Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    ist noch Kaffee da??
    ich habe die WL geschafft :D
    da hätte ich fast nicht mehr dran geglaubt
    ich habe auch mal Turborosen gemacht aus Vorsicht
    ich habe sehr viele Ställe stehen und die kürzesten die noch Messer bringen
    sind Gämsen (6:30) und dann 7 Stunden Ställe
    ich hatte auch mal alle Rätselställe rausgestellt
    und alle Rätselbäume
    aber die Bäume droppen sehr schlecht
    naja
    es hat ja gereicht
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Das Event werde ich auslassen. + 80 % mehr EP/TEP auf Eventpflanzen für 03:00 Std. brauche ich nicht.
    Am Wochenende ist das Barackentreffen :D und von dort geht es direkt in den Urlaub nach Südtirol. :D
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Kopfschüttelschafbaracke,
    FAQ gelesen, verstanden und - ich lasse dann mal großzügig aus.
    Zehntausende von TP aus drei Flächen, hassenichgesehen viele Drops und Mühlenprodukte.
    Dazu Scheunenabgaben im Gegenwert von Millionen MP.
    Dem gegenüber stehen eine schwache WL und Belohnungen, mit denen ich kaum was anfangen kann.
    Da mache ich doch lieber bei der Vorbereitung für die TOP-1000 weiter.
    Schade um die schönen Grafiken, die mal wieder gelungen sind. Ganz im Gegensatz zum Event.

    Grüße
     
    texanerin, Tango50, BlueTulip und 30 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, WildeRose, immer willkommen

    Highland-Event, Erstberechnung ergibt für alle 122 Aufgaben:
    • 29.500 TP (davon 20.250 für 54 Mühlenprodukte)
    • 1.895 Dropse (davon 1.350 für 54 Mühlenprodukte)

    Die Gewinne lassen sehr zu wünschen übrig. Da gibt es die Prähistorische Tanne wieder, die gerade erst zu gewinnen war. Der Rest läuft unter ferner liefen... ich glaube, ich mache an den HL Quests weiter, da habe ich zumindest keinen Erntestress des rechtzeitigen Erscheinen-Müssens.

    Laut französischer FAQ ist die Abklingzeit bei 22h.

    Jetziges Event: mir fehlen noch 3 Messer zum Abschluss. Ein Event zum Hassen. Die Rätselsachen ergaben die üblichen Verdächtigen. ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass BP die Wahrscheinlichkeit zum Erscheinen der neuen (neueren) Ställe und Bäume den Zuchtstufen 8 angepasst hat.
     
    texanerin, Tango50, BlueTulip und 27 anderen gefällt dies.
  5. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Das mit der fehlenden Abklingzeit ist aufgefallen und wurde ergänzt. Dann sage ich mal Danke, aber ohne mich. Auf Markt 7 konnte ich heute noch rd. 100 Libellen zu 70 k abgreifen. Solange ich die Papa-Federn noch zu 30 + k verkaufen kann, ist mir das ziemlich wurscht, weil schöner GW-Tausch. Die Zeiten für Libellen unter 50 k sind wohl endgültig vorbei, die Angebotsseite wird dünner... die TOP`s rufen.

    Wolkenreihe"Highland-festival"
    [​IMG]
    alle 22 Std.
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wegen des Baracken-Treffens bin ich um das Highland-Event gar nicht böse.
    Langzeitpflanzen, Bäume und Mammuts sorgen für ein ruhiges Farmwochende.
    Auf der Insel stehen 80 Libellenställe. 2x am Tag ernte ich die. Das war es dann bis zum nächsten Event.

