Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Ich finde es schade, dass ich Recht hatte. Für uns Spieler wäre dein Gedanke der eindeutig bessere, aber da wird BP sich wohl nicht umstimmen lassen.
     
    lutzi1962, ulmabe19, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein paar Berechnungen zum Lama-Event:

    Wer das Futter mit TP und Dropsen herstellen will, braucht

    • 22 Lamas (davon 13 zum Einzahlen, und 9 für die Erzeugnisse)
    • 9 Erzeugnisse
    In Summe also 31 Lamafutter, oder umgerechnet:
    • 13.950 TP
    • 3.100 Dropse
    Damit ergibt sich der Gesamtbedarf von
    • 35.250 TP
    • 4.650 Dropse

    Wer mit Superfutter arbeitet, benötigt davon 31 Stück (22 Lamas und 9 Woll-Pullis).

    Daher verringert sich der Einsatz auf:
    • 21.300 TP
    • 1.550 Dropse
    • 31 Superfutter
     
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Man kann sogar noch mehr sparen wenn man auf Aufgabe 9-10 verzichtet --> 5500TPs, --> 400 Dropse, --> 2Pullis (4xFutter) ;)
    beizeiten den orangen Stall aufstellt, ergibt zwei Lamas mit Kokon 3 Lamas.
     
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das sieht doch ganz machbar aus, schon mal ein :inlove: hierlasse für alle die hier rechnen.
    Wolke ist ein Muss für mich, Viecher genug vorhanden ...kann sogar mein MP-Konto bisschen aufpolstern.;)
    Morgenfrüh bau ich meine Zierwiesen um, nach der Morgenernte. Freu mich schon drauf.xD
     
    lutzi1962, texanerin, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    ****** ACHTUNG *** ACHTUNG ******

    Nicht vergessen: es wird zwar schon BBD angezeigt, aber die Fernrohre für das Zuchtevent werden erst Morgen nach 14h zum Erhalten sein! Nicht, dass jemand schon erntet um BBD auszunutzen, um dann festzustellen, dass die Fernrohre ausbleiben.
     
    lutzi1962, texanerin, ulmabe19 und 23 anderen gefällt dies.
  6. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    lutzi1962, texanerin, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  7. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Neue Events...schauen wir mal...
    So ein Lama würd ich ja nett finden...werde auf jeden Fall mal die TPs anbauen und mir zumindest einen Grundstall holen.
    Das Neon-Event lass ich aus.
    Züchten ist ja nicht so mein Ding und so viele Tiere und SuFu hab ich gar nicht vorrätig.

    Danke. Musst du aber noch etwas länger drücken wurde auf nächsten Donnerstag verschoben.
    Bei uns in der Schule war heut Chaos.
    Der Feueralarm löste ständig aus.
    Nach dem zweiten Block wurden wir alle nach Hause geschickt.
    Ich drück deinem Jüngsten dann Morgen auch ganz fest die Daumen. :)

    Und was soll ich sagen - zu Hause auch Chaos.
    Wasserrohrbruch im Bad.
    Ameisen die im Schlafzimmer aus der Wand kommen.
    Ma hat vielleicht eine Laune... *seufz*

    LG Mark
     
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hmmm:
    schau Dir mal den Link von uwiemy an,
    da ist zu sehen, dass es das Lama(nach dem Event?) im Shop für 15.000 MP zu holen gibt

    Da wird mancher wohl auf TP in diesen Mengen verzichten - ich überlege noch,
    Ställe kommen bei mir eher selten auf die Felder und wenn, dann auch auch nur einheitlich, also Sortenrein oder mit gleicher Laufzeit,
    so´n Kuddelmuddel ist nicht meins.

    Andererseits: dann und wann mal im Inventar anschauen und nett finden -->ist ja auch nicht übel.
     
    lutzi1962, texanerin, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  9. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    @kaloriechen: So viele TPs sind es doch gar nicht für einen Lamastall...oder hab ich was mit den Augen?!
    Lt. FAQ benötige ich doch nur 400 Löwenzahn für die erste Aufgabe und hab einen Stall und den Sticker (oder 2 Party-Tickets).
     
    lutzi1962, texanerin, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Und die französische FAQ meldet, dass auch die Grundwerkstube für die Woll-Pullis nach dem Event zu erhalten sein wird, mit folgenden Kosten:

    • 600 Nägel
    • 550 Holz
    • 5 Farben
    • 5 Maschinenteile
     
    lutzi1962, texanerin, Palme54 und 23 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Nicht schwächeln;)...Gummistiefeln an..und nix wie los.xD
     
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    geht barfuß auch?
    dann bin ich (wahrscheinlich) dabei ☺

    Hab ja sonst auf der Farm nix besseres vor.


