Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallöchen Eventplanerbaracke,

    FAQ gelesen, verstanden und - ich mache wegen der beiden WL mit.

    Ich habe mich ebenfalls entschieden, nur ein Spiel zu spielen: Memory.
    Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich immer um 12 Versuche brauche, um alle 16 Karten aufzudecken.
    Dadurch bekomme ich 24 Sterntaler pro Spiel.

    .
    Taler
    Tränke
    TP
    Drops
    Rest
    Taler
    Memory-Einstieg.
    5
    2750
    280
    .
    1. Ziel: WL I
    200
    9
    4950
    504
    16
    2. Ziel: WL II
    200
    8
    4400
    448
    8
    3. Ziel: Feenkatzen-WS
    200
    8
    4400
    448
    0
    Summen
    600
    25
    13750
    1400
    .
    Je nachdem, wie die Drops laufen, hole ich mir noch die eine oder anderen Kleinigkeit aus dem Shop.

    Gut finde ich, dass man sich aussuchen kann, welches Spiel man spielt. Auch die WL sind prima, deswegen spiele ich auch mit.
    Die Lösung "Anbau auf den Hauptflächen/Drops aus den Gruselflächen" finde ich ebenfalls gut, weil man sich dann weiter mit den Gruselquests beschäftigen kann. Dazu kommt, dass man den TP-Anbau an die Droprate anpassen kann.

    Nicht gut finde ich dagegen die drei Items, dir sich EP-technisch kaum auswirken.
    Auch das es wieder mal Drops gibt, finde ich nicht gelungen. Meiner Meinung nach sollte man sie generell abschaffen.

    Grüße

    Edit: Tabelle falsch wegen falsch angenommener Sterntalergewinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2019
    Akkefietje, Zicke61, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so wie ich das verstanden habe, bekommt man immer 20 Sterntaler und als Bonus die Boxen...:oops:
     
    Akkefietje, Zicke61, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Hab ich auch so verstanden:music:
    lg
     
    Akkefietje, Zicke61, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Ich habe gerade die Anforderungen der beiden neuen Quests gegen meine Scheunenbestände laufen lassen.
    Mit Ausnahme der Grablichterkakteen ist alles in ausreichender Menge vorhanden. :) Hier dauert es noch 34 Stunden bis ich die wieder ernten kann (dann zunächst nur 44 Stück - Forderung 45 Stück).
    Da werde ich wohl noch einen kleinen Booster einsetzen müssen. :eek:

    Und die beiden Spiele gehe ich ganz gemütlich an.
     
    Akkefietje, Zicke61, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aaargh ... menno, ist das wieder ein Durcheinander.
    Also gut, modifizierte Tabelle:
    .TalerTränkeTPDrops
    Memory-Einstieg.52750280
    1. Ziel: WL I200105500560
    2. Ziel: WL II200105500560
    3. Ziel: Feenkatzen-WS200105500560
    .60035192501960
    Danke für den Hinweis, @mogli52 !

    Grüße
     
    Akkefietje, elfriede, Palme54 und 22 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nur zur Info...:oops:
    die neue Werkstube gibt es auch in Jacks Shop und in der neuen Quest...;)

    neue Werkstube

    [​IMG]Feenkatzen-Zauberstab-GeschäftZeit: 04:00:00
    Produkt: 1 Feenkatzen-Zauberstab, 1x Dünger
    EP: 350
    Gegenwert: 4.669 MP
    Futter: 1 Feenkatzen-Futter
    1 x Feenkatze
    Zutaten: 2 Boshafte Äpfel, 10 Grapschgras, 4 Nebelblatt
    Zeit: 05:00 min
    Gegenwert Futter: 548,8 MP
    Abgaben in Jacks Shop:
    50 Feenkatzen
    80 Sarkophagbirnen
    2.000 Glubschaugenstrauch
    2.250 Gefleckter Schrecken
    2.500 Venusfliegenfallen


    zu erhalten in der Farmhallen-Quest:
    Feenkatzen-Leiden
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aber die beiden Feenkatzen-Dingens aus dem Event und der Quest bieten sich gerade zu an.
    Zumal ich für die Quest alles zusammen habe.

    Lieber wäre mir, ich käme an weitere Grablichtkakteen.

    Grüße
     
  8. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    pro Minispiel bekommst du 20+2 + Inhalt der Boxen (=Glück)

    [​IMG]
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Eventretter-Baracke,
    ohne Euch hätte ich komplett vergessen, dass morgen einer startet o_O
    Eventstart trotzdem vermasselt. Da ich morgen um 4.30 h aufstehen muss, hab ich Zeugs aufm Feld, das um 5.00 h fertig ist.
    Super gemacht.

    Zum Minispielen komme ich vor Donnerstag mittag sowieso nicht, von daher baue ich einfach mal blind die TP an und hoffe, dass irgendwas Anständiges draus wird.