    Grüße
     
    texanerin, Tango50, BlueTulip und 21 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    da kann ich ja Laptop zuhause lassen, und nehme nur ein iPad mit.
    Bäumchen drauf...wird ein sehr erholsames Event!..und ein super Weekend!:inlove:xD
     
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Sitzt du vielleicht auf einem von 8-9 Strohballen, die seit gestern bei mir eintrudeln und in denen tatsächlich
    Rustikale Messer versteckt waren? Ich setze mich mal dazu, rauche auch eine mit, aber statt Eiskaffee
    trinke ich doch lieber einen heißen von @WildeRose1964.
    Wer auch immer diese Messer in den Ballen versteckt hat, ganz ganz lieben Dank:inlove::inlove:.
    Auch für die anderen Messer, die über den Zaun geflogen sind, möchte ich mich nochmals bedanken.
    Ihr seid echt toll. Wolkenreihe hängt ja schon seit gestern Morgen und habe jetzt Runde 72 fertig.
    Habe mir die Rätselställe und -bäume geholt, aber ist leider nichts besonderes geworden.

    Herzlichen Glückwunsch @Zicke61, dass du jetzt Krokusse blitzen kannst, bei mir ist immer noch nicht
    die SD-Liebe eingetroffen, aber ich geb ja nicht auf. Außerdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

    @unawatuna1, auch dir einen schönen Urlaub in Südtirol. Wie ich lese treffen sich einige von der Baracke
    am Wochenende, da wünsche ich euch doch ganz viel Spaß, wird bestimmt lustig.

    Und was das Highland Festival angeht, das werde ich aber so was von auslassen, da pflanze ich lieber weiter
    Krokusse an ;). (SD-Liebe)

    Zum jetztigen Wetter gibt es einen Spruch:
    Es ist besser mit den richtigen Leuten durch den Regen zu laufen,
    als mit den falschen in der Sonne zu liegen.

    LG
     
  9. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Dann sind wir jetzt schon zu zweit :)
    Muss berichtigen... zu dritt... Fietje ist auch unfleissig.
    Das werden entspannte Tage und ich kann ganz relaxt das Treffen geniessen :inlove:
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Belohnungen sind was für Neueinsteiger und kleinere Level.
    Und genau da wird es unausgewogen: wie soll ein Newbie die TP und die Drops zusammenbekommen?
    Schlicht und einfach nicht zu Ende gedacht, das Event.
    Für die Eventauslasser soll es dann wohl eine Art Beschäftigungstherapie in Form von Farmtalertagen geben.
    Ich weiß nicht, welchen Teil von "Nein" die BPler nicht verstehen.
    Ohne BBD keine Zucht.

    Grüße
     
  11. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Ich lass mal auch dieses Highland-Event überall aus. Auf den kleinen Farmen schaff ich die TPs nicht, und auf den großen lohnt der Aufwand nicht. Ich lass mal Bäume wachsen, mir fehlt Holunder und Eicheln.
    Durch die Verlängerung schaff ich aber wahrscheinlich die WL vom Wies'n-Event auch bei den kleinen Farmen *freu*
    Uuund *trommelwirbel* ich hab eine Wollkiefer aus einem Rätselbaum!!
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Korrektur (es sind 55 Mühlenprodukte, nicht 54)

    Highland-Event, Erstberechnung ergibt für alle 122 Aufgaben:
    • 29.875 TP (davon 20.625 für 55 Mühlenprodukte)
    • 1.920 Dropse (davon 1.375 für 55 Mühlenprodukte)

    Edit meldet, dass die Messerattacken hilfreich waren. Auch, dass mich eine nette Nachbarin daran erinnert hat, dass es die Wies'n Boxen gibt, hat sich als erfolgreich erwiesen. WL hängt in 1h, wenn die Mühle endlich wieder frei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Danke für den Kaffee WildeRose. Heiß und Stark - so mag ich ihn.

    Den kannte ich noch nicht. Finde ihn aber klasse und auch sehr wahr.

    Ganz genau. Außerdem ist das Shirt auch nicht der Hit wenn du es von Taler bekommst.

    Bin dann die Vierte. Lasse das Event auch aus und geniesse das Wochenende mit euch.

    KatzeKira schafft es wirklich nicht. Weiß nicht was ich da angestellt habe. Naja, was soll´s. Ist nur ein Spiel.
     
