Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gratuliere...das nenne ich Grund zur Freude!

    Hatte die gar nicht auf mein Schirm! Danke.
     
    Zicke61, kaloriechen, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Bei mir nichtxD

    Hab 97 Turbos, davon 17 XXL, die würden mit den anderen XXL-Mammuts ungeahnte Mengen SD, SSD und TD produzieren ohne das BP nur 1 Cent dran verdient:p

    Aber wegen der Balance machen die das bestimmt nicht so schnell, reicht ja schon zu, dass man gewisse Tiere blitzen kann. Aber auch nur, weil der Betreiber es ja erlaubt hat, dass man sich die eigene, große Farm pushen kann durch diverse Nebenfarmen.
     
    eleysa01, Zicke61, kaloriechen und 22 anderen gefällt dies.
  3. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    [
    So eine Antwort (oder so ähnlich) habe ich erwartet ;)
    Deswegen bin ich auch hier :inlove:

    Liebe Frage in die Runde: Was hat es mit Baha-Level 600 auf sich?

    Ansonsten... Dropse droppen gemütlich vor sich hin (WL kommt dann morgen) und ich werde mal meine NF`s hinsichtlich der Markt-Nr. überprüfen. Kann ja nicht schaden.

    Gutes Nächtle [​IMG] und guten Start in die Woche.

    Bett ist bei mir noch nicht, muß noch Oceans`s 13 schauen... finde ich gut.
     
    Zicke61, tbone2010, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist momentan das höchste erreichbare Level auf Baha...;)
     
    Zicke61, kaloriechen, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  5. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Und.. gibt es einen Bonus dafür oder gilt es nur den höchsten Berg zu erklimmen?
     
    Zicke61, tbone2010, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..auf dem Baha600-Gipfel wird's aber immer voller, da tummeln sich schon einige... ;)

    (ich nicht, hab heute erst gemütlich die 450m-Marke überschritten 8))
     
    Zicke61, Tango50, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die messefreie ( :eek:xD )Baracke...
    nööö...es gibt natürlich keinen Bonus...;)
    aber es ist halt eine erstaunliche Leistung, die man erreicht hat, und da kann man schon mal den virtuellen Hut ziehen...8)
     
    Zicke61, Tango50, kaloriechen und 23 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffeemaschine anschmeiß.
    Erdbeersahne-Tee in der Thermoskanne.
    Die doofe Rutsche will nicht zu mir.o_O
     
    Zicke61, Tango50, kaloriechen und 21 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, catweezel, erine große Tasse geht immer.

    Da bin ich ja in guter Gesellschaft :D:cry:

    Dropse ziehen sich, aber heute abends sollte ich die jeweils erforderlichen 2.880 haben. Trotzdem werde ich erst morgen früh entscheiden, ob ich überhaupt mitmache.

    Allen einen schönen Tag gewünscht
     
    Zicke61, Tango50, kaloriechen und 24 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Nicht aufgeben ! :)
    Ich hatte gleich zu Beginn 80 (!) Partywirbler "erfolglos" (naja, +200% für 24 h :p) verballert, dann gestern fast 100 Normalos..
    Als letzte Verzweiflung noch EINMAL Party: dann war's endlich da, die gruselige Rutsche ! :-D

    Tier"babys":
    Weil ich immer gleich einzahle, aus schlechter Erfahrung, bin jetzt überall auf Anfang 11, d.h. alles mit 10 fertig, WL hängt.
    Den Rest mach ich nur mit Drops, wenn es sich ergibt, wenn nicht, dann nich.
     
    ulmabe19, Zicke61, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moinsen,

    Danke für den Kaffee :)

    Meine Bilanz: gestern ca. 200 Normaldrehs, 3x das blöde Dings gesehen, natürlich nicht bekommen.
    Zwischendurch 35 Partys, oft gesehen, nie stehengeblieben.
    Heute nochmal ca. 60 normale im Schnelldurchgang: nix - dann 5x Party langsam: endlich meins ! :D
     
    ulmabe19, Zicke61, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    ich hab 56 PT gebraucht für Gruselrutsche...Wolke hängt.
    Und auch im RL hier hangen die Wolken tief, und die Temperatur ist auch tief, brauchte eine Strickjacke für den Café auf Balkon.

    Für mich sind die 600 auf Baha ein erreichbares Ziel, im Gegensatz zu den 300 auf der Farm.

    :inlove:
    Wünsche allen ein warmherziger Tag, viel Freude und gut Drops!
     
    ulmabe19, Zicke61, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Klingt wie hier: erst zwei Stunden Dauernieselregen, dann tiefe Wolken. Kaffee draußen mag ich heute gar nicht..

    Sehe ich genau so: Baha450 von 600 erreicht, das kann ich noch erleben,
    aber Farmlevel 300 o_O
    Würde nur mit extremen Änderungen bei BP werden, also: nie :p
     
    ulmabe19, Zicke61, Tango50 und 16 anderen gefällt dies.
  14. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke

    Die Neon-Items gehören auf eine WL und nur wenige werden bereit sein, sie von dort zu holen. Man konnte sie sich zwar mehrmals erspielen, aber sie waren sehr teuer.
    Was mich die 20 Items gekostet haben, habe ich ja schon geschrieben. Es war nicht sooo teuer, aber sehr zeitaufwendig.
    Zwischen den Einsatz und dem Ergebnis lag eine lange Tauschkette, die ohne den NF nicht möglich gewesen wäre.
    Z.B. 1 Howie=2 HFF=2 Neon Katzen=2 Neon Bären. Die Katzen habe ich genommen, weil ich wusste, dass ich daraus in einem anderen Zeppelin die Bären machen kann.
    Woanders wurde 1 Neon Bär zu 2 Howies, die dann wiederum 2 Bären brachten.

