Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    ich habe dir nur Tipps gegeben.:oops:

    Ja das kenne ich, nur nicht so leise.:p

    Wenn man in diesem Spiel nicht so viel Möglichkeiten hätte wären viele Spieler schon lange nicht mehr dabei, denke ich So wird es einfach nie langweilig in diesem Spiel.
     
  2. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    ich spiele ja nur im Mittelfeld mit, aber möchte euch trotzdem meine Spielweise mal darlegen.

    Ich habe vom 1.Tag an auf EP gespielt und dadurch jahrelang eine leere Scheune gehabt und ein sehr überschaubares MP-Konto.
    Von den Zahlen an ZHH (Zum Himmel Hoch) und den TVK (Traubenvorkoster), die die damaligen Großen besaßen, konnte ich nur träumen.
    Ich wusste, ohne das notwendige Tauschmaterial, käme ich nie zu diesen EP-Bringern.
    So wurden die Baumsetzlinge für mich zur Pflicht.
    Daraus wurden dann im Laufe der Jahre immer bessere EP-Items. Jeder G&T war eine sportliche Herausforderung für mich. Glücklicherweise haben mich die seltenen Items nie interessiert, so dass sie für mich nur sehr gute Tauschobjekte waren.
    Der Grundstock, den ich mir damals gelegt habe, kommt mir heute noch zu Gute.
    Mich hat das außer den Setzlingen nicht viel gekostet. Und mir war es das wert.
    Ich habe bis jetzt nicht ein einziges Event ausgelassen. Habe nie danach gefragt, ob sie sich lohnen.
    Ich bin der Meinung, egal, was sie bringen, es läppert sich.;)
    Lange habe ich versucht, den Anschluss zu halten, wenn auch nur am untersten Ende der langen Schlange. Dafür war einiges an Zeitaufwand notwendig.
    2016 mit Beginn meines Studiums war die EP-Jagd vorbei. Ich spiele zwar immer noch auf EP, bin aber kein Jäger mehr. Mir fehlt einfach die Zeit dafür.
    Meine Farm ist nicht schlecht ausgestattet und es wäre sicher noch viel mehr möglich, wenn ich mich intensiv damit beschäftigen würde. Einiges weiß ich, was ich machen könnte, aber vieles eben auch nicht.:music:
    Es gibt z.B. Momente, wo ich irgendwas neues entdecke, wo ich mich dann frage, warum hast du das nicht schon die ganze Zeit gemacht. Ich habe keinen „Großen“ als Mentor und muss vieles selber raus finden.
    Aber da der Jagdtrieb weg ist, ist das auch nicht schlimm. Im Gegenteil, auf meiner Farm stehen jetzt auch mal tagelang Pflanzen, ohne das mir der EP-Verlust weh tut.
    Mein EG-Einsatz hält sich in Grenzen. Ich kaufe weder SF noch SD. Premium ist schon lange ausgelaufen und den EH brauche ich auch nicht. Ich nehme auch nicht jedes Farm-Level-Paket wahr und die Mega-EP-Tage nur dann, wenn es gleichzeitig ein Angebot gibt, dem ich nicht widerstehen kann.
    So kaufe ich jede WL, den Kürbiskopf und regelmäßig PT.
    So sehr die PT auch immer verteufelt werden, mir bringen sie nur Vorteile. So habe ich immer genug SF, SD, EH. Die gelben Werkstuben wandern in den Zug und bringen mir wieder Tauschmaterial. Etliche erdrehte pinke Werkstuben wurden zu Howies, oder HFF.
    TG-Angebote nehme ich auch ab und zu an. Aber diese TG werden aufgehoben, bis ein lohnendes Angebot kommt. Dann schlage ich allerdings zu, wie bei den HFF.
    Ich habe also gar nicht soooo viel EG ausgegeben. Das Allerwichtigste ist der Zeitaufwand und natürlich das Wissen, was man mit seiner Farmausstattung alles anstellen kann. Obwohl ich mit meiner Farm und Spielweise schon ziemlich gut unterwegs bin, fehlt mir noch sehr viel an Wissen.
    Auch das Sammeln der Neon-Bären-Items war zeitaufwendig. Ich war natürlich nicht bereit, so viele Howies zu opfern. Ich hänge halt an meinen kleinen grünen Freunden. ;)Und das, obwohl sie jetzt auch für die Stalldrops nutzlos sind.

