Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BEERE007

    BEERE007 Laufenlerner

    Geduld.... das Angebot kommt sicher noch!
    Auf meiner großen Farm bekomme ich zwar die ganz günstigen Angebote nicht mehr angezeigt, aber ich kaufe beinhart so lange nix, bis wieder was relativ billiges kommt. Man muss nur warten können:music:
     
    Globulix, kaloriechen, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  2. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Doch, das kommt noch. Kann auch mal 1-2 Tage dauern. Du darfst nur zwischendurch kein anderes Angebot annehmen.
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  3. bettelarm

    bettelarm Foren-Grünschnabel

    Huhu, ich bin die Kleine von aliesGhost. Und nein, das mache ich mit Sicherheit nicht. Dann sitze ich das mal aus :D
     
    Globulix, kaloriechen, kimkoller und 17 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo in die Baracke,

    Bin auch ohne Stau, aber mit sehr viel Regen zu Hause angekommen. War ein klasse Wochenende.

    [​IMG] hatte heute mal Glück gehabt. 5 Ställe gekauft und dies kam heraus: Aal - Mantarochen - Seepony - Krokodil orange und Affe orange.

    Schönen Restsonntag
    LG
     
    Globulix, Joyce, kaloriechen und 27 anderen gefällt dies.
  5. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin liebe Baracke,

    wir hatten ein wunderschönes Wochenende.
    Es wurde gequatscht, gelacht.......
    und zwischendurch gab ein paar Unternehmungen/Aktionen

    ein paar Bilder für euch:

    [​IMG]
    Speisekarte mit Baracken-Logo

    [​IMG]
    Kastanien sammeln und Bastelstunde mit der Ergebnis: der Baracken-Kaiser
    und unser Baracken-Quiz mit dem berühmten Baracken-Walnusslikör

    [​IMG]
    Bootsfahrt über den Rhein


    [​IMG]
    Mit dem Planwagen durch den wunderschönen Auenwald der Urdenbacher Kämpe

    und da war dann noch unser Dauerthema:
    [​IMG]

    :music:

    Danke an die ganze Truppe und besonderen Dank an unsere Org-Chefin kaloriechen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
    Globulix, Joyce, docovita und 41 anderen gefällt dies.
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke für die tollen Bilder.
    Hat das das Hotel organisiert mit der Speisekarte und dem Brettchen? Finde ich mega tolle Erinnerung

    Dafür das das Event nur so mitlaufen sollte läuft es doch auf einmal recht gut. Jetzt werden halt wohl nur noch paar Drops am Ende zur WL fehlen :oops: Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere... :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
    Globulix, kaloriechen, insel612 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ich hänge dir dann noch eins für morgen an den Zaun. Schließlich hab ich dich ja wohl irgendwie angestiftet. Kurzfrisitge Nachbarschaften kann ich dir auch anbieten, allerdings nicht von meiner HF, aber das ist ja sicher egal. Schreib mir einfach bei Bedarf eine Eule okay?

    Das freut mich! Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn die Fellnasen krank sind...:cry:

    Geh mal über den Marktplatz in die Bank- Dann müsstest du ganz oben als erstes Angebot 300 TG für 1,99 € haben. Ich habe es vorhin ausprobiert und es hat fast immer funktioniert. Nur 1x wurde zuerst der Erntehelfer angeboten, nach Aktualisieren mit F5 gab es dann aber auch dort die 300 TG.

    Und last but not least: Schön, dass die Barackianer langsam alle wieder eintrudeln. Ich hoffe, ihr hattet eine richtig schöne Zeit, trotz der anstrengenden Sudien und umfangreichen Ausführungen der Gastdozenten. :p
     
    Globulix, kaloriechen, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Wir sind nicht gut zu Hause angekommen, aber in Gingen an der Brenz.....;) Bei 21 Grad und Sonnenschein haben wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen verbracht.

