Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Verwöhnprogramm für die Kaffeemaschine gestartet und beendet, Versuchstasse nehme, alles in Butter, äh, Schaummilch!

Alles Gute zum Purzeltag an Hopfau!

Ich habe mit snipping tool von Windows (unter Zubehör zu finden) die einzelnen Hintergründe ausgeschnitten und abgespeichert. Diese wurden dann als Grafik in Excel hochgeladen, somit kann ich sie dort verschieben. Sechzehn Kästchen mit Rand versehen und vergrößert, damit die Hintergründe hineinpassen, und voilà!

Es werden weiterhin Tiere vermehrt sowie HL Pflanzen angebaut. Mehr gibt es nicht zu berichten.

Wünsche allen einen schönen Tag!

HopfAu15, ulmabe19, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  2. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Moin,

Danke für den Kaffee...

Meine Glückwünsche (nachträglich) allen, die was zu feiern hatten. Mein Beileid an Hopfau und Populos, dass sie schon wieder nachweislich gealtert sind ;)

Zum Memory: Hab´s fertig, die Tabelle habe ich genutzt, indem ich auf die Randfarben gegangen bin, diese mit der rechten Maustaste ausgeschnitten und dann im entsprechenden Feld in der Mitte eingefügt habe.

Nach dem Spiel einfach ein paar Mal den Button Rückgängig machen und die Tab war wieder im Ur-Zustand. Ist ein bisschen zeitaufwändig, aber Zeit war ja in diesem Spiel kein Kriterium.

LG

HopfAu15, siegfried1953, OpelAdam und 22 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm. Danke dafür Globulix:)
    ..... u. Kalahari ausgepackt, das Beste war Farbenwechsler in Rot u. Tulpenbaum sowie Ulme XL
    Der Rest ist nicht der Rede wert.
    Wünsche einen schönen Tag:)
    lg

HopfAu15, OpelAdam, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  4. Palmes2018

Die Woche wird noch spannend:

1. Vollmond-Event - meine Gruselquests werden endgültig erledigt werden
    2. HL-Quests für Baha - kann ich da schon ran?
    3. Anpassbare Giver-Items - ??? hochwertige Items zum selbst-zusammenbauen? Vielleicht mit Puzzle-teilen?
    Oder doch wieder "nur" stapelbare Items?

LG

HopfAu15, OpelAdam, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  5. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Oh, da war ich mal einige Tage nicht im Forum und schon hab ich ein paar Geburtstage verpasst :(

@populos s und @HopfAu15 von Herzen alles Gute zum Geburtstag, ich wünsche euch viel Glück und
    noch mehr Gesundheit fürs neue Lebensjahr!

Falls noch jemand am Kränkeln ist, dann ganz schnell gute Genesung!

@Akkefietje : was für schöne Entenbilder :inlove: toll, dass du uns an eurer Familienzusammenführung/
    Rettungsaktion hast teilnehmen lassen und alle heil ins Wasser gebracht hast.

Bei unserem Nachbarn war gerade der Fuchs zu Besuch, alle Pfauen, Enten und Hühner gerissen
    und das am hellichten Tag,
    jetzt bange ich um meine kleine Seidenhühnerschar, weil er auch vor 2 Jahren meine ersten geholt hat :oops:

Beim Memory bin ich fast durch, auf einem Acker wachsen noch die restlichen TP.
    Das Minispiel hab ich mit Block und Stift, Kästchen und Kürzel der Tiere bisher ganz fix erledigt,
    beim Traktorenevent häng ich noch etwas wegen mangelnder Drops hinterher, sollte aber bis morgen auch erledigt sein.

Die anderen Äcker hab ich vorsorglich schon mit Bienen, Biber und Pfauen bestückt, da waren die Bestände gleich
    unter 300 St........ jetzt wird erst mal aufgestockt....... Danke an Taler!

Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sonne :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    HopfAu15, OpelAdam, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  6. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hallo und Guten Morgen in die Baracke rufe.
    So - jetzt erstmal Frühstückstisch klarmache.
    Kaffeemaschine saubermachen und alles auffüllen, leckere Weckle mit Aufstrich und auch noch Kuchen dazustelle.
    Dann mal ganz lieben Dank an alle, die gestern an mich gedacht haben und mich mit guten Wünschen überschütteten. Danke für die zahlreichen luftigen Grüße und Danke für die unzähligen Eulen.
    Ich war gestern ziemlich überwältigt und auch gerührt ob der zahlreichen Gratulationen.
    Nun möchte ich aber auch nicht versäumen, auch @populos ganz herzlich nachträglich zu gratulieren, die ja kurz vor mir ihren Ehrentag hatte.
    Weiterhin allen Erfolgreichen meine Glückwünsche zum Erreichen ihrer Ziele und natürlich allen nicht ganz so Fitten beste Genesungswünsche.
    So - und nun hab ich jede Menge zu tun, die letzten 10 oder 11 Seiten aufmerksam nachzulesen - kam in den letzten Tagen nicht so wirklich dazu.
    Habt alle noch einen wunderschönen Tag und eine friedvolle Woche.

siegfried1953, LottaMR1, ulmabe19 und 24 anderen gefällt dies.
  7. Joyce

Joyce Admiral des Forums

@HopfAu15

Wusstest du, dass verspätete Glückwünsche doppelt Glück bringen?
    Nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag [​IMG]

Bei mir ist auch kein Chincilla dabei gewesen :(

Einen lieben Guten Vormittagsgruß ins Hüttchen ruf,

Memory habe ich fertig, gab meistens "nur" 41 Pünktchen.

Beim Traktor wollte ich eigentlich gar nicht mitspielen. Aber nachdem mir die Ersatzteile gestern fast um die Ohren geflogen
    sind, habe ich Traktor 1 und 2 bis zum Baumhaus Upgrade nun doch gespielt.

HopfAu15, siegfried1953, OpelAdam und 22 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist wohl wahr...
    ich habe nach kompletter Beendigung des Events jetzt schon wieder insgesamt über 1300 Dropse im Inventar...:D

HopfAu15, siegfried1953, OpelAdam und 20 anderen gefällt dies.
  9. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich hatte das Gefühl, am Anfang sind die Teilchen bei mir echt rar gedropt.
    Züchten wollte ich aber deshalb nicht...
    Mal schauen, wie viele Treckerdropse ich bis morgen noch bekomme, dann wird Nr. 3 auch mitgenommen.

Gestern habe ich einen pinken Krähenstall erdreht :inlove: und festgestellt, dass ich keinen Unterbau dafür habe :eek:
    Gut, 2 pinke Krähen habe ich in der Menagerie, aber ich dachte echt, ich habe mehr als nur 2 Grundställe im Inventar.

10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

Verspätete Glückwünsche an alle Geburtstags"kinder", Levelupper und alle die was zu feiern haben - am WE war das RL vorrangig, und jetzt sind es schon wieder etliche Seiten zum Lesen ! :p

Ich hab aus Blödheit (nein, will kein Shirt dafür) ein item doppelt:
    sollte es mal G&T-fähig sein, ich kann dann gern ein "Kartenspiel" (vom laufenden Event) abgeben ! (falls es noch jemand braucht)

HopfAu15, tbone2010, FarmDevil und 20 anderen gefällt dies.
  11. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Hallo in die Baracke - da ist man ein WE nicht im Forum - und eine Feier jagd die nächste - herzliche Glückwünsche @populos und @HopfAu15

@Akkefietje - ohhh wie schön, eure Entenfamilie und euer Einsatz für die kleinen Federknäuel sind zu schön, danke für die Bilder [​IMG]

Wurde hier heimlich renoviert? Sieht alles so anders aus... Kann nur leider nicht mehr erkennen auf welcher Seite ich lese, die Kästchen sehen fast gleich aus -
    hüstel, hüstel - damit bist du nicht alleine [​IMG]

HopfAu15, tbone2010, FarmDevil und 22 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..wem sagst das - auch von mir nachträglich an alle Betrefenden doppelte Glückwünsche :)

Die Entchen sind ja soo niedlich !! :)

- und bzgl. items: ich hab auch "doppelte" ?! o_O
    Aber garantiert nicht gekauft - vielleicht gabs die 'nebenher' zu gewinnen ?
    Hab mal wieder die FA* nicht original und genau gelesen.. :oops:

Edith wollte noch was ergänzen, aber der Mausklick war schneller..:

Wenn man innerhalb einer Kategorie auf der Wolke schnell nach ganz oben springen möchte:
    Lupe klicken, im Suchfeld xxx (oder anderes) eingeben (was sicher nirgends vorkommt), es erscheint eine leere Liste und wenn man das im Suchfeld wieder löscht steht man auf Wolke eins (nicht sieben ;) )
    Den Vorgang schaff ich unter einer Sekunde, schneller geht's kaum (für mich)

