Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die dropssuchende Baracke

    dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe für dich, dass du ums Krankenhaus kommst...;)
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Gruselbaracke,
    oh, Kaffee ist schon fertig und ein sehr kalorienreiches Frühstück steht auch auf dem Tisch,
    Danke @Palmes2018 , da bediene ich mich mal.

    Vielen Dank an unsere Rechenkünstler, wollte mich eigentlich an die Tabelle von @schlewi halten,
    aber wie es im Moment aussieht, muss ich meine Wünsche wohl runterschrauben, wäre froh, wenn
    ich nur eine Wolkenreihe schaffen würde. Habe bis jetzt 3 von diesen teuren Drinks mixen können,
    also noch nicht das Memory gestartet.
    Wolkenreihe konnte ich heute Morgen aktivieren und Gruselstrauß ist auch in Arbeit, mal sehen
    wie es so weitergeht. Ich hoffe doch, dass die lahme Ratte bald aus ihrem Versteck kommt.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    LG wahmar

    Edith sagt noch etwas zu @Palmes2018. Ich drücke dir die Daumen, dass
    du um das Krankenhaus herumkommst und gute Besserung.
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  3. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Gute Besserung auch von mir!


    Das bitte ich natürlich herzlich zu entschuldigen.

    Mir war das nicht bewusst und auch nicht, dass sich hier die Coffee-Or-Tea-Frage gar nicht stellt...


    Ansonsten ist mir noch keine Pflanze aufgefallen, wo es evtl. mehr droppt.
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  4. Reni1961

    Reni1961 Kommandant des Forums

    hat noch niemand ein foto vom Memoriespiel emacht?:oops:
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffe nehm, Danke dafür @Palmes2018 Wünsche gute Besserung:)
    Lappen brachte 30/20 Droppse:oops:
    Hab jetzt Mondtau drauf.
    Wer auch immer die Ratte hat, bitte freilassen:music:Danke
    Am PW unheimlich viel Roteso_O
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen,

    tja, das kann ja was werden ...

    Den Anbau der TP werde ich heute Abend erst mal einstellen. Was nützen mir 1000e von TP, wenn die Dropse fehlen ?
    Im Moment habe ich 4 Gargoyle-Münzen produziert und kann mich immer noch entscheiden, ob ich Memory spiele oder würfle.
    Denn: nach dem ich die FAQ nochmal gelesen habe, macht es tatsächlich keinen Unterschied, ob ich suche oder würfle.
    Ich bekomme immer 20 Sterntaler. Das "+" besteht immer aus Kisten.
    Vorteile beim würfeln: es geht schneller und man muß sich nichts merken.

    Noch was zur Droprate: erfahrungsgemäß schwankt diese stark, weil sie eben vom Zufall abhängt. Dazu kommt das rein betriebswirtschaftliche Interesse von BP, Drops und Körbe zu verkaufen. Durch die Beschneidung der Drops soll also mal wieder Kaufdruck erzeugt werden.

    Ich hatte früher mal was zu Dropsen und ob die reichen geschrieben. Aber heute neige ich dazu, einfach abzuwarten und zu sehen, was (besonders an den letzten beiden Tagen) noch passiert. Da passe ich lieber den TP-Anbau an die Dropse an.

    Gekauft wird wie immer nichts.

    Grüße

    Edit wünscht @Palme2018 gute Besserung. Solche Infekte können wirklich lästig sein ...

    Edit²: 2 Wiesen Hexenkrüge = 36 Drops. Wenn ich das auf die Eventzeit hochrechne, komme ich auf 202/4*36=1818 Drops. Das ist schlecht, denn für alles bräuchte ich ja 45 Gargoyle-Münzen, also 45x56=2520 Drops. Nach jetzigem Stand handelt es sich bei dem Event also um eine SD-Vernichtungsaktion, denn selbst mit 20 Nachbarschaftsgeschenken am Tag (= 180) und den Startdrops (irgendwo zwischen 50 und 70) komme ich da längst nicht hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich habe die einzelnen Bilder gescreent und als link hier gepostet
    eine Spielhilfe mit den 8 Bildern findest du hier:
    https://www.farmeramafans.de/spielhilfe-gargoyle-memory/?preview=true

