Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    gibt dann 50% oder 2Stück mehr...:D:D:inlove::inlove:
    brauchst du aber nicht...:oops:
    nach dem Ausbrüten kannst du es ja testen bzw. ich kann es dir in 140Stunden mitteilen...8)
     
    BlueTulip, WildeRose1964, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das ist mein Problem, weil ich KAC in Dauerschleife habe und immer wechseln ist nicht meine Ding.
     
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Meine standen schon seit Mittwoch in der warmen Schnackselbude, es kamen teilweise zwei Zuchttiere oder auch Grundtiere ohne BBD zurück.
    Beide Fisch WLs hängen. Auf Baha fehlen noch TPs. Alles sehr entspannt.
     
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das finde ich auch höchst hinderlich. Ich werfe immer 30x KAC + PP ein - das ist für mich nützlich, macht aber eben komplett unflexibel, wenn man grade mal seinen Schwerpunkt woanders hinlegen möchte. Da ich aber meistens vergesse, überhaupt Handwerksprodukte einzusetzen, ist die Dauerschleife für mich die einzig sinnvolle Variante.

    Ein Wunder, dass ich heute morgen mal auf die Idee kam, einen von den unzähligen Boni zu verwenden - nun 100% EP/TEP auf Eventpflanzen. Diese Boni stapeln sich bei mir.
     
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Fang doch einfach mal an, vielleicht erst mal die wichtigen Sachen... Wenn man nicht weiß was du brauchst ist es mit dem schicken auch bisschen schwierig;) Oder falls das kürzer ist, mach eine Liste mit Sachen, die du schon hast:)


    Bin baff erstaunt darüber wieviele Farmer glauben, das die vier neuen Inselbäume (Jabutica, schwarze Sapote, Pequi und Korallenbaum) Sonderbäume sind! Ballon und Tauschfred sind voll davon. Tststs... Einem Angebot von zwei Tempelbäumen XXL gegen zwei Korallenbäume konnte ich nicht widerstehen (endlich ein Arboretum mit den Dingern voll!):D und dann irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt:oops:. Hab ihn/sie angeschrieben und die Rückgabe der Upgrades angeboten. Noch keine Antwort...


    Man sollte seine Posts gelegentlich auch mal abschicken...
    Edit hat die beiden Tempel-XXls heute füh zurückgeschickt. Jetzt geht´s ihr besser:D Dafür einige andere Sonderbäume eingestellt und die begehrten Tempelbaum-Ups ohne schlechtes Gewissen erhalten. Jetzt ist das Arboretum voll und die liebe Seele hat ihre Ruhe.

    Heute früh bewölkt, herrlich!!! Gestern habe ich mich gefühlt wie Riddick auf der Oberfläche von Crematoria...
     
    ulmabe19, Wandertrolla, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  6. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Hallöchen ins Baräckchen ruf...

    Hier ist auch kein Wassertröpfchen vom Himmel gefallen.

    Habe eben mal ein bisschen im Ballon gestöbert.
    Manche Spieler haben echt Vorstellungen zum Tausch, da könnte mam meinen sie legen es darauf an, andere übers Ohr zuhauen.
    Finde ich wirklich nicht so dolle -.-

    Eine Jabutibicabatraube gegen einen Howie oder pinke/neon Ställe.
    Korallenblütenbaum gegen Howie und PINKE Werkstuben.

    Hoffe, dass da niemand darauf reinfällt.
     
  7. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hatte bis letztes jahr im sommer auch oft über 30° in der wohnung - eben weil immer alles verrammelt. seit ich alles aufmache ists deutlich kühler, auch wenn man meint, das sich kein lüftchen regt.
    fakt ist, das in geschlossenen räumen sich durch das schwitzen die luftfeuchtigkeit erhöht, das schwitzen dadurch unangenehmer wird und die wohnung sich deutlich aufheizt.
    durch den luftaustausch, und sei er noch so gering, ist die luftfeuchtigkeit im angenehmen bereich und es heizt sich nicht so auf, als wenn alles verrammelt ist. und bessere luft (sauerstoff) gibts auch noch

    ich nehme an, du wohnst unterm dach? da ists immer sehr viel wärmer. trotzdem wäre es doch mal einen versuch wert? vielleicht wirst du ja angenehm überrascht? ich habs auch erst nicht glauben wollen, weil von klein an gelernt, nach dem lüften alles dicht... ubd bin jetzt ganz froh über meinen versuch.

