Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Na, dann kann ja nun nix mehr schiefgehen, Glückwunsch! :D

    "Guten Abend" in die Baracke rufe.:)
     
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Vorhin mal getestet: Papagei (3h) droppte mit 28%.
    D.h. 100%-Grenze liegt wohl so um 10h (geschätzt)
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    zum Beenden der Quest "Vogelferien" brauchst du aber auch noch die Rosenkranz-Pappel...
    ebenfalls ein ziemlich neuer Baum auf der Farm...
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  4. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Guten Morgen in die Baracke rufe,
    dieser ist schon bei mir eingepflanzt und wird gehegt und gepflegt......:)...
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  5. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Danke für die schöne Zusammenfassung. Hatte mich schon gewundert, was da für komische Dinger auf Baha droppen. Und da ich viele Libellen stehen hatte, gab es auch viele Drops :)

    Gut, dass ich jetzt hier lese. Markt 7 wird von mir bedient. Sind jetzt gute Preise mit fast 300 k je Rosenkranz-Pappelsamen ;)

    Und das Segeln macht auch Spass, weil es aus den Ställen ordentlich dropt 8)

    Ein schönes WE allerseits gewünscht. Und die Fussballfans haben heute auch wieder Spaß in den Backen :music:. Zumindest bis zum Schlusspfiff.


    Onkel Ede meint: Markt 7 gibt auch fast 400 k für eine Pappel. Sehr begehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Schnell mal Käffchen-Maschine anschalten, Tee (Earl) daneben und div. Früchte-Tee im Beutelchen mit Wasserkocher, falls jemand mag..


    Lächerlich.
    Hier (M40) nähert man sich der 1 Mio.-Grenze.. o_O o_O
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  7. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    [​IMG]

    innerhalb von 10 Sekunden verkauft o_O
     
    WildeRose1964, FarmDevil, Tango50 und 26 anderen gefällt dies.
  8. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Earl Grey finde ich gut, ebenso Darjeeling. Und bei den Pappeln halte ich mich dann erstmal zurück, bis sich die Preise verdoppeln. Segel-WL hängt und die ersten Boxen brachten 4 x Schmuck. Kann so weitergehen.
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Verkaufsrausch-Baracke.


    Da hast du aber den Papst in der Tasche gehabt. Mit 2 Setzlingen Rambutan und Wollemi zu bekommen dürfte äußerst selten sein.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Danke für den Kaffee.


    Auf meinem Markt um die 390000 für die Pappel und 150000 für den Rambutan.
    Schmuck um die 320000.

    Habt einen schönen Samstag.
     
    WildeRose1964, FarmDevil, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Morgähn,

    Ich bin am falschen Markt. :cry:
    Pappel: 380 k
    Rambutan: 280 k

    - und dabei bin ich seit gestern auch ein Pappelgärtner !! :D
    EIN Mysti gab den ersehnten Baum
    Aber beide mit je einem, wie oben, das ist schon aberwitziges Glück ;)
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    Inzwischen hier 1,021 Mio. - stehen aber immer paar Minuten drin

    Edith meint, das wär wohl der Markt für die Neureichen ?!
    Rambutans bei 820 k :p
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin Barackis,

    meine xxl Bäume brachten 173 Meisenfutter.
    Rosenkranz um die 480.000, Rambutan Angebot 0, Preis 62.035,58...:cry:

    :inlove:...und ab mit Café auf Balkon!
     
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Trübwetterbaracke,

    ich mache mir langsam Sorgen um die Meisenringe. Ich hab ein Gemisch von normalen Bäumen, XXL und XL und ein paar Ställe und die Stapelbuden stehen. Und ich komme auf keinen grünen Zweig. Die optimale Mischung hab ich noch nicht gefunden. Und mich beschleicht das Gefühl, dass man massenhaft Baumsocken einsetzen soll um es zu schaffen. Aber ischmöschtedasnischt!

