Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Hafen 2 ist interessant, weil man "nur" Ziegen und Werkzeug abgeben muss.
     
    Globulix, AnnesRanch, texanerin und 19 anderen gefällt dies.
  2. Kaffee123

    Kaffee123 Forenmogul

    GsD!! Hier ist wieder was los. Man, man, ich habe euch vermisst!!!!!
     
    Globulix, AnnesRanch, texanerin und 25 anderen gefällt dies.
  3. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Hallo in die (wieder geöffnete) Baracke

    ich stelle eine Flasche Sekt mit Orangensaft dazu - freue mich, daß Ihr wieder hier seid.
    a ich auf Urlaub war, war es nicht so schlimm für mich, da nichts zum Nachlesen hatte;)
    Vielen Dank wie immer den ganzen Tüfftlern und Rechner.

    Lg aus Wien
    Maus19i58
     
    Globulix, AnnesRanch, texanerin und 25 anderen gefällt dies.
  4. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    puhh, das haben wir geschafft.
    Jetzt kann man wieder lesen und schreiben :inlove:

    Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das BP sich bewegt.

    Auf geht's :music:
     
    Globulix, AnnesRanch, texanerin und 34 anderen gefällt dies.
  5. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Hallo Baracke :)

    Schön, dass BP doch noch eingelenkt hat. Nichts desto trotz finde ich es ein Armutszeugnis, dass sich die Entscheidungsträger sooo lange geziert haben, bis sie dann eingelenkt haben. Lässt irgendwie ziemlich tief blicken.

    Das neue Hafen-Dingens-Event ... ne ich weiss nicht. Muss noch mal in mich gehen ob ich das wirklich bis zum Ende durchziehe. Die Scheune gibt genug her, aber irgendwie ist mir das alles zuviel.

    Aber dafür habe ich den zweiten Teil von dem Kaugummi-Event schnell abhaken wollen um wieder auf Normalbetrieb umstellen zu können ... daher [​IMG] :D (kein Körbchenkauf; nur gesammelte Drehs, 1x Kürbisgeschenk und Mammuts-SuDü)

    So... und jetzt mache ich aber erst mal die Kaffeemaschine sauber ... Wasser frisch rein und angeschmissen ... Erste Tasse ist mir :D Von Tee hab ich keine Ahnung. Habe mal eine Auswahl bereit gelegt :)
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 33 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    ............... und die 2. Tasse bitte für mich.

    Schön das ihr wieder da seit. Habe die ganze Bande vermisst.
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 33 anderen gefällt dies.
  7. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Schön euch alle wieder zu lesen. Ich fand die Aktion wirklich gut, aber es ist mir schwergefallen ohne euch. Trotzdem bin ich stolz, dass die Baracke das durchgezogen hat.
    Mit dem neuen Event weiß ich nicht so recht. Einerseits spiele ich gerne auf der Sonderfläche, da meine Farm bleiben kann, wie sie ist. Aber die Werkzeugabgaben sind schon astronomisch. Ich werde anspielen und mal sehen was ich schaffe, aber ich mache mich mit Sicherheit nicht blank.
    Morgen muss ich noch 5 Stunden arbeiten und dann hab ich 2,5 Wochen Urlaub. Ich freu mich wie Bolle, vor allem, weil ich eigentlich nix vorhabe. Einfach machen, worauf man Lust hat oder eben auch nicht:D
    Ich wünsche euch noch einen geselligen Abend hier in der Baracke!
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 35 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺☺☺ Ein schöner Tag ☺☺☺

    endlich wurde eingelenkt und die Rückbuschung der TG zugesagt,
    da müssen mächtig viele die Echtgeld-Notbremse gezogen haben,
    damit das nun doch noch geregelt wurde.
    Hätte gern auch noch n Leckerli dazukommen dürfen!

    Egal
    Besser spät als nie!


