Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Papageien-Früchte-Flicken oder auch nicht Baracke ☺




    was für ein Wetter,
    der Sommer gibt noch alles ☺

    so ein, zwei oder mehr Grad weniger dürfen es in gut 4 Wochen dann aber doch sein☺


    ???
    Gib Dir nen Ruck - Du schaffst das schon!

    [​IMG]
    DAS springt mich täglich an[​IMG]

    Gibt es weitere Jahre?
    Nächste TOP-1000 Events?

    Ich lasse mich da gerne positiv überraschen[​IMG]
    aber soo sicher, wie noch vor einiger Zeit, bin ich nicht mehr.

    Es kann jedenfalls nicht schaden, den ein oder anderen Kontakt außerhalb der Farm zu sichern.[​IMG]

    Alle, die schon mal auf einem der kleinen, oder größeren Farmertreffen waren, kennen diese Verbundenheit ja schon und viele haben Kontakte abseits der Farm.

    Ist bei unseren Baracken-Treffen ja auch immer ganz besonders, besonders besonders [​IMG]

    Noch gut 4 Wochen

    Ich freu mich schon sooooo
    auf die Dampfloks
    genauso,
    wie auf die Newcomer.


    [​IMG]

    Programm steht,
    Platz ist ausreichend gebucht,

    Vielleicht mag sich der/die ein oder andere
    der hier mit liest
    trauen.

    Einfach Eule an:
    populos
    oder mich


    edit
    hat aus der Eula ne Eule gemacht


     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    DAS springt mich täglich an
    Bekomme auch immer mehr ein komisches Gefühl.
    Sicher bin ich auch nicht mehr.
    Lasse mir mein Spiel aber noch nicht vermiesen.


    Das ist gaaaaanz wichtig. Die meisten die sich außerhalb schon kennen werden wohl schon Daten ausgetauscht haben.
    Die en odere andere Mobilnummer fehlt aber bestimmt noch.


    Freue mich auch schon sehr auf das Treffen.
    Hoffe das Wetter ist mit uns.

    Auf ulmabe sind 903 Flicken verlegt und auf KatzeKira 587.
     
  3. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    @kaloriechen -> Hallo, kannst Du mir bitte mal ne Eule schicken, damit ich Dir schreiben kann?! DANKE!
     
  4. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Liebe Barackianer,

    da ich vermute, dass ihr Tüfteler am ehesten die Antwort kennt, frage ich hier, und nicht bei den Allgemeinen Fragen.

    Vorausschicken muss ich, dass ich Premium habe und somit eine doppelte Baumernte möglich ist.

    Nun kann man ja am Baum der Weisheit eine Rune freischalten, damit das Baumwachstum schneller vonstatten geht.
    Bisher habe ich aber darauf verzichtet. Ich weiss aus Erfahrung, dass wenn ich z.B. heute Abend, nach zehn Uhr (falls der Start nicht pünktlich sein sollte ;) ) die 20h-Bäume aufstelle, diese am Donnerstag kurz nach 14 Uhr zweimal geerntet werden können, doppelte Baumernte also.


    Wie stark wird denn nun die Wachstumszeit der Bäume insgesamt verkürzt, wenn man die Rune bedient? Sehen kann ich nur die erste Möglichkeit, 2%. Wieviele Prozente kommt denn da noch dazu? Insgesamt sind es ja fünf Stufen.

    Ist es so viel, dass man z B. eine doppelte Baumernte am andern Morgen früh, sagen wir, um 6 Uhr, starten kann? Um in meinem Beispiel zu bleiben: Dass ich morgen früh um sechs Uhr die 20h- Bäume aufstelle, und diese am Donnerstag um 14 Uhr bereit wären für die DBE ?


    Wenn jemand das weiss und mir sagen kann, dann bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich dafür!!!
    LG sofia
     
    Tango50, kaloriechen, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hallo @sofia543 ,

    die fünfte Stufe bringt ein 10% schnelleres Wachstum, also 20 Std-Bäume auf 18 Stunden.
     
    Tango50, kaloriechen, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  6. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank docovita,

    Dann werde ich wohl aufs Freischalten verzichten. 10% bringt mir gar nichts. Dann müsste ich für eine doppelte Baumernte mitten in der Nacht aufstehen um die Bäume zu stellen.

    Das mache ich lieber kurz nach 10 Uhr abends ;)
     
    Tango50, kaloriechen, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wirklich sinnvoll ist die Rune auch nur wenn man wie ich fast nur XXL-Bäume stehen hat und diese somit recht verlässlich 2x am Tag ernten kann.

    Edit ist superfrustriert. Schon über 20.000 Krokusse in die Veredelung geschmissen und NIX!
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
    kaloriechen, ulmabe19, Jane_Doe51 und 21 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    nicht aufgeben,
    die vermehren sich bei künftigen Blitzaktionen ja wie von selbst ☺

    Hier blitzt und donnert es
    aber immer noch "lecker" warm

    Eben noch ne Runde mit Rad gedreht und nen schönen "Schnapper" gemacht:
    [​IMG]
     
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, Eistee u. Kühlpads sind im Kühlschrank, Fächer liegen auch bereit:)
    Kann keine Flicken mehr sehen, 610x verlegen reicht.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  10. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    ich hoffe du nimmst das große Gewächshaus
     
    kaloriechen, ulmabe19, Jane_Doe51 und 18 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Durchhalten, lohnt sich!;)

    Ich auch....
    Bitte zusehen das wir solches Wetter haben!;)

    Hier ist Farmalltag angesagt, und da sehr angenehmes Wetter ist, verziehe ich mich jetzt mit Café:inlove: auf Balkon!
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Gute Morgen, schnapp mir mal schnell meinen 2. Kaffee danke.

