Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Gut das du den Tee in eine Thermoskanne getan hast @catweezel72 - komme erst jetzt dazu mir einen abzuholen. Danke.;)

    Ich hoffe alle Väter hatten einen schönen Vatertag.
    Das Wetter bei uns war alles andere als einladend.
    Ma und ich waren trotzdem in der Festung und haben uns eine Bratwurst abgeholt.

    Event läuft.
    Die 24h-Quests mache ich sporadisch.
    Was geht geht und was nicht geht wird ausgelassen.

    Wünsche allen einen schönen Abend.

    LG Mark
     
    Zicke61, OpelAdam, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Plantage mit Saguaro 141 Dropse.
    @unawatuna1 : Minispiel hier auch zum grummeln.:cry:

    @Hasi_Haas_von_Hase : hier gab es Hacktätschli...selbergemachte. Im Dorf räucht zwar der Grill mit Bratwürste drauf, aber es wimmelt dort von VolksmusikliebhaberInnen, die die begleitende Musik geniessen..aber damit kannst Du mich jagen!
     
    Zicke61, OpelAdam, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  3. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Hab mal eine Frage: Gibt es für Blumen auf detr Insel auch eine Zeitverkürzung mit HWP`s? Konnte keine finden, trotz Brille.

    Hoffe alle Väter hatten einen schönen, sonnigen Vaterwandertag und der Bollerwagen war gut gefüllt mit Getränken aller Art

    Edit reicht noch nach: 24std Quest erlegigt, alle Upgrads auf gesetzt
     
    Zicke61, OpelAdam, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nein für Blumen leider nicht.
     
    Zicke61, OpelAdam, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  5. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    :inlove:lichen Dank unawatuna
     
    Zicke61, OpelAdam, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, Früchtetee u. frische Minze hinstell.
    Mützenkaktus im Regenwald brachten 89 Ausstecher:) Hat mir den Popo gerettet:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Zicke61, OpelAdam, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  7. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Mir auch, FarmDevil! xD
    Ich stell noch eine Kanne von meinem schwarzen Lieblingstee dazu, Tropenfeuer.
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Wolke hängt,(winke mal zu @-Paula1712- ;))..und ab mit Café auf Balkon.

    Gelbe Erbsen wachsen, brauche noch 20.000, und nachts Flachs, brauch ich noch 10.000, dazu noch 5 Manta`s,
    ....und dan hätte ich auch die Halle leergefegt!:inlove:xD (Muss ich dann nach Ungarn auswandern?;))

    Geniesst euer Leben...bis später!
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  9. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Hallihallo Frühlingssonnensommeranfangsbaracke,

    jetzt muss ich schnell was schreiben, sonst landen wir auf der zweiten Seite, und das geht ja gar nicht.

    Das Event und die Quests dröppeln vor sich hin... bis jetzt alles im grünen Bereich...
    Wünsche Euch weiterhin viel Glück beim Dropse jagen und natürlich allen ein schönes sonniges Wochenende
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    bin seit 2 Stunden zurück aus dem Urlaub und noch nicht bereit, mich ins normale Leben einzufügen :sleepy:

    Ausbruchdingens hab ich erstmal nur angebaut und gemüllert, auf dem Handy bricht man sich ja eher einen ab... Jetzt sind 17 Minispiele zusammengekommen und ich bin nach 8 Runden völlig erschöpft. Ich finde das Minispiel deutlich zu lang...

    Die 24-Std-Quests habe ich mangels Drops noch nie ganz geschafft. Eben sind aus den Kristallfällen auch Ausstecher gedroppt - sollten das seit 14 Uhr nicht diese Keksmixer sein? Da kann ich das ja nie schaffen, wenn das falsche Item droppt.

    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Treffen am Bodensee! Wetter war ja nicht so der Knaller hier, wie ich hörte.:eek:

    Edith ist im Schweinsgallopp durch 12 Seiten Baracke und hat gelernt, dass man die Ausstecher wohl auch später nochmal brauchen wird. Naja, bisher haben mir die Dropse sowieso nie gereicht, aber das war nun im Urlaub auch eher nebensächlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    auch unser Urlaub ist beendet.

    Schön wars an der Mosel entlang zu radeln.
    Wie bei allen anderen war natürlich regen von den Wetterfröschen angesagt. Zum Glück waren es bei uns nur vereinzelte kurze Schauer.
    Wir haben dann die Schauer in Torbögen oder besser im Cafe abgewartet.
    Die heftigste Schauer hat uns aber mitten auf dem Feld erwischt. Im Sprint haben wir ein kleines Wäldchen erreicht und die Regenklamotten übergezogen. Nach einer halben Stunde war es auch schon wieder vorbei und die Sonne lachte uns an.

    Gewundert hatten wir uns über die Schifffahrt auf der Mosel. Es waren keinerlei Lastkähne unterwegs. Wie uns der Nachbar untr dem Torbogen erklärte ist die Mosel für eine Woche von Frankreich bis Koblenz für die Schiffe gesperrt. In dieser Zeit werden alle Schleusen gewartet und repariert. Seit gestern fahren sie wieder.

    LG
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  12. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    Familienzuwachs an der Haustür!!!
    1 Hund, 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen haben wir schon adoptiert.
    Jetzt nisten auch noch kleine Vögel bei uns an der Haustür!!! :D

    Von vorn erzählt:
    Einige Wochen vor Ostern habe ich einen Frühlingskranz an die Haustür gehängt.
    Zwei Wochen nach Ostern wollte ich ihn abnehmen und in den Müll werfen; da bemerkten wir gerade noch rechtzeitig, dass ein oder zwei kleine Vögel regelmäßig beim Öffnen der Tür davon flogen... und entdeckten in der Mitte des Kranzes ein Nest!!!
    [​IMG]
    Nicht gerade ein ruhiges Plätzchen für die Aufzucht von Nachkommen...
    Die armen Elterntiere werden mehrfach täglich von uns (5-6 Personen + Besuchern) gestört.

