Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Irgendwie ein Witz:

    Die Apfel-Box


    [​IMG]

    Herkunft:
    • Event: Früchtekompott-Brunnen - Item Doc MacBock - August 2019
    Die Box beinhaltet einen der folgenden Gegenstände:

    [​IMG]
    1 Apfel
    [​IMG]
    2 Äpfel
    [​IMG]
    3 Äpfel
    [​IMG]
    4 Äpfel
    [​IMG]
    1 Birne
    [​IMG]
    1 Orange
    [​IMG]
    1 Farmtaler
    [​IMG]
    Werkzeug
    [​IMG]
    1 Superdünger
    [​IMG]
    1 Susis Superdünger
    [​IMG]
    1 Sternchen
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ja...leider kein besonders guter Witz!
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 18 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Bin mal wieder etwas durch den Wind und finde keine Antwort zu folgender Frage:
    Boni für Feldpflanzen im Inventar. Feldpflanze = Eventpflanze= Gruselpflanze?
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Rechnen wir doch mal [​IMG] mit 17 Ups kriegen wir von dem Item alle 18 Std. 4 Apfelboxen. Aus diesen Apfelboxen bekommen wir (mit Glück :p) 4 Äppel; das wären dann 16 Äpfel in 18 Std. aus einem 2er Feld. Schon mal besser als so ein schnöder Apfelbaum [​IMG] Dafür kann man doch schon mal 2 Felder auf der Spielwiese opfern, gelle?

    Jetzt vergleichen wir mal Äpfel mit Birnen :music:

    Alle 18 Std. 4 Kisten à 1 Birne ... öhm ja ... lassen wir das :D

    Auf alle Fälle lohnt sich doch hier der Anbau von drölfzigtausend TPs sowas von alleine schon nur um diese super Boxen zu bekommen ... Wir werden das schon noch erkennen ... irgendwann ... irgendwie .. oder so :oops:


    Wer jetzt hier noch Ironie findet ... Hände weg ... meine 8)
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 28 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Aha.. der Geschenke-Layer wurde (klammheimlich) komplett überarbeitet
    (oder hab ich die Ankündigung übersehen ?..)
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ernsthaft? ich hab schlimmere teile auf der spielwiese stehen... solche, die garkeine boxen geben und nu 5% ... (eule, krähe oder nachtmahr)

    dieses item gibt 21% (ohne zukauf) jeden morgen - da is mir die box aber sowas von egal ... jedenfalls solange ICH noch platz auf der spielwiese hab. falls der mal ausgehen sollte wirds gehandhabt wie auf allen anderen item-wiesen, das beste bleibt stehen, der rest muss gehen.

    ich weiss nicht, was besser ist, sich die vorteile aufzuzählen oder sich alles madig machen... ich glaub, mir gefällt mein blick auf die dinge besser...:p
     
    ]Panda[, Jane_Doe51, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  7. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mein Post bezog sich doch lediglich auf den Kisten-Inhalt und das ganze sehr dezent mit Ironie versehen ;)
     
  8. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    [​IMG]

    Erster ! :)

    Wolkenreihe habsch schon 8)
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    ?8)
    Machst Du @-Paula1712- Konkurrenz?;)xD

    Nenee... Feldpflanze ist nach mein Verständnis auch Gruselpflanze, aber keine Eventpflanze. Ohne Gewähr!;)

    Edit hat ein r nachgeliefert. Weitere Lieferungen nicht ausgeschlossen!
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 16 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Huhu zusammen
    erfolgreich ins Fussballevent gestartet
    ich hab das mit den Neon-Bären nochmal getestet - mein Kopf schwirrt und ich weiß nicht was da BP multisubisdividert bei der Berechnung der Restlaufzeiten der Bärenställe.....

    Ich hatte aktiv alle 4 Wolkenlinien mit insgesamt 30%
    die wirken ja nicht zusammen mit den Items
    dann die HWP Valentinstöpfchen und Käsebällchen wären zusammen auch 15%
    und 15 Neonitems
    ich hatte Restlaufzeiten beim orangen Bärenstall von 2:22, beim pinken von 2:16 und beim Neon von 2:34
    vielleicht kann mich hier ein Mathegenie erleuchten wie diese Zeiten zustande kommen

    Dazu muss ich sagen - als ich den Stall gefüttert habe wurde er mir als fertig angezeigt, da ich schnell geklickt habe weil ich wasser zugeben wollte, wurde er virtuell auch geerntet und wieder gefüttert - jedoch hab ich insgesamt nur 3 Futter verbraucht - da ich ja nur die 3 Ställe stehen hatte - auch der pinke und der Neonstall waren sofort fertig wurden dann aber nach ca. 30 sekunden auf die oben aufgeführte Restlaufzeit zurückgerechnet. Während der Stall berechnet wurde, kann man mehrfach ernten und füttern, es landen aber keine Tiere im Inventar und es wird auch kein weiteres Futter abgezogen

    Ob dieser Tatasache komme ich nicht auf die tatsächlichen Stalllaufzeiten die zum Schluss angezeigt werden
    Bin gespannt ob das jemand aufdröseln kann :D
    Wenn nicht bleib ich unerleuchtet :D werd ich auch überleben
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
  11. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Dafür darf ich dann 4!!! Wochen regelmäßig auf meiner Farm erscheinen.
    Nö, dazu bin ich absolut nicht bereit.

