Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Juhu in die Runde,
    wünsche allen ein ganz ganz tolles Wochenende, und natürlich besonders den Teilnehmern des Barackentreffens - werde an euch denken - habe Zeit genug, sitze die ganze Nacht im Flieger. Endlich Urlaub!
    Meine Farm geht in der Zeit auch in Urlaub, brache mal Pause und will nicht schon wieder auf der Jagd nach offenem WLan über staubige Parkplätze stolpern oder solange vor einem Haus stehen, bis die Bewohner denken, ich überwache sie:oops:.
    Habe ich mir jedenfalls vorgenommen - uuund habe das neue Event nicht begonnen - von wegen, wehret den Anfängen (klang aber auch nicht verlockend)
    Also dann, melde mich in ein paar Wochen [​IMG]
     
    BlueTulip, ulmabe19, Akkefietje und 21 anderen gefällt dies.
  2. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    [​IMG]

    Aber lasst die Bude stehen :)

    Stell mal ein Bild rein, finde ich schön verpeilt xD Wünsche Euch einen schönen/gemütlichen WE-Marathon . So ein paar Leuts hier werden die Stellung halten -.-
    [​IMG]
     
    BlueTulip, ulmabe19, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  3. SilviaMotte

    SilviaMotte Nachwuchs-Autor

    Ich wünsche allen "Barackenwochenendzusammenverbringern" ganz viel Spass, tolles Wetter und immer ein volles Glas (mit was auch immer) in der Hand!

    Und vielleicht trinkt ihr mal auf alle "Zuhausebleibenmüsser" ein Schlückchen - kommt gesund und munter wieder ins Barackchen!

    Liebe Grüße von SilviaMotte :eek:)
     
  4. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Hallo und guten Abend, liebe Barackianer und -innen.
    Hab mich in letzter Zeit bissle rar gemacht - mir gehts grad nicht so dolle.
    Ich bin zwar täglich noch auf meiner Farm und auch bissle im Forum, aber nicht besonders aktiv.

    Nun zuerst mal all denen, die privat und oder auch farmtechnisch was zu feiern hatten ganz herzliche Glückwünsche nachträglich.

    Dann wünsche ich euch fürs bevorstehende Treffen eine tolle Zeit und tolle Gespräche. Feiert mal schön!
    All denen, die ich letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte und auch denen, die nun neu hinzukommen ganz liebe Grüße ausm wilden Südwesten - ich bin in Gedanken bei euch und kann hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein.

    In diesem Sinne: ein Dreifach Hoch Hoch Hoch auf die Baracke und rockt Monheim.

    Liebe Grüße an alle vom Volker aus Hopfau
     
  5. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke,

    ich habe einen freien Tag, den ich mir nach der Ausgestaltung von 2 Kindergeburtstagen redlich verdient habe.;)
    Also kann ich länger aufbleiben und habe etwas Zeit, um euch von meinen Extremen der letzten Tage zu berichten.

    Die Wiesn-Gaudi habe ich erfolgreich beendet. Leider hat die Anzeige gestreikt. ;)
    [​IMG]

    Ich habe hauptsächlich die FT-Kombi genommen, da ich das FT-Konto mal wieder aufstocken musste.
    Einige FT habe ich gleich in SD umgesetzt, den ich dringend gebraucht habe.

    Über die Ankündigung der neuen Veredelungen habe ich mich sehr gefreut und mich sofort an der Veredelung des Amarants versucht.
    Ich hatte nur ca. 4000 Stück in der Scheune und der Markt war leer. Hatte mich schon darauf eingestellt, die nächsten Wochen nur Amarant anzubauen.
    Um so erfreuter war ich natürlich, dass die SD-Liebe schon nach 4 Runden kam.:D
    Da ich die Kastanienwolke schon ewig nicht mehr gebraucht hatte, war es mir egal, ob sie aktiviert war, oder nicht.
    Naja, natürlich war sie einen Tag vor der erfolgreichen Veredelung aktiviert worden. Konnte ja nicht damit rechnen, dass das so schnell geht.
    Vor ein paar Stunden war sie dann endlich wieder reif und ich habe beschlossen, mal etwas für die Tops zu tun.
    Da der Amarant einen GW von 1250 MP hat, hat es natürlich richtig Spaß gemacht ihn zu blitzen.
    Das Ergebnis nach 10000 SD.
    [​IMG]

    Das dürfte erst einmal reichen.

    Die Wolke vom jetzigen Event hängt auch. War keine Kunst durch die mehrfachen Boni.