    Ein Erweckungsgetränk täte mir allerdings morgen um 4.30 h seeeehr gut. Ich bin um die Zeit nicht lebensfähig.

    Edith hat nochmal nachgelesen und jetzt auch kapiert, dass es von den Gruselflächen dropt. Na, dann kann ich ja morgen früh doch ernten. Sofern ich die Augen schon auf hab.
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  10. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Lieber teddyy, bitte hilf mir mal von der Leitung: Ich sehe in dem Zitat von dir nur, dass ich pro Abgabe eines Erweckungstrunks, um Memory oder Poker spielen, 200 EPxLevel, 1 Gargoyle-Münze und 2 Sterntaler bekomme. Wo siehst du die 20??? (20+2+Inhalt der Boxen).
    Und Tante Edith fügt für schlewi noch die Frage dazu: Wo steht, dass die WL 1 und 2 jeweils 10 Tränke "kosten"?
    Danke schon mal lieb im voraus!:inlove:
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, jede WL kostet 200 Sterntaler.
    Jedes Memoryspiel bringt 20 Sterntaler, ohne Zusatztaler aus den Boxen.
    Heißt: 1 WL = 10x Memory spielen.

    Die zusätzlichen 2 Taler erschließen sich mir nicht, außer sie sind zufälliger Inhalt der Boxen. Weil das mal wieder vom Zufall abhängt, rechne ich die aber nicht mit.

    Grüße
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die 20 Sterntaler gibt es automatisch bei jedem Spiel
    die WL kosten im Shop jeweils 200 Sterntaler...
    10Spiele x 20Sterntaler/Spiel = 200Sterntaler
    die 2 Taler gibt es automatisch beim Minispiel...

    Abgaben um die Gargoyle-Münzen [​IMG] zu bekommen (diese Abgabe kann endlos wiederholt werden):

    Aufgabe Abgabe Belohnung
    11 Erweckungstrank200 EP x Level
    1 Gargoyle-Münze
    2 Sterntaler
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ha davon kann ich ein Lied singen. Muss um 2:30Uhr aufstehen und bin froh wenn ich da den Knopf der Kaffeemaschine finde :eek:

    Ich werde es mit dem Event halten wie mit dem letzten. Am Anfang nix verstanden, einfach lang hin gemacht und dann trotzdem gut durch gekommen. Wird schon...

    Gute Nacht an alle
     
    docovita, Palme54, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Boah, ey, ich werde matschig in der Birne ...

    Neue Tabelle, mit 22 Sterntalern pro Gargoyle-Münze, die sicher sind:
    .TalerTränkeTPDropsRest Taler
    Memory-Einstieg.527502800
    1. Ziel: WL I20010550056020
    2. Ziel: WL II2009495050418
    3. Ziel: Feenkatzen-WS2009495050416
    Summen60033181501848.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das jetzt stimmt.

    Grüße
     
    Akkefietje, Palme54, Kubikus und 19 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sieht`s gut aus...:D

    Veränderungen können jetzt nur noch aus den Boxen kommen, da man dort ja auch mit Glück (?) Sterntaler bekommen kann...;)
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    @mogli52, wie heißt das Item ganz rechts? Kann es bei mir nicht finden. Vielleicht finde ich es, wenn ich den Name habe.

    Werde das Event anfangen, mal schauen wie weit. Arbeite mit 386 Felder, macht 13 Runden. Habe aber auch das "Kürbisgeschenk" eingerechnet. Vielleicht kommt ja noch ein Bonus vom Wheel dazu.:p
    Finde die Variante von schlewi nicht so schlecht. Danke an alle, fürs Aufdröseln. Ich werde auf jeden Fall "Memory" spielen.

    Nachti
     
    Akkefietje, Palme54, Kubikus und 15 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das kannst du auch noch gar nicht haben...
    das gibt es erst in einer der 2 neuen Quests...

    Urlaubsstimmung
    neu
    [​IMG]ab Level 3
    Zeit: 168:00 h
    EP: 3.200 und je 3 Party-Boxen
    Flächen: alle Flächen ausser Vollmondacker, Pilzwald und Spielwiese
    1-er Feld
    zu gewinnen in der Farmhallen-Quest:
    Vollmond-Geistesblitz
     
    Akkefietje, Palme54, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    das Item kannst du nicht finden. Es ist neu.

    Urlaubsstimmung
    neu
    [​IMG]ab Level 3
    Zeit: 168:00 h
    EP: 3.200 und je 3 Party-Boxen
    Flächen: alle Flächen ausser Vollmondacker, Pilzwald und Spielwiese
    1-er Feld
    zu gewinnen in der Farmhallen-Quest:
    Vollmond-Geistesblitz
     
    Akkefietje, Palme54, Kubikus und 17 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Ach, danke euch beiden.
     
    Akkefietje, Zicke61, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich warte mal ab, bis ihr euch einig seit...ich fang mal an mit Pflanzen und Drops sammlen!;)
     
    Witchbroom, Joyce, Gartenbahn2010 und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.