    Auch wir möchten uns für das wunderschöne Wochenende bedanken. :inlove:

    @scbtaler danke für die Bilder
    @WildeRose1964 du hast ja den Vogel abgeschossen bei den Ställen. Glückwunsch!:)
     
    Globulix, Joyce, kaloriechen und 25 anderen gefällt dies.
  9. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ich habe beide Wasser .
    Ernte so zweimal,nur mit Wasser
    Wenn ich es zeitlich einrichten kann,
    haue ich Mist noch drauf und kann so noch was anderes anpflanzen.
    Meine Reihenfolge war genau so, bei der Veredelung.
    Muss nur noch ausprobieren. Wie die Zeit sich verändert mit SD + Ranke + Stollen+ Unschuld
    Normales Feld ohne Ranke bei fast 3h
     
    Globulix, kaloriechen, bettelarm und 16 anderen gefällt dies.
  10. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Moin moin [​IMG]

    Das mit dem grauen Wetter wegdenken, wird langsam schwierig. Sonnenschirm aufgespannt gg. Wind und Regen, der kübelweise runterkommt, damit meine Raucherecke trocken bleibt :mad:.

    @scbtaler ... Bilder (gestalten) ist ja dein Ding. Letzter Punkt Dauerthema habe ich Fragezeichen, weil keine Zuordnung.

    @schlewi ... bei #4250 kam ein breites Grinsen in mein Gesicht. Hat mir gut gefallen [​IMG]

    In/mit Griechenland inhalieren hat alles seine Bedeutung :) . Und so wie es sich anhört/man lesen kann, gibt es bestimmt ein 3. Treffen 8) .

    Libellen sind auf Markt 7 gar nicht mehr preiswert.. 120 k + :p

    Guten Start in die Woche...alles hat seine Zeit... wie die TOP`s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
    Globulix, kaloriechen, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    [​IMG] Lieblingsbaracke [​IMG]


    War das ein schönes Wochenende!
    und ist es noch immer: ein Kleeblatt ist noch zusammen geblieben.

    AMARANT [​IMG]
    hat möglicherweise
    eine Allergie bei dem ein oder anderen in meiner Nähe verursacht.



    Ich seh ihn halt überall:

    [​IMG]

    Und es fehlen nur noch wenige Milliarden[​IMG]

    Aber weil ich nun doch mit minimaler Verspätung ins Event starte
    (ich schaff es einfach nicht ein Event NICHT zu spielen)
    werde ich um Lichtjahre nach hinten geworfen
    und das erreichen von Lv 234 samt Amarant wird sich endlos verzögern [​IMG]


    Freu mich schon auf künftige Blitz-Aktionen
    (wenn ich ihn dann eines fernen Tages mal so weit veredelt habe)[​IMG]



    Una s Teddy grüßt alle heim gekehrten
    und zu Hause gebliebenen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
    HopfAu15, Globulix, Joyce und 33 anderen gefällt dies.
  12. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke

    Dazu möchte ich noch was schreiben.
    Ja, ich habe genau 1000 Kombis gespielt.
    Aber so leicht, wie sich das liest, ist es nicht gewesen. Dafür musste ich natürlich wieder Bären blitzen. Dies hat mich richtig viel gekostet.
    Ich musste das machen, weil ich nur noch ca. 3500 SD hatte und ich den Amarant blitzen wollte.
    Angeboten hatte es sich, weil ich mir einige Boni erdreht hatte. Das Wheel meinte es richtig gut mit mir und so hatte ich 116 Pflanzen pro KF. Das musste ich natürlich ausnutzen.
    Mein SD-Vorrat hält sich immer in Grenzen, da ich ja jedes Event so schnell wie möglich durchziehen möchte. Von den SD-Mengen, die manchmal hier gepostet werden, kann ich nur träumen.;)
    So habe ich mir die restlichen 6500 SD für die FT geholt.
    Solche Aktionen kann ich nur sehr selten durchführen, da ich mit der Futterproduktion nicht nachkomme und ich möglichst kein EG einsetzen möchte. Diesmal habe ich 3x die Mühle mit TG abgekürzt. Dies soll aber eine Ausnahme bleiben.
    Außer es kommt ein Event, wo sich das richtig lohnen würde.;)

    1 Mrd. Gegenwert werden sicher viele in der Scheune haben. Es gibt auch viele, die ein ganz dickes MP-Konto haben, das sie noch in GW umwandeln können. Ich befinde mich da höchstens im Mittelfeld mit meinen Ressourcen.

    LG lex
     
    Globulix, Joyce, kaloriechen und 24 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Antwort ist hier:
     
    Globulix, kaloriechen, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    SD habe ich noch nicht ausprobiert. Da bin ich zu geizig dazu.