    Auch wenn der ein oder andere Wermutstropfen bleibt, so hoffe ich doch von Herzen,
    dass sich keiner aus der Baracke,
    vor allem aus meiner geliebten Nachbarschaft das farmen verleiden lässt,
    sondern den Frust abschütteln kann,
    die Stiefel anzieht und weiter ackert☺


    Zum Werkzeug für das morgige Event:
    Vielleicht stehen bei Euch noch Hennenhäuschen oder Galaxisrutschen rum,
    vor allem letztere haben meine ständige Holznot minimiert.

    Ich evente jedenfalls mit
    Marktevent macht jetzt schon Freude.
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 33 anderen gefällt dies.
  9. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Huhu Baracke, schön euch zu lesen . Bin extra aus der Leiste gehopst, um einen schönen Abend zu wünschen und ja, die Solidaritätsbekundung , hat sich gelohnt. LG
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 28 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Schweigendesolidaritätsbaracke,

    BP hat eingelenkt, warum werden sie nicht sagen. Im Zweifelsfall geht es um Geld.

    Das Eventflächenevent habe ich mir angesehen. Und dann die Scheunenbestände geprüft.
    1. Oha: 135 Scheren von 195 benötigten.
    2. Oha: nur 19 Ziegen im Bestand ... wie kommt denn so was ??
    3. Oha: über 60.000 Holz in der Scheune. Wo kommen die denn her ?

    Zu 1) habe ich im Schnellgang den Broccoli veredelt. Kostete rund 10.000 Pflanzen, 35 TG und 80 SD.
    Zu 2) Ziegen aufgekauft. Fertig. Dazu: den Markt von Hasen-, Ziegen- und Schweinefutter befreit.
    Zu 3) wenn man das verkaufen könnte ... kann man aber nicht

    Da es 99 kleine Felder gibt, ergibt jede Ernte 198 TP. Macht 11x anpflanzen, also nichts Spektakuläres.

    Ich frage mich nur:
    Was machen die, die nicht hunderte von Wz-Kisten im Bestand haben, oder die benötigten Werkzeuge ? Auch kann ja nicht jeder mal eben Broccoli veredeln. Das riecht doch sehr nach Kaufdruck für Wz-Kisten.

    Grüße
     
    Globulix, Gunny73gi, mushroom2016 und 37 anderen gefällt dies.
  11. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    hallo und an alle ein Dankeschön und Applaus fürs durchhalten. Super Baracke.
    Das morgige Event mache ich mit, das Früchtekompott ist für mich erledigt (fülle Bestände auf und mache mal weiter in Farn), die Bonbon WL habe ich geschafft. Werkzeug überprüft , fehlen noch Bretter, Tiere durften an die Luft und Schmuck fehlen noch 5 sind in der Herstellung.
    Allen einen schönen Abend
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 20 anderen gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Ich möchte Deine Freude nicht schmälern, aber ich glaube Du überschätzt die Auswirkungen der Aktion etwas.
    Das Team bleibt auch ohne solche Aktionen am Ball. Auch wenn es mal etwas länger dauert.

    Es wurde nicht nur zugesagt, sondern die Anfragen wurden schon bearbeitet.

    Ich bin mir nicht sicher, dass es einen spürbaren Einfluss hatte.
    Der Wunsch zur Rückgabe ist vermutlich nicht so groß, wie es hier im Forum den Eindruck vermittelt.
    Bisher ist die Anzahl der Anfragen im einstelligen Bereich.

    Fazit: Ich bin froh, dass es geklärt wurde.
     
    Globulix, Gunny73gi, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Mannomannomann... ich krieg wieder nix mit, weil ich dachte bis morgen ist hier Ruhe :p

    Erstaunlich, daß es wirklich alle still gehalten haben :)

    Allerdings möchte ich Vorposter zustimmen, ich glaub nicht daß die Reaktion wegen der Baracken-Aktion kam - aber, so oder so, ich fands als special-event toll und freu mich für die Betroffenen.
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 20 anderen gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Die Aktion lief unter dem Motto "Solidarität". Wir wollten die Spielern die über dem Tisch gezogen wurden unterstützen.
    Solidarität vermittelt eine Sicherheit, die es leichter macht, sich auf den anderen zu verlassen, seine Meinung zu teilen und zu vertreten.

