Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Moin,

    für die 2. Angel-WL fehlt mir genau noch 3 x angeln. Ich habe aber keine Köder mehr. Alle Events sind erledigt. (Könnte höchstens sein, das beim Wind-Dings mal ein oder zwei Aufgaben unerledigt blieben.) Die Fischfontäne ist erst nach dem Ende des Events wieder erntereif.

    Wat nu? Gibt´s noch irgendeine Chance an Köder zu kommen oder muss ich mir tatsächlich so eine blöde Box kaufen?

    Keine 5 Minuten später:

    Edit hat nicht eine von den blöden Boxen gekauft. Sondern drei. Nu ist die WL erledigt. Verkürzte Item-Laufzeit macht bei meinem sich ständig um ein oder zwei Stunden verschiebenden Ernterhythmus wirklich Sinn. Ich muss aber nicht extra erwähnen, das ich extrem angepi..t bin?

    :inlove:
    So ist esxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
    kaloriechen, isor1966, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dito. Das Fisch-Item wird morgen früh fertig, und mir hätten drei Köder gefehlt. Also habe ich heute drei der Boxen gekauft, um an die 2. WL zu kommen. Sicher, das waren Kino-TG, aber es kann doch nicht sein, dass ich alle Köder aus den Events hole und das Ding nicht zu Ende spielen kann. Das Fisch-Item habe ich zwischenzeitlich mit Umbauten versehentlich abgerissen. Da wären die fehlenden Köderboxen zusammengekommen. Muß das alles denn so knapp kalkuliert sein ?

    Wie gesagt: verdient hat BP daran nichts, weil ich die Köderboxen (jetzt hat der Name sogar eine gewisse Ironie !) mit Kino-TG gekauft habe. Aber wißt ihr was, Leutchen von BP: wenn ihr meint, geizig sein zu müssen, bin ich das mal auch.
    Wegen der völlig mißlungenen Idee wochenlanger , in sich verschachtelter Events, die man nur mit Mühe beenden konnte, kaufe ich diesen Monat einfach mal keinen EH. Mir spart es 10 Euro, und für BP bedeutet es weniger Umsatz. Ist ganz einfach.

    Grüße
     
    tobi_cool-, ps1943, kaloriechen und 24 anderen gefällt dies.
  3. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Also ich habe bereits vor diesem Event genug Köder gehabt, haber aber das doofe Wimmelevent beinhart bis zum bitteren Ende auf beiden Seiten gespielt. Da gabe es nämlich auch Köder.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  4. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    es ist unglaublich...ich habe iregendwann so vor etwa 10 Monaten gedacht...ach, ich verbrauche mal meine Coupons und lasse das EH Monatspaket weg...ich hab noch immer Coupons....
     
    kaloriechen, danamue, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ===ACHTUNG===

    wenn man Ananasgebäck und das Item "bequemer Baumstumpf" verwendet, gibt es bei den Papafedern trotzdem nur 3 Stück!!!!!!
     
    kaloriechen, isor1966, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Die angezeigten 3 Papafedern mit dem Ananasgebäck bekommst du tatsächlich. Ich kann mich aber nimmer erinnern, wie das berechnet wird.
    Aber ich denke es waren 25% - macht bei normalen BÄumen mit 4 Früchten eins mehr, aber bei Papas mit 2 Früchten nur 2,5 was aber nicht angezeigt werden kann. Wird aufgerundet auf 3.

    edit: Aussagen geprüft und korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in den AF wurde am Freitag ja extra nachgefragt...
    Frage:

    das haustier wirkt auch zusätzlich zum anansgebäck, ja?
    also gibts dann +2 ?

    erste Antwort vom Mod:

    Ich wüsste jetzt nicht warum diese beiden Bonis nicht parallel zueinander laufen/wirken sollten :oops: Das eine hebelt ja das andere nicht aus - war doch noch nie so *denks

    und dann wurde erst nachgedacht...
    neue Antwort heute vom Mod:

    also gibt der Papabaum leider keine 4 Papafedern wie gedacht, sondern nur 3 Stück
     
    kaloriechen, isor1966, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Ich habe gerade noch mal geprüft:
    AG 25% - ergibt durch Aufrunduung 3 und die werden auch in die Scheune gebucht
    Der Baumstumpf gibt weiter 25% - somit ohne Aufrundun 3 Früchte - aber eben auch nicht mehr.
    Daher stimmen Kywaldas Aussagen.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.

