Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach ja, ein paar Zahlen für das letztjährige TOP 3.000 Event, so als Orientierungshilfe:

    • TOP 1.000: 282.860.000 MP
    • TOP 2.000: 43.863.000 MP
    • TOP 3.000: 19.655.000 MP
    Update in posting #3472!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Zicke61, texanerin, lexinator und 21 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die sonnige Baracke...

    stehe ohne großen Ehrgeiz beim Madagaskar-Event bei 8 - 7 - 8 - 7
    sehe das gaaaaanz entspannt...
    sind ja noch über 4 Tage Zeit und ab morgen nachmittag ist ja wieder Normalleben

    nach 8 sonnigen Tagen im Biergarten auf der Messe habe ich 36 Maß getrunken...:D

    einfache Rechnung:
    6 Biermarken vom letzten Jahr und 3 x 10 Stück heuer gekauft, Restbestand: 0 :oops:xDxD

    nach dem Morgenspaziergang mit Molly gerade mache ich mich fertig und in 30 min. geht`s wieder auf die Mess`

    wünsche allen einen schöööönen Tag...man liest sich wieder...;)
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 24 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moinsen und Danke für den grauen :)

    ..das ist mir schon länger bewußt, und dazu denk ich, daß hier so mancher "Kleinwagen" in EG versenkt worden ist.. o_O

    Aber jeder wie er mag, meins wär's auch nicht 8)

    Was anderes:
    Hab gerade ein 'Luxusproblem': dank 80 (!) Versuchen am wheel wo ich 21x die blöde neue Rutsche GESEHEN -aber nie bekommen- hab, steht hier nun +200% für 24 Std. o_O

    Hatte ich noch nie.. Vorschläge ?! :p
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 22 anderen gefällt dies.
  4. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    mach doch vorher noch ein paar Drehs

    [​IMG]
     
    HopfAu15, Ardilla, ekazip und 40 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Danach macht er sicher ein paar Dreh's.... xD

    Edith meint: Gemüseranke läuft leider bald ab, aber 10 Möhrchen vom 1er-Feld ist auch nicht schlecht.. :music:
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 19 anderen gefällt dies.
  6. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    24h mit mogli auf die Mess xD
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 19 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    jau, ein Bier zahlen, drei kriegen ! xD xD

    fragt sich nur ob das Bierzelt auch die Boni von der Farm akzeptiert.. :p
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 19 anderen gefällt dies.
  8. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Guten Morgen Wochenend- und Sonnenschein-Baracke!

    Chapeau vor Lexi und Dreamcatcher!

    Da sieht man wieder, wie viele Möglichkeiten dieses Spiel bietet. Ob Blümchenfarmer, begeisterter Eventler oder Itemjäger - jeder findet seine Nische.

    Ich würde ja auch gerne öfter leveln, aber dafür meine mühsam erspielten Items abgeben, WLs zerstören oder hunzig Nebenfarm am Leben erhalten :oops:? Neeeee....


    Vielen Dank an scbtaler und kaloriechen! Mich nervt das Ernten der Spielwiese jeden Morgen, einfach nur noch den Button zu klicken, wäre eine Erleichterung.

    Jahaaa, ich brauche bitte einmal den Erklärbären :D

    Zuerst die Items, die keine EPs geben, also Krähe, Nachtmahr, Drache, Eule - ist klar.

    Aber dann... Zitat: Dann Items mit plus EP-Prozente, zuerst die hohen (z.B. 100%) dann immer niedriger.

    Ich habe immer zuerst die mit den niedrigsten EPs plus Erhöhungs-Prozenten genommen. Angefangen vom Schwebehamster-Haus, Vampirhöhle, Specht usw. bis zum Baumhaus. Weil frau hat sich gedacht, wenn ich das aufeinander aufbaue, gibt das Baumhaus am Schluss am meisten EPs. Falsch gedacht? Wo ist der Denkfehler?

    Und bevor ich das nächste Item angeklickt habe, habe ich immer brav gewartet, bis es die erhöhten EP angezeigt hat, damit die auch wirklich berücksichtigt werden.

