Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Vorabinfo: bei den Abgabemöglichkeiten 1 und 2 kommt Ihr, ohne den Regenbogen EP-Bonus, immer 2 Schritte voran, bei der Abgabemöglichkeit 3 immer 3 Schritte.

    1 Paket = 3 Schritte
    4 Pakete = 12 Schritte

    1 Paket macht dir nicht den kompletten Balken voll ;)
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 17 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nein, das nicht, aber du gibts doch zwischendurch auch etwas anderes ab..
    Also: 85 Mangos = 3 Schritte
    1 Paket = 3 Schritte
    10 Papageien = 3 Schritte

    usw....

    Dann brauche ich nur 8 Pakete insgesamt...
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Nein

    Du hast 12 Stufen!!! Du musst ja erst mal Stufe 1 abschließen um Stufe 2 erfüllen zu können, dann ruht dein Tier ja

    "Mit genug Punkten (12 Pkt.) wächst das Tier um 1 Stufe. Danach muss es sich ausruhen. Kümmere Dich solange um ein anderes Tier!"

    Hab das x4 nun immer mal eingetragen


    StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinn
    1275 Kreuzkümmel375 Weintrauben85 Mangos x450.000 TEP
    235 Spielzeugbälle36 Teddybären1 Löwen-Versorgungspakete x43 Goldene Bananen
    380 Pequifrüchte250 Pantoffelblumen10 Papageien x420 Superdünger
    437 Spielzeugbälle37 Teddybären1 Löwen-Versorgungspakete x4500 TEP je Level
    5500 Kaprosen125 Eukalyptus15 Elefanten x420 Susis Superdünger
    639 Spielzeugbälle38 Teddybären1 Löwen-Versorgungspakete x4300.000 TEP
    7550 Kreuzkümmel750 Weintrauben170 Mangos x420 Sterne
    841 Spielzeugbälle39 Teddybären1 Löwen-Versorgungspakete x42.000 TEP je Level
    9160 Pequifrüchte500 Pantoffelblumen20 Papageien x42 Karotten-Apfel-Chutney
    1076 Spielzeugbälle75 Teddybären2 Löwen-Versorgungspakete x41.000.000 TEP
    11850 Seerosen275 Litchis825 Königsbasilikum x42 Tiki-Rätselställe Kumasi
    1285 Spielzeugbälle85 Teddybär2 Löwen-Versorgungspakete x42 Tiki-Rätselställe Paisley
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 17 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das ist mir schon klar mit den 12 Stufen. Ich kann nicht ein Tier komplett auf einmal einzahlen, sonden im WEchsel mit einem anderen.

    Trotzdem kommme ich nur auf 8 Pakete für den Löwen.

    Oderhat jede Stufe 12 Schritte? Meinst due das? Das gibt die FAQ aber nicht her...

    Ich verstehe die FAQ so, dass jedes Tier 36 Schritte benötigt...
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 14 anderen gefällt dies.
  5. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Lies mal richtig, hab es doch farbig markiert oben

    Du brauchst in Aufgabe 10 allein schon 8 Pakete

    Jede Stufe braucht 12 Schritte...

    2 Schritte machtst du mit 275 Kreuzkümmel oder 375 Weintrauben oder du willst 3 Schritte machen, dann nimmst du 85 Mangos

    Da dich die Einzahlungen Kreuzkümmel/Weintrauben nur 2 Schritte von 12 voranbringen, musst du das 6x machen, bei den Mangos 4x

    So ist das dann mit den Paketen auch

    Stufe 2 sind wieder 12 Schritte

    2 Schritte machtst du mit 35 Spielzeugbällen oder 36 Teddybären oder du willst 3 Schritte machen, dann nimmst du 1 Paket

    2 Schritte mit 35 Spielzeugbällen oder 36 Teddybären x6 um 12 Schritte zu haben
    3 Schritte mit 1 Paket x4 um 12 Schritte zu haben

    Ein komplettes Tier braucht 144 Schritte

    12 Stufen mit je 12 Schritten
     
    Zicke61, SilviaMotte, mogli52 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Ping - Pong :D

    Sehr geduldig...
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 20 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Das war genau mein Denkfehler - man braucht 12 Punkte je Stufe, also muss ich meine Zahlen einfach x 4 nehmen... :sleepy:
    Stimmt, daher auch mein Denkfehler... Obwohl ich es hätte wissen müssen - ich hab das Event schon mehrfach gespielt! Aber ich erinnere mich, dass ich bei Erscheinen der FAQ IMMER dachte, och, das ist ja gar nicht so viel. Bis ich es dann begriff... :music:
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 21 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Japp, das Flitzehühnchen dachte jetzt mit Abgabemöglichkeit 3 so:

