Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Liebe Barackianer,

    ich schreibe ja nicht oft hier, aber wenn ich was wissen will, komme ich zu euch. Ihr habt mich schon oft eventlich erleuchtet und/oder de- bzw -motiviert, ein Event zu spielen ... xD

    Jedenfalls: Mir ist bei einigen die traurige, obwohl knallpinkige, Sigg aufgefallen, auch grad über mir die von populos.

    Und ich frage: Stimmt das denn? Ist das Pinke Level wirklich gestrichen worden? Seit wann denn? Und wie habt ihr das herausgefunden?
    Ist das nicht bloss jetzt so, wegen dieser Partydrehsache und dem neuen Item am Rad?


    Wenn ihr da recht habt, dann finde ich das eine Riesens...rei, mal wieder -.->:(. Darauf hat man sich doch richtig gefreut jeweils.

    Ich habs ja noch erlebt, hab leider nicht gezählt, wieviele Pinke ich ergattert habe, aber was waren einige. Und manchmal mehrere pro Tag, je nachdem wie viele Drehs ich verpulvert habe.
    Das war echt das einzige Mal in meiner 'Wheelkarriere', dass ich mit den d..fen Gründrehs bei Null war, alle Boxen leer und ich hab sogar welche mit Farmtalern gekauft.

    Iwie kann ich gar nicht glauben, dass ihr recht habt und hoffe für alle nachfolgenden 220er, dass es sich wieder einpendelt. Das geht doch gar nicht, einfach was rausnehmen - bloss weils Spass macht :(.

    Obwohl: Das Ganze erinnert mich an eine gezeichnet Comicgeschichte der Peanuts (Charlie Brown und seine Freunde):


    Da räumt Lucie, ein echtes Biest, ihrem Babybruder Linus alle Spielsachen aus seinem Laufställchen.'Grosszügig' reicht sie ihm noch ein 'Gümmeli' (so nennen wir Schweizer die kleinen Gummibändchen, mit denen man was zusammenhält) rein mit den Worten: "Hab Spass damit!"
    Linus nimmt das Gümmeli in seine Hände, spannt und entspannt es, wirbelt damit rauf und runter ... lacht und freut sich ... bis Lucie kommt und es ihm wieder wegnimmt mit den Worten: "Soo viel Spass hab ich nicht gemeint!"
     
    tbone2010, siegfried1953, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :D

    1. Teil Renovierung ist abgeschlossen. :inlove:

    Aber die BP´schen Neuigkeiten haben mir deutlich den Spaß vermiest.
    Dieses Meta Item System ist so nötig wie ein Kropf.:(
    Aber wenn BP den Spielern was streichen und wegnehmen kann sind sie ja sehr findig. -.-

    Da es hier so viele Rechner, Tüftler und Auswerter gibt, hab ich mal ne Frage.
    Kann es sein, dass die Ausschüttung aus den Boxen auch deutl. reduziert wurden?

    Bekomme kaum noch mal einen nennenswerten MP Betrag oder sonst eine der Füllmöglichkeiten
    im höheren Bereich.
    Mir scheint auch da wurde deutlich nachjustiert.

    Deckt sich das mit euren Beobachtungen oder täusche ich mich da?

    Schönen Wochenstart! :D

    Buchstabendreher beseitigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    tbone2010, siegfried1953, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    ...ich bin mal wieder "up today" :oops:
    Ich weiß nicht mal, für was die Punkte überhaupt gut sein sollen.
    Morgens und Abends kurz ernten, das ist zur Zeit mein Farmablauf.
    Bin schon froh, wenn ich nicht vergesse meinen Nachbarn Geschenke zu schicken.

