Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Gottseidankheuteistwochenendebaracke,

meine Zuchtbude ist mit den Tierchen aus den Zuchttierboxen bestückt (wollte ich sowieso machen). Ob ich Aufgabe 3 G und D spiele, weiß auch noch nicht, aber die Spulen hätte ich dann da. Warum also nicht abgeben ?

Die Wimmel-WL hängt wie geplant. Der Rest ist jetzt Bonbon obendrauf. Der TP-Anbau läuft so lala, wegen der Droprate muß ich das immer wieder anpassen.

Angelevent: nicht weiter erwähnenswert. Heute wieder nur die kleinsten Köder aus den Kisten, beim Angeln nicht ein Tunfisch dabei.
    Unsäglich ! Das bescheuerte Fischitem mit der viel zu langen Laufzeit habe ich bereits zwei mal versenentlich abgerissen - jetzt stelle ich es erst gar nicht mehr auf.

Die Chilischoten wachsen dafür prima. Aufgabe 1 bis 3 erledigt, Aufgabe 4 S und G ebenfalls. Es ist noch reichlich Zeit, die restlichen Chili anzubauen. Läuft.

Den Howie Donut werde ich mir holen. Für den Baum brauche ich ihn nicht, aber was ich habe, habe ich.

Grüße

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die Zuchtvorbereitungs-Baracke

habe gerade auch 56 Buden bestückt...das langt...:D

für die scharfe Quest sind die letzten jeweils 77 Samen für die 2. Runde gesät, dann ist auch dieses Event Geschichte...;)

gewimmelt habe ich bisher 16x...das kommt nur aus den Gewinnen, da ich keine TP anpflanze...-.-
    geangelt habe ich bis jetzt 30x...das kommt auch nur aus den Gewinnen...

3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo ins Baräckchen ruf... mein Gott, seid ihr alle megafleissig.
    Angeln, wimmeln, züchten, TP usw.
    Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Aber wirklich nur fast...xD
    Ich sitze hier gemütlich auf der Terrasse und genieße das super Wetter :inlove:

4. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke.

Ob ich züchte und wenn ja wirklich alles - weiß ich noch nicht.
    Angelevent läuft nebenbei. Nur die geschenkten Köder werden genommen- Kaufe keine.

Den Howie werde ich mir holen. Vielleicht ergibt sich auch ein guter Tausch am G&T.

Kaffee von Catweezel nehme, artig danke sage und auf den Balkon gehe.

5. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

hier ist auch Wunderwetter, im Schatten ist es sehr angenehm.
    Eine Wolke hängt vom Fischen, angle gemütlich weiters. Boxen bringen fast alle nur 1 Köder. Das Item ist jetzt bei fesche Fischfontäne angekommen, dauert immer noch zu lange.

Zuchtbude ist bestückt mit Luchse, da fehlt noch viel um alle 8 in die Scheune zu haben.
    Die neue Bilder beim wimmeln sind mühsam für mich.:oops:

...und ab mit ein Café auf Balkon, Füsse hoch und Zeitung lesen!

6. beere777

beere777 Forenfreak

7. mogli52

wahrscheinlich gingen die Absatzzahlen immer mehr in den Keller...xDxD

8. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

9. Top500

Top500 Aktiver Autor

10. mogli52

sodele…

Event "jetzt wird`s heiß" endlich beendet...:D:inlove:

übrig sind:

je 5 TP (wurden aufgestockt) der ersten Stufe
    je 1 TP der zweiten Stufe
    159 TP der dritten Stufe

11. scbtaler

scbtaler Boardveteran

da kopiert jemand immer nur die Beschreibung vom letztem mal, nur das Datum wird ausgetauscht.
    Der Text/Inhalt wird vermutlich nicht mal angesehen und erst recht nicht korrigiert/angepasst.
    Macht euch mal keine Hoffnung das die Chance schon wieder verbessert wurde.

12. mogli52

es wird bestimmt noch zig-mal verbessert, bis es dann irgendwann mal die anfangs zugesicherte Wirkung hat...-.-

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

1 TG pro Parfüm? okeeeee... :music:xD ehm nö!
    Der nächste kaufbare Rätselbaum wird bestimmt ein PdL-Baum...

Moin HochdieHändeWochenendeBaracke,

ich bin ausgelutscht von dieser Woche. Fix und feddisch.
    Bei den Chilis hab ich mal kurz den Überblick verloren, wieviele ich von welchen denn nun wirklich noch brauche. Ist aber bald durch.
    Die 3 aktuellen Wimmelbilder treiben mir die Tränen der Verzweiflung in die Augen und Angeln läuft so nebenher mit.

Ich glaube, ich kaufe keinen Howie. Ich hab einen im Baum und 4 auf dem Acker deren Wirkung man selbstverständlich nicht spürt. Da würde ein fünfter auch nix rausreissen, denke ich. Zum Rumschleppen bin ich sowieso viiiiieeeel zu faul!
    xD
    Gezüchtet hab ich noch gar nix. Sollte ich? Wie ist die Sprunglaune?

Edit ist recht angetan.
    Eine Kreuzanakonda und ein Zauberhase jeweils aus Normalos. Und ganz ohne Teuermuff!

Last edited: Jul 19, 2019
  14. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallöle !

