Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Vielen lieben Dank.
    Kann ich gerade gut gebrauchen.
    Hab mit Ma gegen das Laub gekämpft - wir haben verloren...ist zu windig geworden.
    Jetzt wärme ich mich mit dem Tee auf und Ma scheint jetzt mit unserem Essen zu kämpfen.
    Sollte Kohlrouladen geben aber ich höre immer nur "Mistdinger". xD

    Käsemondlandung läuft - auch dank der vielen eingereisten Marmeladen. :inlove:

    Wenn ich lese wie weit ihr schon mit dem anderen Event seit...boah!
    Hänge mit den TPs hinterher.

    LG Mark
     
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke eine sehr gute Info. Das ging nämlich an mir auch vorbei. Ich hab den Stall hinten nicht registriert nur die Boxen verglichen (anscheinend überflogen) und gedacht: "Hä? Sind ja die gleichen Gewinne ist ja wurscht was man spielt..." Jetzt macht es Sinn. Geht das Memory auf Zeit? Nein nur auf Versuche oder? Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden ob würfeln oder Memory :music:

    xD
    Oh die Arme, ich habe ihr mal eine Eule mit einem Tipp für das nächste mal geschickt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
    Zicke61, carola26866, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Zuerst dachte ich, mein "Bildchen in EXCEL hin und her schieben" wäre einfacher - aber Deine Alternative finde ich auch sehr gut! :music: Allerdings bin ich mittlerweile zum Würfeln übergegangen, da ist die Boxen-Ausbeute doch erheblich höher!

    Ansonsten liege ich weiterhin im Plan, wenigstens drop-technisch. Habe mich gestern echt über die Zufallsverteilung der Ernteboni am Partywheel geärgert - die Bandbreite lag zwischen einmal +1 in über 300 Partytickets und 13!!!!! aus einem 1er-Feld in weniger als 50 Partytickets! Entsprechend sind meine Farmen irgendwo zwischen "die TP schaffe ich nicht" und "fast fertig"... :sleepy:

    Ach, und nochwas: Es liegt mir ja nix ferner, als hier Reklame für BP zu machen - aber die eine der beiden aktuellen KAUF-Wolkenlinien gibt alle 44 Stunden 20 % kürzere Laufzeit auf Gruselpflanzen. Das haut schon mächtig 'rein - wenn BEIDE entsprechenden Ranken laufen + Gruselstrauß, sind wir schon bei 50 % Reduzierung. Dazu noch Wasser und ggf. Mist - gestern beim Rechnen schoss mir der Gedanke in's Hirn, dass es VIELLEICHT mal auf ein Grusel-Blitzen hinauslaufen könnte... :music: Und da hab ich mir dann lieber DIESE Wolkenreihe geholt...
    Aber bitte: Das ist nur ein Gedanke - keinen blassen Schimmer, ob BP den auch hat!!! ;)

    So, nun ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Justabob

    PS: Nach dem Schreiben und Absenden fällt mir auf, das IST schon das Grusel-Blitzen, oder?? SuDü reduziert doch um 50 %, damit müsste die Laufzeit bei Null sein. Ich kann's leider erst morgen testen...
     
    Zicke61, carola26866, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Event läuft. Drops sind genügend da, aber die TPs machen mich verrückt. Die Laufzeit ist einfach zu lang.

    3 Höllenhunde sind bis jetzt aus den Boxen gehüpft, 1 Stall noch und die Speicherhalle ist voll.

    Grübel die ganze Zeit ob ich mir die 2. Wolkenline hole oder doch lieber die Feenkatzenwerkstube, da habe ich erst 2 Stück.

    Heute Morgen die 1. Wolkenlinie aktiviert, aber ob mehr EPs aus dem Spukhaus kamen, kann ich nicht bestätigen.
     
  5. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin

    ich schreibe aus dem KH. Also haben alle lieben Wünsche nichts genützt, trotzdem vielen Dank dafür. Mir geht's schon wieder recht gut und vermutlich darf ich am Montag wieder nach Hause. Bis 07.11. bin ich dann noch AU geschrieben.

    Auf dem Smartphone ist das spielen leider ziemlich schwierig, ich kann kaum erkennen, was ich eigentlich mache. Daher werde ich den Beitrag auch nicht Korrektur lesen.

    LG
     
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Gute Besserung
     
  7. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Dann drücke ich dir jetzt mal feste die Daumen, dass du ganz bald deine Gesundheitsprobleme hinter dir lassen kannst!