    85 Mangos
    1 Paket
    10 Papageien
    1 Paket
    15 Elefanten
    1 Paket
    170 Mangos
    1 Paket
    20 Papageien
    2 Pakete
    825 Königsbasilikum
    2 Pakete

    = Tier Löwe fertig erfüllt
     
    Zicke61, SilviaMotte, mogli52 und 17 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Genau - wäre doch ein schönes Event gewesen! :D
    So wird's aber auch schön - auf dem Markt! :music:
     
    Zicke61, mogli52, OpelAdam und 20 anderen gefällt dies.
  10. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    Ich schnapp mir mal noch schnell einen Kaffee - Danke :)

    Die Flickenparade habe ich so vor mich hingespielt. Immer wieder mal ein oder zwei Bonis vom Rad und nach Priorität den Shop leergeräumt. Unter Strich habe ich jetzt alles im Shop aufgekauft bis auf eine Textilmühle. Insgesamt habe ich > 62.200 TPs angebaut o_O und 5.655 Droppse eingesammelt. 1.131 Flicken habe ich vernäht (habe Schwielen an den Händen) und 1.093 Talers zum Shoppen erklöppelt. Das macht einen Schnitt von 0,966 Talerkes. Wenn ich Talers Tabelle richtig in Erinnerung habe, ist der Schnitt nicht so berauschend :oops:

    Die neuen Stallgeschichten finde ich nicht so richtig prickelnd. Die geforderten Abgaben sind zwar alle vorhanden, aber für diese mittelprächtige WL die doch recht üppigen Abgaben opfern? Ich weiss noch nicht so recht. Ich werde mal gucken wie es droppt und dann weiter überlegen ;)

    Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Mittwoch und vergesst das Trinken nicht (alkoholfrei meine ich natürlich *mal zu mogli schiel*xD )
     
    Zicke61, -Sternstaub-, mogli52 und 22 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Veredelungsmarathonbaracke,

    nach gefühlt drölfundfünfzig Milliarden eingeworfenen Kroken hab ich jetzt Dropsi Dung bekommen. Na herzlichen Glückwunsch!
    2 Veredelungen sind jetzt noch offen incl. der SD-Liebe. Ich bin jetzt schon sicher, dass das die letzte sein wird, die ich bekomme.
    @scbtaler Ich wechsle die Größe ab und zu mal in der Hoffnung, das System zu verwirren, aber das scheint keine gute Strategie zu sein.

    FAQ der Stallgeschichten überflogen und spontan nicht so ganz verstanden.
    Baracke gelesen und bin ich komplett verwirrt und verstehe es gar nicht mehr.
    xD
    Ich mach einfach mal. So lange man keine TP anbauen muss, ist mir eigentlich jeder Event erstmal recht.

    Feierabend-Edit hat sich das jetzt nochmal in Ruhe angeschaut.
    Die WL rockt nicht, kann man weglassen.
    Aber ich will die Manta-Rätsler haben - also spiele ich auf jeden Fall die beiden Tiere, bei denen es welche gibt. Was ich dafür einwerfen muss, ist mir offen gesagt wurscht, denn die Scheune ist voll.

    Wünsche allen eine wohlgelaunte Ratte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    Zicke61, aliesGhost, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Das dachte nicht nur FlotterGockel so, sondern ich auch :oops:. Vielen Dank @SliferXX, dass du
    uns aufgeklärt hast, wäre ja auch zu schön gewesen.
    Ich glaube, dann spiele ich mein eigenes Event auf dem Marktplatz. Bei den Abgabemengen
    finde ich die WR nicht gerade toll.
    Irgendwie fällt es mir immer leichter, ein Event auszulassen, obwohl ich sagen muss,
    Fröhliche Flicken hat mir Spaß gemacht (oh mein Gott, wie das klingt) und bei 560 beendet.
    Allen, die Stallgeschichten mitmachen, drücke ich die Daumen, dass euch die Drops
    nur so um die Ohren fliegen.
    LG wahmar

     
    Zicke61, aliesGhost, SilviaMotte und 23 anderen gefällt dies.
  13. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Hallo ruf in die Baracke....
    Flickenevent nach anfänglichen Nähschwierigkeiten bis zum Schluss durchgezogen....:p
    den sehr überschaulichen Shop geplündert....aber Begeisterung hatte sich bei mir bis zum Schluss nicht eingestellt....