    Ob und wie ihr als Team am Ball bleibt kann ich nicht beurteilen. Eurer "am Ball bleiben" ist für uns User nicht direkt sichtbar, das wird ja im allgemeinen hinter verschlossenen Türen abgehandelt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das es auch für euch hilfreich ist wenn aus dem Forum Unterstützung kommt, egal in welcher Form.

    Super, da kommt doch Freude auf.

    Ob du da die Tragweite der Handlungen richtig einschätzt....hmmm ich glaube nicht.
    Es ging auch darum wie die Käufer behandelt werden. Wer etwas kauft möchte auch die abgesprochene Leistung bekommen, wird das nicht eingehalten, möchte man die Möglichkeit bekommen die "Ware" gegen Erstattung zurück zu geben.
    BP war strikt gegen eine Erstattung. Selbst von dir kam der Ratschlag man solle sich an den Verbraucherschutz oder einen Anwalt des Vertrauens wenden. Solche Aktionen motivieren bestimmt nicht für weitere Einkäufe.

    Ich bin auch froh das es geklärt wurde. Mein Bauch sagt mir aber das es zu lange gedauert hat, daher ist weiteres grummeln in der Magengegend angesagt.

    Ich möchte jetzt auch nicht mit dir hier darüber weiter diskutieren. Wenn ich Bedarf habe komme ich dazu in die Turnhalle. :music:

    Liebe Barackies,
    sorry für die Stellungsnahme. Wollte und konnte ich aber so nicht stehen lassen.
    Nochmals ein ganz großes DANKE fürs mitmachen.
    Ich möchte mich auch noch dafür entschuldigen das ich diese Aktion einfach so gestartet hatte und euch damit etwas überrollt habe.
    Die große Unterstützung von euch hat mir aber gezeigt das ich mit dem Anliegen nicht so ganz daneben gelegen habe.

    So jetzt noch zur Tagesordnung: "Das Event Bilderbuch"

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die Wolke und Items reicht es nicht aus wenn alle Aufgaben einmal erledigt wurden.
    In jedem Hafen kann die letzte Aufgabe (5) mehrfach gespielt werden. Je nach Scheunenbestand wird es da verschiedene Ansichten geben. Für Holz-Säge-Spezialisten erscheint der Hafen 2 sinnvoll.

    Bei der Produktveredelung gibt es einige Alternativen zum ankurbeln der Werkzeug-Dropse. Wenn es eng wird schaut da mal rein ob ihr was freigeschaltet habt.
    [​IMG]

    Bis bald
    Teddy Taler
     
    philo-sophie, Globulix, HopfAu15 und 48 anderen gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich freue mich, dass nun doch die Rücknahme für die Betroffenen erfolgt...
    Diese Solidarität war echt toll, aber ihr habt mir doch sehr gefehlt...

    Ich habe schon vor längerer Zeit meine Kaufaktivitäten sehr gebremst, besonders immer dann,
    wenn ich Differenzen mit dem Support hatte...

    Leider muss ich nun langsam doch mal wieder den EH kaufen... meine Coupons werden jetzt bedeutend weniger... leider...
    Aber die Coupons haben eine gefühlte Ewigkeit gereicht... Jahre... würde ich vermuten...

    Und dann werde ich mich auch mal mit dem neuen Event beschäftigen ... mit eurer tollen Hilfe... Danke...
     
  16. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Nachtrag zum Event:

    zum besserem Überblick hier noch die 5ten Aufgaben einzeln dargestellt.