    Eine NF auf meinem Markt besitze ich nicht, so dass es sehr schwierig mit dem Futternachschub ist.
    So nutze ich die Neon-Bären nur dann effektiv, wenn ich sowieso am Rad drehe und ein paar Ertragsboni raus springen. Jetzt macht auch der +1 Stallbonus Sinn.
    Beim kommenden G&T gehe ich auf die Suche nach Neon-Bärenställe. Dafür hatte ich letztens keine Zeit und Lust mehr. Mit denen, die ich bis jetzt habe, ist es eine elendige Klickerei, denn ich will ja kein Futter verschwenden und die Laufzeit der Items ist nur 1 Stunde.
    Ich bin übrigens gleich auf Bären gegangen, weil die die längste Laufzeit haben und ich ja garantiert einen Drop pro Stall wollte. Dass die Blitzerei nebenbei auch noch gute EP abwirft, habe ich natürlich nicht gleich geschnallt. Und das als ehemaliger EP-Jäger. Aber so ist es, wenn man sich nicht mit der Materie befasst. Das wäre Dreamy nie passiert, er schnallt alles sofort, was mit EP zu tun hat und sei es nur die Tausenden Prozente bei der Zucht.
    Manchmal möchte ich schon gerne wissen, ob ich unter den Top 1000 bin, aber dann lieber wieder nicht. Ich habe die Befürchtung, dass dann der Druck zurück käme, doch noch ein paar Plätze aufrutschen zu wollen. So wie es jetzt ist, ist es gut. Ich habe noch Spaß an meiner Farm und das ist das Wichtigste für mich.:) Sollte es eigentlich für jeden Farmer sein.

    LG lex
     
  3. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ja ne, is klar.
    Damals waren wir noch nicht zusammen, wussten noch nicht mal, dass es bald "funken" wird, da hab ich noch auf dich gehört :p:p
    Depp-.-:inlove:

    Das sowieso. Ich finds einfach schön, was hier so möglich ist, und wie jeder hier sein ihm eigenes Spiel finden kann. Diese Möglichket bietet sonst kaum ein Browsergame.
     
    BellaSwan08, Zicke61, goldnugget und 34 anderen gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Es gibt einen Spieler der war ganz kurz auf Platz 10, einer meiner Nachbarn, da du auch mein Nachbar bist und ich dein Level natürlich sehen kann, denke ich du bist unter den Top 20.
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 24 anderen gefällt dies.
  5. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    schön fenster und türen schleißen , nicht das sich die nachbarn beschweren . xDxDxD
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 21 anderen gefällt dies.
  6. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin Baracke,
    das ist Klasse, bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Hab immer noch Pipi in den Augen. xDxD8)
    Edit regt sich über meine Unhöflichkeit auf:
    Herzlichen Glückwunsch an BlackLady1609, Dreamcatcher und lexinator! Toll, was ihr geleistet habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 23 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hab grad Shoppingtour in Düsseldorf geplantxD, da gibt es was, was es hier nicht gibt!

    Bitte Eule hierher...

    Genial!xDxDxD

    Da kann ich Dir nur beipflichten!
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 24 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das war der Knaller des Tages, danke dafür.xD


    @-Dreamcatcher, @lexinator und @BlackLady1609 Was für ein toller Lesenachmittag. Klebe hier am Bildschirm, staune Baukötze und vergesse meine Pflanzen zu ernten.
    Danke für die ausführlichen Berichte. Werde euch weiter für eure Ziele die Daumen drücken.:inlove:
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 28 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Ich freu mich....:inlove: es hat heute geklappt.

