Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    guter witz... -.-

    so wie es droppt werd ich froh sein dürfen, die WL bekommen zu können... :oops: und das bei voll ausgebauter LL und dem howie in der rune...

    die haben bei BP doch den knall nicht gehört... >:(
     
  2. bettelarm

    bettelarm Foren-Grünschnabel

    Hallo in die Baracke rufe,
    also irgendetwas stimmt nicht. Habe in den Steckplätzen WU und Stollen, habe Wasser, Dünger, SD und Susi drauf und es dauert bei mir 2:07 Std. Das ist jetzt schon das 2. Mal. Versteht das jemand?

    Edit meint, ich habs. Mir fehlt eine Rune am BdW :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2019
  3. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Guten Abend in die Baracke rufe,
    ich bin wieder hier....mein Besuch ist wieder weg und jetzt kann ich mich voll ins Farmerleben stürzen....
    musste erst mal rückwärtslesen....aber Dank der Aufdröselung von den fleissigen Tüftlern hier konnte ich mir schnell einen Überblick verschaffen...Danke dafür.....
    hatte auf dem Vollmondacker 8h-Pflanzen, Pilzwald 3 Speicherhallen, 4 Mitternachtseichen, 2 Ställe und einige Bäumchen....
    gestartet bin ich mit genau 90 Dropse............oh je, das kann ja was werden....
    baue erst mal TP an......spielen würde ich nur Memory...
     
  4. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Die Drop sind ne Katastrophe, eins der schlechtesten Events seitens BP ( nicht durchdacht, nicht durchgerechnet und nicht getestet).
    Sollte das Event ein Spiegelbild von BP sein dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Pixel schwarz werden :(

    Allen viel Erfolg, den Spass erspare ich uns.
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 22 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    auch bei mir sind die drop übersichtlich - vielleicht hat BP eine Pflanze rausgepickt die besser droppt ... wir sollten testen ..
    1 Acker Stinkwurz brachte bei mir eben 32 leere Elixier-Fläschchen
    kann gleich noch einen Acker fast komplett voll mit 12h-Bäumen ernten - ich werde dann hier editieren
    2 Speicherhallen mit Ställen und 16 Krakenweiden brauchten 16 Drop auch nicht umwerfend *find

    auf jeden Fall - egal wie wenn man mehr als die Hälfte der Drop auf normalem weg also Säen, ernten ohne SD mit Wasser und Dünger und evtl. Gruselstrauß, dann kann man denke ich zufrieden sein, bei 200 Stunden-Eventlaufzeit

    Edit: 167 Boshafte Apfelbäume 47 Drop
    1 Acker Glubschaugenstrauch mit 4 Feenkatzen-Werkstuben 24 Drop


    Edit:
    Hier findet ihr die Bilder des Memory:
    https://www.farmeramafans.de/spielhilfe-gargoyle-memory/?preview=true
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    176 kleine Felder mit Hexenkrug a 4h = 15 Drops
    1 Speicherhalle 5 Drops


    edit meldet korrektur an ..es waren nicht 186 sonder 176 Felder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    bin tatsächlich mit 71 Drop gestartet.
    Aus 2 Feldern Schimmling kamen nun noch mal 71 Drop dazu.
    Werde gemütlich säen und ernten. Nur keinen Stress machen. Was erreichbar ist wird mitgenommen.

    In Anbetracht der Wetterlage bin ich eine Runde mit dem Rad gefahren und 2 schöne Bilder für Paula geschossen.


    [​IMG]
    Diese Lore wurde extra aus Hannover importiert. Ob diese mal im Einsatz war kann keiner sagen.

    [​IMG]
    Diese Lore steht an einer Modelbahnanlage in der Spurweite von 5 Zoll.
    Auf dieser Bahn können Personen befördert werden.
    Die Lore könnte in der Zeche Neuwülfingsburg in Aktion gewesen sein.
    LG
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    232 [​IMG] bis jetzt.
    Genau, schöne Bilder!
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    hab mal wieder den Vogel abgeschossen: 28 Startdrops bei gemischter Belegung[​IMG]

    Mache mir aber (noch) keine Sorgen, das relativiert sich oder irgendwer dreht an der Schraube.


