Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Ohne den Hafen 2 wird es schwer, wie schon oben geschrieben.
    Vielleicht gibt es noch ungeöffnete Werkzeugkisten im Inventar? Auf alle Fälle Ställe aufstellen und mit HWP verkürzen so weit es geht. Nachbarn aktivieren und WKZG schicken lassen.
    Farmhallenquests durchsuchen: z.B Der Trankmeister hat 1750 Holz als Belohnung mit dabei
     
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich freue mich auch dass es geklärt wurde, vielen Dank auch allen die sich engagiert und eingesetzt haben, dass BP die Handhabung geändert hat. Meine Rückbuchung wurde bereits erfolgreich durchgeführt.
    Wenn die Anzahl der Anfragen im einstelligen Bereich ist verstehe ich es noch weniger, dass BP nicht gleich die paar Rückbuchungen gemacht hat und sich da so stur gestellt hat.
     
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke -Ich bin so was von stolz auf Euch allen -

    Ich gebe darauf einen aus -[​IMG]

    Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spass und Freude in der Baracke -Macht weiter so-

    Herzlichen Glückwunsch
     
  4. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    und da du davon 99 wieder auf die felder bringen musst ... brauchts mindestens 22 ernten ... ganz so unspäktakulär isset nu doch nicht ;):p

    wenn du dann noch bedenkst, das stufe 5 mehrmals gemacht werden muss (zumindest wenn du die WL willst, kommen noch 2-3 ernten oben drauf ... mindestens ...:(

    nachtrag:
    ............................

    wir brauchen für die WL 485 taler
    wir bekommen in der ersten runde 330 taler
    es fehlen also 155 taler

    in der 2. runde (nur die 5. aufgabe) müssen wir alle aufgaben erfüllen, man kann keine auslassen - und bekommen dann 110 taler - was immer noch nicht reicht.

    das heisst, wir brauchen mindestens 2 zusätzliche runden aller aufgaben 5 Zumindestens aber die 1. stufe aufgabe 5 muss 2 x gemacht werden.

    das heisst nach meiner rechnung:

    2150 zypressen für runde 1 + 2 x 630 zypressen für runde 2 und 3

    3410 zypressen ... bei 99 gewinn pro runde macht das 34 ernten in 6 tagen ... wenn das mal keine hausnummer ist... bei 3,35h laufzeit mit mist werden wohl nachtschichten sein müssen ...
    ................................
    nachtrag

    wenn man 11 x die aufgabe 5 in abgabe 2 mit den vielen werkzeugen machen kann, dann braucht man die zusätzlichen zypressen aus abgabe 1 nicht

    aber wer hat schon so viel werkzeug?
    .......................

    und ein letzter nachtrag, weils so schön war... FAQs dürfte ich auch nicht schreiben... :p

    2. u. 3. runde aufgabe 5 in abgabe 1 kann man umgehen, wenn man 3 x werkzeuge abgeben kann. einfach für 25 taler segeltücher im shop kaufen (3x) und dann die abgaben 2 - 4 machen... dann kriegt man pro runde 85 taler zurück, macht nen reingewinn von von 60 taler ...

    punktlandung für die WL ... bei 22 ernten zypressen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
  5. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    Hallo, schön Euch alle wieder zu sehen :)

    Ich hab ne Menge Holz vor der Hüttn (gefunden) -> 41.296-> war sehr erstaunt!
    Scheren 767 und Sägen 2.245 - na geht ab -> aber es fehlen Hasis, da muß ich jetzt wohl ran! Kosten auf meinem Markt z.Zt. 38.000

    Einen schönen Tag euch allen!
    LG MotteZahni

    P.S. wollte eine Quarktorte mit hinstellen - aber mein Herd ließ die Hitze nicht mehr regulieren, ich kriegte das nicht mit und so holte ich einen schwarzen Haufen aus dem Herd :cry:
     
  6. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Schön,das wir wieder da sind ;) Fand das auch ne ziemliche Frechheit was da abgelaufen ist und das es vor allem so lange gedauert hat. Aber nun gut, hat sich ja zum Glück noch alles geklärt.

    Nun zu den Events...dieses 4 Wochen Ding,mach ich immer noch nicht mit. Evtl nächste Woche mal,wo man nur die Drops braucht.
    Das Hafen Event..mmmhhh, ich weiß nicht so recht, bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite sind es mir zuviele Tiere die ich abgeben soll, auf der anderen Seite sag ich mir,ach komm, ist auf dem Eventfeld, kannste ja einfach mal anfangen und gucken was bei rumkommt. Werkzeug hab ich genug in der Scheune.

    Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag :D
     
  7. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Meine Überlegung war, ob es zeit. klappt, wenn ich die erforderl. Baumstämme zusätzl. im Shop eintausche.
    Bin unsicher, wegen der begrenzten Fläche und Zeitdauer ob reicht diese zusätzl. Zahnradtaler zu erspielen.
    Das auszurechnen ist nicht so mein Ding :oops:meist vergesse ich dann irgendetwas zu beachten.
    Trotzdem "Danke" für eure Antworten.
    Ich fange mal an und sehe, wie es läuft. :)
     
  8. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für'n Kaffee :)

    Wundere mich gerade daß noch keiner gesagt hat, die WL lohnt sich nicht bei der geforderten Tier- (und Erzeugnis) Vernichtung ?!
    Mal abgesehen davon daß sich der BPraktikant bestimmt demnächst ein Event ausdenkt wo man dann jede Menge Holz und Sägen bräuchte.. 8)
     
    Globulix, aliesGhost, Magitta7070 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    na ich weiss nicht, 2 boxen am tag

    [​IMG]

    gibt sicher allerhand werkzeug oder tierchen, zumindest auf dauer, die WL bleibt einem ja ...

    ist halt wie immer, muss jeder für sich entscheiden...
     
    Globulix, aliesGhost, Magitta7070 und 15 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Ich freue mich das ihr die TG zurück bekommen habt. Die könnt ihr dann ja gleich wieder ausgeben beim Doc MacBock Statt 3 TG kosten die jetzt 20 TG .......Ironie aus. ;) :(

    Schön das es die Baracke mit allen Aktiven und stillen Mitlesern gibt.:inlove:


    Das *Zeitalter des Segelns* geht auch am mir vorbei. Habe alles in der Scheune, aber mir sind das zuviel Abgaben.
     
    Globulix, aliesGhost, Joyce und 26 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade im Ausland gesehen, dass die Zahnradtaler als Belohnung erhöht wurden.

    Aufgabe 1
    bisher 75 Zahnradtaler – neu 97

    Aufgabe 2
    Bisher 45 Zahnradtaler – neu 60

    Aufgabe 3
    Bisher 90 Zahnradtaler – neu 115

    Aufgabe 4
    Bisher 120 Zahnradtaler – neu 156

    Gesamt = 428
    Zahnradtaler


    Edit: Hier wird die FAQ Überarbeitung auch noch erfolgen, wurde gerade in den AF bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..na wenn das mal stimmt !
    *hoff*

    das würde die Kalkulation einigermaßen ändern.. :p

    (Und immerhin ist die Änderung VOR dem event... 8) )
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  13. DanysFarm

    DanysFarm Forenmogul

    Angeboten wird Doc MacBock Giver-Item-Orakel und nicht der Doc MacBock Boxentopf, der 3 TG kostet. Ich denke mal, dass du das verwechselst.
    Die Items beim Doc MacBock Giver-Item-Orakel haben 2017 mal 25 TG gekostet.
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Es stimmt :p siehe mein Edit :)

    Ich denke, dass hier einige das Angebot ablehnen, liegt auch daran, dass es das Item "Hamsterfliegenfalle" bisher bei Doc MacBocks Boxentopf mit Glück gab und man dafür nur 3 TG berappen musste und keine 20 TG. Den meisten wird es sicherlich nur um dieses Item gehen. denks*
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 17 anderen gefällt dies.
  15. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    an mir geht der Doc jedenfalls ohne Geschäft vorbei...

    Aus den Stapelbuden sind eben ordentlich Werkzeuge gehüpft, aber da ich für das Ewigkeitsevent noch TP brauche, kann ich nicht alles auf Ställe dafür umbauen.

    Im übrigen gilt auf der Eventfläche wieder: Booster helfen nicht, es kann also auf 4-er-Feldern angebaut werden.

    LG
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 17 anderen gefällt dies.
  16. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    Hilfe! Ich finde das Eventfeld nicht !!!:cry:

    Gefunden, ein Rechtsklick aufs Meer brachte mir Erfolg!

    DANKE für alle lieben Hinweise :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 12 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    *froi* :D

    Erste Meldung (von Testfarm)
    Kuhstall brachte 50% Säge, 60% Schere, 80% Holz - als Drops
    Hasen: je ca. 25-30%
    - alles ohne irgendwelche Boni, und natürlich "Statistik der kleinen Zahlen"..
    das nur so als Tip

    Problem: Werkzeugdrops kamen NUR auf Farmflächen (nicht Baha) und manche bauen da ja noch (gefühlt) ewig Wassergläser an :p

    Edith wundert sich warum Renzo bei nici zu Gast ist 8)
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
  19. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ging mir anfangs auch so xD.
    Du kannst die Felder ins Wasser setzen!
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 17 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    xD Das ist ein Bild aus der polnischen FAQ ;)
     
    Globulix, aliesGhost, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.