    Mein G&T war auch sehr erfolgreich. Ich habe jetzt 75 Neon-Bärenställe. Allerdings war es sehr mühsam auf diese Zahl zu kommen. Es gibt nicht mehr so viele Ställe und auch die Items sind ziemlich rar. Damals hatten viele das Event nicht geschafft, oder die Schlösser lieber in SF usw. eingetauscht. Ich habe mal in der alten Gesprächsrunde nachgelesen. Ein Item hatte damals 99 Schlösser gekostet und das waren 99 SF. Es war also ziemlich teuer, sich die 4 Items zu erspielen.
    Ein paar Ställe kamen auch aus der Baracke. Nochmals vielen Dank dafür.:inlove:
    Sollten die Neon-Items wieder tauschbar werden, wird es ein sehr schweres und teures Unterfangen, um auf die erforderliche Stückzahl zu kommen.

    Ich wünsche allen, die am Barackentreffen teilnehmen ein paar wunderschöne Tage. Lasst uns daran teilnehmen, indem ihr uns ein paar schöne Bilder zeigt.;)

    LG lex
     
  6. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    [​IMG]
    Ein eventfreies Wochenende - Monheim ich komme *freue mich sehr

    Allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
     
    BlueTulip, SilviaMotte, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Eventverweigererhabeichallesfürmonheimgepacktbaracke,

    ein Blick auf die Droprate: 142 Nadeln, ohne jede Vorbereitung. Die Droprate ist bei mir also genau so mies wie die Preise.

    @lexinator: angesichts Deiner Zahlen habe ich dann auch gleich mal etwas Kaffee verschüttet.
    Amarant ? 1 Millionen Aamarant ? Echt jetzt ??
    Und Du hast tatsächlich über 1000 Kombinationen gespielt ?
    Boah ... o_O

    Unterdessen geht meine vergleichsweise bescheidene Produktion für die Top1000 weiter. Nachher sind noch mal Stiefmütterchen fertig, danach kommt Schilfrohr auf die Flächen.

    Grüße
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine auf Vordermann bringe, Versuchs-Cappuccino mache, geprüft und für gut befunden.

    Ich wünsche allen Monheim-Reisenden bzw. schon dort Seienden ein wunderschönes und lustiges Wochenende.

    HopfAu, ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser geht.

    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Freitag.
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry...habe ich vorhin ganz vergessen...:oops:

    [​IMG] für dich...8)
     
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Einen LetztenUrlaubstagGutenMorgen in die Baracke xD.
    Toll, es ist noch jemand da und hat sogar Cappuccino gekocht, danke Globulix. Soeben wurden total entspannt die Libellen gefüttert, die roten Luchse gestreichelt und die Mammuts gewässert, hach is dat schee, endlich mal keinen Drops hinterherzujagen. Hier bei uns in Sachsen ist das Wetter leider nicht so toll, eher was für Kamin anzünden, Kerzenflackern und mit dem heißen Cappucciono auf dem Sofa einkuscheln. Ich glaube, genau so mache ich das nachher auch... :D

    Was ich schon die ganzen Tage mal schreiben wollte: Falls noch jemand überlegt, Nebenfarmen anzulegen, das lohnt sich momentan über die RTL-Seite. Hier gibt es schon eine Weile einen BC für ein Item, welches eine "Farmmillionär-Böx" gibt. Bei mir hat es bislang nicht für die Million gereicht, aber auf den NF finde ich es super, um ohne große Aktivität aller 9,5 h so eine Box einstreichen zu können und damit ein bisschen Kohle aufs MP-Konto zu bekommen. xD Außerdem gibt es SD, SSD, TD und sogar 5 Partydrehs. Das Item sieht auch ziemlich witzig aus, wie ich finde. Schade, dass meine Großen nicht über RTL laufen. :cry:

    Schönen Freitag und auch liebe Grüße nach Monheim! :inlove:
     
  11. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Moin moin [​IMG]

    Cappu hätte ich zwei zur Auswahl, bei Tee ist die Auswahl größer.

    [​IMG]

    Wir kennen uns (noch) nicht, ich sage mal gute Besserung und den Satz oben unterschreibe ich gerne mit :inlove:.

    Das ist schon mal 1 Mrd. +. Und ich acker mich mit Libellen ab... für TOP 2.000 wird das wohl locker reichen, bei 1.000 werde ich mal reinlinsen und den Fuss auf der Bremse halten.

    Dein Blick für GW/Zeitrelation scheint mir sehr geübt. Und einen "sauberen Ausgehdress" hast du sicher auch im Gepäck.

    Habt viel Spass, gute Gespräche und und und.. wird bestimmt [​IMG]

    Onkel Ede meint: Avatar geändert... ist aus der Zeit von Kellerbar, so ca. 15 Jahre her das Bild. Dachte mir der Gruß passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2019
    Globulix, HopfAu15, siegfried1953 und 15 anderen gefällt dies.
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke,
    ich nehme mir gerne einen Cappu, Danke @Globulix, sehr lecker

    Wenn wieder G&T ist, kannst du gerne von mir eine haben und falls ich es vergessen sollte, schreib mich einfach an.

    Und @HopfAu15, gute Besserung, werd schnell wieder gesund.
     
