Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Startdrops: 81
    habe jetzt Stinkwurz gepflanzt die brauchen 04:03 mal sehen wie es da dropt.
    55 Partyt. und 70 normale Drehs, kein Bonus...:cry:
     
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Startdrop 58 plus 70 von den Zauberbäumen ich hatte drei viertel Bäume und 1 viertel Stinkwurz - auf ner anderen Farm waren nur Bäume da waren es 52 Startdrop

    eine Farm mit 1 Fläche Stinkwurz (1er Felder) 73 Drop
    gefleckter Schrecken (1er Felder) 42 Drop
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2019
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Aus Mix von Bäumen und ein paar Ställe 68.....:oops:

    Mal in die Hände gespuckt...zum anpacken!

    Hab meine Zauberbäume aus Inventar geholt...die waren ganz verstäubt...
     
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Hallo Baracke :)

    Gestartet mit exakt 80 Vollpfosten aus 1/2 Wiese Ställe und Bäumchen und 1/2 Wiese Stinkwurz.
    Meine Schlumpfbäume habe ich noch nicht rausgeholt. Wollte gerne den Platz, den die brauchen, anderweitig nutzen. Noch haben wir ja Zeit und ich denke, dass die Droppsrechnung am Ende aufgeht.... hoffentlich :oops:

    Glück am Rad hatte ich leider auch nicht. Rd. 100 grüne und 40 Partydrehs brachten zwei Ertragsbonis für Bäume und einen für Ställe aber leider keinen für Feldpflanzen oder gar einen 100/200%.

    Ich drücke uns mal die Daumen, dass wir morgen mehr Glück am Rad und eine fleißigere Vollpfostenratte haben :D
     
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ich auch... :music:

    Hatte so um die 70 Drops, das müssen noch ein paar mehr werden...

    Noch eine Anmerkung zu den Ertragsboni von Farm- und Party-Wheel. Ich habe - ganz subjektiv - das Gefühl, dass man an den ersten beiden Eventtagen seltener Ertragsboni vom Wheel bekommt. Deshalb drehe ich zwar die Grünen (weil sie sich ja massenhaft ansammeln) ab dem 2. Tag nach Eventbeginn, Partydrehs (sowieso nur bei echtem Bedarf) aber erst ab dem dritten Tag. Ich meine, dadurch würde ich weniger verbrauchen. Aber wie gesagt rein subjektives Empfinden!
    Schönen Feierabend! :)
     
  6. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Startdrops waren so Mitte 30 aus Blutfarn o_O . Nächste Runde mit Ohrlappen Mitte 40 Drops...wird schon. Jetzt ist der Stinki drauf, mit Verkürzern = 4 Std. Ruhe.

    Ich hatte schon oft genug Glück gehabt, wenn ich ein paar Stunden vor Eventbeginn gedreht habe. Habe jetzt nochmal so ca. 40 PT verdaddelt.. 100 + 200 % Boni gesehen, knapp daneben ist auch daneben. Aber die EH-Coupons werden dank PT auch nicht weniger. Und Farmwheel-Boxen sind noch gut im 3-stelligen Bereich vorhanden.

    Fussball geht gleich los 8). Und je nach Ergebnis vielleicht hinterher so :cry:
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da ich ein positiv denkender Mensch bin, denke ich doch eher so...[​IMG]
    mittlerweile habe ich 113 [​IMG]...;)

    es läuft...xD
     
  8. BEERE007

    BEERE007 Laufenlerner

    Soda, liebe Barackis, Zeit für einen Rapport vom Beeren-Baby:

    Das Entschädigungspaket für´s warten auf die neue Auftragsstube hat mich gleich um 8 Level weitergeschubst und auf der noch gar nicht freigeschalteten Insel gab es auch 2 Level und somit 10 Bananen... xD

    In den Ziergarten darf ich jetzt auch:

    [​IMG]

    Die finanziellen Probleme haben sich erledigt, ich gehe auf die zweite Million zu. Nachher wird die Restaurant-Quest fertig sein, das hat Spaß gemacht und ging schnell und einfach. Nebenbei füllt sich auch die Scheune. Auf der Waldlichtung ist die erste Fläche freigeschaltet und die ist ziemlich groß. Die anderen sind dann wohl kleiner, ich werde daher als nächsten Schritt die Freischaltung der Insel angehen.