    Ich brauche unbedingt eine Motivationshilfe, sonst wird das nichts mehr mit Level 300 :cry:xD
     
    tbone2010, siegfried1953, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  4. marcus-19

    marcus-19 Forenanwärter


    Moin moin, die Fahrt Richtung ändert nicht die Bezeichnung der Bauteile.
    Es gibt aber Boote / Schiffe die haben eigentlich zwei Bugs, der vordere ist so gebaut das er Energiespart und der Hintere ist zum Eisbrechen gebaut.
    Diese Technik wird gerne bei Frachtern und Tankern eingesetzt.
    Liebe grüße Marcus
     
    tbone2010, siegfried1953, Tango50 und 18 anderen gefällt dies.
  5. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin teddy,
    da ich mit einem patentierten "Kapitän auf Großer Fahrt" unter einem Dach lebe, kann ich dir auch im Namen eines "Profis" bestätigen, dass bei einem Schiff im Rückwärtsgang alles bleibt, wie es ist.
    Von einem "Doppelbug" hat er allerdings noch nix gehört.

    Ich als Landratte kenne auch den passenden "Schnack" dazu :
    Du kannst dich drehen, wie du willst,
    der Mors bleibt immer hinten!

    Meine Motivation für das Farmspiel befindet sich -wie bei einigen Mitspielern hier-
    seit einiger Zeit im Sinkflug.
    Die aktuellen Meldungen über die Rücknahme von "Belohnungen"
    (in Level 220, bei den Neon-Bären,...) und die immer unübersichtlicheren Anforderungen lassen mich langsam farmmüde werden!
    Den Saison-Pass kann BP behalten!

    Deine Bildergeschichte, teddy, sagt mehr als 1000 Worte!

    Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön an alle hier, die mit ihren Analysen und Berechnungen immer wieder Entscheidungshilfen liefern und wichtige Tipps für alle Farmbereiche weitergeben!

    Jetzt werde ich mich daran machen, meine Signatur mit pinkfarbenem Bild zu ergänzen!
    Muss ich erst noch lernen.

    Wünsche allen Barackenbewohnern eine gute Woche!

     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 22 anderen gefällt dies.
  6. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Ich habe es auch mit dem pinken Bild das erste Mal probiert, ist gar nicht so schwer. Viel Erfolg
     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 14 anderen gefällt dies.
  7. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Stimmt, ging einfacher und schneller, als ich dachte!
     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  8. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Ist der Gruselacker bei Euch auch gesperrt ?

    Edit: es geht wieder
    [​IMG]
    das wurde mir gerade angezeigt.
     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ich war ja artig … nat ist meiner nicht gesperrt :D

    Moin Baracke und paula
     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 16 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums



    Wohl nur bei bug-usern :p

    (Scherz !)

    Edit: siehste.. (F5 - manchmal hilfts)
    Manchmal hab ich auch "lustige" Effekte: Belegung im Wald mit Feldern von der Wiese oder ich kann auf dem Hauptacker Gruselzeug säen oder umgekehrt.. 8)
     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  11. SilviaMotte

    SilviaMotte Nachwuchs-Autor

    Hallo in die Baracke ruf, ich bin grad dabei Pilzwald und Vollmondacker abzuernten, da flieg ich ab und die Schlösser hängen dran :(
    Ich las aber bei der Vollmondnacht, dass sie bis 31.10.19 geht - hab ich da was verpennt oder falsch gedeutet???
    Ich wäre froh, wenn ihr mich aufklären könntet ;)
    LG SilviaMotte
     
    tbone2010, Tango50, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Hab gerade gehört bei den anderen Usern (die nicht artig sind) hilft F5
     
    tbone2010, Tango50, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. SilviaMotte

    SilviaMotte Nachwuchs-Autor

    Ja, bei mir auch :(

    F5 hilft auch nicht :(

    13:15 Uhr, auf wundersame Weise wurde mir wieder Eintritt in das Vollmondland gewährt! Danke BP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    tbone2010, Tango50, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  14. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Ich glab BPraktikant hat mich auf dem Kicker * lol
     
    tbone2010, justabob, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Das soll die bremsen die immer nach drei Stunden fertig sind mit events.. xD
     
    tbone2010, Tango50, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  16. marcus-19

    marcus-19 Forenanwärter

    Hallo @ philo-sophie,
    dein Kapitän hat ja recht, deshalb habe ich ja auch eigentlich geschrieben.
    Es gibt aber auch sonder Boote / Schiffe wie zum Beispiel die beiden Schwesterschiffe:
    Mastera & Tempera beides sind Tanker aus Finnland.
    Sie haben für beide Fahrtrichtungen eine vollwertige Kommandobrücke.
    Der Antrieb erfolgt über einen drehbaren Propellergondelantrieb.
    Dadurch sind es „eigentlich“ zwei Schiffe in einen.
    Ich selber finde diese Technik sehr Interessant und bin begeistert was heute alles möglich ist, vielleicht interessiert sich dein Nachtbar ja auch dafür.
    Liebe Grüße an dich und den Kaptein
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    tbone2010, justabob, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Danke euch. Genau diese Antworten hatte ich mir gewünscht ;)