    HA Majoran 59 Lakritz / 31 Popcorn
    WW Stiefmütterchen 50/27:eek:o_O

    Wald Steppenkerze 25/24
    Das Tanzen fast versemmelt@beere777 Warst nicht allein;)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    kaloriechen, isor1966, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Aber natürlich habe ich das Wimmel-Ding nicht komplett bis zum Ende spielen können. Mit ohne Wecker stellen in der Nacht und -zig mal Kürbisgeschenk aktivieren oder sonstige Boni waren die Unmengen an TP für mich nicht zu schaffen.

    Ich habe mein Fischitem auch immer brav geerntet. Es ist halt Glückssache, wieviele Köder man in den Boxen hat. Du hast anscheinend mehr Glück gehabt.

    Und genau das stinkt mir immer mehr. Das es vom Glück abhängt, ob man ein Event ohne Zukauf von irgendwas schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
    kaloriechen, isor1966, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  11. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Glück wenig - habe glaube ich nur eine Köderbox als Gewinn gehabt. Viel SD Kürbisgeschenk eingesetzt, am Wheel gedreht und nen Erntebonus aus der Scheune verballert und ja ich habe gerade Urlaub.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    G&T zusammen mit bisschen kompliziertes RL ist anstrengend! Konnte fair tauschen , würde reich beschenkt.
    Projekt Spukwiese voll HFF macht Fortschritte. Ist allerdings ein kostspieliges Vergnügen!

    Für Howie Sammler gab es sehr attraktive Angebote 8):

    [​IMG]



    Ich werde so verschachtelte Events in Zukunft liegen lassen...
    Dauernd kontrolieren ob alles gemacht ist, warten auf irgendwelche Items, Boxen die reines Glücksspiel sind...mag nicht mehr.
     
    tobi_cool-, Joyce, kaloriechen und 24 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    es gibt runen, die die EP auf alles erhöhen, was auf der wiese steht (genauso für acker und wald, jeweils einzeln), die sind über und neben der lebenden legende ... ich hab stufe 5, 25% auf alles, was auf der wiese geerntet wird... ob das dann "die hälfte" ausmachen kann oder ob es noch ranken gibt, die auf ackerland aber nicht aufs spukhaus wirken?
     
    Zicke61, kaloriechen, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Mir fehlen 13 Köder und ich werde nicht kaufen. Nicht jetzt und nicht in 5 Minuten 8)
    (zieht das Restkonsequenz-T-Shirt an und streckt den Rücken grade durch)


    Stimmt, ich hab diese Rune für die WW auch auf höchster Stufe, während die ja auf das Spukhaus nicht wirkt.
    Das bringt natürlich auf meiner WW noch deutlichen Schub.

    Moin Baracke!

    Schiffsbasar seit heute morgen fertig. Hätte gern mal wieder ein paar Tage Eventpause bevor schon wieder was Neues kommt.


    Edit stellt grade fest, dass sie WW und Ziergarten verwechselt hat.
    Die HFF stehen natürlich auf dem Ziergarten!
    Dort wirken ja auch noch Ranken wie Mysterium der Kräuter 3 mit 40% auf alles etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
    sweedy79, Zicke61, kaloriechen und 18 anderen gefällt dies.
  15. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Tolle Aufschlüsselung - es fehtl jedoch noch die WL Neonställe VII mit 10% (wirkt bei Bären, Katzen und Mäusen).
    Das erklärt warum meine Bären gestern mit 14 Bären sofort fertig waren. Wir fehlt Ostern 2012 mit 5%. Es erklärt aber nicht warum das nur zweimal ging und dann ohne ausmisten und füttern die Ställe aktiv waren und eine Restzeit von 2h9min anzeigten.