- weil irgendwo hier mal ein ähnlicher Tipp zum Navigieren in den Wolken war

und:
    Tip von mir, öfter aufräumen !
    Hab jetzt eine ganze Wiese voll Rätselställe und -bäumchen, weil ich nie nach den Events dran denk'
    xD
    - aber man kommt ja auch kaum dazu 8)

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  13. Palmes2018

@sf2010: Tipp von mir: Rätselställe und -Bäume als Dropsbringer bei Events einsetzen, brauchen nur 5 Stunden, bringen aber Drops wie die Ergebnisse, also meistens besser als 5-Std-Artikel (Ausnahme geschlüpfte Hühnerställe).

LG

14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

:inlove::inlove::inlove: Danke!

Zicke61, siegfried1953, OpelAdam und 13 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ähm.. weiß ich - und hab ich auch schon gemacht -

aber: s.o. ! am drandenken hapert's meistens 8)

(außerdem ist das nur schlau wenn man "relativ wenig" drops braucht, sonst sind Hortensien besser, weil 4er Felder manchmal >100% wären)

HopfAu15, Zicke61, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  16. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Lieber HopfAu15, auch ich komme zu spät zu deinem Geburtstag, aber die Idee mit dem doppelten Glück finde ich klasse. (Ich hoffe, liebe Joyce, ich durfte mich da mit einhängen ...)
    Außerdem wünsche ich dir Gesundheit und noch viele Unternehmungen. ;)

Beide Events sind beendet. Meine Farm produziert jetzt überwiegend Tiere.
    Da die Bestände von so einigen Tierarten dringend aufgefüllt werden müssen, die Preise auf meinem Markt aber zum Teil astronomisch hoch sind und ich unter notorischer Geldknappheit leide,
    stehen jetzt die Tierchen mal wieder an der frischen Luft.

Unverständlich für mich, dass
    • Eichhörnchen 38.000 MP
    • Elch 34.000 MP
    • Glühwürmchen 39.000 MP
    • Känguru 50.000 MP
    • Luchs 55.000 MP
    • Murmeltier 46.000 MP
    • Salamander 70.000 MP
    • Schnecke 39.000 MP kosten.
    Zum EP-Jagen bekomme ich mich zurzeit nicht motiviert. :sleepy:
    Ich genieße die bunte Vielfalt auf den Flächen - hat man ja sonst schon lange nicht mehr. :)

Schönen Abend / gute Nacht.

HopfAu15, tbone2010, FarmDevil und 21 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

@Palme54 Alles, was mit Tieren zusammenhängt, ist extrem teuer geworden, weil man vor lauter Eventterror nicht mehr dazu kommt, sie rauszustellen. Und die Produktion von Tieren dauert einfach auch sehr lange. Auch Futter ist teuer - ich bessere mir damit grade auch mein Taschengeld auf.

Wenn ich mal eventfrei habe, produziere ich LZP, denn die Quests sind ja auch eine Lebensaufgabe. Ställe kommen dabei meistens zu kurz. Und es gibt ja auch unfassbar viele verschiedene Tiere... da man den Hals mit Rätselstallverkauf ja nicht voll kriegt.

HopfAu15, tbone2010, FarmDevil und 19 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Lieber @HopfAu15, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Beide Events sind völlig stressfrei erledigt.:D

HopfAu15, tbone2010, FarmDevil und 20 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..hab mal geschaut, bei mir (M40) ähnlich, und ich denke daß Tiere nirgends "günstig" zu kriegen sind, die Preise steigen seit längerem stetig.
    Übrigens kriegt man Igel hier ab 100.000 ! auch nicht schlecht -
    Witzig daß immer noch viele Futtersorten teurer sind als die Tiere dazu :p

HopfAu15, tbone2010, FarmDevil und 21 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Mon Zwischen den Events-Baracke

Apropos Tier und Ställe:
    unsere Nachbarn, die Marktgeier empfehlen aus möglichen "Neon-Gründen"
    folgende Tierchen:
    Biber, Biene, Pfau und Elefant

Und das mit den Rätselställen droppt wirklich ausgezeichnet --> nicht als Starternte (da lieber was gaaanz langes) aber zwischendurch mal.

Bin gespannt, was als nächstes auf uns zukommt: Eventwiese, Insel <---hätte ich und die Hamsterdinger nix gegen.☺☺

tbone2010, Kahlestra, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.