Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Da führen viele Wege nach Rom...

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das die einzige Möglichkeit ist.
    Geht auch z.B =TEXT(A2;"[hh]:mm:ss")*1 oder auch noch auf anderen Wegen.

    Und in Deinen Zellen A2:A5 hast Du ja erst einmal auch die von mir beschriebenen Zellformate drin.
    Denn wenn in A2 oder A3 nun als Zellformat hh:mm:ss drin stünde anstatt [hh]:mm:ss und man
    für ein Komfortfeld mit vier multiplizieren müsste, dann sieht es schon mal trübe aus.

    Ausserdem hab ich ab Punkt 2 ja auch nur als Zusatz beschrieben.
    "Wenn Du ganz genau nachrechnen willst:"
    Punkt 1 reicht erst einmal aus.
    Und nichts anderes machst auch Du übrigens in Deinem Beispiel...

    Du rechnest mit den Zeiten, die in Spalte A stehen. Genau das war das von justabob beschriebene Problem.


    Denn wenn er/sie da in Zelle A4 nun 0,24 anstatt 05:45:36 zu stehen hat,
    dann ist das zwar dasselbe für Excel, für ihn/sie ergibt es aber keinen Sinn.


    Diesen Ansatz muss man aber erst einmal nachvollziehen und irgendwo musste ich ja anfangen,
    das Rechnen mit Zeiten in Excel schmackhaft zumachen, oder?


    MarsOne


    Edit:

    (Hinweis: Du hast nachträglich noch die Überschrift eingefügt,
    deswegen stimmen Deine angezeigten Formeln nicht mehr wirklich.
    NUR für den Fall dass das jemand genau so probieren wollte.)


    Und nein, niemand muss das machen oder mögen oder können.
    Ich wollte nur für den Fall, dass es man es möchte, eine Hilfe anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2019
    carola26866, ulmabe19, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich versteh das absolut. Ihr wollt in die Top500, wo ihr ja auch hingehört.
    Letztes Jahr habe ich ja erstmals überhaupt teilgenommen und vollkommen vergessen, wo ich gelandet war und wieviel ich eingezahlt hatte.
    Dank der sensationellen Archiv-Seite 1 :inlove: habe ich grade recherchiert, dass ich mit 116.605.401 auf Platz 2.320 war. Und ich war total glücklich damit.
    Ich denke, so in etwa wird es auch dieses Jahr für mich laufen. Ich sehe zu, dass ich mit möglichst wenig Aufwand reinrutsche.
    Dabei sein ist alles :)
    In einer Barackenformation aufzutreten, wäre zwar zu schön, aber selbst mit 410 Mio würde ich meine Farm nackiger machen, als mir lieb ist. Ich bräuchte zu lange um das wieder aufzuholen.
    Fazit: Ich werde Euch mit meinem Herzchenwappen aus der Tiefe supporten und selbstverständlich anfeuern wie blöde! :inlove:
     
  3. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    ich muß zugeben bei dem ganzen exelkram verstehe ich nur bahnhof und kofferklauen:oops:
     
    carola26866, populos, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,
    So ein schönes Herbstwetter bei uns im Norden.

    Bei einigen Karten erkennst du am unterem Rand welche Paare zusammengehören. z.B.
    [​IMG] Dies wäre der Dreizack, am unterem Rand leuchtet es rot.
    [​IMG] rechts am unteren Rand sieht man 2 kleine weiße Striche, das ist ein Teil vom Spinngewebe.
    [​IMG]
    oder auch hier
    [​IMG] [​IMG] Dies ist die Fischgräte, auf der rechten unteren Seite ist ein kleiner weißer Strich. [​IMG]

    somit habe ich immer 3-4 Paare beim ersten anklicken richtig. Die Tentakel erkenne ich auch immer ganz gut (habe leider kein Bild gemacht). Ist zwar ein bisschen schwierig zu sehen , aber es geht.
    [​IMG] dadurch bekomme ich fast immer 5 Boxen.

    Für die Top wird noch gerechnet, wenn ich spiele, werde ich bei der 2. Gruppe dabei sein. Eule kommt dann noch.
    Wann muss die Eule spätestes ankommen?

    LG Schönen Sonntag
     
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Erweckensbaracke,

    konnte jetzt grade mal 20x würfeln und werde das letzte Item nicht schaffen. Macht den Kohl aber nicht fett, dafür werde ich weder SD noch Susi verblasen, denn das ist das Item nun wirklich nicht wert. Dropse hab ich über 500 übrig im Schrank, aber TPs reichen halt nicht. Egal.

    Später züchte ich dann noch ein bißchen, denn es fehlen noch Vampirmarmeladen.

    Schönen gemütlichen Restsonntag allen!