    FAQ ist draußen
     
    crissi, OpelAdam, kaloriechen und 16 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    FAQ Stallgeschichten


    Keine TP, dafür Haufen Dropse (immerhin droppen die aus allem und überall), und ein ganzer Haufen von Insel-Abgaben. Offensichtlich versucht BP, die Scheune der Farmer etwas zu leeren.

    Danke für das Frühstück, FarmDevil.
     
    crissi, mogli52, OpelAdam und 22 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen,

    Auch Danke für Frühstück,

    Sieht echt so aus, daß mit aller Macht geleert werden soll ?!

    Kommt dann top1000 mit fetten Verkausfskörbchen, oder sollte das dieses Jahr ausfallen ?
    Konnte man da bisher überhaupt Baha-Sachen abgeben ? :oops: schon wieder vergessen.. :p

    PS: Hat schon jemand den Septemberkalender gesichtet ?
     
    mogli52, OpelAdam, WildeRose1964 und 17 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    hast dich gewaltig verrechnet, denn du kannst in den ungeraden Stufen keine Versorgungspakete abgeben ;)

    Ich bring es mal rüber aus der Diskussionsrunde

    Abgabemöglichkeit 3 immer als Grundlage für diese Rechnung OHNE den Kaufbonus!!!

    32 Löwen-Versorgungspakete gesamt

    32x 45 Teddybären = 1440 Teddybären
    32x 235 Yams = 7520 Yams
    32x 225 Paprika = 7200 Paprika

    + 1020 Mangos, 120 Papageien, 60 Elefanten, 3300 Königsbasilikum

    160 Giraffen-Versorgungspakete

    160x 9 Teddybären = 1440 Teddybären
    160x 11 Macadamianüsse = 1760 Macadamianüsse
    160x 11 Affenbrot = 1760 Affenbrot

    + 3600 Zimt, 1800 Chili, 1020 Betelnüsse, 1000 Tempelblüten

    80 Nilfperd-Versorgungspakete

    80x 18 Spielzeugbälle = 1440 Spielzeugbälle
    80x 120 Ananas = 9600 Ananas
    80x 120 Bromelia = 9600 Bromelia

    + 1800 Mützenkaktus, 1200 Papaya, 600 Feigen, 900 Tamarillo

    48 Zebra-Versorgungspakete

    48x 30 Spielzeugbälle = 1440 Spielzeugbälle
    48x 95 Koriander = 4560 Koriander
    48x 135 Rispengras = 6480 Rispengras

    + 1900 Glanzkölbchen, 1200 Avocados, 1000 Saguaro, 900 Lanisbeeren
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 23 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Alles klar, danke... Hab meinen Beitrag gelöscht. :oops:

    Dann versteh ich die FAQ nicht - sorry für die gestiftete Verwirrung!
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  17. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Ein fröhliches Hallo in die Baracke,

    ihr habt ja einen komischen Frühstücksgeschmack xD mir schmecken Kühlpacks nicht xD

    Freu, alle laufenden Events fertig, nun kann ich beruhigt zur Arbeit gehen.

    Stelle mal ne runde Eis für euch hin.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    LG Heidi
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  18. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Na jede Stufe hat unterschiedliche Abgabemengen...

    Die ungeraden Stufen 1, 3, 5, 7, 9 und 11 verlangen keine Pakete

    StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinn
    1275 Kreuzkümmel375 Weintrauben85 Mangos50.000 TEP
    235 Spielzeugbälle36 Teddybären1 Löwen-Versorgungspakete3 Goldene Bananen
    380 Pequifrüchte250 Pantoffelblumen10 Papageien20 Superdünger

    Nun willst du Stufe 1 machen, dann musst du dich entscheiden

    Abgabemöglichkeit 1 und 2 bringen dich jeweils 2 Schritte nach vorn im Balken und Abgabemöglichkeit 3 dann 3 Schritte

    Du brauchst aber 12 Schritte um den Balken komplett zu machen

    Du kannst 6x 275 Kreuukümmel einzahlen oder 6x 375 Weintrauben oder 4x 85 Mangos

    Natürlich kannst du auch mischen, wie 3x 285 Kreuzkümmel + 3x 375 Weintrauben oder oder oder

    Meine Rechnung basiert nur auf der Abgabemöglichkeit 3

    Das wären dann
    Stufe 1 = 4x 85 Mangos
    Stufe 2 = 4x 1 Paket
    Stufe 3 = 4x 10 Papageien
    usw usw
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 20 anderen gefällt dies.
  19. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    das Event gefällt mir, die Beigaben habe ich alle in der Scheune, fehlen "nur" noch je 2880 Drops.
    Außerdem können die Beigaben aus dem Saatgutshop ergänzt werden.
    Und die Farm kann ganz normal weiter betrieben werden :)

    LG
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 19 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wie kommst du auf diese Zahlen? Ich komme gerade mal auf 8 Löwenpakete...

    Bei den anderen entsprechend..
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.