    Wurde uns auch immer so eingetrichtert. Erst warten, noch besser aktualisieren oder Wiesenwechsel, damit die Änderungen greifen.
    Und plötzlich schafft es BP, gaaanz viele aufeinander aufbauende Berechnungen auf einmal auszuführen? Und bin geplättet und traue mich kaum, es zu glauben.

    Jetzt aber ab in die Sonne :D

    Genießt den Tag!
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 21 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.


    @-Dreamcatcher @lexinator

    Danke für eure Erfahrungsberichte. Bin echt beeindruckt was alles möglich ist. Lese euch nur leider zu selten.


    Jaaaaaaaaaaa

    Wenn ich die Tabelle von @populos auf mache bin ich wie erschlagen. Ich ernte Krähen, Eulen, Nachtmahr und Hausdrachen von Hand
    und dann alles anderen mit dem Erntehelfer.:oops: Da werde ich bestimmt so manche EPs verlieren.


    @Globulix, wie kommst du auf die Zahlen? Ich finde nicht alles wieder, aber Top 1000 war letztes Jahr 389.721.900

    Wünsche allen einen schönen letzten warmen Sommertag.
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 19 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott


    ..bin zwar nicht Globulix und finde gar nix wieder - aber vielleicht ist gemeint, wenn man ÜBER der Zahl von angegebenen EP bleibt war man in den top1000/2000 usw.. ?!
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 14 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende


    Hallo Una, danke für den Hinweis, ich habe wohl das falsche Jahr erwischt. Daher nun die vollständige Tabelle der letzten 3 Jahre (Deine Zahl war für Platz 999):

    Jahr
    TOP 1000​
    TOP 2000​
    TOP 3000​
    2016
    282.860.000​
    43.863.000​
    19.655.000
    2017
    367.129.000​
    104.097.000​
    62.200.000
    2018
    389.115.000​
    143.940.000​
    92.628.000
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 20 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Bitte sehr. Es ist heutzutage nicht mehr so leicht hilfreiche Erfahrungsberichte zu schreiben oder Tipps zu geben. Viele Dinge die wir alten Spieler haben können neuere Spieler gar nicht so nutzen. Wenn ich jetzt hier schreiben würde was alles so möglich ist, mit entweder Echtgeld oder viel Zeit dann können das viele trotzdem nicht mehr umsetzen. Was Blacklady1609 und ich derzeit an EP machen ist mit sehr hohem Zeitaufwand möglich aber selbst wir Wahnsinnigen werden das auf Dauer nicht leisten können. Es würde nicht viel nutzen wenn ich genau erkläre was wir tun weil ohne z.B. die Bären-Items geht es nicht. Klar dürfte sein das ohne Nebenfarmen auf dem eigenen Markt solche Mengen an Futter nicht zu bekommen sind. So viel Zeit wie wir im Moment in Nebenfarmen stecken hat auch kaum jemand oder möchte seine Zeit dafür opfern.
    Die Levelpakete haben ihr übriges dazu beigetragen schneller ganz oben zu sein. Ich denke dass Blacklady1609 in ein paar Tagen auf Platz 2 stehen wird aber danach sind wir dann reif für das Irrenhaus. :):p
     
    HopfAu15, Zicke61, xpowerwomanx und 36 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Sonnige Grüße in die Baracke,

    Glückwunsch zum Insellevel 600, Boah, was für eine Zahl "330.000 Bären":music:
    @-Dreamcatcher: Glückwunsch für Platz 1 bei den Top 10.

    Stallgeschichten: habe ich mich nicht richtig vorbereitet, (auf der Insel sind noch die Würfel drauf gewesen und bin noch dabei) bin mir noch nicht sicher ob ich es spiele. Bälle zur Zeit 898 - Teddys sind 849 in der Scheune.
    Sonst bin ich immer noch bei meiner Veredelung der Krokusse beschäftigt. Der letzte Boni will nicht kommen.

    sportlich

    Schönen Samstag
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 20 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Was ich an euch Zwei bewundere ist die Zielstrebigkeit mit allen Mitteln die bei Euch vorhanden sind euer Ziel zu verfolgen und auch zu erreichen!

