Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    @mogli52

    Du bist ein Schätzchen, vielen Dank.
     
    Zicke61, ulmabe19, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Super, Danke @mogli52 :inlove:
    Aber Achtung: Der 'Schicke Ausstecher' dropt nur aus Pflanzen und Bäume.
    Der Keksmixer dropt aus allem.
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  3. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Ein Hallöchen in die Baracke

    Das nächste Event lass ich komplett links liegen, bin von Donnerstag bis Sonntag nicht online. Ein paar Tage Urlaub sind angesagt.
    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg im Labyrinth !!!
     
    Zicke61, Globulix, kräutersalze und 20 anderen gefällt dies.
  4. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Zitat von Goldbärchen79:
    Die WL gibt es am letzten Tag für 165 Keksmixer, ein überschaubarer Aufwand.
    Zitat von justabob: ... und 195 schicke Ausstecher, nur der Vollständigkeit halber... ;)

    Ihr seit Spitze. Also dann kann ich doch gut und gern, in den Barackengarten gehen und mich erholen bis zum 30.5. :D:D
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Bedeutet das ich eigentlich nur am letzten Tag 3/4 Juni das Event spielen muss für die WL? Und wenn ich das richtig gesehen hab... das Baumhausupgrade gibt es auch nur 1x und das auch am letzten Tag? Cooooool.... schönes Event. :inlove::D
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  6. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Moin Baracke
    ähm, bei mir in der FAQ ist das Baumhaus-Upgrade durchgestrichen, also gehe ich davon aus, daß es bei der Quest kein Upgrade gibt.
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    doch , 1 gibt es noch am 3.6. Quest VI...

    3 [​IMG]85 Keksmixer
    95 Schicker Ausstecher
    [​IMG]1 Baumhaus-Upgrade
    22.000 MP
    750 TEP je Level
    2 Goldene Bananen
    14
    eigentlich schon...
    aber du musst halt auch die Dropse schon ziemlich zusammen haben und die Backgeschichte mehrfach geerntet haben
    man braucht immerhin 680 "schicke Ausstecher" , 590 "Keksmixer" und 8 Schoko-Naschereien
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Farm u. Baha sind bereit:)

    @mogli52 Danke fürs aufdröseln
    Am PW wartet noch ein 100% Erntebonus, werde ich mir noch abholen:music:
    Wünsche noch einen schönen Abend u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  9. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Danke mogli52, vor lauter Schreck habe ich nicht mehr weiter nach unten gescrollt.
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    udate aus FAQ
    Update:
    Es wurde in einem vergangenen Event zuviele Upgrades für das Baumhaus ausgegeben als Gewinn. Dies wurde nun in dieser Quest-Reihe behoben.

    Bei Quest 3 Aufgabe 3 wurde das Baumhaus Upgrade ausgetauscht gegen ein EP-/TEP-Bonus L

    FarmersWeisheit, Heute um 13:48
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Aaahhh ich hab gedacht das Hundeevent endet morgen. Jetzt konnte ich heute die Abgaben nicht mehr machen :cry:
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    Überblick zum 24h-Quests: Geheimrezept

    1. Vollversion:

    [​IMG]

    --->komplette Übersicht (Datei von populos)

    2. Sparversion (Idee von Goldbärchen79)
    [​IMG]

    gefällt mir gut, nur ein Tag Dropse einsacken und schon fertig (Dropvorbereitung nicht vergessen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2019
    Zicke61, Globulix, LadyNelke1 und 36 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Melde mich aus meinem verregneten Urlaub zurück. Ein paar schöne Tage gab es aber auch. Vor allem das Süd-Barackentreffen.:inlove:

    Hier möchte ich mich gerne anschließen, und freue mich schon auf das nächste Treffen.

    [​IMG]Liebe @Kubikus, lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. [​IMG]

    Die neuen Events habe ich gesichtet, danke für die Berechnungen,:inlove: aber verstanden habe ich wie immer nichts. Vorbereitet ist die Farm und Insel so lala, aber es wird schon schief gehen.

    Muß nun Koffer auspacken und [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    by the way @mogli52, habe leider immer noch nicht das Bild von deiner Molly gesehen.:cry:
     
    Zicke61, docovita, Globulix und 26 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    @scbtaler Danke für die Bilder:)
    Aus dem 100% Erntebonus wurde nix, dafür Esel in Orange.
    lg
     
    Zicke61, Globulix, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  15. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    für Kubikus:
    [​IMG]
    Hallo liebe Kubikus und auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche.

    Leider muß ich mich zur Zeit auf der Farm und im Forum etwas rar machen (privat einiges um die Ohren und im Geschäft 35% Personalausfall) und komme nur noch zum sequentiellen Nachlesen hier.
    So hatte ich leider auch keine Gelegenheit, den für letzten Sonntag geplanten Tagesausflug zum See zu machen.
    Events & Co. gehen im Moment auch an mir vorbei - bin nur noch morgens und abends kurz auf der Farm.
    Das sollte sich bis Mitte nächsten Monates wieder einigermaßen normalisieren und dann hab ich auch wieder mehr Zeit für Forum und Farm.
    Bis dahin an alle Feiernden meine Glückwünsche, den nicht so ganz Gesunden von Herzen gute und schnelle Besserung und euch allen liebe Grüße ausm wilden Südwesten.
     