    Segeln ist fein. Es zieht sich zwar unendlich mit den TP, aber nachdem ich mich ohnehin für die WL entschieden habe, ist der Rest dann einfach noch ein Bonbon obendrauf. Rambutan und Rosenkranzpappel hätte ich zwar gerne für die Top1000 gesammelt, aber hey - wer kann denn bitte bei diesen Marktpreisen widerstehen?
    8)
     
  14. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Na klar verkaufen... 1 Pappel = ca. 20 Libellen (je nach Marktlage). Und jetzt geh mal rechnen ;)
     
    Tango50, aliesGhost, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Libellen interessieren mich nicht. Meine Einnahmen fließen direkt in die Sämerei zu weissen Lilien, Hortensien, gelben Erbsen etc... xD

    Edith ist jetzt bei über 20 Veredelungsrunden mit dem Krokus ohne einen einzigen Bonus bekommen zu haben. Nicht mal einen, den man nicht braucht. Keinen.
    Also langsam... boah ey...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @docovita: wenn Du für die Tops sammelst, sind die Libellen äusserst atraktiv!
     
    aliesGhost, tbone2010, beere777 und 16 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja, ich weiß schon. Aber die wachsen bei mir auf der Insel sowieso.
    Ich sammle ja auch nicht verbissen, nur das, was hohen Wert hat, würde man eben gerne in der Scheune behalten.
    Wenn allerdings solche Marktpreise locken, dann trennt man sich davon. Theoretisch könnte man es ja für einen Bruchteil wieder zurückkaufen, wenn sich der Markt nach dem Event wieder beruhigt hat. Wenn man das Geld nicht schon auf den Kopf gehauen hätte xD
    Auf meinem Markt kosten Libellen knapp unter 70.000 und das ist mir für die Vorratshaltung zu viel. Da produziere ich dann gern selbst.

    Wer eine gut funktionierende Mühle hat, sollte sich mal den Futtermarkt anschauen. Bei mir explodieren grade die Preise für Inseltierefutter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  18. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Das meinte ich mit meinem Beitrag.

    Ab Schnittlauch mit 2,5 Mio. MP / 300 Stück gehe ich in der Sämerei nicht mehr einkaufen. Nur Grundstock zwecks Weitervermehrung. Bin aber auch kein EP-Jäger. Gelbe Erbsen für den Mammut SSD bekomme ich mit 2 x Gemüseranke +1 sowie Erntebonus Gemüse +3 auch "relativ" schnell zusammen, wenn Eventpause möglich ist.
     
    aliesGhost, tbone2010, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  19. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    [​IMG]

    Macht Spaß 8)

    So toll wie auf dem Bild ist das Wheel natürlich nicht belegt (ist nur wegen der Optik) ;)

    ~50 Drehs für einen pinken Stall gefällt mir gut.

    Tickets hatte ich mir durch sammeln der Boxen schon lange vorher angespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  20. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke!

    So, Ewigkeitsevent Teil 2 mit Mühlenbonus beendet. Zypressen wachsen, die Schnellvariante von @|Farmer2010| (Super, danke dafür!) hebe ich mir noch auf, Scheren und Sägen habe ich erst vor kurzem in einen Farmhallenausbau gesteckt, aber es dröppelt ja aus Ställen wie verrückt. So muss ich mir keine Gedanken machen, ob die Zypressen reichen, wenn ich die eine oder andere Ernte verpasse. :D

    Mit den Vogelferien weiß ich noch nicht so recht. Rosenkranz und Rambutan habe ich nicht. Auf Markt 2 kosten die Spezial-Pappelsamen ca. 450 000 Mp, Rambutan habe ich überhaupt noch keine gesehen. Im Inventar waren bei mir noch 2 passende Setzlinge, mal sehen.

    Weiß schon jemand von euch wieviel TG es kostet, wenn man alles einzahlt außer Rambutan?

    Ganz so gut ist meine Quote nicht, bei ca. 300 Drehs 4 pinke Ställe. Das ist also noch ausbaufähig, macht trotzdem Spaß - muss noch Boxen öffnen, dann geht es weiter. 8)

    Allen hier ein schönes Wochenende!

    Edit: Quote passt, kaum habe ich hier geschrieben, purzelten innerhalb von 20 Drehs Krähe und Kuh aus dem Rad. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    WildeRose1964, Tango50, FarmDevil und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.