Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,
    Heute gibt es dann von mir Kaffee und Tee. Alles gereinigt und angestellt.

    das hat schon was, aber ich bin davon soweit entfernt.

    Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, WildeRose, köstlich! Stelle noch Ceylon-Tee dazu.

    Drücke unserem Maskottchen die Daumen für die Deutscharbeit; mein Jüngster hat morgen auch noch eine Deutsch-Schularbeit, die letzte für heuer.

    Joyce und GrünerDaumen: höchst ärgerlich. Vielleicht ist ein ein kleiner Trost, dass es weitere Events geben wird, die im Laufe der Zeit auch immer bessere Gewinne geben werden. Aber ich kann es nachvollziehen. Zuerst alles im Schweiße seines Angesichts zu organisieren, und dann aufs Einzahlen vergessen... wäre ich auch unrund.

    Warte auch auf die 2 FAQs, die heute kommen sollten. Bin neugierig, was der Bedarf an Tieren bzw. Zuchten notwendig sein wird für die Glitzerställe. Ich gehe davon aus, dass es am Wochenende ein weiterer BBD kommen wird. BP wird sich nicht die Möglichkeit SF zu verkaufen entgehen lassen.

    Schönen Tag allen gewünscht.
     
  3. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Ist schon mal für heute und morgen angekündigt! o_O
    Na dennn schaumermal was die FAQ agt.
    Und danke für den leckeren Ceylontee!

    Ich hab's gestern auch vermasselt. Hatte noch 50 Feilen auf 2 Farmen, und hab es nicht geschafft, alles einzuzahlen.
    Gerade so die WLs erreicht :(.
    Und in der Hektik noch vergessen, dass ich noch Schokis einzahlen muss, Es wären genug da gewesen. :(:(
    Naja, nach dem Event ist vor dem Event. :D
     
  4. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Schnief... danke für den Kopfstreichler.

    Ich habe mich gestern echt über mich selbst geärgert... wie kann man nur so hirnlos sein o_O
    Aber nu... Haarschmuck richten, bis zum nächsten Chaos :D

    Ich frage mich nur, wie man so bedeppert sein kann.
    Aber... ok abgehakt...kann es eh nicht mehr ändern...auf ein besseres Neues xD
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    Faq für das --> Lama-Event

    TP nur auf Farmflächen
    Dropse überall, aus allem (geringe Wahrscheinlicheit beim Züchten)

    Bedarf für alles, schnell gerechnet und daher noch fehleranfällig, aber als Orientierung:

    • TP 35.250 (für eine 6-Stunden Pflanze schon heftig!)
    • Dropse 4.650
    Das inkludiert die Mühlenprodukte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  6. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Man könnte auch 31 SuFU verballern, was die TPs reduziert.
    So richtig warm werd ich mit dem Event nicht, werd mir vllt nur die Grundställe holen.
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    damit meinst du sicherlich das Lamafutter…
    da werde ich bestimmt erst mal mit SF arbeiten...das geht dann doch etwas einfacher und schneller
     
    OpelAdam, tbone2010, Sonnentag und 18 anderen gefällt dies.
  8. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Das hätte ich auch gerne gemacht, aber so, wie ich es in den AF verstanden habe, mögen die Lamas während des Events kein Superfutter......
    lg
    danamue

    Edith meint, hoffentlich hab ich das richtig interpretiert...
     
  9. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Also ich komm auf 34.850 TPs +400 =35.250
    Davon 20.900 Abgaben +400 =21300
    und 13950 fürs Futter (31)

    :sleepy:

    PS
    Ich hab die FAQ nochmals überflogen finde aber dazu nix. Nur die Zusammensetzung und Mühle ändert sich nach dem Event.
    Das wäre auch BP-untypisch.
    Vllt kannst du es mal hier rein setzen?
    Nun wart ich noch auf die Neon Faq, welche hoffentlich besser ausschaut.

    um 400 ergänzt, sollte es besser lassen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    o_O
    o_Oo_O
    Verstehe bis jetzt nur viele viele TP.....Rest ist Bahnhof!:cry:

    menno...Höflichkeit vergessen, moin moin Barackis....
    Café hätte ich auch noch gerne:inlove:xD
     
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke ist schon reichlich Info weil ich für die GK nie Zeit habe
     
  12. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    Also ich komm ohne Futter auf 21300 TP 1550 Drops 22 (14+8 Lamas und 8 Pullis
     
  13. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Hier die Mod. Antwort auf die Frage bezüglich des SuFU: (aus den AF)

    Und Nein, zum füttern der Lamas kann kein SuFu verwendet werden, nur das Lama-Futter.