    Edith klaut mal bei @scbtaler die schöne Grafik für eine neue Signatur in der Hoffnung, dass das erlaubt ist.
     
    populos, Zicke61, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott


    Boaahhh - guckst du genau hin ! o_O

    Danke für den Trick; hier kann ich die Hölle und Spinne auch immer erkennen, den Rest eher nicht.. - aber das sind schon mal zwei Pärchen weniger ! :p
     
    Joyce, Palme54, populos und 20 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Es ist aber kein BB mehr....
     
    Joyce, carola26866, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Oh. Mist! Dann hab ich das verpennt.
     
    carola26866, Zicke61, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  9. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Guten Morgen rufe in die Barackentüftelrunde,

    hab schon mal Kaffeemaschine gesäubert und startklar gemacht….
    dazu stelle ich noch verschiedene Sorten Tee, soll ja für jeden Geschmack was dabei sein…
    bei den frischen Temperaturen draussen braucht man was zum Aufwärmen….
    frischen warme Brötchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade stelle ich dazu....
    der Rasen und die Dächer sind bei uns alle weiss…..Temperaturen nahe Gefrierpunkt....
    krass, vorige Woche noch ohne Jacke rumgelaufen und jetzt sooo ein Wetterumschwung…:(

    Event Erwachen 28 Runden gespielt….noch 12 Runden bis zum Drachen-Pasch…weiss nicht, ob ich mir das noch antue…
    die Dropse sind ne alte Geschichte............ 2 Höllenhunde wohnen auf meiner Farm und der dritte aus der Quest auch bald….

    Und wegen Excel mit Zeitberechnung bin ich noch in der Lernphase……aber dafür muss ich die nötige Zeit haben…..jetzt wo draussen nix gross mehr zu machen ist, da findet sich schon eher die Zeit zum Ausprobieren….ich sagte ja schon mal, Farmerama bildet…:D

    Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart...LG
     
    carola26866, tbone2010, populos und 19 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Memory/Würfel-Baracke...

    40x gewürfelt...:D
    jetzt wird noch etwas der Shop geplündert (SF,SD,SSD)
    5 Trunks mache ich noch mindestens, um die linke Seite auch freizuschalten...
    Dropse sind vorhanden...es fehlen die TP...:(

    wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche...[​IMG]
     
    Joyce, Palme54, carola26866 und 22 anderen gefällt dies.
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    aus dem KH wurde ich inzwischen (recht spontan) wieder entlassen. Nun wird eine Ärzte-Odyssee folgen. Gefühlt geht es mir gut, aber in meinem Körper finden heftige Kämpfe statt...

    Auf meinem Markt tut sich merkwürdiges: Aal (klar), Fisch und Stinktier sind ausverkauft, Ameisen werden für > 1,3 Mio MP gehandelt.

    Nach überschlägigen Berechnungen würde ich für die TOP´s etwa 500 Mio zusammen bekommen, müsste meine Farm hinterher aber wohl einmal durchfegen und dann den Schlüssel von außen abziehen. Daher werde ich dieses Jahr noch auf eine Beteiligung verzichten. Etwas mehr als 1 Jahr hat eben doch noch nicht gereicht, die Scheune ausreichend zu füllen, wenn man auch noch andere Ziele verfolgt.

    LG
     
    Joyce, Palme54, carola26866 und 22 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moiin moin in die Baracke,

    ich hab auch Drops übrig, überlege ob ich nochmals anbauen soll...
    @Palmes2018 : drücke Daumen das die Ursache schnell gefunden wird.[​IMG]

    Preise auf mein Markt massiv überteuert...weder Aal noch Ameise im Angebot, Ameise könnte ich einstellen für 226.000...Aal für 19.000
     
    Joyce, Palme54, carola26866 und 17 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende





    [​IMG][​IMG]
    Das sind für mich nur böhmische Dörfer, davon verstehe ich überhaupt nichts. Aber muss man ja auch nicht,
    dafür gibt es ja unsere Experten. :inlove:

    Zu den TOP's kann ich sagen, dass meine Scheune dies auch noch nicht zulässt, aber ich würde mich
    gerne für die Cheerleader bewerben und euch heftig anfeuern. (Mein Kopfkino hätte jetzt einen Oscar
    verdient, Oma im kurzen Röckchen und den Puscheldingern in der Hand). Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht, vielleicht

    bin ich dann auch mal dabei.

    Das Erwachen habe ich jetzt 34 Runden gespielt, werde die 40 wohl noch schaffen.

    Euch allen einen schönen Start in die neue Woche und passt gut auf euch auf.

    LG wahmar
     
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Moin,
    es gibt ein neues Haustier! Sieht aus wie die Polterkürbishöhle, heißt aber anders. Gibt auch wieder +1 auf alles Gruselzeug (ob auch auf Eventpflanzen wird noch geklärt) wirkt aber nur alle 72 Stunden für nur 8 Stunden...
     
