Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Wenn ich die Planungen für die Top XXX ansehe, kann ich nur meinen Hut ziehen. :)
    Vor der Planung und den erforderlichen EP.
    Viel Erfolg - und lasst Euch von den Ungarn nicht alles vermiesen. ;)
     
  2. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist geputzt und frisch befüllt, eine Kanne Earl Grey und eine großer Teller Apfelstrudel.

    Im Kalender sind heute MP

    Liebe Grüße aus Wien und viel Erfolg beim Event.
     
  3. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Geht doch @Akkefietje, herzlichen Glückwunsch !
    Eine Runde muss ich noch.
     
    Zicke61, schlafschaf65, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die zeitumgestellte Baracke

    beim Erwachen-Event stehe ich bei 33 Runden...jetzt fehlen mal wieder TP und Dropse...
    bisher habe ich mir die 2 WL`s und die rote Höllenhundhöhle geholt
    aus den Boxen kamen bisher 2 Höllenhundhöhlen

    warte jetzt gespannt auf justabob`s Bericht über die Wirkung der neuen WL auf die Gruselpflanzen
     
  5. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Guten Morgääähn,

    stehe gerade neben mir :eek:

    Habe mir heute morgen die WL "Das ErwachenI" geholt. Wird auch so im Shop angezeigt.
    Als ich nun die Ranke bestücken wollte, sehe ich dass "Das Erwachen II" frei ist und "Das ErwachenI" geschlossen.
    Kann mir mal bitte jemand verraten, was ich da durch einander gebracht habe? :(
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich hab folgendes getestet:
    Kreischkürbis normal 4:30 Std.
    mit der neuen WL und der WL Vollmondnacht, Gruselstrauß 2:15 Std.
    mit Wasser 1:48 Std. mit Wasser und Dünger 1.37 Std.
    mit Wasser, Dünger und SD 0:29 Std.
     
  7. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    I und II...

    Moin.

    Top 500 klingt interessant, ich würde ja gerne das P übernehmen.
    Allerdings glaube ich, dass 710 mio eine Hürde darstellen, die ich derzeit noch nicht überspringen kann. Es steht ja auch noch nicht fest, was denn überhaupt eingesetzt werden kann. Mit HWP z B würden meine Chancen auf eine Teilnahme erheblich steigen.
    Wenn ich wieder zuhause bin werde ich mal einen SW-rechner bemühen müssen.

    lg
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    na, das ist ja schon fast Blitzen...:DxD

    danke fürs Testen...[​IMG]
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich werde es noch mit anderen Pflanzen testen,
    denn wie es ausschaut, greifen die beiden WL´s und der Gruselstrauß gleichzeitig auf die Grundlaufzeit,
    weil ich gleich nach dem anpflanzen nur noch die Hälfte Anbauzeit angezeigt bekommen hab.
    Neuer Test mit Geist,
    Grundlaufzeit 6 Std., nach dem anpflanzen gleich bei 3 Std.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2019
  10. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Wow - 710.000.000 ist eine ganz schöne Hausnummer.
    Ich wäre ja so gern dabei gewesen, aber das überschreitete meine Vorräte. :cry:
    Drücke allen die Daumen die mitmachen und fiebere natürlich wieder mit euch.

    @Palmes2018 : Gute Besserung und ich drück die Daumen das du schnell aus dem KH nach Hause darfst.

    Mondladungs-Item erfolgreich mit Upgrades bestückt.
    Hab sogar noch die Medusenweide abholen können.
    Danke für die Vampir-Marmeladen-Geschenke. :inlove:

    LG Mark
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Event läuft noch immer.....28 x gewürfelt, 2 Wolkenlinie geholt, nun geht es an den roten Höllenhundstall.

    Das mit der Kaufwolkenlinie (Gruselpflanzen) für 4,99 € muß ich wohl auch investieren.8)
     
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    War gestern Abend sehr spät zuhause, daher bin ich ein bisschen spät dran... :music:
    Um es kurz zu machen: Blitzen geht (noch) nicht! :cry:
    • Habe mit Stinkwurz getestet.
    • Wie Katerl schon schrieb, war die Laufzeit nach dem Pflanzen - nur mit Gruselstrauß - bereits halbiert auf 4 Stunden.
    • Superdünger, Wasser und Dünger führten zu 1:09 Laufzeit.
    • Nächster Versuch mit zusätzlich Weißer Unschuld ergab 0:52 Laufzeit - schon FAST Blitzen... :D
    • Und Weiße Unschuld und Stollen OHNE Gruselstrauß (w fehlendem Slot) mit Wasser und Dünger ergab 1:13 Laufzeit.
    Wie sich das nun genau errechnet, da müssen leider Andere 'ran... Nach wie vor bin ich zu dusselig, in EXCEL mit Zeiten zu rechnen. Voll das Brett vor'm Kopf... -.-
    Aber ich teste gerne (nach Vorgabe) weiter! :music:
     
  13. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    @scbtaler: Talerchen, das ist ja eine wunderbare Idee... wie immer Bildchen 1a...

    wenn ich dann mal groß bin, dann mach ich da auch mit, aber ich glaub meine Scheune gibt das nicht her....
    muss wohl das nächste Jahr auch nur Farn anbauen so wie Una, dann häng ich mich auch an...

    WL 1 hängt, aber es will einfach kein Bonus zu mir kommen, und so fehlen mir die Pilze... ich geh jetzt mal in den Wald welche suchen...