    https://videobin.org/+117z/16wq.html
     
    Zicke61, kaloriechen, aliesGhost und 18 anderen gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ich habe es gerade mit den Katzen getestet und die Rechnung funktioniert so leider nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe addiert sogar 110 % erreicht und trotzdem war 1 h Restlaufzeit mit Wasser. Allerdings kommt das Wasser ja erst ganz zum Ende zum Tragen, weil alle WL, Runen, Items und HWP schon beim Füttern aktiviert sind, so dass durch Wasser die Laufzeit nur noch um 5 Minuten gedrückt wurde.
    WL Babysitter - 5 %
    WL Karnevalszauber - 10 %
    WL Neonställe IIV - 10 %
    Käsebällchen - 5 %
    Valentinstopf - 10 %
    14x Item Neonkatze - 70 %
    Summe addiert - 110 %

    Ich denke, es ist schon so programmiert, dass hier die Addition nicht greift, damit es eben keine "Blitzställe" gibt. Schade, aber es klappt leider nicht. Ich weiß nicht, wieviele Items man tatsächlich brauchen würde, um in die Nähe von "0" zu kommen, aber ich fürchte die werden nicht addiert, sondern multipliziert und damit wird mit jedem weiteren Item die Wirkung geringer oder ist diese Annahme falsch?

    Übrigens waren beim manuellen Füttern die Ställe 9x sofort zu ernten, wenn man schnell genug geklickt hat. Zunächst waren die Tiere auch in der Scheune, aber als die 1h Laufzeit der Items beendet war, waren auch die so generierten Viecher wieder weg und geblieben sind nur die aus der regulären Laufzeit von ca. 1h. Ob das verbrauchte Futter nach der Rückrechnung allerdings auch wieder in der Scheune gelandet ist, kann ich nicht sagen, darauf hab ich nicht geachtet, weil ich nicht lange genug Zeit zum Testen hatte.

    LG Katzenmutter85

    PS: Übrigens gab es auch keine Drops für die "falschen Blitzer". Die wurden nicht erst gutgeschrieben und dann wieder rausgenommen.
     
    tobi_cool-, Zicke61, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
  17. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Das sind aber keine guten Neuigkeiten:oops:. Klingt aber so ähnlich wie bei mir gestern. Ich werde den Test heute noch mal machen mit 20 Items und das Ergebnis hier berichten.
     
    Zicke61, kaloriechen, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Da kann ich leider nicht mehr mittesten, mehr als 14 Miezen-Items hab ich nicht. :cry: Aber immerhin alle selbst erspielt - allerdings auf mehreren Farmen und jetzt zu einem Rudel zusammengefasst. xD

    Ich habe so lange darauf gewartet, dass diese Dinger schenkbar sind und eigentlich schon gar nicht mehr geglaubt, dass man sie irgendwann verschenken kann und nun funzt es nicht so wie ich gehofft hatte - das ist echt traurig. Aber trotzdem, wenn mal ein Event mit Dropanforderungen aus Ställen ansteht, kann mal jeden Tag 1x die Wiesen voller Katzen / Bären / Mäuse stellen und diese dann doch in kurzer Zeit ernten. Dafür hatte ich es eigentlich auch gedacht. Außerdem kann ich von Miezen einfach nicht genug bekommen :inlove:. Bären streicheln ist nicht so meins aber Mäuse rette ich oft vor den Zähnen meines Katers. Der bringt die grundsätzlich lebendig an und wenn ich schnell genug bin, bekommt das Mäuslein eine zweite Chance. :)
     
    Zicke61, kaloriechen, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  19. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Zicke61, kaloriechen, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    wir werden vermutlich von der Anzeige der Restlaufzeit verarscht.

    Ich habe 5 Neon-Bären und die dann einzeln geerntet bzw. einmal 2 gleichzeitig, nach jeder Ernte einen neuen Stall gefüttert.
    Die Zeiten die angezeigt wurden waren eindeutig die 5% addiert.

    Hier die Einzelschritte mit der jeweiligen Anzeige der Restzeit:
    [​IMG]

    Ich denke mir das die angezeigte Restzeit dann etwas später vom Programm wieder geändert wird.
    Sowas hatten wir schon einmal, weiß aber im Moment nicht was es war.

    Bin gespannt was bei deinen 20 Neon-Bären rauskommt
     
    Zicke61, kaloriechen, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.