Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

5 x Schleimpilzgelee täglich - habe ich auch gemacht. Etwas höheres habe ich nicht gefunden.

2. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Nabend ruf in die Baracke..

Vogelevent ist noch nicht ganz fertig....aber wird noch...ist ja noch Zeit...
    da gestern eine lange Grillparty angesagt war, bin ich auch nicht zeitnah zum Farmen gekommen....RL hat Vorrang....;)
    mein neues Bäumchen Rambutan bringt Dank 200% - Erntebonus gleich 16 Früchte....hach, wie ich mich freue...
    wollte ja das Event erst gar nicht anfangen und nun solch ein Glück....

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!

3. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo Anne,

>> hier << ist mal die Rezepteliste, in der auch die jeweiligen Ausbaupunkte stehen (sollten). Leider sind nicht alle dabei, jedenfalls hab ich z.B. beim Schleimpilzgelee keine Angabe gefunden. (Die Marmeladier-Rezepte findest du ab Seite 2, aber einige Sonderprodukte erst auf den letzten Seiten.) Grundsätzlich gilt das gleiche wie bei der Produktion, je hochwertiger das Produkt, desto mehr Punkte gibt es. Gelee des Inselhäuptlings z.B. bringt 270 Ausbaupunkte und ist am Markt relativ günstig. Wenn du einen MP-Engpass haben solltest, kannst du das hier gerne posten und ich bin sicher, das dann so einige Gelees über deinen Zaun geflogen kommen.

Gleichzeitig solltest du - sobald du soweit bist - jede Menge Basis-Chutney herstellen. Bringt Punkte und du brauchst es später für die KAC-Herstellung.

Und nochwas: Finger weg von den Handwerks-Ausbau-Runen. Bis du sie soweit freigeschaltet hast, das sie wirklich ein bisschen was bringen, bist du eine Unmenge Sterne los. Falls du also nicht einen gewaltigen Sternchen-Überschuss hast, lass es lieber.

Viel Erfolg!

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@Anne2410 : wenn Du die Ranke hast von der man Kürbismarmelade bekommt, kannst du diese jeweils 5 pro Tag einwerfen und es tut nicht weh.
    Oder von der Regenbogenranke: das KAC
    Beim Bäcker habe ich das so mit dem Pinkie-Pie gemacht.

Beim Gärtner: ist es der Frühlingskranz (von der Ranke)

Last edited: Aug 18, 2019
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

@Anne2410

die günstigste Variante ist wohl, Gelee des Inselhauptmanns auf dem Markt zu kaufen,
    und täglich 5 davon zu verspeisen.

Das Gelee kostet auf meinem Markt ca. 7000 MP.

6. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Wieder etwas gelernt ! Danke sehr !

Gelee des Inselhäuptlings bringt genauso viel Punkte (270) wie das teure Schleimpilzgelee welches ich bisher genommen habe.
    Ab morgen nur noch Gelee des Inselhäuptlings. (Eben nachgeschaut 1= 3.078 MP - gleich 30 Stck. gekauft)

Wünsche einen stressfreien Wochenstart.

7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, Früchtetee u. Ostfriesenmischung hinstell.
    Hortensien u. Saguaro warten auf den Eventstart.
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffee schnapp von Devil (schön stark), Danke kann ich jetzt gebrauchen und ab zur Arbeit.

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Waahh ! Ich wußte doch ich hab was verpennt.. :cry:

Naja, wird sportlich, so ohne Vorbereitung... 8)

PS:
    Danke für lecker Käffchen

10. beere777

beere777 Forenfreak

WAAAS???:eek: O Scheixxe, das Kompott mit den Dropsen auch noch, na super:sleepy: OK, wird schon werden. Libellen runter, Haselwurz drauf. Dieses Endlos-Event hat mich schon genug SD gekostet, mehr jibt´s nich. Die Woche fängt ja toll an. Wie gut das es euch gibt, sonst hätte ich es erst heute Mittag gemerkt, wenn überhaupt...

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Oups, da war ja was... die einzige Woche, bei der ich mitgemacht hätte, gleich mal vermasselt xD
    Naja, macht nix. Den Rest des Events hab ich ja auch ausgelassen.

Gute Ratte gewünscht, all denen, die mitmachen!

12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

bei mir stehen immer noch xxl Bäume auf Baha, ich hoffe das ich die stehen lassen kann.

Ich habe 66 Meisenringe übrig, fand das ein ganz gemütliches und einträgliches Event.
    Falls das was kommt auch so entspannt wird, macht das farmen wieder Spass.[​IMG]

13. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee @FarmDevil :)

Das Vogelevent konnte ich heute Morgen komplett erledigen.:D

Wollte heute auch bei dem Dropevent mitmachen, habe es aber auch versemmelt. Naja, wird schon werden. Meine Insel baue ich aber nicht um.