    Produziert wird momentan nur für Quests und zur Futterproduktion für den Markt. Die Fülle an Pflanzen, Ställen und Bäumen die ich neu erwerben kann überfordert mich komplett und anders als bei meiner Hauptfarm und der vor einer Weile eröffneten Testfarm versuche ich gar nicht erst, Bestände aus eigener Produktion aufzubauen; das schafft man nicht. Ich kaufe lediglich jeden Tag die Sämerei leer und erwerbe von den jeweils neuen Bäumen zwei bis vier Exemplare, die ich als Randbäume aufstelle. Beim nächsten G&T kommen dann xxl-Ups von der Hauptfarm drauf.

    Beim Aufbau der Tierbestände bin ich noch etwas ratlos wie das gehen soll. Da muss erst noch ein größeres MP-Polster aufgebaut werden, die Arche-Noah-Quest wird da auch etwas helfen und zu gegebener Zeit werde ich sicher auf das liebe Angebot einer Marktkollegin zurückkommen;).

    Das Event mache ich natürlich nicht mit, bauen aber die Eventpflanzen über Nacht an. 240 EP pro 4er-Feld ist eine Menge und es dauert noch eine ganze Weile bis ich mal eine Pflanze kann die den gleichen Wert bringt. Das wäre denn das Farn.

    Und schließlich bedanke ich mich noch ganz ganz herzlich bei all den wunderbaren Geschenke-übern-Zaun-Werfern:inlove: Es ist ein gutes Gefühl, nicht auf sich alleine gestellt kämpfen zu müssen... mit soviel Rückenwind macht es richtig Spaß:D



    Dieses Gefühl habe ich - natürlich nur ganz subjektiv - auch schon lange.8)
     
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Schrecken brachte 57 Droppse:)
    Am FW Scharlachroter Luchs u. Bärista geseheno_O
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Vollpfostendropsbaracke!

    Auf der Baby und der NF hab ich gesehen, dass NULL Bananen zurückgebucht wurden.
    Auf der HF hab ich den Layer glaube ich reflexartig so schnell weggedrückt, dass ich mich nicht mal dran erinnern kann, ob ich einen hatte... Keine Ahnung, was da rum und num gebucht wurde. Wird schon irgendwie passen, ich hab nicht grade Bananen- oder Sternemangel.

    Das Spukhausitem steht. Mehr erwarte ich nicht von diesem Event. Im Laufe der Zeit wird sicher noch das eine oder andere Upgrade dabei herausspingen, wenn ich einfach weitergrusele. Natürlich ist mir eben erst zufällig eingefallen, dass es ja neulich einen Horrortomatenstall zu gewinnen gab. Der wäre jetzt fast in meinem Regal verstaubt...
     
    Tango50, bettelarm, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Während frau wartet auf die Ernte vom Vollmondacker.....;)

    [​IMG]
     
    Palme54, FarmDevil, Tango50 und 26 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffeemaschine befüllen, anschalten und los gehts.
    Stelle noch eine Kanne heißen Hugo hin. Schnapp mir mal einen.
    Wünsche Euch einen schönen Feiertag.
    Den HelloweenKalender kann man unbesorgt aufmachen. Es kommt ein Item raus dass man auf die Gruselitemwiese stellen kann.
     
    FarmDevil, Tango50, bettelarm und 21 anderen gefällt dies.
  13. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Guten Morgääähn ins Baräckchen ruf,
    habe mich nun entschlossen, ich lasse das Event komplett aus.
    Absolut keine Lust auf TP :oops:

    Ich frage mich immer öfters, warum ich eigentlich noch spiele... habe die Schuldigen gefunden.
    IHR seid schuld. xD
    Ohne HIER hätte ich die Farm wahrscheinlich schon länger in Urlaub geschickt.
     
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    melde 73 Dropse aus Schimmlinge, die Sonne scheint...Balkonwetter...

    ..perfekter Service hier :inlove:, dankeschööön!

