Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Moin in die Baracke rufe

    Ab Donnerstag
    1. Wochen-Event-Quest Früchtekompott Teil 1
     
    siegfried1953, ulmabe19, isor1966 und 18 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..wär ja auch zu schön gewesen.
     
    ulmabe19, isor1966, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zusätzlich zu Schlewis Ausführungen zum FUSSBALLEVENT möchte ich noch folgendes anmerken:

    • Die maximale Sterntaleranzahl beträgt:
      1. Spiel: 7
      2. Spiel: 7
      3. Spiel: 7
      4. Spiel: 8
      5. Spiel: 10
      6. Spiel: 6
      7. Spiel: 7
      8. Spiel: 7
      9. Spiel: 8
      10. Spiel: 10
    • Daher ist die maximale Anzahl an Sterntalern pro Durchgang 77 Stück
    • Unter der Annahme, dass die Spielflächen genauso so kommen, wie sie in der FAQ dargestellt sind, brauchen wir bei maximaler Sterntaleranzahl 17 Spiele, um die benötigten 128 Sterntaler für WL + Items zu erhalten
    • Diese 17 Spiele bedingen daher:
      • 17 * 875 weiße Rose = 14.875
      • 17 * 675 schwarze Rose =11.475
      • 17 * 85 Gummibälle = 1.445
     
  4. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Nach einem wundervollem Wochenende, zwei tollen Feiern mit Freunden und viel AlkoholxD:p melde ich mich auch mal wieder bei Euch und schmeiß ne große Runde Kuchen, Eis und Sekt (mit oder ohne Alkohol). Nachträglich zu meiner 4. 08):music:


    Zu den Events...Die erste Fischfang WL hab ich bekommen,zur zweiten haben mir noch 3 mal angeln gefehlt. Die WL vom Schiffsbasar hab ich auch nicht geschafft,hatte zu wenig Zeit und nicht genug TP. SD wollte ich dafür nicht einsetzen. Egal.
    Das Fußball Event werd ich mal mitmachen..aber eher lustlos. Mal gucken was bei raus kommt.
     
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Das Fußballevent habe ich immer geliebt, aber die Anforderungen sind ganz schön hoch. Ein Bonus läuft erst Morgen früh aus, auf den ich nicht verzichten möchte.
    Habe dann keine Anfangs - Drops.

    Schaffe ich dann das Event überhaupt?....*Grübel*

    Danke an die Aufdrösler.:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hab grad mal die besondere Nachbarsgeschenke-Faq gelesen, sollte ich EdL verschicken können, kommen die...ebenso wie die MP-Boxen.
    Sollte sich jemand was anders wünschen, bitte Eule.;)

    Ich fang mal an mit Fussballrosen...und sehe wie weit ich komme.

    Mit SD geht alles!;)xDxDxD
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist leider schon extrem untertrieben...:oops:

    Geforderte Pflanzen für einen Ball !

    2017 waren es:
    350 x weiße Fußballrose
    350 x schwarze Fußballrose
    30 x Gummiball

    2019 sind es:
    875 x weiße Fußballrose
    675 x schwarze Fußballrose
    85 x Gummiball

    Quelle: =
     
    Jane_Doe51, AnnesRanch, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Leider ist der direkte Vergleich nicht so hilfreich, weil die Anzahl an benötigten Sterntaler für WL und Items viel höher war als 2019. Also habe ich mir mal ausgerechnet, wieviele TP und Dropse damals und heute für WL und Items notwendig waren:

    Element
    2017​
    2019​
    % Änderung
    Weiße Fußballrose
    11.200​
    14.875​
    +33%
    Schwarze Fußballrose
    11.200​
    11.475​
    + 2%
    Gummibälle
    960​
    1.445​
    +51%
    Wie man sieht, sind vor allem die weiße TP und die Dropse stark erhöht worden.

    Erschwerend kommt hinzu, dass wir damals auch Bahama und den Regenwald zum TP Anbau nutzen konnten. Daher haben wir beim heurigen Event nicht nur mehr TP, sondern zusätzlich auch gut 40% weniger Fläche! Das heißt, dass BP weiterhin die Schrauben festzurrt in der Hoffnung auf Zusatzeinnahmen durch Korbverkäufe -.-

    Ich werde Schlewis Weg beschreiten und den EH sein lassen. Steter Tropfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Jane_Doe51, texanerin, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  9. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo,
    ich staune über und danke für die Berechnungen aller ausgefuchsten Tüftler zu Neons und Events, da bin ich doch eher unbedarft unterwegs :oops:
    obwohl ich mal kleine zarte Hilfen von Lexi:inlove:, den ich schon länger vermisse, und lieben Nachbarn hatte...Una:inlove:, Paula...:inlove:

    Dennoch konnte ich alle Teile auch noch so verschachtelter Events für meine Verhältnisse frühzeitig beenden und komme voran, wenn auch sicherlich mit deutlich weniger Tier- oder EP-Ausbeute, wie ich hier lese...