    aber jeder wie er mag.

    noch eine ernte aufm acker, dann ist das und das fischevent durch, auf der insel wills diesmal nicht werden, hab das gefühl, das die letzten WE das schneller ging...

    was das HT angeht bin ich immer noch am grübeln ... und was hat es mit diesem komischen bequemen baumstumpf für 20TG auf sich? ich seh nicht mehr durch :oops:
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das sind die Upgrades für das ausgeschlüpfte Drachenechsen-Ei...


    Start: 25. Juli 2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 29. Juli 2019 - 14:00 Uhr



    Drachenechsen-Ei

    [​IMG]
    Brutzeit 168:00 Std.

    50.000 EP oder TEP
    Preis: 3,99 Euro

    einmalig kaufbar
    Bequemer Baumstumpf

    [​IMG]
    alle 72:00 Std.

    2.500 EP oder TEP
    +
    1 x Moospenny-Box
    +
    25 % mehr Ertrag auf Tropenbäume für 02:00 Std.
    entwickelt sich aus dem Drachenechsen Ei
    Bequemer Baumstumpf II - Grunditem + 1 Upgrade

    [​IMG]
    alle 66:00 Std.

    3.000 EP oder TEP
    +
    2 x Moospenny-Box
    +
    25 % mehr Ertrag auf Tropenbäume für 03:00 Std.
    Preis: 20 TG im Shop pro benötigtem Upgrade
    Bequemer Baumstumpf III - Grunditem + 2 Upgrade

    [​IMG]
    alle 66:00 Std.

    3.600 EP oder TEP
    +
    3 x Moospenny-Box
    +
    25 % mehr Ertrag auf Tropenbäume für 04:00 Std.
    Preis: 20 TG im Shop pro benötigtem Upgrade
    Bequemer Baumstumpf IV - Grunditem + 3 Upgrade

    [​IMG]
    alle 60:00 Std.

    4.500 EP oder TEP
    +
    4 x Moospenny-Box
    +
    25 % mehr Ertrag auf Tropenbäume für 06:00 Std.
    Preis: 20 TG im Shop pro benötigtem Upgrade
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Sommereventbaracke,

    ich habe heute frei, bleibe zu hause und sitze bei Wein und Knabberzeuchs auf dem Balkon.
    Den Wein habe ich aus einem Weinhaus in Herne, ein halbtrockener Riesling, den ich sehr schätze.

    Wasserstandsmeldung: warm.

    Ansonsten: same procedure als every day. Immerhin hat es heute für ein Levelchen mehr gereicht, was aber angesichts der Gesamtverteilung der Level völlig unwichtig ist.

    Allerdings: ich konnte mir heute eine Hamsterfliegenfalle ertauschen - gegen eine pinke Töpferei. Insofern war der G+T für mich sehr erfolgreich. Das Ding bringt mir übrigens mit allen Boni über 780K EP.

    Der Rest: TP, Dropse.
    Ums Rechnen komme ich allerdings nicht herum. So muß ich noch 5700 TP für das ... na, wie heißt der Quatsch ... ach ja, Schiffbauer abgeben. Und, um ein Zitat vom A-Team zu brauchen: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !

    [​IMG]

    Alles andere ist Dropswarterei.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Schlumpfine-01, du schreibst jeder wie er mag,;) aber gerade sie Häuser im Süden, da stimmt deine Aussage nicht.