    1 Feld Glubschaugen 21 Drop


    vielleicht kann sich noch jemand an das Gruselevent "Nachtflug" erinnern im Jahr 2017 da waren die Drop auch so miserabel und viele haben das Event nicht geschafft, obwohl während dem Event die Droprate verdoppelt wurde ! Ich weiß das ist jetzt kein Trost - aber vielleicht hat BP ja genau dieses Event als "Vorlage" genommen - (damals wurden die Ohrlappenpilze eingeführt und es droppten Vampirsoßen, mit denen in der Mühle Ohrenschaschlik hergestellt werden musste ) vll. hilft das auf die Sprünge :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Pedi63, Witchbroom, tbone2010 und 26 anderen gefällt dies.
  8. GabisBiohof

    GabisBiohof Freiherr des Forums

    Guten Morgen, Dropsuchebaracke,

    Ich brauche bitte Hilfe: hab eben drei Tränke gemüllert (zu mehr haben meine Dropse nicht gereicht) und hab mich für das Würfeln entschieden. Da hab ich dann dreimal einen Trank eingezahlt, Belohnungen bekommen, aber ich konnte nicht würfeln. Was hab ich denn da falsch gemacht? Auch in den Boxen, die ich gewonnen habe, war nichts drin, was wie ein Würfelspiel aussah. Wo finde ich denn die Minispiele?

    Vielen Dank schon mal und
    Lg
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, um an die Minispiele zu kommen, brauchst Du 5 Erweckungstränke.
    Danach hast Du Zugang zu den Aufgaben.
    An die Gargoyle-Münzen kommst Du, in dem Du in der Mitte die Erweckungsgetränke einzahlst.
    Hierfür erhältst Du neben den Münzen auch noch EP und 2 Sterntaler.
    Abgaben um die Gargoyle-Münzen [​IMG] zu bekommen (diese Abgabe kann endlos wiederholt werden):

    AufgabeAbgabeBelohnung
    11 Erweckungstrank200 EP x Level
    1 Gargoyle-Münze
    2 Sterntaler
    Die Münzen zahlst Du einfach da ein, wo Du spielen möchtest.
    Vorher aber mußt Du Dir das Spiel mit 5 Erweckungstränken freischalten.

    Grüße
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  10. GabisBiohof

    GabisBiohof Freiherr des Forums

    Vielen Dank, Schlewi! Was würde ich nur ohne die Baracke machen!!!
    Ich habe jetzt dummerweise die drei Tränke rechts eingezahlt. Die sind jetzt wohl verloren. Na, da fange ich nochmal von vorn an. Aber hätten die mich nicht warnen müssen, dass ich die Tränke in der Mitte einzahlen soll?
    Nochmals vielen Dank!
    Lg
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Tränke sind nicht verloren. Wenn Du sie rechts eingezahlt hast, dann hast Du drei von fünf Tränken für das Freischalten des Würfelspiels eingezahlt, also alles prima. Zwei weitere Tränke rechts einzahlen, und Du kannst mit den Münzen, die Du dann aus der Mitte bekommst, würfeln.
    Das passt schon.

    Grüße
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  12. GabisBiohof

    GabisBiohof Freiherr des Forums

    Ah, jetzt hab ich's endlich auch kapiert. Dankeschön nochmal und ich wünsche Dir und natürlich allen, dass die Dropse noch mehr werden ;),

    Lg
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf,

    Danke für den Kaffee und die süßen Teilchen, sehr lecker.

    Hier meine nächsten Ernten:

    Dämonenblüte Pilzw. 29
    Dämonenblüte Vollmonda. 45

    Mondtau Pilzw. 27
    Geister Vollmonda. 35



    Herzlich Willkommen.

    Drücke dir ganz fest die Daumen für eine schnelle Genesung.
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn ich diese Zahlen mal nehme, stelle ich folgendes fest:
    a)
    Die Droprate schwankt, wie gesagt, stark. Hier um 55% bezogen auf die 29 Drops.
    Genau deswegen machen mir Drops-Events keinen Spass; die Zufallskomponente ist zu groß.
    b)
    Aus beiden Wiesen kamen aus einer 6-Stunden-Pflanze 74 Drops.
    Hochgerechnet auf das Event heißt das: 202 / 6 x 74 = ca. 2491 Drops.
    Das sieht ganz anders aus als meine Droprate aus den Hexenkrügen (geschätzt 1818 Drops).
    c) ergänzt
    Da man ja auf den Gruselflächen keine Komfortfelder verwenden kann, das Blitzen nicht funktioniert und auch keine Howies aufgestellt werden können, sind alle Spieler fast gleichgestellt. Aber eben nur fast: mit ausreichend SD kann man die Droprate natürlich deutlich nach oben schrauben. Aber für Spieler, die sonst in ein oder zwei Tagen durch so ein Event rauschen, dürfte das fast ein Kulturschock sein ...