    Mit den beiden Wasserveredelungen braucht die Dahlie 12 Std 5 Min mit Mist dazu 10 Std 59 Min. Ohne Ranke.
     
    Globulix, kaloriechen, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    nach 3 Nachtschichten schnapp ich mir einen Kaffee, den brauch ich jetzt.
    Aus 2 Rätselställen kam ein Aal.:inlove:
     
    OpelAdam, Globulix, Joyce und 21 anderen gefällt dies.
  16. bettelarm

    bettelarm Foren-Grünschnabel

    Moin liebe Barackianer
    mir fehlt noch 1 Nachbar um die WW frei zu schaufeln. Hat eine/r vielleicht noch so eine armselige Farm aufgemacht und braucht auch noch Nachbarn? Würde mich über Hilfe freuen.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag

    Edit sagt: Vielen lieben Dank, ihr seid einfach der Hammer!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
    OpelAdam, Globulix, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  17. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Habe dir eine Anfrage geschickt
    LG Heidi
     
    OpelAdam, Globulix, Joyce und 14 anderen gefällt dies.
  18. BEERE007

    BEERE007 Laufenlerner

    Whow, was für ein aufregender Tag gestern. Jede Menge Korrespondenz und ungeahnte Freuden am Wheel: Ein Kastanienbaum und eine Magnolie! Man freut sich tatsächlich über alles, sogar Parfüm!xD Über Nacht wollte ich Sojabohnen auf Komfortfeldern anbauen (wegen dem 100%-Bonus) ach ja... Komfortfelder gibt´s ja noch nicht.

    xD Dankeschön

    Meine Wiese ist jetzt frei und die letzte Stunde von EH und 100%-Bonus nutze ich schnell noch für die Produktion von Weizen & Co. Mein MP-Konto nähert sich der halben Million, und das am 3. Tag - auf der Hauptfarm habe ich glaube ich fast ein Jahr für die erste Million gebraucht...

    Die Hilfsbereitschaft der Barackenbewohner inclusive erstaunlich vieler stiller Mitleser:inlove: hat mich von den Socken gehauen - immer noch trudeln HWP, Sommergeschenke und Nachbaranfragen ein, ich freue mich riesig:D

    Tja, was mache ich jetzt mit diesem Baby? Der Plan war, sie bei Events einzusetzen, wo es richtig tolle Items zu gewinnen gibt. Nicht bedacht habe ich dabei, das man heutzutage kaum noch ein Event mit nur zwei Flächen wuppen kann. Ich müsste also wenigstens noch die Waldlichtung und am besten auch die Insel freischalten... wo krieg ich nur schnell so viele Sterne her? In den neuen Anfängerquests gibt es ja gemeinerweise gar keine Sterne zu holen. Die Fülle an Quests in meiner Farmhalle erschlägt mich schier, weiß gar nicht wo anfangen. Und viel Zeit zum Hochpäppeln hab ich eigentlich nicht und eh schon zwei brachliegende Nebenfarmen...:oops:

    Auf jeden Fall werde ich so schnell wie möglich den Ziergarten erreichen und die Sommergeschenke dort aufstellen.

    Irgendwelche Tipps, Ratschläge, Empfehlungen, Strategien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
    OpelAdam, Globulix, kaloriechen und 17 anderen gefällt dies.
  19. bettelarm

    bettelarm Foren-Grünschnabel

    Bin gerade an der Müsli-Bar, da gibbet die ersten Sternchen.
     
    OpelAdam, Globulix, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bin gut gelandet....es war wunderschön!:inlove::inlove::inlove:

    Dickes Dankeschön ans OK:inlove: und auch ein ganz dickes Danke an meine Transporterin! :inlove:

    .....waren da nicht mehrere....?

    ...und jetzt wird geeventet....mit SD gestreut;)...bis später...

    Ich hab dort sobald es ging die Eier-, Ziegenmilch- und Milchparty Questen gemacht..auch wegen EH. Auch die erste 3 Stufen in Zuchtquesten sind machbar...wobei ich in die 2. Stufe immer nur 1 Tier eingeworfen habe.
     
    Globulix, Joyce, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.