    Palme54, tbone2010, populos und 16 anderen gefällt dies.
  15. schlafschaf65

    schlafschaf65 Routinier

    Hallo Baracke! :D
    Kaffee schnapp, danke!
    RL und Farm haben in letzter Zeit nicht so gut zusammengepasst. Die Events habe ich alle eher halbherzig gespielt, zuviel Durcheinander. Hier habe ich zwar immer wieder mitgelesen, aber zum Schreiben war keine Energie mehr da. Jetzt ist alles wieder etwas ruhiger.

    Erweckt habe ich nur den Memory-Spieler. Bis jetzt 15 Runden gespielt und 1 Feenkatzen-Butze erhalten. Mal sehen wie weit ich spiele. Würfeln ist nicht so meins. @WildeRose1964 du hast ja Adleraugen, auf solche Details habe ich bis jetzt noch garnicht geachtet, muss ich nächste Runde mal probieren. :inlove:

    Zum TOP-Event:
    Bis wann braucht ihr denn Meldungen? 410 Mio lägen bei mir im Bereich des Möglichen, 710 Mio sicher nicht. Ich muss auch nochmal genau rechnen.
    Etwas beunruhigt bin ich, was die Unterteilung TOP 1-500 und TOP 501-1000 angeht. Die beiden letzten Jahre wollte ich unbedingt das TOP Item, Silber und Bronze waren für mich nicht attraktiv. Ich hoffe das BP da nicht zu geizig geworden ist.:oops:
     
    Palme54, tbone2010, populos und 15 anderen gefällt dies.
  16. Golfinchen53

    Golfinchen53 Routinier

    Beim Würfeln bin ich auch durch, starte noch auf der linken Seite ein paar Versuche.
    Finde die gewonnenen ITEMS mit den 1/2 Tieren nicht so berauschend, da sie keine zusätzlichen EP geben und die Gruselfelder in der Regel ja nicht so oft betreten werden dürfen.
    Aber, ich hab sie doch gewollt. So ist nun mal dieses "MUSS ICH HABEN" Gen, dass Gott sei Dank nur fürs Spiel aktiviert ist.
    LG und allzeit gute Ernte
    Golfinchen53
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2019
    tbone2010, beere777, populos und 14 anderen gefällt dies.
  17. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Nein, leider nicht. FAQ:
    Nur auf Vollmondflächen
    +1 für Pflanzen,Bäume,Ställe und Werkstuben
    Update: die +1 gilt auch für Eventgruselpflanzen auf den Vollmondflächen
     
    tbone2010, beere777, populos und 14 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    beim Erwachen: fast das Ziel erreicht. Habe durch die Boxen 2 Feen-Werkstuben bekommen. Den Höllenhund in rot hole ich mir heute Abend aus dem Shop, habe zur Zeit 282 Sterntaler. 30 Runden sind gespielt, ob ich die 40 mache, überlege ich noch. 5.179 Pflanzen - 339 Dropse würden mir noch fehlen. Zeit ist noch da, habe Dienstag auch einen freien Tag, aber die Farmhallen-Quests warten auch auf mich.

    ja mit Brille, 4 Paare sind mir immer sicher.

    LG
     
    tobi_cool-, Joyce, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  19. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenprofi

    Letztes Jahr hat meine Große bei den TOP ausgesetzt, aber ich muss gestehen, auch im Laufe dieses Jahres ist mein Scheunenbestand nicht so gewachsen, wie ich es gern gesehen hätte. Das liegt daran, dass ich fast jedes Event spiele und somit eigentlich kaum Gelegenheiten zum Scheune füllen bleiben. :cry: Aber ich muss mal rechnen, ob vielleicht eine der "Kleinen" mitspielen kann oder vielleicht sogar alle drei... mal sehen. Das kommt darauf an, wie viel man tatsächlich einsetzen muss, um garantiert zumindest unter den TOP1000 zu sein und was mein Scheuneninhalt sagt. Ich habe wirklich vollkommen den Überblick verloren.

    Gut zu wissen wäre natürlich auch vorher, was als Gewinn winkt, aber ich fürchte, dann reicht es bei euch nur noch für die Ersatzbank... Bis wann muss man sich denn angemeldet haben, wenn man mitmachen möchte? Eigentlich hatte ich schon vor, dieses Jahr mal wieder dabei zu sein, auch wenn es für mich immer eine Zitterpartie ist, weil ich den Schluss nie live miterleben und nicht nachlegen kann aufgrund des Jobs. Ich habe also immer zu viel eingeworfen, damit es am Ende auch sicher reicht. :D Aber wenn es eine feste Größe ist, kommt Nachlegen ja eh nicht in Betracht, das käme mir ja entgegen.
     
    justabob, carola26866, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hört sich zwar interessant an, geht man jedoch von einer normalen Gruselnacht von 1 Tag aus, kann man das +1 für 8 Stunden bei einer Laufzeit von 72Stunden nicht sonderlich oft nutzen...:(
     
    Sedanina, siegfried1953, justabob und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.