    Das Event ist noch nicht einmal einen Tag alt, und schon geht der Ärger um ungleich verteilte Drops los.
    Wie gesagt: mal abwarten. Im statistischen Mittel braucht es eben ca. 12 Drops pro Stunde, um alles zu schaffen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    frisch vom Acker, mein PC wollte heute morgen nicht.

    Dämonen auf 178 kleine Felder, 20 Bäume gemixt und i Stall ergaben 42 Drops
    Dämonen auf 186 kleine Felder plus 2 menagerien und 2 Arboreten ergaben 57 Drops

    Café fasse:inlove:, die leckere Teilchen überlasse ich euch....meine Waage hat mir gesagt, das wäre besser für mich! Blödes Ding!8)

    Darf ich noch gut Drops wünschen....:oops:
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  16. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    jaja die Dropse mal wieder :music:

    Wichtig ist die Zeit, das heißt alles was die Anbauzeit verkürzt ist hilfreich.

    Spezielle Grusel-Handwerksprodukte für die Zeit:
    [​IMG]

    Kleine Übersicht verschiedener Anbauzeiten
    [​IMG]
    Achtung: Gruselstrauß braucht Gold-Slot, Unschuld und Stollen auch. Alle 3 gleichzeitig geht nicht.

    Richtwerte, wie viel Dropse sind im Mittel zu erreichen:
    [​IMG]
    Die Stunden sind Echtzeitwerte, nicht die Grundanbauzeit.
    Schwankung sind zwangsläufig, sollte sich aber in Laufe der Zeit ausgleichen.

    Ich habe auf 4er Felder umgestellt, das spart Dünger (Mist) und auch Superdünger (ein paar Runden werden ich einbauen) ;)
    Auf Randfelder stehen Bäume.

    Gute Besserung, du schaffst das schon

    Herzlich Willkommen.
    Gute Idee von deinen Mitspielern :)
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 22 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    2 Wiesen mit Venusfliegenfallen = 28 Drops.
    Für eine 3-Stunden-Pflanze ist das zu wenig: 202 / 3 * 28 = 1885 Drops.

    Grüße
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Willkommen an MarsOne - mir gefällt Deine Tabelle, in der ich ablesen kann, ob ich zur Zeit x im Soll liege! Heute Morgen um 11:10 Uhr war ich mit 12,5 % im Plan!:music:
    Und @ Teddy: Deine Bildchen gefallen mir wie immer auch sehr gut! :inlove: An den Tagen (jeder zweite), an denen die Wolkenreihe "Vollmondnacht II" läuft (10 % schnellere Gruselpflanzen), lässt sich die Anzahl Drops/Stunde noch weiter steigern. Speziell wer SuDü (oder für MarsOne grünen Dünger ;)) einsetzen möchte, sollte das eventuell an diesen Tagen tun; dann ist es noch effektiver!

    Und noch ein eher deprimierender Zwischenbericht: Ich hab mir eben mit 5 Tränken das Memory-Spiel freigeschaltet. Auf 6 Farmen war in den jeweils 10 erhaltenen Boxen (also insgesamt 60) nicht ein einziges Feenkatzen-Zauberstab-Geschäft! Auf einer Farm war noch nicht einmal ein Sterntaler dabei - nur die üblichen Grusel-, Vollmond- und Was weiß ich-Boxen, von denen ich eh jeden Monat Hunderte habe... :sleepy:

    Eigentlich wollte ich ja beide Spiele freischalten - wegen der Boxen lohnt es sich jedenfalls NICHT!
    Nun denn, mal sehen, wie es so weiter läuft. :music:

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  19. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Moin ihr Lieben und danke an alle Berechner, Statistiker und Ersteller anschaulicher Tabellen.
    Bitte nicht vergessen das Erwecker-Upgrade aufzusetzen!
    Gut Drops!
     
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    für eure Statistik:
    aus 4 Zauberstab-Werkstätten 0 Drops
    aus 5 Meduse und 5 Bluteiche 0 Drops
    aus Bude mit 8 Feenkatzen 3 Drops, beim nächsten mal ernten nur noch 2 Drops
    aus 133 kleinen Feldern mit gefleckter Schrecken 14 Drops
    aus 170 kleinen Feldern mit gefleckter Schrecken 12 Drops
    (bei den beiden letzten Zeilen die Dropse nicht verwechselt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.