Ich hab den Überblick verloren :oops: Weiß nicht wieviel wovon ich noch brauche und wofür xD

Wimmeln...najaaa, bin ich die letzten Tage nicht wirklich zu gekommen,hinke also hinterher. Die Bilder heute sind ja...najaaa....xD werden nicht meins. Muss mich aber ranhalten,hab am We wenig zeit zum wimmeln.
    Angeln...läuft so vor sich hin,ich glaube ich müsste mal nen paar Köder Boxen auspacken. Hab bestimmt noch welche :music:

Chili Event läuft relativ gut, pflanz immer die TP An,die ich grade brauche.

Tanz-in-den-Mai Event: Ich züchte vor mich hin und gut ist. Das Upgrade brauche ich auch nicht,wenn ich aber Spulen über haben sollte,werf ich die ein.

Den Howie kaufe ich nicht. Hab den einen aus dem Event im Baum sitzen. Ich befürchte auch,das die Dropsanforderungen hoch gesetzt werden oder sowas in der Art. Wenn mir dann Drops fehlen sollten,aufgrund des einen fehlenden Howies...ja dann kann ich das auch nicht ändern :p

@schlewi : Viel Spaß auf dem Geburtstag und grüße an deinen Bruder;)

Allen anderen wünsche ich nen tolles Wochenende bei noch tollerem Wetter. Hier in Berlin sollen es um die 30 Grad morgen werden und ich darf arbeiten-.- ganz toll.

15. schlewi

Guten Abend Wochenendeventdurchhaltebaracke,
    Danke dafür !
    Allerdings ist mein Bruder von uns beiden die Feierbirne. Ich bin da ja eher so der ruhige Typ. Aber was der so durchzieht ... das kommt davon, dass ich katholisch erzogen bin.

Arbeiten durfte ich heute auch. Während halb Essen in der Sonne saß, habe ich mir 8 Stunden lang Monitore angesehen, telefoniert, Listen ausgefüllt und mein Restenglisch von den Toten erweckt. Mein Kopf fühlt sich an wie ein Schwamm - also eher weich und nicht aufnahmefähig.

Jetzt erhole ich mich beim Farmen.
    Dabei läuft es ganz gut.
    Mit dem Angelevent habe ich so meinen Frieden geschlossen. Ist wie so ein gammeliger Ficus, der seit Jahren in der Ecke steht. Du weißt, da wird nix von. Auf der anderen Seite: nun isser halt mal da. Häßlich, unnötig, und als Pflanze kein Highlight. Analog sehe ich das Angelevent.
    Die Droprate muß beim Wimmelevent besser geworden sein; erstmals habe ich mehr Drops für die Mühle als TP. Das war mir jetzt doch mal einen Acker TP mit SD wert. Krieg ich was, geb ich auch was. Nicht wahr, BP ?

Das heiße Event läuft prima. Im Moment sind die restlichen Chili der 2. Generation auf den Feldern, auf dem Rest sind die Dragon hassenichgesehen. Da es keine Drops braucht, lasse ich die einfach stehen und mache die morgen früh neu.

Letztendlich komme ich - nach dem ich mal drüber nachgedacht habe - zu folgendem Schluß:
    mit der richtigen Portion Planung, etwas SD und einer Portion "Istmiregal" kommt man richtig weit. Natürlich wird BP diesen Schachteleventunsinn wiederholen. Aber: sollen sie halt. Ommm ...

Willkommen im Club !

Tatsache ist, dass das PdL keine nachweisbare Wirkung hat. Wir haben es wirklich versucht und nachgerechnet. Mir ist eine Modine bekannt, die auf das PdL schwört. Allerdings hat sie das PdL auch nur auf ZT ab Stufe 5/6 angewandt.
    Ich selber habe bei mehreren Testläufen keinen signifikanten Unterschied bei den Ergebnissen festgestellt.
    Meine mathematische Vermutung: die durch den BBD und die Rune gegebenen Wahrscheinlichkeiten auf zusätzliche, auch höhere Zuchttiere (es gibt keine Sprünge !) ist um ein vielfaches höher als die Auswirkung der Wahrscheinlichkeit des PdL. Insofern besteht, und das sagen viele seit der Einführung, Nachbesserungsbedarf.

Grüße

Edit: den Howie habe ich mir, wie gedacht, gegönnt.

16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

das war mal kurz so wurde aber - so wie ich es empfand wieder zurückgeändert, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben - für das was eine Zucht kostet wenn man PdL benutzt müsste der Effekt deutlicher sein finde ich
    4 TG plus Superfutter und Tiere für eine Zucht und dann kommt vll. nicht mal was extra ??? ne danke ... habe fertig

17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffeemaschine anschmeißen, Wasserauffüllen, Bohnen nachgefüllt und starten.
    Mhmm der Erste schmeckt.
    Zuchen sind bei mir fertig und eingeworfen.

18. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Der Zweite auch:inlove:, moin moin in die Baracke!

Die Portion *istmiregal* ist wichtig, damit spielt es sich hervorragend!:inlove:xD

Ich werde ein bisschen PDL verstreuen....Resultate folgen.

Euch allen ein sonniger Tag und ein schattiges Plätzchen dazu.[​IMG]

Edit hat Ventilator repariert...

Last edited: Jul 20, 2019
  19. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Und auch der dritte! Danke catweezel.

Bahama-Event mit der Morgenernte erledigt. Am Sonntag BBD und Farmtalertag? Ich fürchte, da muss ich wieder mal züchten.

Allen einen guten Start ins Wochenende gewünscht.

20. schlewi

Na sowas - Insel-Ihwent fertich ... o_O
    Habe ich gar nicht drauf geachtet.

Ok, dann wieder Scheune füllen.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.