Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    da bist du nicht allein, mir geht es genau so.
    Moin Baracke
    @BlackLady1609 herzlichen Glückwunsch zu Platz 2, ich finde das suuuper [​IMG]
     
    texanerin, FarmDevil, carola26866 und 25 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    moin moin in die (wieder mal) Viel-Event-Baracke...

    schnell mal alles durchgelesen und festgestellt:

    zuerst mal die Quest "fesches Federkleid" absolvieren, um ein paar TP "Papageiennestfarne" mehr bei der Erstvermehrung zu haben...
    Achtung: die TP kann nur auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese angebaut werden...

    dann TP vermehren und schnellstens je 1x ein Futtergerät einfach und eine Futterstation herstellen und beide auch gleich aufstellen, um die Vogeldeko zu bekommen...
    da benötige ich nur 60 Stück für "Peter Papagei", da mir die Gewinne bei "Party Papagei" zu schlecht sind

    beim Event "Papageien-Chaos" muss jeder selber entscheiden, wie weit er/sie/es machen will...
    ich werde die ersten 4 Aufgaben erledigen und dann nur noch den Papa pink...
    die WL werde ich wahrscheinlich auslassen...muss aber mal schauen, wie die Sprünge sind...
     
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    oh
    das habe ich nicht gewußt
    aber ob das geht?Weil mir dann ja auch 2 Items fehlen
    aber versuchen kann ich es ja mal
    danke für den Tipp
    und wenn nicht ist es halt so
     
    texanerin, insel612, carola26866 und 19 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Maaahlzeit :)

    Wenn die die Baracke nicht hätten und deren aufmerksame Leser :music:
     
    texanerin, carola26866, tanni71 und 25 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Das kann keiner wissen.

    Dopen aus allem auf Bahama und der Farm.
     
    iwalam70, texanerin, kimkoller und 17 anderen gefällt dies.
  6. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Danke Dir für's Aufpassen:inlove:

    Das ist ja gut und schön, dass die FAQ geändert wurde, aber es ärgert mich, dass diese Änderung nicht kenntlich gemacht wurde:sleepy:-.- Hätte ich nicht hier gelesen, wäre das unbemerkt an mir vorbei gegangen und ich hätte die Upgrades - bis auf das Letzte - auf die Items getan. Und ich bin mir sicher, dass darauf noch viele User reinfallen werden:eek:
     
    texanerin, Tango50, carola26866 und 23 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Denke auch, es ist nicht in Ordnung, es nicht kenntlich zu machen.
    Wenn die Baracke nicht wäre, würde noch mehr Chaos herrschen.
    Mal ein ganz herzliches Danke , an die fleißigen Barackianer.
     
  8. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wow
    wenn ich hier lese wie manche auf ihrer Farm zu Gange sind
    wird mir ganz schwindelig ;)
    von den meisten Sachen habe ich keine Ahnung und ich besitze sie auch gar nicht
    da bin ich wirklich Blümchenfarmer ;)

    die neuen Quest und Events habe ich auch noch nicht begriffen
    das muss ich heute abend noch einmal in Ruhe studieren
    ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
    ich muss jetzt auch los
     
  9. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    heute muss ich mich outen... trotz mehrfachen Lesens habe ich mir noch keine Strategie zurecht legen können, da mir der Durchblick fehlt. Deshalb drösele ich das hier mal auf:

    Für die geforderten Zuchten habe ich nur genug Tiere, wenn ich auf den BBD warte und ausreichend Tiere zurück bekomme.

    Das Event Papageien-Teeparty:
    gefordert sind 120 Vogeldeko. Durch die Kleingewinne finde ich die Quest schon interessant.

    Da ich zumindest das Item Futterspielplatz haben möchte (Grund+3 upgrades) benötige ich 13 x die Futterstation, die ich möglichst oft ernte, um die Vogeldeko zu erhalten.
    Kurz vor Eventende (das ist schon wieder Mist) müssen davon 12 zu den 3 Upgrades verwandelt werden und auf das Grunditem aufgesetzt werden.
    Dafür werden 13 x 850 = 11050 Nestfarne und 13 x 90 = 1170 Futtermais benötigt.
    Bei 3 Ernten pro Tag bringen mir die ca. 75 Vogeldeko. Fehlen noch 45

    Also muss ich auch Futtergeräte herstellen, die kann ich 2 x ernten, bringen also pro Tag/Stück 4 Vogeldekos. Somit benötige ich mindestens 11, aufgrund der verzögerten Herstellung aber doch wohl eher 13-14 Stück.

    Eigentlich könnte ich auf das Upgrade verzichten, aber es kommt ja damit fast automatisch.