    Am reibungslosesten läuft das Spiel offensichtlich bei angekündigten Wartungsarbeiten xD (jedenfalls, während ich nicht im Schwimmbad war.)

    [​IMG]

    sweedy79 Alles Gute nachträglich zu deinem runden Geburtstag!

    Erntehelfer kaufe ich auch diesen Monat nicht, wie auch alle sonstigen Angebote (meistens! ;)) Leider geht aus Mangel an Ställen oder Sparsamkeit auch sowas wie die HFF an mir vorüber, was soll`s.xD

    Allen einen schönen Abend und für morgen eine gut gelaunte Dropsratte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Jane_Doe51, texanerin, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  10. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    nach dem sich jetzt die Saunatemperaturen verzogen haben geht es mir wieder gut.

    Ich habe alle WL bis auf die 2te Angel-WL geholt. Nachdem ich das Angelitem 2x abgerissen habe wegen Umbau und es beim Angeln auch nur kleine Fische gab, wurde die Sportfischerei eingestellt.

    Das Fußballevent muss bis Samstag erledigt sein. Am Sonntag geht's Richtung Rügen. Dort gibt's nur öffentliches WLAN. Was auch immer das ist.
    Der EH wird gekauft. Ist im Urlaub einfacher händelbar.
    Oder ich würde wie ein wahnsinniger auf dem Läppi tippen und alle Rosen mit dem Zeigefinger zerquetschen xD
     
    Jane_Doe51, texanerin, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  11. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Ganz schnell reingehüpft um sweedy79 nachträglich zum 4.0 Geburtstag zu gratulieren :D hach,
    das ist noch ein tolles Alter, da war man nach dem Feiern noch etwas fitter xD

    Huhu Baracke,

    mein Wochenende war auch toll, mir klingeln jetzt noch die Ohren von Niedekens BAP, die haben in Freiburg
    das ZMF gerockt, einfach super. Verstanden hab ich zwar wenig :p aber man kennt ja die Songs.


    Was bin ich doch froh, dass ich die verschachtelten Events ausgelassen habe, wäre bei mir sicher wieder voll in
    die Hose gegangen,
    und weil beim neuen wieder..... boah.....so viele TPs verlangt werden, fällt auch das aus. Momentan sind zuviele
    Termine, die mich einfach nicht an den Läppi lassen.

    Ohne EH ging bei mir gar nichts :oops: wehe wenn ich den mal vergesse, was auch schon mal vorkam, dann ist aber
    .......meine Laune im Keller xD


    Ich wünsche allen einen super Eventstart, ganz viel Tore und viel Spaß :inlove:
     
    Jane_Doe51, texanerin, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    Events alle geschafft
    aber jetzt ist die Luft raus
    Fußball werde ich so ganz nebenbei ein paar Bälle machen ich brauch unbedingt mal wieder Zeit für etwas Anderes ;)
    herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind

    euch allen eine gute Zeit

    edit:
    ich habe jetzt mal zurück gelesen
    boah was ihr alle für Haustiere und Items habt :)
    ich habe nur das was man so durch das Spielen erhält
    und ich habe auch keine Ahnung von Verkürzungen
    und EP Ausbeute
    ich ernte morgens meine Wolken
    und die Itemwiesen ..die dann abends noch mal
    wenn ich es nicht vergesse
    aber die ganze Rechnerei wäre mir auch zu viel ;)
    ich wünsche euch viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Jane_Doe51, texanerin, Zicke61 und 23 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,
    <---- kommt aus dem Kino... Almodóvar... puh... ein bißchen anstrengend.

    Ich bin unglücklich wegen des Fußballevents. Am Freitag früh gehe ich für eine Kurzwoche in den Urlaub, werde kein Laptop mitnehmen und stelle es mir grade sehr ungemütlich vor, auf dem Handy das Minispiel zu absolvieren...

    Weiß grade gar nicht, ob ich überhaupt anfangen soll. o_O

    Aber das können wir doch jetzt auch... alle 3 Flächen sind für TP nutzbar.
    Oder war das früher auf der Hauptfarm spielbar? Ich weiß es nicht mehr.

    Edit stellt fest, dass sie morgen um 14.00 Uhr gar nicht spielen kann. Von daher würde der Event für mich ohnehin erst abends beginnen können. Super Timing für Wartungsarbeiten - Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Jane_Doe51, texanerin, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Keep-cool-Baracke

    waren das heiße Sommertage und -nächte.
    Die Dienste im EG, wo wegen Einbruchgefahr erst in den Morgenstunden gelüftet werden konnte,
    waren schon.... speziell. In den oberen Etagen war es deutlich angenehmer.

    Nun genieße ich meine freien Tage um so mehr bis Samstag Abend.

    Die Tauschtalente hier bewundere ich sehr, schon spektakulär, was da alles hin und her ging.
    Das "tauschen" mit den Nebenfarmen hab ich auch ne Weile gemacht.

    Weil ich als Itemsammlerin immer alle Items haben wollte, wurden Events bis vor geraumer Zeit auch auf wenigstens einer NF gespielt, damit auch das WL-Item einen Platz im Inventar der HF findet.