    So ein Urlaubsparadies mit Service wie hier findest Du nirgendwo!;)xD
    Wünsche allen ein wunderschönen Tag mit viele Dropse (bitte nicht alle selber entkorken!8))
     
    FarmDevil, Tango50, bettelarm und 18 anderen gefällt dies.
  15. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Das ist eine Schuld mit der wir leben können.

    Allen einen schönen 3 Oktober gewünsscht,
    4 Tage frei dashat schon was.
     
    FarmDevil, LadyNelke1, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  16. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    überarbeitete Version der Flächen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Palme54, FarmDevil, insel612 und 30 anderen gefällt dies.
  17. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Ferien...endlich... :D
    Event hab ich mal angefangen - mal sehen, wie weit ich komme.
    Hatte doch tatsächlich nur Vampirtomaten auf dem Gruselacker.:cry:
    Ich stell euch auch mal eine Kanne Ostfriesentee hin.
    Hab gerade eine für Ma gemacht.
    Die ist nicht auf der Höhe und die Heizung ist mal wieder ausgefallen (gibt auch kein warm Wasser.)
    War mit nur 5 Grad (draußen) heut früh doch etwas frisch.

    Wünsche allen einen schönen Feiertag!

    LG Mark
     
    Palme54, FarmDevil, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    zur Feier des 50. Pinks hier mal wieder eine kleine Statistik.

    Drehs gesamt1960
    pink502,55%
    Truthahn10
    Fledermaus6
    Kuh7
    Krähe3
    Ziege4
    Schaf8
    Ente5
    Schwein7
    Daune110,56%
    Boni aller Art180,92%
    3-Std Sähmaschine120,61%
    Die Boni aller Art sind leider meist EP-Boni. Ernteboni wären natürlich hübscher.
    Ich hätte auch eine Statistik für Partydrehs und FT führen sollen - da kommt schon echt einiges zusammen.
    Macht Spaß! Ein Drittel Level 220 liegt noch vor mir und ich hab noch jede Menge Boxen im Schrank.

    Edith liest grade die FAQ der Wochenendgruselquests und findet es inkonsequent, dass das daraus erspielte Item Mondlandung nicht im Spukhaus aufgestellt werden kann. Schließlich ist es ein Gruselevent!
    -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
    FarmDevil, tbone2010, populos und 17 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe euch ein paar Zahlen mitgebracht für die
    Eventquest Käsemondlandung 1 - 4

    Quest 1
    Start: 04.10.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 06.10.2019 - 23:59 Uhr

    5.900x Jade-Katzenaugenblüten (7 Std.-TP, Vollmondacker + Pilzwald)

    Quest 2
    Start: 11.10.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 13.10.2019 - 23:59 Uhr

    7.905x Bernstein-Katzenaugenblüten (6 Std.-TP, Vollmondacker + Pilzwald)

    Quest 3
    Start: 18.10.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 20.10.2019 - 23:59 Uhr

    7.310x Lapis-Katzenaugenblüten (5 Std.-TP, Vollmondacker + Pilzwald)

    Quest 4
    Start: 25.10.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 27.10.2019 - 23:59 Uhr

    91x Vampir-Marmelade (droppt aus der Zucht)


    Edith hat noch etwas im Ausland gefunden:
    Hinweis : Für jede Aufgabe der Quest "Mondlandung und Käse 4" erhalten Sie Saisonbelohnungspunkte. Sie werden für eine zukünftige Veranstaltung nützlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
    Gunny73gi, FarmDevil, insel612 und 33 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    Danke für den Kaffee, catweezel, wie üblich köstlich.

    Danke @little-nici für den Link zu den wtf Wochenendquests. Sind wie von mir gewünscht: die Gewinne unterirdisch, daher ohne Bezug zu meinem RL und dementsprechend frohen Herzens auszulassen. Und die Tatsache, dass die Saisonbelohnungspunkte für irgendetwas irgendwann zu nutzen sein werden, ohne zu wissen, wofür, wann und ob es sich überhaupt auszahlt, ist ein Grund mehr das gar nicht erst anzugehen.

    Allen einen schönen Tag und eine fleißige Dropsi gewünscht.
     
    Zicke61, xpowerwomanx, FarmDevil und 26 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.