  14. -bauer55-

    -bauer55- Kenner der Foren

    Melde mich für das Highland Event auch ab. Nee mache lieber auch die Scheune voll für die Top 1000 , möchte doch diesmal dabei sein, letztes Jahr hatte es überhaupt nicht gereicht.
    Durch das RL habe ich die Gaudi WL nicht geschafft. Muss gleich auch wieder zur Arbeit, somit nützt mir die Verlängerung nichts.
    Allen die noch daran arbeiten drücke ich die Daumen, denen die es geschafft haben gratuliere ich.
     
    texanerin, Tango50, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    [​IMG] aus den Gaudi-Rätselställe bekam ich meinen 2. Manta.
    Mal schauen, was bei den Setzlinge rauskommt.
     
    texanerin, Tango50, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  16. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Ich sag es mal so... Doc MacBock mit Boxentopf-Leckereien-Box hat für Auswuchs gesorgt. Und da Stroh auch richtig pieksen kann, setzte ich mich auch gerne auf einen Heuballen und schmoke mir dann eine Zig.

    Chapeau... den kannte ich auch noch nicht.

    Dito.

    Habe ich heute gelesen. Ich denke, ihr könnt fliegen und kommt auch wieder mit Condor zurück.

    Der Ferienflieger Condor, ebenfalls eine Tochter des insolventen britischen Reisekonzerns Thomas Cook, hatte am Dienstagabend die Zusage über eine staatlichen Überbrückungskredit von 380 Millionen Euro erhalten.

    Habt noch einen netten Abend und Wiesn-Box II darf ruhig geöffnet werden :)
     
    texanerin, Tango50, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  17. Zicke61

    Zicke61 Forenkommissar

    Einen schönen guten Abend euch allen. Ich war noch unschlüssig wegen des Events, aber nachdem ich jetzt in Baracke ein bischen gelesen habe, ich hab Urlaub und wie kimkoller schon schrieb, mein Flieger hebt jetzt auch definitiv ab. Also hau ich einfach was langes drauf, das stört nicht beim planschen im Meer.
    @wahmar nicht die Hoffnung aufgeben, ich hatte auch nicht gedacht, dass die letzte Veredelung auf der Zielgeraden zu diesem Dropevent kommt. Ich drück dir fest die Daumen. Ich melde mich somit ab Freitag Nacht für 9 Tage ab. Fürs Barackentreffen wünsche ich euch viel Spass, denkt an uns anderen, die nicht dabei sein können. Allen anderen wünsche ich auch schöne Tage und viel Erfolg, bei allem was ihr euch vorgenommen habt;)
    Edith sagt noch, der Spruch von wahmar ist wirklich schön, hab ihn auch noch nie gelesen, aber besser könnte man es nicht ausdrücken!
     
    texanerin, Tango50, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  18. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    Event ist auch für mich nix.
    Zu wenig Zeit, zu viel TP
    Gewinne sind auch nicht so das ich da viel SD usw. investieren möchte
     
    texanerin, Tango50, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  19. prince400

    prince400 Fortgeschrittener

    mein Event ist es auch nicht.
     
    texanerin, Tango50, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  20. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Beim Wiesn-Gaudi bisher 78x serviert...2x ist nachher noch möglich...
    habe mir bisher SD und Rätsler geholt....den Rest ST löse ich erst nach der letzten Ernte ein...

    Highland - Event lasse ich ausfallen.......ab Sontag gehts ein paar Tage zum Rotweinwanderweg.....da war ich noch nicht...
    da hab ich auch keine Zeit und Muße mich um die TP zu kümmern....da wachsen dann einfach LZP auf der Farm....
    oder ich stelle auch noch Ställe auf....
    kann dann abends ganz gemütlich bei einem Gläschen ernten und säen, aber mehr nicht...
    werden also ganz entspannte Urlaubs- und Farmtage..

    allen Urlaubern wünsche ich eine erholsame Zeit und kommt gesund wieder nach Hause...
     
    carola26866, texanerin, populos und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.