    Das ist mir mittlerweile viel zu aufwändig mit den vielen Events und den hohen Anforderungen dazu.
    Eine Farm reicht mir nun zum beackern, wenn´s Drops gibt, mach ich Abstecher zu NF und verschick an "Engpässler"
    Das reicht!

    Dennoch mag ich meine Items, guck wirklich oft ins Inventar, guck sie durch und mach auch immer mal gerne ne "Blümchenwiese"

    Hab eben mal geguckt:
    es sind heute sagenhafte 806 diverse Farm-Items im Lager
    sowie:24 "nur" Insel-Items
    Davon gut 480 Unikate und die anderen mehrfach.

    Schade: das Elixier geht zur Neige, ich hoffe ja auf neue ähnliche Saisongeschenke

    Was das besondere Nachbarschaftsgeschenk betrifft:
    mal sehen, was ich verschenken kann,
    würde auch und EdL verschenken
    und mir dieses wünschen



    VIELEN DANK für die tollen G&T Geschenke:
    Ihr seid schon ´n bisschen verrückt ☺


    Nostalgie:
    ganz neu mit rosa Kuh, Schaf, Ziege und Farmerama-Arena
    die Gesamt-EP sind schon unschlagbar, ne??
    [​IMG]


    und am nächsten Morgen: Katerstimmung: dank Bierhumpen,
    meinem bisher schönsten Geschenk, weil es nur als Upgrade funktioniert,
    die ja nicht verschenkt werden können. Ich habe nicht geglaubt, dass es die 4 Einzelteile wirklich noch gab ♥
    [​IMG]


    Noch mal Nostalgie bei den Tieren:
    alle Zuchttiere als Classic-Version in alter Optik:

    [​IMG]


    Und hier meine GW-Bauminsel
    das nächste TOP-1000 Event wird kommen ☺

    [​IMG]


    .... damit es nicht virtuell bleibt:
    so sieht es jetzt an den Ufern des Rheins aus: sehr viel Ufer, wenig Rhein
    die vielen Muscheln werden natürlich nicht flussabwärts gespült,
    sondern kommen von den vielen Schiffen☺
    [​IMG]


    ...... noch 58 Tage .......



    Event)s ???
    mach ich
    irgendwie
    wird schon klappen☺​
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    Jane_Doe51, Tango50, schlewi und 29 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal die Kaffeemaschine auf Vordermann bringe, erste Tasse Cappuccino versuche, passt.

    Entschuldige, das war von mir etwas verklausuliert geschrieben. Damals konnte man zusätzlich zu den 3 Farmflächen auch Bahama und den Regenwald nutzen, also 5 Flächen. Jetzt, mit gestiegenen TP und Drops Anforderungen, haben wir nur noch 3 Flächen zur Verfügung.

    Warte nun auf die FAQ zum (zu den) Wochenevent-Quests.

    Möge Dropsi mit uns und dem ausgelegten Käse sein!
     
    Jane_Doe51, Tango50, mogli52 und 22 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Gute Morgen,

    Kaffee schnapp, Danke Globulix,
    Stell noch einen Marmorkuchen hin.
     
    Jane_Doe51, Tango50, mogli52 und 16 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee @Globulix

    Mein Bonus auf der Insel lief bis heute Morgen, aber konnte den nicht mehr nutzen, weil ich eine neue Einstellung für Flash machen mußte....grummel. Bis ich das geschafft hatte war alles zu spät.
    Mich ärgert es, dass ich nach jedem ausloggen das gleich Spiel von vorne machen muß. Es wird nicht gespeichert. (Flash zulassen)
    Mache ich was falsch? Habt ihr ein Tipp für mich?
     
    Jane_Doe51, mogli52, texanerin und 13 anderen gefällt dies.
  18. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Ja *seufz*, so geht mir das auch. Bis ich mich da erstmal durchgefummelt habe .... und nach jedem Cache-leeren dasselbe Spiel :sleepy:.
    Ich stell noch eine Kanne Ceylon-Tee hin. Dann muss ich erst mal die neue FAQ studieren. Sah beim ersten Überfliegen schon wieder total chaotisch und nach Unmengen TPs aus! :(
     
    Jane_Doe51, Tango50, mogli52 und 16 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Die FAQ ist da. 4 Wochen mit 4 verschiedenen Spielen und 3 verschiedenen Pflanzen
     
    Jane_Doe51, Tango50, mogli52 und 15 anderen gefällt dies.
  20. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Moin Baracke :)

    Habe mal die FAQ für den ersten Teil des neuen Events nachgerechnet.

    Lt. FAQ ...

    Ich komme auf folgende Rechnung:
    81 Gläser x 450 TP = 36.450 TP + 16.350 TP = 52.800 TP für alles o_O

    Ist doch ein Klacks, oder? :D

    Edith meint noch anmerken zu müssen: Das Einzige was mich gerade beruhigt ist, dass es kein zeitfressendes Mini-Spiel gibt. Anpflanzen, müllern, einwerfen, fertig 8)
     
    Jane_Doe51, Tango50, mogli52 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.