    In der FAQ hatte ich das so auch nicht gelesen..... aber scheint wohl so zu sein....


    lg
    danamue
     
    OpelAdam, tbone2010, Sonnentag und 23 anderen gefällt dies.
  14. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Beim Neonevent komme ich
    pro Tier 1 150 000 Gegenwert
    und pro Tier 95 Züchtungen sind für alle 4 Tiere 760 Superfutter.

    Edit sagt: beim den Lamas werde ich von der linken Aufgabe nur 1 u. 2 eventuell noch die 3. für die Pulliwerkstatt erfüllen. Die rechte Aufgabenseite ganz, wegen den orangen Stall und Werkstube.
     
    OpelAdam, tbone2010, Sonnentag und 19 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    man bekommt als Gewinn insgesamt 2 x 35 SF und 2x 60 SF = 190SF
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Komm ich auch und es gibt 190 SuFu zurück sollte die Faq nicht noch geändert werden.
    es gint ordentlich Neonställe, kommt mir irgendwie wie Ausverkauf vor

    Danke Danamue!
    somit werden nur die Grundställe geholt und fertig.

    PS
    Mogli, beim Biber Pfau gibt es jeweils nochmal 25 SuFu, sollte es denn so bleiben;)
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    Faq für das --> Neon-Event


    Bestätige ich. Dabei kann man 190 SF zurückgewinen, verbleibt ein Reinbedarf von 570 SF.

    Klingt zwar nach sehr viel. Da man aber die Glitzerställe gleich 2mal gewinnen kann (einmal in den Abgaben zum jeweiligen Tier bei Aufgabe 6, das zweitemal beim Abschluss einiger Aufgaben insgesamt), und man durch die Neonställe-Boxe bzw. Neonparadeställe-Boxen weitere Glitzerställe gewinnen kann, halte ich das für in Ordnung. Auch, dass diesmal endlich Tiere mit einem ähnlichen Gegenwert zusammenkommen, ist lobend zu erwähnen.

    Edith hat ein paar Zahlen korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    OpelAdam, populos, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  18. -bauer55-

    -bauer55- Kenner der Foren

    Guten Morgen in die Eventtüftler Baracke, die WL vom großen Ausbruch habe ich nicht geschafft, weil das RL mich dringend bei der Arbeit brauchte, die Baha WL hängt.
    Zu den neuen Events, das Lama Basar Event mache ich mit, beim Neon Event bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Schade das man SF nicht beim laufenden Lama Event einsetzen darf, bin mal gespannt, was man nach dem Event braucht, denke Edelkastanie bleibt eventuell Bestandteil davon.
    Danke an die Rechner.
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wer das Neonevent ganz mit Grundtieren bestreiten möchte, und die Zuchttiere entweder sparen oder am Markt teuer verkaufen will, braucht:

    • 3.384 Pfaue
    • 3.629 Bienen
    • 2.740 Biber
    • 2.358 Elefanten

    Rein mit Zuchttieren 1. Stufe:
    • 549 Albino-Pfaue
    • 576 Ammenbienen
    • 460 Schneebiber
    • 411 weiße Elefanten

    Rein mit Zuchttieren 2. Stufe:
    • 196 Flieger-Pfaue
    • 206 Waldbienen
    • 166 Holzacker-Biber
    • 149 Tüpfelelefanten
     
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Fürs Lama-Event benötigt man zum Abliefern linke Seite
    12400 Pflanzen rechte Seite 8900 Pflanzen macht gesamt 21300 Pflanzen plus 1550 Spielzeuglamas die man abliefern muss
    hinzu kommen 13 Lamas, die man abliefern muss und 9 Pullis die wiederum zur Fütterung ebenfalls 9 Lamas benötigen

    wenn man nun diese 13+9+9 (für Lama und Pullis) mit Superfutter füttert, benötigt man lediglich 31 Superfutter (22x Lama und 9x Pulli-werkstube). So soart man sich für das benötigte Futter insgesamt 13950 Löwenzahn und 3100 Spielzeuglama (Drop)



    Edit:
    oh ich sehe grad dass man kein Superfutter für die Lamafütterung nutzen kann
    so etwas gehört eigentlich gleich in die FAQ
    dann kommen die 13950 Löwenzahn und 3100 Drop oben noch dazu
    so braucht man insgesamt:
    35250 Löwenzahn und 4650 Spielzeuglamas

    neuer Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.