    [​IMG]
    Liege ich richtig, Bildchen 6 und 7 in die Veredelung stecken? Habe mir für 100 TG ein Steckplatz frei geschaltet.


    xD
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 24 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Nr. 7 reicht zum blitzen!;)

    Edit meldet: nur mit Kastanienwolke, sonst wie beere777 schreibt.
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 16 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD

    ... und vor dem Todesmut der Testperson8)

    Genauso ist es - Herzlichen Glückwunsch!:D

    Zitat von teddyy:
    Ob es ein Fehler in der FAQ ist weiß ich auch nicht.
    Nach dem heutigem Stand der FAQ reicht SD, Stollen, Unschuld, PV SD-Liebe und PV Dungliebe aus um die Anbauzeit von 0:00 zu erreichen (auch bei Komfortfelder!)
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 20 anderen gefällt dies.
  12. elengel

    elengel Foren-Graf

    *leise Grüße aus der Leiste schickt*


    Ich glaube nicht, dass du einen Denkfehler hast, beides macht Sinn :)

    Hohe Prozente und hohe EP laufen sich also irgendwie entgegen, deshalb ernte ich nach dem Verhältnis EP/Bonus. Das habe ich mir irgendwann mal hergeleitet (ein ganz kleines bisschen formaler), und bin zumindest halb zuversichtlich, dass es passt ;)


    P.S. Danke an die "Großen", die mal ein bisschen ihre Spielweise beschrieben haben, dann weiß ich wenigstens, was ich (nicht) möchte :p Und ich wäre ja für "Lady(s) first" :music:
     
    Zicke61, kaloriechen, texanerin und 22 anderen gefällt dies.
  13. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Moin moin die Baracke...[​IMG]

    waren ja jetzt einige ausführliche Erläuterungen zu lesen wieso/weshalb/warum. Das finde ich grundsätzlich interessant und ist natürlich

    auch ein Thema der Ressourcen. So habe ich das mit den Mammuts damals nicht mitbekommen (wieso/weshalb auch immer) und ackere mich jetzt mühsam an den gelben Erbsen ab... und deshalb gibts von mir keine [​IMG]

    Gab ja zwei Beiträge "mit Maß", hatte jedesmal breites Grinsen im Gesicht. Mein Favorit ist aber der von @scbtaler (ist ein eyecatcher)
    [​IMG]

    WL von Früchte habe ich mir geholt und hoffe auf G+T-Handelsmöglichkeit. Und Doc MacBocks Picknick I (gibt dann immerhin 2 Apfelboxen und 10 % EP) habe ich auch noch mitgenommen.

    Das Dropevent läuft so lala (die letzten 24 h suboptimal geerntet), wird aber locker für die "low cost"-Variante reichen. Einzahlungen nehme ich am vorletzten Eventtag vor. Baha steht voller Libellen und Farm voller Erbsen.

    Hat das schon jemand von euch?

    [​IMG]

    Die Gruselrutsche gab es heute vom normalen Wheel. Und falls alles im Inventar, nicht vergessen die WL zu bestücken. Habt ein schönes Rest-WE bei kühleren Temperaturen. Ich gehe dann gleich noch
    [​IMG]
    Edit meint noch: @mogli52 HGW zu den überstandenen Festtagen. Gab es einen Orden?

    QUOTE="-Dreamcatcher, post: 4196637, member: 1613"]Würde BP die Zucht attraktiver machen dann sehe das sicher anders aus.[/QUOTE]

    Ich denke, das wird es nicht mehr geben wie früher. Meine Tochter hattte damals (so vor ca. 4 Jahren) viel Spass in den Backen beim Züchten. Mit Einführung der Zucht-Gewinnboxen I bis was weiss ich, ist das Thema für mich durch. Gute Sprünge werden eine Rarität bleiben, Mischzuchten bei den höheren Stufen sind hochriskant, mühsames Hochzüchten ist angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Zicke61, texanerin, lexinator und 23 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Danke euch Beiden für die Info.
    Ab jetzt werden die Krokusse geblitzt. [​IMG] habe ich genug...
     