    Zicke61, Globulix, kräutersalze und 26 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, Früchtetee u. frische Minze hinstell.
    Wünsche einen schönen Tag u. einen guten Start in die Events:)
    Nicht vergessen " Backgeschichten " aufzustellen;)
    lg
     
    Zicke61, Globulix, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Baracke, ihr seid die Besten.
    Vielen Dank, für eure Berechnungen.

    @Kubikus auch von mir noch nachträglich, einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Edith sagt: Buchstaben nach gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
    Zicke61, Globulix, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  18. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,
    ich nehme einen Kaffee und genieße ihn und die gute frische, aber kalte Luft sowie den fantastischen Blick über den See (zletzten mal Mal).
    Darf ich eigentlich alle Flächen auf Bahama jetzt schon ernten?
    Sehe ich es richtig, dass da heute noch nichts dropt - erst morgen ab 14 Uhr - und dass ich heute ab 14 Uhr lediglich die Plantagenfläche zum Anbau benötige?
    Mit dem kleinen Handydisplay ist es wirklich schwer, die Zusammenhänge zu verstehen....
    Liebe Grüße.
     
    Zicke61, Globulix, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ja...du kannst, darfst ernten...
    du brauchst um 14Uhr nur die Plantage zum Anbau der TP...sofern du das ganze Event mitmachen willst...

    an alle...

    nicht vergessen, sofort das Item "Backgeschichten" aufzustellen
     
    Zicke61, Globulix, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Nun bin ich schon fast eine Woche wieder da, den November im Mai hab ich an Kretas wunderschönen Stränden und in entzückenden Tavernen verbracht und im 19 Grad frischen Mittelmeer. Es war herrlich. :D Unsere Tochter hat sich dort gut eingelebt, nette Freunde gefunden und ein Bierlokal in Chania entdeckt, das von einem Wiener betrieben wird (ja, auch Österreicher können was von Bier verstehen, aber er ist ja auch ausgewandert ;) und 500 Sorten Bier anbietet. Eine wahre Oase in der kretischen Bierwüste. Es war ein sehr lustiger - und teurer - Abend und ich habe Belgisches Trappistenbier zu meiner Lieblingssorte erkoren.

    Der Urlaub hat mir auch eine neue Entdeckung der Technik beschert: die Unterhaltungsfunktion des Google Übersetzer. Funktioniert erstaunlich gut, unsere Hosts im Süden sprachen kaum ein Wort Englisch aber mit "Google-blablabla" konnten wir ganz leidlich kommunizieren. Die hatten in ihrem Garten Kakteen, die blühten genauso wie in populos´ Profilbild. All die Pflanzen die trotz liebevoller Pflege in meinem Haus nur gerade so dahinvegetieren, wachsen dort ganzjährig draußen zu ungeahnter Größe... ach, ich und meine Pflanzen sind eindeutig für das mediterrane Klima geschaffen. Zuhause sind derweil meine Gemüsepflänzchen erfroren oder vom Hagel erschlagen. Jaja, es stimmt: Pflanze nie vor der kalten Sophie. Habe neue gekauft und eingesetzt und jetzt ersaufen sie. Was für ein Mai.

    Immer noch droppen die ollen Gartenzwerge auf meiner Farm aber das dazugehörige Event-Kuddelmuddel hab ich komplett ausgelassen. Vor lauter Urlaubsglück ist mir sogar ein Login-Bonus durch die Lappen gegangen und ich habe es nicht mal gemerktxD. Nächstesmal vielleicht doch den Urlaubsmodus aktivieren... Als das Gruseln anfing, hab ich kurz mal Knusperflocken vermehrt und zum Glück beizeiten gemerkt, das die WL meines Interesses damit ja gar nicht zu holen ist. Ich meine die, welche diese Gruselboxen mit einem potentiellen Ertragsbonus ausspuckt. Um die tut es mir schon leid und natürlich um den Gruseltomatenstall. Aber ich bin guter Dinge, das auch der irgendwann den Weg zu mir finden wird.

    Und sehe ich das nach gründlichem Überfliegen der FAQ richtig, das die 24h-Quests und das Farmevent nichts miteinander zu tun haben? Wirklich? Nicht mal ein bisschen miteinander verschränkt?:p

    Danke mogli für´s verständliche Aufdröseln (hab ich mir für alle Fälle mal auf´s Handy geschickt) und taler für die bildliche Darstellung:inlove:


    -.-
    Dazu könnte ich jetzt ganz viel sagen und mir die erste Sperre meines Lebens einhandeln. Aber ich tu´s nicht. Das Leben ist gerade viel zu schön zum ärgern.

    Richtig:)


    Habt ein sonniges langes Wochenende!
     
    Zicke61, Globulix, kräutersalze und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.