    Es löst auch einiges an Fragen bei mir aus...wieviel ist selber erarbeitet, wieviel dazu gekauft?

    Wobei ich finde, das ist wirklich jedem seine eigene Sache, wieviel er/sie investiert!

    Stelle gerade fest, ich hab mein eigener innerer Konflikt gelöst....also nix wie los mit mitfiebern mit euch zwei auf den Weg zu den oberen Top 10 Plätze!
     
    Zicke61, sheperd62, lexinator und 22 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Geh bitte, das sind ja nur 4,5 pro Tag. das ist ja leicht zu schaffen. Schau, ich fange mal mit dem ersten [​IMG]
    an. Es zischt schön die Kehle hinunter, findet den Weg in den Magen, von dort wird es getrennt in den weiteren Verdauungstrakt... aber lassen wir das! ... und in Richtung Nieren.

    Und weil es doch noch so warm ist, kann gleich das zweite nachbestellt werden:
    [​IMG]

    Jetzt wird während des Trinkens wichtig sein, das körpereigene isotonische Gleichgewicht nicht aus den Augen zu verlieren. Wo ist nur das verdammte Klo?

    Das dritte wird flux mit flüssssiger Zunnge bestellllt.

    [​IMG]

    Ess ist schon komisch, daasss mit sunehmmmender Anzahl der Weg ins Klooo immmer länger wird... vielleicht hättte ich doch vorher was esssssenn sollllen?

    Abber dass Vierte ischt sicher das Beste.

    [​IMG]

    Nikotin und Alkohol
    Sind der Menschheit größte Feinde wohl
    Doch in der Bibel steht geschrieben
    Ihr sollt Eure Feinde lieben!

    Alssso Attackkkke, mit Toderverachtung wird der Maßkrug mit Blicken bestraft.

    Der Rest ist leider wegen Komplettausfalls der Testperson nicht mehr feststellbar. Einzig ein Zettel verrät mehr: "drunken is, when you feel sophisticated, but can't pronounce it!"

    Daher Hut ab vor Moglis Leistung!
     
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Geht mir auch so. Die WL ist nu wirklich nicht der Knüller - schade um das ganze Zeug... Ich wart noch ein bisschen und schau, ob die Dropse dann reichen...wenn ja is gut, wenn nicht auch:).

    Bei Prozente-Boni sind Komfortfelder der Bringer und bunte Stullupgrades, idealerweise in pink oder neon.

    Das geht mir genau so. Aber ihr habt es getestet und da verlass ich mich einfach mal drauf.

    Ich denke mal ich würde mit populos´Liste zurechtkommen (nochmal vielen Dank dafür:inlove:), habe aber ein grundsätzliches Problem mit der Anzeige von Google Tabs: Ich sehe immer nur 5 Zeilen der Tabelle, so ist das ein bisschen unübersichtlich für mich. Gibt es eine Möglichkeit, den ganzen Bildschirm hochzuscrollen?
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 18 anderen gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ich versuche dir mal zu antworten.
    Zu Beginn meiner Farm habe ich doch einiges an Geld da gelassen. Setzlinge waren dabei so meins um für G&T genug Material zu haben.
    Jetzt kaufe ich weder Setzlinge noch Ställe.
    Gekauft habe ich immer und mache es auch heute noch, jedes Item oder jede Wolkenreihe die mir mehr Prozente auf EP gibt.
    Ich kaufe, können meine Nachbarn sicher bestätigen, kaum mal SF oder SD.
    Würde BP die Zucht attraktiver machen dann sehe das sicher anders aus.
    Ich brauche keinen Erntehelfer auf meiner Farm, habe immer genug aus Boxen oder vom Rad. Da ich eigentlich nur einmal am Tag ernte, reicht mir ein ein Stunden Coupon am Tag. Partytickets kaufe ich vieleicht jedes zweite mal aber dann höchsten ein bis zweimal.
    Premium habe ich seit dem neuem Premium nicht mehr, gefällt mir nicht.
    Levelpakete muss ich kaufen wenn ich da oben mitreden will.
    Körbe habe ich nur einmal gekauft, wegen diesem blödem Mops-Event damals.
    Wo ich zur Zeit etwas mehr Geld lassen "muss" sind die Nebenfarmen, dort nutze ich zwei Angebote wo man für je 2€ 300 TG bekommt. Also pro Farm 4€, davon kaufe ich mir den Mädrescher zum halben Preis um meine Apfel- und Pflaumenbäume zu ernten. Aber so viel wie man denken wüde ist das auch wieder nicht. Es sind 17 Farmen die die Maschinen haben, also 68€ und ich habe Monate Ruhe. Diese 17 Farmen reichen um weiter Farmen mit Äpfel und Pflaumen zu versorgen, damit alle Bärenfutter machen können. Wenn die 17 keinen Mähdrescher mehr haben dann kaufe ich den Mähdrescher auf den anderen Farmen wieder so günstig, wenn ich dann überhaupt noch Lust habe so weiter zu machen, weil es halt zu viel Zeit in Anspruch nimmt so zu spielen.


