Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -bauer55-

    -bauer55- Kenner der Foren

    Puh das sind ja ganz schöne Abgaben beim Hallenquest Fesches Federkleid, jetzt muss ich nochmal meinen Apfelbestand checken, Weintrauben und Papafedern habe ich genug. Aber Äpfel? Ich flitze mal schnell

    Wieder da: Ja reicht! Auch ein bisschen zum Markt tragen Bestand dort:0
     
    texanerin, Sedanina, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Danke für den Kaffee Lotta. Heiß und stark.

    @-Mo- -Herzlichen Glückwunsch zu Platz 2 in den Top 10. Klasse habt ihr das gemacht.

    Glückwunsch das du es auch geschafft hast. Blitze aber nicht immer gleich drauf los - außer das Event soll schnell fertig werden.

    Das fürchte ich auch und überlege, ob ich es spieen soll.
     
    texanerin, Sedanina, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    PAPAGEIEN-ZUCHT

    Aufgaben 1-4 werden gebraucht, um die übrigen 5-10 freizuschalten. Dafür kann man aber innerhalb dieser zweiten Gruppe ganz frei erledigen. In Aufgabe 10 gibt es "nur" die Werkstube Pink. Diejenigen, die einen Papafederbaum haben, können also Aufgabe 10 getrost auslassen.

    Gebraucht werden:
    • Für alles: 685.000 MP Gegenwert Papageien und 336 Zylinder, also 336 Zuchten bzw. 672 SF, minus 50 SF Gewinn = 622 netto
    • Für 1-9: 535.000 MP GW Papageien und 261 Zylinder, also 261 Zuchten bzw. 522 SF minus 50 = 482 netto
    Wenn man alles mit Grundtieren besteiten will, braucht man zusätzlich zu jenen, die für die Zucht gebraucht werden weitere 2.599 für 1-10 und 2.030 für 1-9.

    Mit Zuchtstufe 1 (Smaragdpapagei) ist der Bedarf bei 386 für 1-10 und 302 für 1-9. In beiden Fällen sollte man durch den Zuchtberdarf um an die Zylinder zu gelangen, genug Zuchttiere Sufe 1 erhalten können.
     
    texanerin, LadyNelke1, Sedanina und 37 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Lecker, Kaffe, Danke :)

    Leider durch Netzausfall gestern nicht "live" gesehen, aber Gratulation an dreamy: als erster über 300.000.000.000 - krass ! :p
    - fehlen "nur" noch drölfzig Phantastilliarden zu Level 300 8)
    ..und natürlich an die Lady, für "eingeholt" :D

    Ah, sehe gerade, Papageien reichen "knapp", hab zum Glück einige (6500) gehortet xD

    Danke, wie immer, an die fleißigen und schnellen FAQ-Sammler und Rüberbringer !
     
    texanerin, Magitta7070, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Fesches Federkleid

    Eingezahlt werden muss:

    Papageien: 8
    Weintrauben: 6100
    Papageienfedern: 162
    Äpfel: 3700

    Drop Zweig: 3278

    Achtung
    Belohnungen sind unter anderem auch:
    Papageiennestfarn: 225
    Futtermais: 70

    Daher erst die Quest spielen und dann die Teeparty !!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    texanerin, LadyNelke1, Sedanina und 26 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich bestätige Deine Zahlen!

    Laut französischer FAQ geben die Upgrades auf das Futtergerät bzw. Futterstation im der Eventquest Teeparty keine Vogeldeko mehr! In der deutschen FAQ steht es anders. Habe in der GR nachgefragt, was denn nun stimmt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    texanerin, Sedanina, docovita und 25 anderen gefällt dies.
  7. danamue

    danamue Admiral des Forums

    hallo, ihr lieben Barackianer,
    ihr seid alle immer so herrlich strukturiert, und ich bin doch so chaotisch. Habe ne Frage, ich muss heute die Farm dropsmäßig vorbereiten, morgen ab 14:00Uhr alles einsammeln, was es gibt, auf dem HA und der WW irgendwelche TP vermehren, die ich mir aber auch schon in rauhen Mengen aus der Quest holen kann, wenn ich die dann zuerst bediene? Dann muss ich müllern, was zu müllern geht (an Dropsen selbstverständlich) das gemüllerte im Wald aufstellen und immer zeitnah ernten. Das gemüllerte kann ich aber auch im Shop gegen Upgrades eintauschen, die ich aber nicht alle aufsetzen sollte, weil sich sonst die Laufzeit verlängert? Und nebenbei züchte ich, falls es morgen auch nen BBD gibt, Papageien.....Ähmmm ja, hab ich was vergessen? [​IMG] Wäre für's von der Leitung schubsen wirklich dankbar. [​IMG]

    lg
    danamue
     
  8. Christiane2412

    Christiane2412 Lebende Forenlegende

    Sicher, dass man zu Beginn gleich 3278 Zweige zusammen hat?
     
    Sedanina, tbone2010, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Teeparty:

    Wer alle Upgrades für die Items haben möchte, muss das Grunditem erstellen, sowie die 12 (4*3) Erweiterungen, die gleich viel kosten. Die Erweiterungen können währed der Eventdauer auf der Waldlichtung aufgestellt werden, und erst kurz vor Eventende abgerissen, die Erweiterungen im Eventshop gegen Upgrades eingetauscht ud diese eingesetzt werden. Dann kann das verbeserte Grunditem abgerissen und auf der Schatzinsel bzw. Spielwiese aufgestellt werden.