    Da bei mir die Futtergeräte effektiver bei der Ausgabe von Vogeldeko sind, werde ich 13 Stück zuerst herstellen.

    Zu beachten sind die recht langen Mühlenlaufzeiten!

    Da nur auf Acker und Wilder Wiese angebaut werden kann, sind die geforderten TP schon eine Hausnummer, wenn keine Ernte-Boni am Rad rausspringen.

    Das "Fesche Federkleid" ist mir zu teuer, werde ich ignorieren, trotz der Gewinne an TP und Drops.
    Wenn ich das jetzt an Edith zum Korrekturlesen gebe, strickt sie mir vielleicht die passende Strategie :D

    LG
     
  10. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Da geb ich dir vollkommen recht :p ich versteh das gleiche und werd absolut nicht schlau. Da ich die Masse an Äpfel schon mal nicht habe, werd ich mal kurz ins Event rein schauen und dann seh ich weiter. Papageien hab ich fast alle aufgestellt die ich im Inventar habe. Zahlen sind natürlich schon alle notiert :) falls es dann doch " KLICK" macht xD
     
    texanerin, kimkoller, Tango50 und 17 anderen gefällt dies.
  11. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Da schließe ich mich gerne an.
    Auch von mir Glückwunsch an euch Beide.

    Geht mir genauso.
    Manchmal frage ich mich, ob ich noch ganz richtig ticke, weil ich fast jedes Event als "ist mir zu nix" abstemple :eek:
     
  12. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    moin...

    Federkleid Quest wird nur mit den Erstdrops bedient. Rest nicht
    Teeparty wird gespielt...aber nur die Seite mit dem Chinchilla.
    Zucht : ja, wenn BBD
     
    texanerin, kimkoller, Tango50 und 17 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    hmmmm ... also die futterstation bringt die 3 deko´s am tag. bei 13 futerstationen sind das 39 vogeldeko am tag. wie kommst du auf 75 vogeldeko, bzw. mit wie vielen tagen rechnest du da? immer wenn genug pflanzen und dropse da sind gleich die futterstation rödeln und aufstellen ... ich denke, da müssten mehr deko´s bei rumkommen...
     
    texanerin, carola26866, OpelAdam und 14 anderen gefällt dies.
  14. mama260866

    mama260866 Admiral des Forums

    Ich schleich mich mal hier rein :oops:
    Hab von den Events noch nix verstanden, aber hier bei euch schon fleißig mit geschrieben :music:
    Ich versteh immer noch Bahnhof, aber die Farm hab ich nu mal mir LZP voll geschmissen xD denn ich brauch ja für irgendwas Dropse :p vielen Dank an alle hier in der Baracke fürs aufdrösseln :inlove:
     
    texanerin, kimkoller, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Vielen vielen Dank ihr Lieben :inlove::inlove::inlove:

    Ich freu mich wirklich sehr :inlove:

    --
    Zu Event - ämmm ja, Event.... ich geh erstmal nachlesen :oops:
    Mein Effentmänätscher, der im Gegensatz zu mir rechnerisch sehr begabt und plansicher is (ich bin nichtmal beim 1x1 zielsicher:p), is nämlich noch uff Arbeit :p

    Ach so, ja ämmmm, das mitm Züchten habsch verstanden:p, beim andern happerts noch :music:
    Erstmal geh ich aber nochmal FAQ richtig lesen, vielleicht lichtet sich der Nebel da ja bisserl:oops:
     
    iwalam70, texanerin, FarmDevil und 26 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    bin wieder zurück.
    Habe mich gewundert das im KH kein Wlan angeboten wird. Habe die Stallgeschichten auf dem Handy gespielt, was aber eigentlich auch verboten ist. Hält sich aber keiner dran. Konnte das Event ohne Umbauen heute noch fertig stellen.

    @BlackLady1609 Glückwunsch zu Platz 2
    @lexinator @-Dreamcatcher @BlackLady1609 Vielen Dank für eure lesenswerte Lektüre:)

    Evente verstanden.
    Wie immer:
    TP säen und ernten
    Dropse einsammeln
    Müllern
    Züchten
    LG
     
    docovita, texanerin, FarmDevil und 27 anderen gefällt dies.
  17. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Dank an alle die Licht ins Dunkle gebracht haben,lass mich überraschen.Denk immer ich schaff es nicht und bin dann immer 2 Tage vorher fertig.Staune selbst über mich,hi hi.Einen schönen Abend an alle.Werde jetzt was langes auf alle Felder bringen da ich um 14.00 morgen nicht da bin und viele Dropse haben will.
     
    texanerin, Tango50, carola26866 und 16 anderen gefällt dies.
  18. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    einen schönen guten Abend
    so langsam lichtet sich der Nebel

    wenn ich das richtig sehe dann braucht man die Inseln nicht??
    ( schon komisch.. ein Inselevent dass gar nicht dort gespielt wird ;) )
    Ich hatte irgendwo was gelesen dass es auch dort droppt
    aber ist wohl nicht
    ich habe aber jetzt mal was Langes drauf
    kann dann morgen noch mal Papageien an die frische Luft lassen ;)
     
  19. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    :D Glückwunsch! Dieses Gefühl ist schwer zu toppen, gell?