    Für mich ist baden gehen, Freunde treffen und ab und zu im Biergarten versumpfen, allemal wichtiger, als 10.000e von TP
    anzubauen.

    Ich sehe für mich in diesem Dauerschleifen-Event keine Vorteile und kann deshalb auch Keine aufzählen.

    Ich rede dir deine Teilnahme auch nicht madig, wenn es für dich ok ist, passt das doch.
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    504 Gummiball nach Erstvermehrung.. hm..
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 14 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Habe gerade den 100% Pflanzenertragsbonus in den Goldslot geworfen. Der wirkt auf die TP. ;)
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    :inlove: Dankeschööön für den Tip!
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  15. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Hihihi, das denkst du nur, die 5 Taler sind aus dem Angelevent übrig und damit kannst du die Wolke nicht kaufen. Beim nächsten Login sind die wech. Wollte die Wolke auch kaufen, ging nicht.
    Zitat von Kywalda:
    Hallo Farmer,

    gestern nach abschluss des Angel-Events wurden nicht alle Spieler erwischt, um die Sterntaler bei allen umzutauschen.

    Daher wurden nun erstmal alle Sterntaler von allen Accounts entfernt.

    Sofern noch nicht abgeschlossen, werden alle erhaltenen Sterntaler durch Käufe von den Eventkörben beim Fußball-Event oder durch das Spielen des Events erhaltenen Sterntaler den Accounts wieder gut geschrieben.

    Euer FARMERAMA-Team
    Zuletzt bearbeitet: Vor 52 Minuten
    LG Kylwalda

     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Also ich lass mich weder stressen noch ärgern:) Es wird einfach ein bisschen angepflanzt, gemüllert und abgegeben. Hauptsache ich schaffe es bis zum 4. Upgrade, dann kann das Teil auf die Spielwiese. Alles andere ist Zugabe.

    Über vierwöchigen Dauer-TP-Anbau kann man denken was man will... gelangweilte Ferienkinder und Pensionisten wird´s vielleicht freuen. Ich persönlich find das zwar pervers, aber ich fürchte es geht mir nicht besser damit, wenn ich mich aufrege und das übliche BP-Bashing betreibe.
    Also nehme ich mit, was ich bekommen kann und wenn´s mich nicht mehr freut, starte ich mein persönliches Marktevent. :D

    188 Felder Saguaro (24h) brachten 175 Bälle,
    188 Felder Wassehyazinten (21h) brachten 159 Bälle. Kein Riesenunterschied...

    -Kafra- hat´s ja schon getestet. Auch der Kürbisgeschenk-Bonus wirkt ja auf sämtliche Pflanzenarten. Nur wenn der Bonus ausdrücklich spezifiziert Ist ( "wirkt auf Gruselpflanzen/Eventpflanzen") ist die Wirkung auf die angegebene Pflanzenart beschränkt.
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    zwar weiß ich auch noch nicht, wie weit die Quests hier gespielt werden, das kommt ganz auf meine Stimmung an.
    (Wobei sich die extrem gebessert hat seitdem das Wetter angenehmer ist.)

    Ansonsten halte ich es wie viele andere: Mitnehmen, was geht und intensiv den Markt "beobachten".

    Ich finde, nach dem Event-Chaos der letzten Wochen wird das eine ganz entspannte Aktion.

    Für alle, die sich ähnlich entscheiden, hier eine kleine Hilfsdatei (die Zahlen in der FAQ sind offensichtlich nicht ganz korrekt) zum Kopieren oder Herunterladen:

    In der Datei sind die Mengen für die Mühlenprodukte bereits enthalten.



    Dropse aus Saguaro, Wasserhyazinthe und Regenwald-Bäumen: 515 Gummibälle


    Liebe Grüße
    populos
     
    Jane_Doe51, CharlyJoe, Sedanina und 23 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Stümmt - leider.
    8)

    Aber man wird ja mal träumen dürfen, und für nen kurzen Gag hat's gereicht :p
     
    Jane_Doe51, Tango50, tobi_cool- und 14 anderen gefällt dies.
  19. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Erstmal danke für die vielen nachträglichen Glückwünsche :inlove:

    Fußball Event spiele ich mit soweit ich komme.
    Früchtedingens spiel ich nicht mit. Hab keine Lust auf soviel TP. An den August Wochenenden hab ich so gut wie keine Zeit,sei es arbeits - oder Freizeitbedingt...wobei ich das mit der Freizeit natürlich viiiiel besser finde :p Das wird ein toller Monat mit viel Unternehmungen.

    Ich wünsch Euch allen viel Erfolg beim mitspielen und werde Eure Fortschritte mit freude lesen ;)
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 16 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke euch beiden.

    @sweedy79 - Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag.
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.