    Edit

    3 Stunden täglich brauche ich in etwa um so zu spielen, als doch eher erarbeitet als erkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Zicke61, xpowerwomanx, texanerin und 34 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Die Liste ist toll.
    Bin allerdings zu PC-blond um diese Filter richtig einzusetzen.
    Lieber bastel ich andere Sachen.
    Bitte weitere Hilfe auch für vvvvvv

    So habe ich es ach gemacht und stehe jetzt voll "auf dem Schlauch".



    Una, so geht es mir leider auch.
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 19 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    :inlove: Danke für die ausführliche Erklärung von deine Spielweise. Wird von mir sehr geschätzt!

    Hatte wirklich ein Kampf mit mir selber, finde ich das jetzt gut?
    War richtig irritiert, bis mir klar war...das ist jede/r FarmerIn ihre eigene Entscheidung. Für lau nach oben geht nicht!
    Das macht für mich auch den Reiz de Farm aus...es gibt tausende Möglichkeiten zu spielen...

    ..und ich glaube Dir aufs Wort, wenn Du sagst...erarbeitet....sogar ich kann nachvollziehen, wieviel Arbeit da drin steckt!

    Nochmals Glückwünsche zu dein Platz an der Sonne, bald mit Lady an deine Seite...wobei, ich würde es befürworten, wenn Lady zuoberst steht...;)xD
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 24 anderen gefällt dies.
  20. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich versuchs auch mal zu erklären, aus meiner ganz eigenen Sicht.

    Ich hab 2012 angefangen, ca ein halbes Jahr kostenfrei gespielt. Dann hab ich langsam das Forum für mich entdeckt und alle Tipps aufgesaugt.
    Und ja, ich hab gekauft, viel, sehr viel. Setzlinge, Ställe, SF, SD, Haustiere, alle Wolken usw.
    Auf EP hab ich schon immer bissl gespielt, aber eher nebenher, Scheunenbestand war mir damals wichtiger.
    Seit Anfang 2018 spiel ich komplett auf EP - McDreamy hatte mich dazu "genötigt":p - heisst also, alle Flächen voll mit den Top Items.
    Dann hab ich gelernt, dass man Events nicht zwingend spielen "muss" und trotzdem noch weiterlebt :p
    Als EP Jägerin auch alle Events zu spielen, war aber nich ganz so "günstig"
    Ich spiel die Events nach der Abendernte in einem Rutsch um die Items dann wieder aufzustellen, dass ich keine Ernte verliere, heisst, ich verballer einiges an PT und SD - Mammuts hab ich, kann sie aber nicht aufstellen:oops:, also hiess es SD kaufen.