    Globulix, HopfAu15, siegfried1953 und 16 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da ich ja Tabellenfan bin, hier mal meine Arbeitsgrundlage:
    Pflanze GWZeit in h GW/Zeit mit Wasser
    Buchweizen 81421,00 38,7616,80
    Opalbasilikum 2887,83 36,786,26
    Kichererbse 912,50 36,402,00
    Orange Dahlie 62217,75 35,0414,20
    Schilfrohr 77822,25 34,9717,80
    Stiefmütterchen orange 41812,50 33,4410,00
    Farn 2006,00 33,334,80
    Flachs 49915,00 33,2712,00
    Gelbe Erbse 31710,00 31,708,00
    Schnittlauch 1585,00 31,604,00
    Hortensie 280,922,75 12,3518,20
    Klematis 138,411,50 12,039,20
    Chrysantheme 265,622,50 11,8018,00
    Baldrian 251,622,25 11,3117,80
    Jute 238,122,00 10,8217,60
    Rose 11310,80 10,468,64
    Krokus 188,321,00 8,9716,80
    Nelke 14218,90 7,5115,12
    Optimal im Moment ist für mich also Buchweizen, mit dem man glücklicherweise auch noch eine Zeitveredelung machen kann.
    Allerdings ist mein Bestand an Buchweizen noch sehr bescheiden, da muß sich erst noch was ansammeln.
    Erstaunlich ist der große Unterschied zwischen den in grün markierten HL-Pflanzen und den anderen in Punkto Gegenwert pro Zeiteinheit.

    Grüße

    Edit merkt noch an:
    Ideal ist eigentlich Flachs, weil man den 2x am Tag ernten kann.
    Sehr schön ist die Kombi Buchweizen und Opal-Basilikum, was einen besseren Scheunenwert ergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2019
    Globulix, HopfAu15, siegfried1953 und 23 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Wenn ich sowas lese, komme ich mir (lv 213) vor wie ein blutiger Anfänger und Blümchenfarmer... :cry:

    - Lexi: Vollster Respekt....


    Und auch von mir: allen Farmtreffbesuchern eine wundervolle Zeit !! :D
     
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Du bist nicht allein. Ich bin im Level 230 und kann mich immer noch nicht mit dem Begriff "Highlevler" anfreunden.

    ich wünsche den Reisenden auch ein tolles Wochenende :)
     
  16. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Apropos Highlevel - Lowlevel

    Hab heute morgen mal just 4 fun eine neue Farm gestartet - ohne dauernden Volleifer immerhin auf Lvl 9 nebenher - ABER: nix vom Event zu sehen ?!
    Angeblich sollte das doch ab Level 3 die TP geben ??....
     
  17. mama260866

    mama260866 Admiral des Forums

    @sf2010 das wurde in der FAQ wieder durchgestrichen. Also nicht mehr Dropse sammeln oder anpflanzen ab Level 3
     
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Ganze steht und fällt mit der Kastanienranke und genügend SD, sei deshalb doch nicht traurig!

    Schade finde ich allerdings, dass BP jeden Mist in die Kaufangebote schmeißt und mit irgendwelchen Sinnlos-Ranken um sich wirft, anstatt diese Ranke auch mal anzubieten. Gäbe es die Kastanienranke mal zum Kauf, würde die Kasse sicher ordentlich klingeln und etwas mehr von der vielgepriesenen Chancengleichheit würde auch hergestellt. Natürlich hätte diese sicher ihren Preis, aber den hatte sie im Event ja auch und immerhin könnten alle das Angebot dann nutzen oder es eben sein lassen, wenn man keinen Wert darauf legt. Also ich würde... :p Lest ihr hier mit liebe Spielbetreiber? ;)

    Die Würfelmelone ab Lvl 243 ist da auch nicht unbedingt ein Lichtblick, weil der GW wesentlich geringer ist als bei Amarant und außerdem liegen da noch gaaanz viele EP zwischen mir und der Würfelmelone! :oops: Langzeitspiel ... schauen wir mal Ende 2020, ob das stimmt. o_O
     
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Da hast schon recht - ich hab zwar die Kastanienlinie "damals" schwer erarbeitet (eher ohne Ahnung was draus wurde..) und hab auch ein bißchen SD (wenn auch nicht annähernd 10.000) - aber bis ich Amaranth könnte.. existiert farmerama wohl nicht mehr (oder es wurde etwas extremst geändert).

    Daher:
    Mein größter Respekt, vor allem dahin zu kommen.
    "Blitzen" an sich, könnte ich auch, aber eben nicht in der Masse und so "hoch" oben.

    Im Übrigen glaube ich nicht, daß 1 Mrd. Gegenwert dieses Jahr "locker" garantiert oben dabei zu sein, andere haben sehr sicher ähnliche Tricks auf Lager... bin gespannt auf das Scheunenvernichtungsevent :p
     
  20. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Nein weder Lob noch Kritik werden aus dem SC rausgetragen ;)
     
    Globulix, Tango50, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.