    Genau so, wir lassen uns nicht stressen [​IMG]


    Tolle Bilder, die Deine Kamera so macht!


    Für alle, die sich auch nicht mehr alles so gut merken können:



    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 28 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    HILFE !
    Wie komme ich an die Minispiele ? :oops::oops:

    Komme mir echt doof vor.
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Danke, liebe Populos, aber Zugriff verweigert?:oops:
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hab mal die Antwort vom Kleiner Donald gemopst:
    Du überlegst dir, ob du lieber Memory spielst oder lieber würfelst. Wenn du würfeln möchtest, gibst du 5 Tränke auf der rechten Seite ab. Wenn du Memory spielen möchtest, gibst du 5 Tränke links ab. Dann holst du dir für jeweils einen Trank in der Mitte eine Münze und kannst damit ein Minispiel spielen. Du brauchst also 5 Tränke zum Freischalten des Minispiels und 40 für die eigentlichen Minispiele.
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 23 anderen gefällt dies.
  13. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Vielleicht hilft dir auch das:
    #4810
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Entschuldigung, ist repariert ;)
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende


    [​IMG]
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  16. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Kein Ding, einfach Danke!​
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    1 Acker Stinkwurz 31 Drops
    1 Acker Stinkwurz 33 Drops

    1 Acker Gefleckter Schrecken 32 Drops
    1 Acker Glubschaugen 22 Drops
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  18. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    TOP!
    :)

    Da diese leeren Elixierflaschen in dem Event wohl das schwierigste zu sein scheinen
    (oder nicht so recht in die Gänge kommen wollen),
    ist vielleicht noch die dafür jeweils notwendige Anzahl von Drops pro Tag interessant.

    [​IMG]


    Oder man nimmt alternativ so eine Zeitleiste für dieses Event.
    [​IMG]

    Da sieht man, wieviel Zeit prozentual vergangen ist
    und kann leicht seine Ziele mit z.B. x 0.6 abgleichen.

    Ich weiß nicht. Wie macht ihr das?
    Wenn ihr so etwas überhaupt 'veranstaltet'...
    Sorry, weiß ich nicht.
    Wollte ich mal fragen.

    Ist mein erster Post hier in der Baracke.
    Wurde mir von Mitspielern empfohlen.



    MarsOne



    Edit:

    Ich bin nach 18,5 h gerade mal bei ca. 188 Dropsen pro Tag im Moment.
    Und da ist dann auch egal, wieviel Fliegenpilze ich schön anbauen könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  19. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Dankeschön @entevau
     
    Witchbroom, tbone2010, Akkefietje und 12 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    dann herzlich willkommen. Nach Deiner Tabelle würde ich zwischen 600 und 700 Sterntalern landen bei der derzeitigen Dropsrate (Bestand 201). Dies allerdings nur, wenn ich Vollzeit saen und ernten könnte.

    Übrigens ;) : der/die Erste hier ist zuständig für Reinigung und Inbetriebnahme unseres edlen Kaffeevollautomaten...

    Hiermit übernehme ich das dann mal. Dazu noch Tee und ein paar Süsse Dinge für das Frühstück: Nougatringe, Rumkugeln, Donuts und ein paar Pancakes mit Heidelbeeren.

    Meine Entzündung der Harnwege meldet sich jetzt - 5 Tage nach Absetzen des Antibiotikums (12 Tage genommen) leider wieder zurück. Also muss ich heute zum Arzt und dann mal sehen wie es weiter geht. Damit werde ich hier vermutlich erst mal eine Weile nicht auftauchen, da meine Hausärztin mir ja schon das Krankenhaus "angedroht" hat, wenn es wieder auftaucht.

    LG
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.