    Seit ich Events nur noch gezielt spiele, komm ich mit dem SD aus den Boxen, aus den Drehs und aus den mitlerweile monatlichen Levelpaketen super aus. SF kauf ich alle paar Monate mal. PT nur noch jedes 2-3 mal so 2 Pakete, kommen ja viele aus den Boxen.
    Ställe kauf ich keine mehr, Setzlinge nur noch jedes 2te Mal und nur auf neuen Nebenfarmen - kostet mich nen Bruchteil - 600TG für 3,98.
    Klar hab ich die Kürbisgeschenke und kauf auch HT´s und WL´s die % EP bringen - trotzdem geb ich nur noch die Hälfte an EG aus im Vergleich zu früher. Ja, ist aufs Monat umgerechnet immer noch knapp ne 3stellige Summe.
    Sicher erscheint das für den Ein oder Anderen noch sehr viel. Aber Farma ist mein Hobby, mein einziges.
    Ich bin kein Handtaschen oder SchuhmädelxD und da ich zu 80% ans Haus gebunden bin, geht so auch nicht viel EG für Unternehmungen flöten. Irgendwo muss das Geld ja hin :p
    Und ich hab Spass am Spiel und das ist doch das Wichtigste.

    Jetzt mit den blitzenden Bären, machts gleich nochmal so viel Spass. Es ist der Wahnsinn was jetzt während der Levelpakete an tgl. EP möglich ist.
    Nur das dämliche Futter :sleepy:
    McDreamy beschreibt ja in seinem Post, wie wir das mit den NF´s machen.
    Da heissts halt durchbeissen, NF´s ernten bis zum Abwinken.
    Ja es kostet Zeit, aber GsD haben McDreamy und ich dasselbe Hobby und dasselbe Ziel. So sitzen wir Zwei halt Händchen haltend (er is Links - ich Rechtshänderin - passt also perfekt *hihi*) abends auf der Couch vor unsren Lappys quatschen und gehen brav NFs ab, verschieben, ernten, blitzen Bärchen.

    Auf das Top 3000 Event bereite ich mich mit einer NF mit Premium vor, die hat Sandelholz stehen, wird alle 5 Tage geerntet und so hab ich dafür dann genug Scheunenwert.

    @Akkefietje - es ist also eine Mischung aus erarbeitet und erkauft - wie bei sehr Vielen, denke ich.

    Als EP Spieler sind NF´s, meiner Meinung nach unumgänglich. Ich bin im Herzen immer noch so bissl Scheunenmessi und so hab ich auch noch paar NF´s wo bunte Tierchenställe stehen, die ich händisch abrenne um meinen persönlichen Wohlfühlbestand zu erhalten.

    Um da oben mitmischen zu können, gehts nicht ohne EG. Im Forum wurde vor einiger Zeit mal spekulliert von vielen hunderten bis hin zu tausenden von Euronen monatlichen Einsatzes - DAS stimmt definitiv nicht, nicht bei McDreamy und mir. Was und wie es die Anderen machen, kann ich nicht sagen, und is mir auch egal. Jeder so, wie er/sie das möchte, kann und will.
    ---

    Nachdem die Levelpakete abgelaufen sind, machen wir aber bissl halblang mit dem tgl blitzen. Es ist doch sehr sehr zeitraubend.
    Heute zB kann ich gar nicht blitzen, nix Futter, die Levelpakete kamen mir zu schnell um auf Vorrat zu produzieren. *heul*
    Aber morgen geb ich wieder Gas.:p
    ----> Platz 2, ich kommmeeeeee...irgendwann.... *hihi*

    Sodale, das war so ein bissl ein Ausblick in meine mir eigene Farm/Spielweise. Gefällt sicher nicht jedem, muss es auch nicht. Einige werden auch sicher nicht nachvollziehen können, wie man "so viel" EG reinstecken kann und das auch kritisieren. Aber so is das eben. Was dem Einen sein Bier, sein Fussballverein, sein Motorrad...., der Anderen ihre Schuhe, Handtache, Kochbücher, oder Joga.... ist mir mei Farma :inlove:


    Ich hoff ich hab euch nicht all zu sehr gelangweilt mit meinem laaaangen Post.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.