirklich aufstellen würde. Ich konzentriere mich mal eher auf die Ställe.
     
    siegfried1953, Tango50, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..bin ich aber beruhigt, ich dachte schon nur ich sehe den Sinn nicht im "neuen" Angelevent.

    Von der Idee war das mal eines meiner Lieblingsminispiele, auch wenn es leider eher Glück als Können ist, aber SO ist es mit Totalflop noch mild bezeichnet...
     
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    bis jetzt einmal 2 Köder aus Boxen, sonst immer nur 1...nicht echt spannend.

    Zug fährt ...mache nur normale Ställe, noch nix aufgestellt.

    Wimmele was die Drops hergeben.

    Zuviel des Guten auf einmal für mich!
    Danke @scbtaler:inlove: für den Durchblick bei den Pflanzen/Boni.;)

    ....und jetzt wird hier Besuch bespasst..bis später!
     
  20. Chatbot

    Chatbot Forenmogul

    Danke an @scbtaler für das Update zum Thema Felder und Ertrag; Klasse.

    Mannomann, ist das wirklich "DAS" Angelevent, das ich mal so geschätzt und gerne gespielt habe?
     
    justabob, BlueTulip, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.