    Farme in unserer südlichen 2.- Heimat z.Zt. auch überwiegend vom Handy aus und habe deswegen in mehrfacher Hinsicht nicht den vollen Durchblick. Evente so vor mich hin und nehme ganz entspannt mit, was kommt.
    4. Käsemondlandung ist dank vieler Marmeladengeschenke vollendet,:)
    Leere Flaschen fliegen inzwischen nur so durch die Gruselwelt, Kürbisgeschenk hilft heute mal bei der TP- Generierung.
    danke an alle für die vielen hilfreichen Tipps:
    populos für Memory-memo
    uwiemy für Erwecker upgrade-Erinnerung
    teddy für Bilderbuch- Anleitung und alle anderen Tüftler und Tippgeber!
    Schönes Wochenende allerseits
     
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Von mir auch.
    o_O:) Nimm noch die 50 FT von der Mondlandung dazu, sind schon mal 10% Anzahlung für Spielwiesenzone:music:
    Bohrmaschine droppte eben aus Spukmenagerie, bei der kurzen Laufzeit:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    warte geduldig bis morgen auf dein (hoffentlich positives) Ergebnis...:D

    [​IMG]
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt auch zwei und ich finde, das reicht völlig. Die laufen ja nur ganz kurz. Ich komme sonst mit dem Futter nicht hinterher...

    Gute Besserung @Palmes2018 !

    Käsemonddinges steht. Jetzt mal schauen, wie weit ich noch mit geschenkten Vampirmarmeladen komme - will nicht unnötig zu viel züchten.

    @beere777 guter Punkt, die Sache mit dem Gruselbonus. Ich hab zwar noch 11 Stück davon im Schrank, weil ich sie immer vergesse, aber nützlich sind die schon.

    Edith bleibt bei der Theorie, dass an den Frühlingsboxen geschraubt wurde. Habe über 500 davon grade geöffnet und nicht eine einzige Stunde Sähmaschine war drin.
    -.-
    Schade. Ich hätte anlässlich des halben Preises Erntehelfer dann entsprechend Mähdrescher dazugekauft. Aber so dann halt nicht.

    Edith berichtet: nach 600 geöffneten Boxen war 1x 48 Std drin. Das ist lächerlich wenig gegenüber früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    @Palmes2018 : [​IMG]

    23 Kisten...nix Werkstuebli:cry:

    Edit meldet: auch weitere 19 Boxen nix....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Auch von mir gute Besserung und [​IMG]
     
    Zicke61, Katzenmutter851, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Yippieh! Erster Treffer! :inlove:

    [​IMG]
     
  14. Eistina35

    Eistina35 Forenprofi

    vielen Dank populos...lg Eistina35
     
    Zicke61, FarmDevil, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  15. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Sowas kann man nicht lernen *lach
    [​IMG]
    Hab jetzt 33 Runden gemacht.
    Ich wünsche mir das Ihr auch noch reichlich belohnt werdet.
     
  16. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    auch dieses Jahr werden wir als Baracken-Team bei den Top's dabei sein.

    Es hatten sich schon einige gemeldet das sie dabei sein möchten.
    Jetzt möchten wir das ganze etwas konkretisieren.

    Wer mit machen möchte sollte ~710.000.000 MP zur Verfügung haben (+ etwas Reserve...?....)
    Laut Gerüchteküche gibt es diesmal 3 Gewinn-Gruppen.
    [​IMG]

    Der Schriftzug ist davon abhängig wie viel Teilnehmer zusammen kommen.

    Erste Idee:

    [​IMG]

    Wer möchte dabei sein?
    Bitte Eule an populos, darüber läuft die Organisation.
    Ihr bekommt dann, über Eule, weitere Infos.

    [​IMG]

    LG
    teddy taler
     
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Die Feenkatzenwerkstube kannst du dir in jeder Gruselnacht bei Jack holen. Die WL nicht...

    Uuuh, das ist spannend:D Danke für den Anstoß, das Kastanien-WL-Trauma sitzt tief:p
     
  18. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    @scbtaler der Schriftzug ist super,
    habe noch ein paar Daten für dich von vergagenen TOP-Events
    [​IMG]

    Der Doppelpost muss jetzt sein - sorry

    Ach was war das aufregend und wunderschön !
    [​IMG]

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2019
    meline19, Zicke61, FarmDevil und 23 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @scbtaler Schriftzug top!
    Ich trage das Wappen mit dem Herzchen heute noch.

    710.000.000 ist allerding ne Hausnummer o_O, laut Paulas Liste war es 453.000.000 für die Top500 im letzten Jahr.

    Ich würde gerne... aber ich muss erst Kassensturz machen. Ich glaube, so viel hab ich nicht übrig für die große Tonne :cry:

    Edith hat noch eine Idee, falls sich zu viele melden, die nicht sooo viel einwerfen können: All diese Spieler tragen das Herzchen - der ganze Schriftzug stellt sich zusammen und "schleicht sich langsam von unten nach oben" - die Herzchen hängen sich alle hinten an und wenn sie nicht weiter können, dann lassen sie den Schriftzug von dannen ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    37 Kisten:

    [​IMG] [​IMG]

    Das hat aber lange gedauert...jetzt bin ich zufrieden!;)

    Schätze mal das @-Paula1712- in Ausgang ist, jetzt können die sich besser verteilen!8);)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.