Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Event fällt aus. Spar ich einiges an SuFu.
    wenn es andere Belohnungen gegeben hätte.
     
    Sedanina, kaloriechen, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallöchen in die Baracke. ;)
    Danke schlewi,
    Dein Plan gefällt mir gut. :inlove: :music:
     
    Sedanina, kaloriechen, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für die Berechnungen, hilft wieder ungemein.:inlove:

    Wenn ich nicht alles spielen möchte, wofür braucht man denn die Saison-Belohnungspunkte? Habe die Befürchtung, dass man die irgendwann braucht.:music:
     
    Sedanina, kaloriechen, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die SBP braucht man für das Event "Halloween-Saison"...
    dafür gibt es dann Gewinne...

    schau mal ==hier==
     
    Sedanina, kaloriechen, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke Mogli,:inlove: dann brauche ich gar nicht erst anfangen, denn den Mist "Halloween-Mission" brauche ich nicht, naja, die Items sind schon schön.:p
     
    Sedanina, kaloriechen, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Was bedeutet in den Spalten SP und HHL?
     
    Sedanina, kaloriechen, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Werde immer ein büschen züchten:music:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
    Tante Edith fragt, was für ein Item ?
     
    Sedanina, kaloriechen, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  8. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    @_Maulwurf_
    SP sind Saisonpunkte und HHL sind die Leckerlis für den Höllenhund

    Hallihallo wieder einmal in die Baracke...

    die letzten Events sind einigermaßen geschafft, die zweite Mondlandung hat nicht ganz geklappt, hab das UP leider nicht bekommen, konnte nicht mehr rechtzeitig ernten...
    gibt´s denn da ne Möglichkeit das UP irgendwie anders zu ergattern?
    Die Saisongeschichte muss ich mir noch gut überlegen...
    und bin zutiefst traurig, dass die in HH mir kurz vor knapp das pinke Level wegrationalisiert haben...:cry:

    Lasst es Euch gut gehen...
     
    Sedanina, kaloriechen, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Höllenhunde,
    habe wie immer zuerst die Baracke gelesen und absolut nur Bahnhof verstanden xD
    Nur dass von unendlich viel SuFu die Rede war, das hab ich sofort kapiert.

    Nun mal FAQ gelesen und beschlossen, die Sparversion von @schlewi klingt gut. Es wäre zwar reizvoll, sich einen roten Höllenhund anzuschaffen, da das Viech unfassbar viel frisst, aber das ist mir nicht so viel SuFu wert.

    Welche Upse? Ich steh grad auf dem Schlauch.
    Verfällt nicht alles, was man in dieser Saison erspielt am Ende der jeweilgen Saison?
    Hab ich was überlesen?

    Ah, Edith hat es gefunden. Saisonpokalupse.
    Na, wenn das ähnlich wie Fabrik ist, dann tut mir das nicht weh, wenn ich diese Upse nicht habe. Ich habe von keinem dieser Stapelitems alle Stufen und ich lebe trotzdem weiter. Das Up gibt es erst in Level 30 und das spiele ich nicht.
    :)

    Sodele, Ediths Schwester hat mal 30 Vogelvierer in eine romantische Nacht geschickt. Das hätte ich sonst morgen bestimmt vergessen und ausserdem spart es Parfüm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    Sedanina, kaloriechen, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    SP = Saisonbelohnungs-Punkt
    HHL = Höllenhund-Leckerli
     
    Sedanina, kaloriechen, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  11. miku

    miku Foren-Herzog

    was???? gibt es bei Lv 220 nicht mehr die vielen pinken Ställe am Farmweel?
     
    Sedanina, kaloriechen, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nein gibt es nicht mehr:(. Schade, obwohl die zu erreichenden pinken Ställe bei G+T eh niemand mehr wollte. Vielleicht tröstet dich das ja.
    Danke an @schlewi für die Sparvariante beim Höllenhund.
     
    Sedanina, kaloriechen, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    [​IMG]

    ein Monats-Event (Saision)
    ein Wochen-Event mit jeweils ein Quest pro Tag (Höllenhund)
    ein Wochenend- Event verteilt über 4 Wochenenden (Käsemond)

    und jetzt....?
    Muss mal bei Big Pimpernella nachfragen ob das nicht schon gesundheitsgefährdend ist.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    meline19, HopfAu15, Famaluda und 54 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    danke teddy taler für die schönen Bilder und die Verdeutlichung des Wirrwarrs [​IMG]
    und lass uns bitte wissen, wenn Du eine Antwort bekommst.


    Mir persönlich ist die Flut an Saison- und Was-weiß-ich-Quests eindeutig zu viel.

    Das Saisondingens regt mich schon seit Tagen auf, erstens wegen des penetranten Layers auf der Landkarte und zweitens wegen der "Wegrationalisierung" meines Wappens (ich will es wiederhaben!).
    Werde die Saison konsequent ignorieren und mich in keiner Weise beteiligen.


    Noch gibt es genügend andere Ziele, die mir wichtiger sind.
    Eines davon ist die Veredelung der höheren Pflanzen.