    [​IMG]

    485 Zahnradtaler werden insgesamt benötigt. Einmal alle Aufgaben bringt 330 Taler.
    Daher müssen noch 155 Taler mit diesen Aufgaben erreicht werden (jede einzelne kann so oft gespielt werden wie ihr möchtet)

    Auch im Eventshop kann man die benötigten Gegenstände kaufen.
    Ist aber Schwachsinn.
    Der Preis für ein Mast beträgt 40 Zahnradtaler. Mit dem Mast (+Schweine +Schmuck) kann man dann die Aufgabe 5 erledigen und bekommt die 40 Zahnradtaler zurück.o_O

    [​IMG]
     
    Palme54, Globulix, AnnesRanch und 28 anderen gefällt dies.
  17. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Huhu Barackianer :),

    auch wenn ich das Banner schon wieder ausgezogen habe, war es mir wichtig mit euch und den Usern Solidarität zu zeigen.
    Auch wenn BP verm andere Gründe hatte einzulenken, ist solch ein Signal auch eine klare Aussage und somit wichtig.
    (Wollte ich noch loswerden.)

    Nun hab ich aber mal ne Frage zum Event.

    Ich hab so ca. 10 Min. vor der FAQ mein Holz in einer Speicherhalle versenkt. :oops:

    Jaaa, ich weiß .... "stille Reserve" "sicherheitshalber" "nur für den Fall" -
    ich hätte mal besser was behalten, wenn da nicht der Faktor "Ungeduld" wäre. :D


    Ist es zeitl. oder wie auch immer mögl. die Aufgabe 2 zu umschiffen und trotzdem die Ranke zu erhalten?
    Würde mich über einen Tipp freuen - schon mal "Vielen Dank!" :)
    LG *Nikolaus*

    PS: Banner Dank Forensoftware noch da.

    Tippfehler korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  18. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Guten Morgen EventtüftelundSolidaritätsbaracke...:inlove:

    schön, das hier wieder langsam Leben eingekehrt ..:)
    huch, es riecht noch nicht nach frischgebrühten Kaffee?....werde gleich mal welchen aufbrühen.....ist doch hofffentlich recht...;)
    frische Brötchen. selbstgemachte Erdbeermarmelade hingestellt....
    gaaanz frischen selbstgebackenen Pflaumenkuchen für alle mitgebracht.....

    Danke scbtaler für die tolle bildliche Darstellung zum Event...ich habe alles ausreichend vorrätig...kommt ja selten vor..:D..
    aber die vielen Scheren und Sägen abzugeben tut mir schon weh...hoffentlich brauchen wir dann so schnell nicht wieder welche zum einzahlen....Holz ist im fast 6-stelligen Bereich eingelagert....Schmuck hab ich schon gut verkaufen können....Tiere sind genug da...na ja, genug kann man ja nie haben...;)

    habe trotzdem noch mal alle Farmflächen mit Tierchen bestückt.....wegen der Dropse.....hatte über Nacht die Strohhalme drauf...
    bei diesem Event hab ich jetzt die Hälfte TP geschafft....jetzt brauche ich noch für die 44 Gläser die TP...denke mal, das schaffe ich schon noch nebenbei....:p

    Wünsche allen einen guten Tag und guten Eventstart......LG
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 23 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Ja, laut FAQ muss man nicht alle erledigen, aber es wird sehr schwer. Wenn du Hafen 2 auslässt wäre dir auch Hafen 3. versperrt. Da braucht man die Baumstämme zum abgeben. Da du dann Hafen 3 auch nicht spielen kannst, fehlen dir die Masten von Hafen 4. Somit bleibt dir nur Hafen 1. Da bekommt man aber in Aufgabe 5, die du ja öfters spielen kannst, nur 25 Taler. Das wären ganz schön viele TP.
     
    Globulix, AnnesRanch, aliesGhost und 22 anderen gefällt dies.
  20. Johnesen

    Johnesen Stammspieler

    Guten Morgen liebe Barackianer,
    Ich war zwar aktuell nicht betroffen.
    Trotzdem möchte ich " Ein großes Dankeschön für Eure Solidarität.":inlove: ausdrücken.

    Ich bin mir ganz sicher, hätte es nicht soviel Solidarität für die betroffenen Farmer gegeben, hätte sich auch Nichts bewegt.
    Ich werde mich erstmals von Kaufangeboten distanzieren. Ich habe kein Interesse ständig Nachzufragen, was ich überhaupt für mein Geld bekomme. 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.