    Bei der Mondlandung wart ich noch, ob noch ein paar Marmeladegläschen eintrudeln, dann kann ich noch SF sparen... aber hat ja noch ein paar Stündchen Zeit.

    Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen RestAltWeiberSommerTag
     
  14. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    du hast recht, 710 Mio ist schon ne gute Hausnummer. Ich gehe davon aus das die 453 Mio vom letztem Jahr nicht ausreichen um in die Top500 zu kommen (vlt reicht aber auch weniger). Um das Ziel Top500 garantiert zu schaffen haben wir die 710 Mio fixiert.

    Langsam von unten noch oben schleichen ist zu schwierig zu organisieren, aber wir können gerne mit einer zweiten Baracken-Gruppe starten. Für die Gruppe brauchen wir aber auch einen fixen Betrag, Vorschlag 410.000.000 MP (sollte für TOP1000 ausreichen, hoffentlich)

    [​IMG]

    Wir müssen jetzt erstmal sammeln wer alles dabei sein möchte, dazu bitte Eule an populos. In der Eule sollte stehen was ihr möchtet, entweder Gruppe 1 mit 710 Mio oder Gruppe 2 mit eurem maximal Gebot.

    Schauen wir mal

    LG
    teddy taler(chen) :)

    [​IMG]
     
  15. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Hallo Ihr Lieben, hab mich ewig nicht gemeldet, aber immer mitgelesen.
    Hatte privat ultra viel um die Ohren. Aber jetzt läuft es wieder (hoffentlich) ganz gut.

    Mir und meiner Familie geht es gut.

    Ich habe viel in meiner Scheune gelagert. Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich knapper, denn auf dem Markt kann man fast nichts Erschwingliches mehr finden.

    Würde auch dieses Jahr gerne wieder bei den Top 500 dabei sein und das A vom letzten Mal behalten.
    Fiebere schon ganz doll dem Event entgegen.

    Allen einen schönen Restsonntag und
    allzeit gute Ernte
    LG
    Golfinchen53
     
  16. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin Winter(zeit)baracke,

    Paula (oder wer immer) rück(t) sofort den Papst wieder raus !
    Weder Ertragsbonus noch ein Gruselstall ist bisher hier gelandet :cry:
    - Immerhin, ein 11er Memory ist mir mal mit bißchen Glück gelungen 8)

    Die neue Gruselwolke seh ich mit gemischten Gefühlen.. ich gönne jedem Käufer das "Fast-Blitzen", aber ich fürchte, das sind Anzeichen, daß man es OHNE diese bald nicht mehr schaffen wird - und KaufZWANG mag ich gar nicht.. :-(

    Für die Tops1000 - steigt die Spannung :)
    Meine Meinung ist daß die Spitze dieses Jahr astronomisch hoch wird, weil die HL-Blitzer unheimliche Mengen angesammelt haben..
    Interessanter ist das "Mittelfeld", da hab ich noch keine Idee wie hoch man einsteigen müßte -
    710 Mio. ist schon eine "Hausnummer"...
     
  17. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Ist nicht schwer. Lege in Excel einfach fest, dass Du mit Zeitdauer-Werten rechnen möchtest.

    1. Gib eine Zeit in eine Zelle ein. z.b. in Zelle A1 13:12:11

      Dann Rechtsklick auf die Zelle -> Zellen formatieren... -> Reiter Zahlen / Kategorie Benutzerdefiniert
      und dann rechts legst Du als Typ fest:
      Code:
      [hh]:mm:ss
      [hh] wird wichtig, wenn der Zeitwert mal über 24 Stunden hinaus geht.

    2. Wenn Du ganz genau nachrechnen willst:

      Dann nimmst Du den eben geposteten Teil als Anzeige und
      rechnest aber mit den Sekunden. Denn Farmerama rundet da gern mal einfach ab.
      Also in Zelle B1 schreibst Du =A1 und legst als Typ wie oben beschrieben fest:
      Code:
      [ss]
      Dann lässt Du alle Boni usw. berechnen, rundest an den Stellen, wo auch Farmerama rundet
      und bekommst ein Ergebnis in Sekunden.
      Sagen wir in Zelle T1

    3. Nun lässt Du Dir das wieder anzeigen als Zeitdauer in Stunden, Minuten, Sekunden

      In der Nachbarzelle U1 schreibst Du: =T1
      Und diese Zelle U1 definierst Du wieder wie oben beschrieben mit:
      Code:
      [hh]:mm:ss


    MarsOne


    Edit:

    Für den zweiten Teil kannst Du auch alternativ als Zelltyp Zahlen oder Standard nehmen
    und immer durch 86.400 teilen und am Ende mit 86.400 multiplizieren, denn 24 Stunden sind 86.400 Sekunden.
    Und Excel ist im Grunden darauf aus, einen Wert von 1 als einen Tag (=24 Stunden) zu interpretieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2019
    Zicke61, schlafschaf65, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  18. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Papst freigelassen * lach

    Drücke allen die Daumen
     
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Palme, gute Besserung. Werde ganz schnell wieder gesund.

    Paula, du hast wohl bei allem den Papst in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch zu diversen Ställen und Werkstuben.

    Auf ulmabe habe ich 30 mal gewüefelt oder Memory gespielt und auf KatzeKira 22 mal. Bei beiden kein Höllenhund und keine Fee.

    Teddy. 710 Mio. ist aber eine Menge.
    Muss jetzt erstmal rechnen gehen ob und wenn ja zu welcher Gruppe ich gehöre kann.
     
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    oder so:
    [​IMG]
     
    Zicke61, ulmabe19, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.