    FAQ Stallgeschichten studiert und bin am Überlegen, ob ich damit anfange....für die Mühlenprodukte gehen allerhand Scheunenbestände drauf...wären ja alle vorhanden, aber ich fahre ab Wochenende 8 Tage in Urlaub und da hat meine Farm Betriebsferien...:D..

    also ist bei mir Eventpause angesagt...

    wünsche allen, die das Event spielen viel Erfolg und ne fleissige Dropsratte....
     
    Zicke61, aliesGhost, wahmar und 22 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Flicken Event erfolgreich erledigt. 1031 Flicken vernäht.

    So ging es mir auch....:(

    @SliferXX Danke fürs aufdröseln :inlove:


    Mir fällt es auch immer leichter. Da ich ich mich für die Top 1000 vorbereite, fällt auch dieses Event aus.
     
    Joyce, Zicke61, aliesGhost und 23 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Abend!

    Bei uns gibbet gleich Tomate-Mozarella-Basilikum. Typischeweise habsch wie immer zu viel eingekauft. Ich stell mal was her, langt zu.
    (Alles Bio :music:)

    Ansonsten lass ich das Madagaskar(?)-Event mal einfach auf mich zukommen. Trotz Slifer's geduldigen Erklärungen blick ich immer noch nicht durch. Erst wollte ich an meinem Verstand zweifeln, aber dann wurde mir bewusst: Ich hab einfach keine Lust mehr (Motivation?), mir den Kopf mit Pixelzeugs vollzustopfen. Kann meinen Grips und Hirnspeicherplatz ganz gut für andere Dinge nutzen.
    xD

    Was die Krokusveredelung betrifft, mir kam es auch eine Ewigkeit vor, bis ich alles zusammen hatte und eine Nachbarin von mir wollte schon aufgeben.
    Bei einem der letzten Events, wo ich ungeduldig geblitzt habe, machte ich dann die Erfahrung, dass es aus einem Acker orangefarbener Stiefmütterchen um gut 25% besser droppte als aus den Krokussen. (Wer hat an der Uhr gedreht?) Einziger Vorteil ist eben das Blitzen.

    So, jetzt begebe ich mich zum Abendbrot.
    :inlove:
     
    FarmDevil, Zicke61, Famaluda und 22 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich glaub immer noch, dass ich Recht habe... *trotzigmitdemfussaufstampf* xD

    Selbst in der Variante sind die Abgaben ja schon hoch - wenn das jetzt mal vier geht....:cry::cry::cry:

    Okay - hab die FAQ nochmla besucht und - natürlich hat Sliffer Recht...

    Ich sags: ich und Zahlen.....:oops::sleepy:
     
    FarmDevil, Zicke61, carola26866 und 21 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Und das erzählst Du mir jetzt, wo ich drölfundfünfzig Milliarden Krokusse vernichtet habe? xD:cry::p
    Waaaaaaaa!
    Egal. Ich zieh das jetzt durch. Und wenn es ein Jahr dauert.8)
     
    FarmDevil, Zicke61, tanni71 und 21 anderen gefällt dies.
  18. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mal kurz aus der leiste gekrabbelt - bei 44 KF-krokusse kommen 44 drops und das in nullkommanixzeit- das kann bei den o.stiefies nicht besser sein. weiss grad gar nicht ob man die stiefies auch blitzen kann. beim normalen anbau mögen die besser droppen. bei mir hat sich der krokus im gewächshaus auch ewig geziert - zwischendurch einfach mal ne andere pflanze reingeschubst und nach ca. einem dreivierteljahr und zigtausend vernichteten pflanzen kam der letzte bonus.
     
    FarmDevil, Zicke61, carola26866 und 20 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    So, die ewiglang(weilig)e Bowlenwolke hängt - endlich !
    Jetzt müssen noch paar Gläser ihre Ladung loswerden, und dann ist gut :)

    Upgrade-Items werden natürlich auch noch geholt..

    Edith dankt Jane für das Caprese
     
    Globulix, FarmDevil, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    Bilderbuch ist in Arbeit, wird heute Abend geliefert.
    Bis später
     
    OpelAdam, Globulix, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.