    Ich habe 4 Jahre in Sardinien gelebt. Im Sommer 35 - 40 Grad und jeder Italiener kommt erst am Abend aus seiner Wohnung oder Haus. Hat in der Nacht gelüftet und morgens wird alles verrammelt, vor allem dunkel gehalten. Dafür sorgen Fensterluken und Jalousien.
    Haus und Wohnung bleiben konstant in der Temperatur.
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 14 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    2 Eulen sind schon mal unterwegs
    Ok dann schau ich nochmal genau was ich brauche, ob es handelbar ist und was ich davon evtl selbst kaufen kann und dann schreibe ich was rein oder auch was mehr :p
    Aber jetzt wird erstmal der Grill angeschmissen
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich bin mit meiner meinung nicht alleine, das nun mein letzter beitrag dazu ... such mal beim gockel kachelmann und lüften.
    nachdem ich das gelesen hatte und auch bei FB nen beitrag von jemandem, der in afrika gelebt hat, hab ich es ausprobiert.

    wenn man aussenjalosien oder fensterläden hat, mag verrammeln richtig sein. wenn man nur fenster hat wirken die wie ein backofen der die bude aufheizt.
    und wie gesagt, meine erfahrungen geben mir recht.
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Mein pinker Level hat sich ausgezahlt: 2mal aus 2 pinken Flediställen eine Guano-Werkstube Rot erhalten. Für einen pinken Krähenstall einen neon Hühnerstall :D
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..was du aber auch für komische Filme kennst.. 8)


    Hier ist es jetzt auch 13°C kälter als gestern, SO hätt's das nicht gebraucht...
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Richtig. Unterm Dach. Und ich bin den ganzen Tag nicht zuhause, von daher erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit nicht. Ich lasse die Aussenrolläden herunter und wenn es windstill ist, auch die Markise am Balkon. Wenn ich abends heimkomme, ist es innen immerhin ein paar Grad kühler als draussen, daher öffne ich die Fenster erst dann weit, wenn sich das Wärmeverhältnis innen/aussen umkehrt. Nur kühlt es dann eben innen nicht wirklich, wenn es nicht durchzieht.
    Und sowohl das Dach als auch die Wände geben die ganze Nacht noch die Wärme in den Raum ab.
    Muss wahrscheinlich jeder für seine Wohnverhältnisse tatsächlich die beste Möglichkeit finden.

    Wie auch immer - eben hat es hier geschüttet wie aus Kübeln, ich bin mächtig nass geworden draussen und jetzt ist es schon fast kalt hier xD

    G&T ist nix für mich. Ich durchforste die Angebote... da werden sinnbildlich Howies gesucht und dafür Hühnerställe orange angeboten. Löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
     
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Dann machst Du wohl irgendwas noch nicht ganz richtig:
    [​IMG]
    ... und das ist noch nicht mal mit allen Boni.
    Umsonst ist das Item nicht so begehrt ;)

    Übrigens hab ich jetzt mehrmals die G&T-Liste repariert und heute die ersten 11 Zeilen "gesperrt". Sollten jetzt eigentlich keine Probleme mehr auftauchen.

    Liebe und angenehm kühle Grüße
    populos
     
    ulmabe19, uwiemy, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine anschmeiß. Brauch den 1. selbst und dann ab zur Arbeit.
    Stelle noch ne Kanne Birnen-Granatapfel-Tee in den Kühlschrank.
    Hab hier jetzt alles aufgerissen. Nacher wird alles verrammelt und dann wenn ich von Arbeit komme habe ich einige Grad unterschied.
    Aber es kommt immer aufs Haus und die Fenster drauf an.
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, danke catweezel!

    Mit meiner Baumfarm kann ich jetzt einige der vielen Farmhallenquest angehen, die Baumfrüchte verlangen.
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 10 anderen gefällt dies.
  19. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee, stelle noch einen großen Teller Apfelstrudel dazu.

    Schönen Sonntag aus Wien
    Lg
    Maus19i58
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 11 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Abkühlungsbaracke,

    ich hab grade meine allererste Hamsterfliegenfalle gegen den Restkonsequenz-Howie ertauscht. Wollte jetzt doch mal sehen, warum alle so heiß auf das Teil sind.
    Die Boni der Morgenernte müssten noch alle aktiv gewesen sein und so wie es jetzt da steht, bringt mir das Ding 549.690 EP.
    Es scheint, als hättet ihr eine ganz Reihe mehr Boni als ich ;), aber ich finde es schon mal ganz ordentlich, etwa das Doppelte wie ein EdL.
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.