    Dann passierte ein Unglück: am Tag der Abfahrt zum Bodensee lag ein winziges Vöglein tot vor der Haustür. Ich war erschüttert und enttäuscht.
    Aber:
    Heute hörte und sah ich 3 nach Futter schreiende Jungvögel im Nest hocken und die Elterntiere, die immer wieder zur Haustür flogen, um den Hunger zu stillen.
    [​IMG]
    Sofort brachte ich innen und außen Schilder an, die an das sachte Schließen der Haustür erinnern sollen.

    Wir hoffen, dass es die 3 Vögel an unserer Haustür schaffen und bald flügge werden.

    Ich wüsste gern, um welche Vogelart es sich handelt - die ausgewachsenen Vögel sind wirklich sehr klein...
     
    insel612, Zicke61, -maxe2011- und 26 anderen gefällt dies.
  13. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen aus Wien

    Kaffeemaschine geputzt und neu befüllt, Pfirsich-Maracuja-Tee bereitgestellt, auch Spiegeleier und frische Semmeln und Apfelstrudel.

    Wir sind auch wieder aus dem sonnigen Spanien zurück.

    Ein schönes, sonniges Wochenende
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Guten Morgen,
    bin gerade ziemlich angenervt von dem Labyrinth.
    Zu Zeitaufwendig und das Leuchten der Suchdinger ist auch nicht so dolle.
    Muss es mir besser einteilen, mehr als 5 Stück in Folge mache ich nicht mehr.

    Von den Geheimrezepten mache ich nur die Tage wo keine TP gebraucht werden. Dropse einfahren und Gewinne abholen, gefällt mir :music:
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Schönwetter-Baracke...[​IMG]

    geht mir genauso...:sleepy:

    habe erst 11 Minispiele absolviert...es dauert meistens ewig, bis man mit einem Spiel fertig ist...-.-
    25 Aufträge sind in 20min. fertig....
    Dropse und Kuchenblumen sind genug vorhanden...
    auf den Äckern sind die letzten Blaupäuschen für die WL...
    dann wird nur noch auf 1 Acker weitergepflanzt, die anderen 2 für Tiere und Mammutbäume (ja, ich stelle die auch mal auf...:D ) verwendet...
    Baha-Events habe ich bisher immer komplett beendet...;)
    stehe jetzt beim Item bei Backerzählungen V, das mir alle 8 Stunden 2 Schocko-Naschereien bringt...:inlove:

    wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen und fröhlichen Tag...:)

     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  16. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Nachdem wir hier am Vatertag noch gefroren haben - schwitzen wir seit gestern.
    Diese extremen Wettersprünge mag ich überhaupt nicht.
    Sind nicht gut für die Gesundheit.

    Ich hole mir mal einen Tee und eine Semmel ab. Vielen Dank @Maus19i58!

    Ich spiele ja gern mit Ma "Das verrückte Labyrinth" aber das Minispiel mit Vito ist echt nichts für mich.
    Hab Schwierigkeiten die leuchtenden Gegenstände zu erkennen.
    Dachte ja es liegt an mir aber da noch mehr Probleme haben scheinen die ja wirklich nicht richtig gut zu sehen zu sein.

    Wünsche allen einen schönen Samtag!

    LG Mark
     
    Zicke61, -maxe2011-, SusanParker und 18 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Dieses Labyrinth macht mich fertig.:( 22 X muß ich da noch durch....puhh

    Sehe gerade das ab Heute G&T ist. Gehe mal auf Seite eins und rufe mir die Liste auf.

    Sollte ich hier nicht mehr auftauchen, haben mich die Männer mit den weißen Westen abgeholt.
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  18. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ... so ohne Bild isses natürlich 100 % ins Blaue: bei ganz klein fällt mir als erstes der Zaunkönig ein ...
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin Barackis,

    xDxDxD

    Das Minispiel ist wirklich nervend...ich hab fertig!..und bin fertig!

    @Palme54 : ist das megasüss mit deine Vögelchen:inlove:, manchmal suchen sich die Viecher wirklich die unmöglichste Plätze aus zum brüten.

    ...und jetzt geht es auf der Suche im Ballon...wünsche allen viel Spass.
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo an die hoffentlich nicht im Labyrinth verirrten Barackenbewohner.
    Da bin ich ja Gott sei Dank nicht die einzige, die genervt ist von diesem Minispiel. Manchmal klappt es
    super schnell und manchmal kommt man einfach nicht weiter, man schiebt und dreht und dreht und schiebt.
    Das dauert mir einfach zu lange. 12 Mal noch bis zur WR, da muss ich jetzt durch. Danach ist für mich aber
    Schluss. TPs sind alle vorhanden, es fehlen nur noch die Feilen, die vielleicht morgen bei den ausgesäten Krokussen
    auftauchen.

    @Palme54, da haben sich die Vögel ja einen schönen Platz ausgesucht. Vor unserem Küchenfenster steht
    ein großer Rhododendron, in dem vorgestern eine Amsel ein Nest gebaut hat, jetzt hoffen wir auf Nachwuchs und
    ich kann alles von meinem Platz aus in der Küche beobachten. Leider sind hier auch viele Nesträuber,
    wie Eichelhäher und Elstern, aber wir hoffen, dass alles gut geht.

    Werde gleich die TPs auf der Insel pflanzen und dann geht es erstmal in den Garten, die Sonne genießen.
    Ich wünsche euch ein super schönes sonniges Wochenende.
    LG
     
    Zicke61, OpelAdam, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.