Wünsche allen gut Drops und einen schönen Tag.:)

14. Anne2410

Anne2410 Laufenlerner

Hallo;)
    Vielen, vielen DANK an euch alle. Habe mich mit der Marmelade eingedeckt und bin sehr fleißig beim ausbauen.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..schön zu wissen, daß man in der Baracke nie allein ist... :p xD

'Rest' hier: 1 Vogelhaus, (über)gefüllt mit 91 Meisenringen

16. insel612

insel612 Forenaufseher

Genau mein Gedanke xD

Bei mir steht noch alles voll mit XXL Bäumen und Ställen, um den Werkzeugbestand aufzufrischen und Gold und Diamant bei den Vögeln fertig zu machen :oops:

Aber wenigstens hatte ich vor der Ernte die Idee, auf den Kalender zu schauen und habe alles spontan stehen lassen. Was bleibt mir anderes übrig :music:

Das wird spaßig bei der Dropsmenge!

Eine Bitte an die Baracken-Strategen: Wenn ihr wisst, ab wieviel Stunden Anbau es gute Dropse gibt, bitte sofort posten.
    Ich neige nämlich dazu, sicherheitshalber viel zu lange Pflanzen drauf zu machen oder erwische garantiert eine, die eine miese Dropsquote hat.

Dankö schon mal - und attacke, auf ins Dropsgefecht [​IMG]

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wenn man die freie Wahl hat, also keine TP anbauen muss, dann nehme ich zu Eventbeginn immer was gaaaanz langes... So aus der 22 Stunden-Kategorie mit Wasser und Mist. Während des Events dann meistens etwas, was mit Wasser und Mist knapp unter 12 Stunden liegt, so dass ich 2 Ernten pro Tag habe. Ich glaube nämlich nicht, dass eine längere Pflanze das Doppelte einer 12-Stunden-Ernte gäbe.
    Aber rechnerisch belegen kann ich das auch nicht.
    Ich bin ja bekanntermaßen auch nicht die Drops-Königin xD

18. insel612

insel612 Forenaufseher

Tschja, wenn frau die Eventvorbereitung nicht vermasselt, dann macht sie das auch xD

Aber während des Events kommt es darauf an, wie die Drops-Ratte eingestellt ist. Manchmal dropt es auch schon aus kürzeren Pflanzen gut, so dass man mit längeren Pflanzen auf weniger Dropse kommt.

Und dann gibt es ja immer noch die Pflanzen, aus denen es sehr gut dropt und andere, die trotz langer Anbauzeit wenig bringen.

19. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke!

Huch, das habe ich total verpennt. :oops:Hatte nur den Obsthändler auf dem Zettel und da zahle ich immer nur die Paradiesäpfel ein. Meine Baumfrüchte bleiben bei mir. :D
    Mal sehen, wie es dann heute abend droppt, meine Tamarilloplantage möchte ich nicht so gerne abreißen. 8) Die Doc-Upgrades hätte ich gerne, der Saft ist nicht so wichtig, wegen Urlaub wird das mit der WL eh nichts.

Das Vogelevent habe ich bis auf Stufe 6 silber und gold erledigt. Drops haben gerade so gereicht. Rambutan konnte ich dann kurz vor knapp noch auf dem Markt erwischen. War ein größeres Paket, durch den Verkauf der restlichen Früchte war es dann finanziell wieder ausgeglichen. Die Früchten konnte man heute Vormittag auf Markt 2 für max. 100 000 MP verkaufen. Da nur wenig eingestellt wurde war der Preis im Vergleich zu anderen Märkten wohl ein Schnäppchen.

Zum Thema Pinker Level: Mein Wheel hat sich auf Krähen eingeschossen. Jetzt habe ich voll das Luxus-Problem - mehr pinke Upgrades als Sälle. Gut, das morgen Gruselnacht ist.;)

Euch allen eine superfleißige Dropratte!

20. beere777

beere777 Forenfreak

Das kann eigentlich nicht sein, denn die Dropquote richtet sich nach der Laufzeit.

Erlebt haben wir allerdings schon, das es Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Dropbringern gibt, meist droppen Pflanzen besser als Bäume mit der gleichen Laufzeit. Aus Ställen droppt es erfahrungsgemäß besser als aus gleich langen Pflanzen. Es kam auch schon vor, das es aus Eventpflanzen besser droppte. Änderungen der Droprate während eines Events sind leider auch immer wieder zu beobachten.

Lieber zweimal am Tag was kürzeres ernten, als einmal was superlanges.

Aber grundsätzlich ist es ausgeschlossen, das eine Pflanze besser droppt als eine andere. Soviel Personal wird BP nicht übrig haben, das sie extra jemanden dafür abstellen, die Dropquote einzelner Pflanzen zu ändern. Da würde ich sogar noch eher an die Theorie glauben, das Level oder Server Einfluss auf die Droprate haben.

Aber man könnte das ja mal spaßeshalber testen - die Dropquote von Blumen, Getreide, Gemüse und sonstige Pflanzen der gleichen Laufzeit miteinander vergleichen. Muss nur jemand eine Tabelle basteln und wir müssen uns einigen, wer was anbaut:)

Ach ja, der Obsthändler ist ja auch noch da. Danke @schlafschaf65, den hätte ich auch noch verpennt. Wär doch schade um die Paradiesäpfel...

Edit: Keinen Obsthändler gesehen... muss wohl schon wieder weg sein:music:

noch mal Edit: ach nee, der kommt ja erst. mannomann, diese Events machen mich fertig. Man darf wirklich nicht in den Urlaub fahren, dann wird man vollends wuschig​

Thread Status:
Not open for further replies.