    Ja bitte:)
    Mach ich auch so, aber nur morgens. Abends werden nur die Favoriten geerntet. Und manchmal denke ich sogar vor einem Dropevent oder der Gruselnacht daran, die entsprechenden WL zwei Tage vorher in Ruhe zu lassen. Manchmal halt:p

    Gut so, denn die Inseln droppen auch, allerdings für die Farmhallen-Eventquest "Fesches Federkleid". Da kann man ein paar Kleinigkeiten gewinnen, die man beim Papageien-Teeparty-Event gebrauchen kann...:)

    Ich fang einfach mal an. Der Nebel hat sich noch nicht wirklich gelichtet, eines hab ich aber verstanden: Auf keinen Fall Upgrades auf irgendwelche Items drauf!
     
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!

    Erstmal herzlichen Dank an Dreamcatcher, Blacklady und Lexinator für's Teilen Eurer Strategien!! Ich finde das nicht selbstverständlich und super interessant! Ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen - sensationell!!

    @Dreamcatcher: Danke auch für's nochmalige Posten der damaligen Glückwünsche, ich hatte megamäßigen Spaß, mir das mal wieder anzuschauen! :inlove::inlove: Extra für meinen Beitrag hat mir damals mit einer Engelsgeduld eine liebe Immer-noch-Nachbarin (mal in den Süden gewinkt ;)) beigebracht, wie man Bilder postet! Das waren noch Zeiten damals... :music:

    Die drei Events musste ich mir auch mehrmals durchlesen, bevor ich (hoffentlich!) den Durchblick hatte... Hier meine Gedankengänge, vielleicht helfen sie ja noch jemandem...

    Es gibt drei Events:

    1. Event Papageien-Chaos
    • -> nur Züchten, Abgabe Zucht-Drop + Papageien-Gegenwerte, hat nix mit den anderen Events zu tun.
    2. Event-Quest Fesches Federkleid
    • Drop "Zweig" aus allem und von allen Flächen Farm und Insel (außer Kristallfälle) -> 3.278 benötigt.
    • Drops in der Quest zusammen mit 8 Papageien, 162 Papageienfedern, 6.100 Weintrauben und 3.700 Äpfeln abgeben (Zahlen von ulmabe übernommen - danke! :))
    • Belohnungen sind unter anderem 225 Papageiennestfarn und 70 Futtermais. Papageiennestfarn ist die Terrorpflanze und Futtermais ist einer der beiden Drops, die im Event Papageien-Teeparty benötigt werden.
    • -> erst Event-Quest so weit wie möglich erledigen, das spart Vermehrung beim Event Papageien-Teeparty.
    3. Event Papageien-Teeparty
    • Eventpflanze Papageiennestfarn, 6 Stunden, nur Hauptacker und wilde Wiese
    • Drop "Futtermais", aus allem auf Hauptacker, wilder Wiese und Waldlichtung
    • Drop "Obstspieß", aus allem außer Werkstuben auf Hauptacker, wilder Wiese und Waldlichtung
    • Wer alle Upgrades für die Items haben möchte, muss mit und mit je 13 "Futtergerät einfach" und "Futterstation" müllern und sofort ohne Upgrades auf der Waldlichtung aufstellen. Sie liefern die Vogeldeko, die die Tierchen am Spielfeldrand haben wollen.
    • Erst zum Eventende reißt man je 12 ab und tauscht sie im Eventshop gegen je 3 Upgrades um und setzt diese dann auf das verbliebene Item. Danach kann man es abreißen und auf der Zierwiese wieder aufstellen.
    • Für alles zusammen braucht man – wie Globulix ja auch schon gepostet hatte, danke! :) - 24.050 Terrorpflanzen abzgl. der 225 aus der Farmhallenquest "Fesches Federkleid" = 23.825 Terrorpflanzen, 1.300 Obstspieße und 1.170 abzgl. 70 aus der Farmhallenquest "Fesches Federkleid" = 1.100 Futtermais.
    Viel Spaß und liebe Grüße

    Justabob

    Tante Edith hat nach endgültiger Klärung die Kristallfälle aus den Zweig-Drop-Flächen heraus genommen. :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.