    Das benötigt also:

    • 13 * 1.000 (Futtergerät) + 13 * 850 (Futterstation) = 24.050 TP. Davon sind 225 aus der Farmhallenquest "Fesches Federkleid" erhältlich, verbleiben also 23.825 TP
    • 13 * 100 = 1.300 Obstspieße (HA, WW, WL; Pflanzen, Bäume, Ställe nicht aus Werkstuben!!)
    • 13 * 90 = 1.170 Futtermais (HA, WW, WL; aus allem). Davon sind 70 aus der Farmhallenquest "Fesches Federkleid" erhältlich, verbleiben also 1.100 Futtermais.
     
    texanerin, LadyNelke1, Sedanina und 27 anderen gefällt dies.
  10. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Wo nimmst du denn die Zweige her???


    Ich hab das aber richtig verstanden, dass man die Erweiterungen für die Vogeldeko nicht braucht, oder? Zeitmäßig ist da ja auch kein Vorteil. Oder sehe ich das falsch? Ergo könnte ich bis zu 40 Futtergeräte aufstellen, oder?
     
    texanerin, Sedanina, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    also wenn ich das richtig sehe benötigt man für die 120 Vogeldekos ja die Items - wenn man die komplett Waldlichtung vollstellen möchte benötigt man 40
    das wären zwischen 34850 und 41000 Pflanzen und 3690 Futtermais bzw. maximal 4100 Obstspiess
    man kann die Items ja wohl öfter ernten ...

    da die upgrades keinen Vorteil bringen würd ich die erst später aufsetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
    texanerin, Sedanina, docovita und 17 anderen gefällt dies.
  12. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Hallo Ihr Lieben,

    ich schaue erst mal genau, was es sonst so an Gewinnen in der Quest gibt und entscheide dann, ob ich die nicht auslasse, denn für 225 TP werde ich die bestimmt nicht bedienen. Dadurch spare ich ja noch nicht mal eine einzige Ernte von einem einzigen Acker....oder übersehe ich da was?

    LG und viel Erfolg für alle

    supernova64
     
    texanerin, Sedanina, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das Futtergerät einfach gibt alle 10h 2 Vogeldeko, die Futterstation alle 5h30 nur 1! (also 2 alle 11h)

    Insgesamt werden 60 + 60 = 120 Vogeldekos verlangt, um beide Gasttiere zufrieden zu stellen.

    Die Upgrades bringen zeitlich bzw. Deko-mäßig nichts, sie können nur woanders aufgestellt werden, das wird aber wohl Theorie bleiben, außer man will Unmengen an SD und SSD verbraten.
     
    texanerin, Sedanina, rerika62 und 19 anderen gefällt dies.
  14. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    du brauchst aber keine 41 ... jeweils 13 reichen vollkommen aus, um die vogeldekos UND die upgrades zusammen zu kriegen...
    globulix hat das perfekt ausgerechnet #3610
     
    texanerin, Sedanina, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ich bedanke mich schon mal für die Aufdröselung. Ihr macht das super.:inlove:

    Nur ich bin völlig durch den Wind, weil ich wie immer nur Bahnhof verstehe.:cry:
    Das ist wieder ein heilloses Durcheinander, aber züchten kann ich.:p
     
  16. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Puh, mir schwirrt der Kopf. Ich glaube, ich muss heute Abend das ganze nochmal in Ruhe durchlesen um das wirklich alles zu verstehen. Danach werd ich entscheiden, was ich jetzt wirklich so genau mache. Ich finde die Events werden ganz schön kompliziert. Vielleicht hab ich aber auch nur ein Brett vor dem Kopf.
    @BlackLady1609 herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!!!
     
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Aus der GK geklaut
    Du kannst schon mal was abgeben beim 'Federkleid' und gleich schon zu Beginn mehr Eventpflanzen aussäen. Das werde ich jedenfalls so machen. Gleich mit zwei vollen Wiesen (auf grossen Feldern) starten.
     
    texanerin, Magitta7070, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Alles kapiert, Dankeschön!:inlove:

    Wird schon was...einfach mal machen!;)
     
    texanerin, Magitta7070, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Laut französischer FAQ geben die Upgrades auf das Futtergerät bzw. Futterstation im der Eventquest Teeparty keine Vogeldeko mehr! In der deutschen FAQ steht es anders. Habe in der GR nachgefragt, was denn nun stimmt!

    Mods haben die FAQ umgeschrieben: Upgrades geben keine Vogeldeko!
     
    texanerin, Magitta7070, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    bestätige die vorhandenen Zahlen.

    Teeparty:
    mit 8 Futtergeräten komme ich aus, wenn ich die nach und nach aufstelle und dann ab Sonntag komplett 2x täglich ernten kann.
    Heißt für mich: 6800 - 8000 TP, 720 - 800 Drops. Dabei habe ich sogar noch einen Puffer für Mittwoch morgen.
    Da ich eine lange Nachtschichtwoche habe, kommen zwischenzeitlich gelbe Erbsen und Stiefmütterchen auf die Wiesen
    Tagsüber lasse ich auf der Waldlichtung mal ein paar Turborosen laufen

    Fesches Federkleid:
    lasse ich ganz aus.
    Zum einen sind die zu gewinnenden TP und Drops relativ wenig, zum anderen die Abgabemengen (siehe Äpfel) sehr hoch.
    Da ich eh kein Inselspieler bin, brauche ich weder die TEP oder die Bananen, noch das Item. Bei diesen Abgabemengen hätte es ruhig auch eine weitere WL sein können.

    Papageien-Chaos:
    wird durchgespielt.
    Der Plan: 2x volle Hütte mit Grundtieren (=264 Zylinder), und dann mal sehen, was da ist, um die restlichen 72 Zylinder zu bekommen.
    Sobald der BBD angesagt ist, weiß ich, wann ich züchte.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    iwalam70, carola26866, LadyNelke1 und 39 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.