    Später waren wir noch auf einer Fähre (Rheinfähre Zons)
    [​IMG]
    bei dem Schiff bin ich ganz stark in Schleudern geraten.
    Das Schiff fährt immer quer von rechts nach links und zurück, es wird nicht gedreht. Die Kommandobrücke ist seitlich am Schiff.
    Wo ist denn da jetzt der Bug und wo das Heck?

    Dann hab ich noch eine weitere wilde Theorie entwickelt:
    Welches Wasser im Rhein fließt schneller? Das an der Oberfläche oder der Teil unten oder gibt es keinen Unterschied?
    Meine Theorie war das das Wasser unten viel langsamer fließt.
    Als mir die Argumente ausgingen hab ich das ganze aus dem Wort "Flussbett" abgeleitet. Das Wasser unten liegt ja im Bett und da bewegt man sich zwangsläufig weniger xD
     
    HopfAu15, Akkefietje, fa83 und 22 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Der war gut !! xD xD

    Tatsächlich ist zwar die Erklärung nicht sehr physikalisch, aber das Ergebnis stimmt ;)

    (Das Wasser fließt oben in der Mitte am schnellsten; zumindest bei einem geraden Fluß, nicht in der Kurve)
     
    Akkefietje, tbone2010, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  19. marcus-19

    marcus-19 Forenanwärter

    Auch das ist eigentlich einfach zusehen:
    1. Du kannst es am Namen erkennen ( wir schreiben von links nach rechts);)
    2. Wenn du genau hinsiehst kannst du vorne die Bugspitze sehen
    3. Achtern wird das Wasser durch den Antrieb aufgewirbelt
    4. Die Fahne des Heimat Harfen / bei der Marine des Landes ist immer am Heck
    Zum Strömungs verhalten vom Rein kann ich nichts sagen, denn ich komme von der Küste.
    Da gibt es aber sehr gefährliche Unterströmungen und das besonders beim Tiden hub( Ebbe und Flut).
    Ich wünsche eine gute Nacht
     
    Akkefietje, tbone2010, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  20. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    xDxD Danke für diesen köstlichen Lacher.

    Heute das erste mal wieder alles nachgelesen und darf/ möchte gleich nachträglich zu Geburtstagen, 100er Levelern und
    sonstigem gratulieren. Auch allen die etwas angeschlagen sind, möchte ich gute Besserung wünschen.

    Mir gings die letzten 2 Wochen auch nicht besonders, die erste Erkältungswelle hat mich voll erwischt und voll flach gelegt,
    fast wie nen Mann xD mit allem drum und dran....

    So langsam komm ich aber wieder in die Pötte und hab hier bei BP doch einiges verpasst bzw. stoisch ignoriert, weil nur sporadisch im Forum unterwegs......auf das pinke Level, wenn auch noch sehr weit entfernt, hätt ich mich aber schon gefreut.
    Nun ist wieder etwas, für den Spieler lohnenswertes abhanden gekommen -.-

    Seit Wochen versuche ich einen ...wie hieß das noch....Bonus zu erdrehen....falls ich überhaupt mal einen seh,
    bekomme ich garantiert das davor oder dahinter und das ist meist.....nun ja, was geschenktes, aber davon hab ich schon zuviel :p

    Events: Mondlandung 2 voll verbockt, irgendwie noch nicht ganz auf der Höhe und kein Up erreicht,
    dafür gerade die WL, war mal wieder sehr langsam, aber erfolgreich bestückt, hurra!

    Ich grüße euch ganz lieb aus den Vogesen....ein klein wenig Resturlaub :)

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.