    Wie Ihr unten seht, ist das Gewächshaus schon eine ganze Weile in Gebrauch, aber der SD-Liebe-Bonus kam erst heute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht zwar nicht so hübsch aus wie der Amarant zu kaloriechen schiele (bei mir dauert es noch lange bis zu dem Level), aber ich freu mich riesig, dass es endlich geklappt hat [​IMG]


    Glückwunsch an entevau und Whitedog1963 zum Level 220 und ich hoffe mit und für Euch, dass das Farmwheel rechtzeitig "repariert" wird.


    Liebe Grüße
    populos
     
    Famaluda, Wolf.K., Sedanina und 27 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke scbtaler für die Aufdröselung der Eventschwemme...


    heute im Kalender:

    Grab 14: Gruselstrauss [​IMG]

    Bonusgeschenk: Grusel-Erntebonus +2 [​IMG]
     
    Sedanina, CharlyJoe, kaloriechen und 23 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Das ist exakt meine Meinung.

    (und das als kleiner "Blümchen-Normalo" ;) )

    Gratuliere ebenso entevau und whitedog, auch wenn ich leider befürchte daß am pink-Level nix "repariert" wird.. -.-
     
    Sedanina, kaloriechen, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    dann mache ich mal heute das Frühstück für alle. Kaffee ist fertig und schmeckt hoffentlich.
    Früchtetee ist in der Thermoskanne.

    Wenn ich euch nicht hätte, dann wäre ich durch die vielen FAQs nie und nimmer durchgestiegen, vielen Dank
    an die Tüftler :inlove:.
    Aber ich werde das alles auch ignorieren, nicht meine Scheune leeren, sondern füllen. Nur die
    Mondlandungen werden ich machen und das war's dann und am BBD werde ich die Tiere züchten, die
    ich noch benötige.
    Allen die mitmachen drücke ich die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht.
    Habt alle einen schönen Tag.
     
    Sedanina, kaloriechen, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  18. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Guten Morgen in die Grusel-Höllenhund-Baracke,

    ich bin gerade auf der Suche nach dem Sinn von diesem Spiel :oops:
    Gesteh, ich finde ihn nicht mehr.
    Seit der neuen Levelkurve ist der verschütt gegangen.

    Deshalb frage ich mich auch, warum soll ich das Event "Schäferhollenhund" mitspielen?
    Mich interessieren weder SP, HHL noch bin ich bereit das "Muß" zu akzeptieren eine tägliche Quest zu erfüllen.
    Wäre ein "Hammergewinn" dabei, sähe das bestimmt anders aus, aber so...?
    Ich fürchte, ich habe eine BP-Depri...
     
    Wolf.K., Sedanina, kaloriechen und 19 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    irgendwie versuchte ich den Durchblick zu behalten, das geht mit Terminplan von @scbtaler :inlove: besser.

    Mir auch, macht nicht echt Spass! Und die Verunstaltung der Farm ärgert mich auch, wenn es wenigstens noch was Passendes gewesen wäre, aber ein Bohrturm....das gibt schlechte Luft auf der Farm, vom Klima rede ich nicht noch mal!

    Gratuliere, immer wenn ich Buchweizen blitze...kommen mir Blinis mit Sauerrahm und Kaviar im Sinn...
    bin halt ein bisschen verleckert verfressen!:oops:xD

    Ich hab mein Ziel mal gesucht und gefunden: ich möchte Amaranth blitzen können....der Rest kann mir irgendwo vorbei gehen...

    und endlich die glitscherige, unauffindbare Aale samt Quest versenken können...
    und so wie das aussieht, könnte das länger gehen als der Amaranth!:cry:

    ..und ab auf den Balkon, mit Café...hier ist Wunderwetter!:inlove:

    PS: kann frau jetzt noch gratulieren zu Level 220? Schicke mal ein Knuddel zu Whitedog:inlove: und entevau:inlove:!
     
    Sedanina, kaloriechen, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    auch bei mir steht Früchtetee auf dem Tisch, die ärztlich geforderten 3 Liter pro Tag kann ich mit Kaffee nicht wuppen...

    Mit den Events fange ich erst mal an, züchten muss ich sowieso noch einiges, da kann ich dann auch mal ein paar Tage sortiert nach den Anforderungen der Zuchtquest züchten.

    Die dabei gewonnen Leckerli und Saisonpunkte werden dann eingeworfen und dann schau ich mal, wie weit ich komme. Die Auftragsstube wird von mir nur sehr ausgewählt bedient werden, wenn überhaupt.

    Auf den Gruselfeldern werden erst mal Pflanzen zur Stallherstellung gesetzt, bis ich von allen Ställen und Werkstuben mindestens 6 habe, damit ich meine Menagerie einheitlich bestücken kann. Danach werden die Bestände aufgestockt, Ziel dabei ist es:

    Pflanzen > 10.000
    Baumfrüchte > 1.000
    Tiere > 1.000
    Erzeugnisse > 500

    zu erreichen.

    Im Moment pushe ich die Insel etwas durch die Hamsterfliegenfallen, bis Jahresende möchte ich dort die 600 voll machen. mal sehen, ob es was wird, nachgerechnet habe ich (ausnahmsweise) nicht.

    LG
     
    Sedanina, kaloriechen, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.