    Hat man genügend Howies kann man natürlich am Anfang 1:1 probieren.
    Ich habe beim letzten G&T die Erfahrung gemacht, dass zum Schluss die Katzen und Maus-Items genauso teuer waren, wie die Bären, da etliche schon da umgeschwenkt sind, da die Bären fast nicht mehr zu bekommen waren.
    Es kommt noch dazu, dass viele mitlesen und wenn man z.B. schon 5 Items hat, die Hoffnung besteht, noch genug dazu zu bekommen. Also werden diese Items nicht auf dem Markt landen.
    Auch mit wenigen Items und der WL kann man ja seine Tiere schon ordentlich verkürzen.
    Wichtig ist, Angebote einzustellen, die aus der Reihe tanzen. Vor allem, wenn man nicht die Items und Sachen besitzt, die alle suchen.
    Um diese Lücken zu finden, sollte man aufmerksam die DR lesen. Es werden immer mehr Farmer, die Events auslassen, oder nicht beenden. Oft entschließen sie sich dann doch die WL zu holen, wie jetzt bei dem Früchteevent.
    Jetzt muss man natürlich wieder Zeit investieren und sich auf einer NF die Items holen, die für diese WL gebraucht werden. Dafür reicht 1 NF, die man einigermaßen bespielt, so dass man solche Events mitspielen kann. Ich habe mir z.B. jedes Glas doppelt geholt und ich bin mir sicher, dass ich dafür im Zeppelin was Schönes bekomme.
    Was immer gut geht, sind die Gruselitems, die auf WL gehören. Auch wenn man sie sich selber erspielen kann, haben viele keine Lust, oder Zeit dazu.
    Pinke Ställe gehen nur die ganz neuen und auch nur dann, wenn man sie sich nicht erspielen konnte.
    Bei pinken Werkstuben gehen die besonders gut, wo man keine Zuchttiere dafür auf dem Markt bekommt. Da gehen dann auch die Alten, wie z.B. Koi oder Stäbchen.
    Werkstuben, deren Zuchttiere man aus Boxen bekommt, wie z.B. Feenfant, haben an Wert verloren.
    Seltene Items kann man fast vergessen, da niemand mehr das Risiko der Entwertung eingehen möchte.
    Wichtig ist, den Zeppelin immer wieder neu zu bestücken. Das kostet eben wieder Zeit, aber es lohnt sich.
    Und man sollte sich nicht an den Wucherangeboten orientieren und ähnlich viel verlangen. Auch wenn diese Angebote dann weg sein sollten, heißt das nicht, dass die jemand angenommen hat. Sie wurden dann meistens gelöscht. Und die eigenen Angebote stehen dann bis zum Schluss und man hat gar nix gekonnt.
    Auch die hohen Forderungen im Tauschfaden sollte man ignorieren. Dort braucht nur ein bekannter Farmer seine Gesuche einzustellen, schon schnellen die Forderungen in die Höhe. Egal, ob die Farmer das Gesuchte gerade brauchen oder nicht.
    Wenn man was unbedingt haben möchte, sollte man sich auch von neuen Bäumen und Ställen trennen können. Auch wenn man nur einen Baum oder Stall hat. Irgendwann kommen sie wieder und werden wertlos.
    Der Manta bringt mir zwar jetzt gute MP, aber ein Neon-Item auf die Dauer noch viel mehr.
    Kann oder will man kein EG investieren, muss man eben bereit sein, Zeit aufzuwenden. Von nichts kommt nichts.
    Was noch dazu kommt, ist eine Portion Glück. Die habe ich mindestens 1 Mal pro G&T.:)
    So, meine restlichen Tipps behalte ich für mich, sonst habe ich ja gar keine Chance mehr, was zu ergattern.;)

    LG lex
     
    Sedanina, Ardilla, Katzenmutter85 und 53 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ..wahrscheinlich hast schon zu viel verraten.. ;)
     
    Magitta7070, ulmabe19, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  16. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Die bösen Eulen kann ich ab.;)

    Ich habe schon so viel von den Barackenbewohnern profitiert, da ist es mir ein Bedürfnis, vielleicht auch mal was Sinnvolles beizutragen.
    Ohne die Baracke wären viele Events für mich nicht spielbar, da ich einfach keine Zeit habe, das alles aufzudröseln.

    Dafür mal ein extra großes Dankeschön.:inlove:
     
    HopfAu15, Magitta7070, Ardilla und 42 anderen gefällt dies.
  17. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Deine Einstellung teile ich zu 100%
     
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So, BP hat mein Gejammer erhört. Hab sie grad eben :inlove:erdreht.
    Hätte ich vielleicht auch noch vorher jammern sollen, dass ich noch keinen Manta hab, bevor ich meine Ställe geöffnet habe?
     
  19. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    ich nehme einen Kaffee, vielen Dank dafür.
    Auf jeden Fall :)

    LG
     
    Magitta7070, ulmabe19, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Stallgeschichten beendet:)
    Hallo Wheelbeauftragter vom dicken Punkt, ich hätte sooo gerne die Gruselrutsche. Danke im Voraus:music:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    Magitta7070, ulmabe19, Globulix und 23 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.