    Zicke61, kaloriechen, texanerin und 18 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hallo an alle...;)

    habe jetzt alles wieder nachgelesen...:)

    an alle EP-Jäger...
    ihr wisst schon, dass wir uns alle irgendwann in Level 250 +/- treffen...
    Level 300 ist utopisch, da man trotz 1 Billion EP/Tag 33 Jahre braucht bis dahin...also nur was fürs eigene Ego...
    trotzdem Respekt für alle, die schon fast soweit sind...:)

    nöööö...
    aber es macht einfach Spass, sich mit langjährigen (45 Jahre +) Freunden täglich zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen...;)
    Freundschaft ist ein sehr kostbares Gut, mit dem man sehr pfleglich umgehen sollte..:D:inlove:

    danke scbtaler für das wirklich geile Bild...xDxDxD
    [​IMG]

    just my 2 Cents vor dem bald kommenden Sonntag (ich freue mich schon auf die Kumpels, Kumpelinen und Kumpeldiverse, die heute schon zugesagt haben)...8)
     
  16. scbtaler

    scbtaler Boardveteran


    Da sieht man mal wieder das ich kein EP-Jäger bin.
    Habe die hohen Unterschiede der EP-Grundwerte nicht so dramatisch gesehen.
    Habe jetzt hin und her gerechnet, verschiedene Formeln geprüft und wieder verworfen.
    Der Level spielt teilweise eine Rolle, die Anzahl der verschiedenen Items könnte auch Wirkung haben, die Zeit spielt selbstverständlich auch eine Rolle usw.
    Die einfachste Lösung, die vermutlich nur minimal schlechter ist als eine perfekt kalkulierte Version, ist die Item nach EP-Grundwert aufzustellen.

    Einzelschritte
    1. einmalig alle Items von der Spielweise löschen

    2. Items mit 0-EP-Ertrag aufstellen
      [​IMG]

    3. Item mit EP-%-Zuschläge auf Items in der Reihenfolge EP-Grundwert aufstellen (Aufstellung ist nicht vollständig, habe da keine Überblick)
      [​IMG]


    4. die restlichen Items haben keine Einfluss auf die EP-Werte der Items auf der Spielwiese. Kann man daher je nach Platz/Sinn usw. aufstellen.
      Beispiele (nicht vollständig)
      [​IMG]


    Hand-Ernte ist dann nicht mehr nötig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2019
    Zicke61, kaloriechen, texanerin und 26 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin EP-Stories-für-Fortgeschrittene-Baracke,

    @-Dreamcatcher und @BlackLady1609 : Ich bin mir sicher, die Baracke steht geschlossen hinter euch und hilft jederzeit mit allem, was helfen kann.
    @lexinator Wenn man nur wüsste, auf welchem Markt Du auf Futtersuche gehst... :music:

    Mahlzeit! ;)

    Edith schreibt ein Memo an sich selbst: NICHT aus Langeweile am Partywheel drehen, wenn die Abendernte schon durch ist! Tu es nicht mehr! Nie wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Zicke61, kaloriechen, texanerin und 21 anderen gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Uns ist nicht mehr zu helfen.xD

    Ich habe gerade für Mo ein wenig gerechnet und behaupte jetzt mal das sie kommenden Dienstag auf Platz2 stehen wird. Eine Österreicherin auf Platz2, tztz, was hier alles möglich ist.xD
     
  19. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ihr seid wirklich alles Schätzeleins hier :inlove:

    Das stimmt garantiert so :D

    Jaja, schau ma mal. Ich bin ja noch skeptisch, da muss wirklich alles passen und mir darf das Futter nicht nochmal ausgehen *zitter*


    Und sei du froh, dass dir die Österreicherin - wobei i bin Tirolerin, koa Österreicherin, aber des lernt er wohl nie :music:- mal hoch und heilig versprochen hat (auch wenns damals aus Jux war, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mal da oben stehen werdeo_O) dass sie dich nit überholt 8) :p
     
    Zicke61, kaloriechen, goldnugget und 26 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ah.. geniale Abendlektüre allerseits :)

    Interessant bis amüsant und einfach gut :D

    - und bin ich froh, daß ich nicht auf EP spiele !!
    Mit ist scheixxwurscht wie die Spielwiese gebaut ist und ich hab sowieso die Hälfte der guten items nicht, und geerntet wird wenn ich mal dran denke, meistens manuell, wie es grad rumliegt :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.