    Liebesbüdchen sind mit je 30 Grund und je 3 Mischzuchten bestückt,
    Hortensien und Saguaro kommen in der Nachtpause auf die Felder.


    Fietje: spür ich Deinem Atem in meinem Nacken????
     
    lutzi1962, texanerin, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @uwiemy, :inlove: habe Eventfrei. :D

    Danke @Globulix :inlove:


    Kann mich weiter ganz entspannt um den Hausdrachen kümmern. :D
     
    lutzi1962, Sedanina, texanerin und 19 anderen gefällt dies.
  14. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Dann gehe ich mal davon aus, dass der "Ei-frige Osterhase" auch +1 auf die Pullis gibt. Hoffe nur, dass ich morgen dran denke, meine Spielwiesenitems von Hand zu ernten, damit ich den Neon-Seidenfalterkokon und den Ei-frige Osterhasen aktivieren kann, wenn Lama und Pulli bereit für die Ernte sind:music:
     
    lutzi1962, Sedanina, texanerin und 19 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    neenee...Du bist ja satte 4 Level weiters als ich!:cry:
    Ich hab allerdings noch Elixiere, warte auf ein gute Gelegenheit. 8)
    ..und morgen nach Umbau dürfte es auch ein bisschen mehr sein, was ich an EP bekomme!;)

    Die schöne Wolke8) lässt Du einfach sausen? Ist dein SD alle?;)xD
     
    lutzi1962, Sedanina, texanerin und 20 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Neeeeee Fietje, ;) bin gerade auf Wohlfühlbestand. [​IMG] Die Wolkenline brauche ich nicht. Kleinvieh macht zwar aus Mist, aber ich konzentriere mich auf meine Insel. Das Ziel ist Level 600. Auf der Farm verpuffen die EPs.....
     
    lutzi1962, Sedanina, texanerin und 23 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Boaaaaah....echt mega! Mein Wohlfühlniveau ist bei 5000....und das ist nicht erreicht.:cry:
    Ich streu immer fleissig weil ich schnell fertig sein möchte.xD Wird ja immer wieder aufgefüllt weil ich die Mammuts stehen lasse.
     
    lutzi1962, Sedanina, texanerin und 17 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an die Eventaufdrösler:)
    Werde natürlich die SF Variante spielen, Farm u. Baha sind bereit.
    Hol mir jetzt erstmal den 100% Erntebonus vom Wheel:music:
    Da war noch was : Hab unheimlich viel Pinkes jeglicher Art am Wheel, natürlich nur gesehen-.-
    Wünsche einen schönen Abend u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Zicke61, lutzi1962, Sedanina und 20 anderen gefällt dies.
  19. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    finde ich toll wie ihr das zusammen aufdröselt, hinterfragt und alles zusammen bastelt so das es auch machbar wird. Klasse.
    Danke dafür

    Ich bevorzuge die Variante mit SF
    Ich habe 568 Felder zur Verfügung für die TP. Das wären 1704 TP bei einer vollen Ernte.
    Für die 21300TP würden täglich 3 Ernten ausreichen.
    Also genug Zeit fürs Grillen, Rad fahren und Bügeln.

    LG
     
    Zicke61, lutzi1962, Sedanina und 23 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    aus der FAQ
    Warum, wenn die Ställe und Stuben nach dem Event einfach mit MP zu kaufen sind?
    Neben den Ställen und Stuben sind tolle Preise zu gewinnen?
    Klar die Wolke nehme ich gerne mit :D
    [​IMG]


    Also wie Fietje schon geschrieben hat:
    oder bei dem Wetter
    für die Wolke + Items brauchen wir:
    [​IMG]

    Superfutter kann noch durch Einsatz von Neon-Seidenfalterkokon (+1 bei Ställe) und Ei-frige Osterhase (+1 bei Stuben) reduziert werden (falls vorhanden)

    oder Spargel schälen xD

    oder Neon-Event
    [​IMG]

    12 Neonställe hole ich mir ab.8)
    Zuchtbuden sind gefüllt, die Tiere dürfen sich bis morgen nach 14 Uhr vergnügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    Zicke61, lutzi1962, Sedanina und 27 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.