Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    sind sogar 3 Kartendecks beim Traktor
     
    tbone2010, Sonnentag, hopsing und 17 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** Parfum Deluxe ***

    Die Wirkung des Parfüms wurde überarbeitet, so das nun eine bessere Chance besteht, einen höheren Sprung zu erhalten.

    Was auch immer das bedeuten mag... von 25% auf 25,5%?:p

    Ergänzung zur Landwirtschaftsausstellung: Wer alle 40 Minispiele absolviert, erreicht selbst im Falle der schneckenmäßigen Langsamkeit eines Anti-Elefantengedächtnis mindestens 35 Zahnradtaler gutgeschrieben. Macht also 35 * 40 = 1.400 Zahnradtaler zum Ausgeben.

    Die WL kostet gerade mal 150 Zahnradtaler, bleibt also genug für anderes Zeug übrig.

    Edit 2: Wer also WL und Items vom Shop und nicht über das Event bekommen möchte, braucht nur 22 mal zu spielen (we es schafft, noch ein paar Zeitbonusse zu erhalten, noch weniger). 22 * 35 = 770 Zahnradtaler. Bei Spiel 10 gibt es schon das erste Item gratis, bei 22 das zweite. Verbleiben 1 Item und die Wl, also 349 Zahnradtaler dafür ;) und 421 für anderes Zeugs.

    Macht Gesamtbedarf von:
    21 (eines ja geschenkt) * 695 = 14.595 TP
    21 * 35 = 735 Dropse

    Edit 3 hat nachkorrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee @Globulix und die Berechnungen. :inlove:

    So ein Mist....morgen fahre ich in Urlaub,[​IMG] weiß nicht wie ich das alles machen soll, aber kommt Zeit kommt Rat.
    SD und Kürbisgeschenke ADE...... Vorbereitung: Insel alles voller Ställe und Werkstuben, auf der Farm Lange Pflanzen. Tiere und Zuchtiere sind genügend in der Scheune.
     
    beere777, RoterHibiskus, populos und 25 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Shoppen angesagt!xD
    Das klappt schon...SD hast Du ja genug!;)xD Wünsche gute Fahrt, tolle Ferien...und bis bald!:inlove:
     
    beere777, RoterHibiskus, populos und 27 anderen gefällt dies.
  5. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Werde auf jeden Fall die Landwirtschaftsausstellung spielen und die WL holen.
    Zuchtevent reizt mich nicht so sehr... auch die WL nicht, da ich wenig Tiere selber produziere... glaube nicht, dass sich die 250 % EP der WL da lohnen.

    Bei mir hat das keinen Unterschied gemacht, habe immer mal gewechselt, je nach Pflanzenbestand in der Scheune.
    Die 8. und entscheidende PV habe ich bekommen, als ich das mittlere GH ausgewählt hatte.

    Nachdem ich die ersten 6 Veredelungen hatte, kam erstmal 3. Monate gar nichts mehr, dann die 9. und endlich die 7. innerhalb 2 Wochen.

    Viel Erfolg!

    @kaloriechen - sehr schöne Bilder :D
     
    beere777, RoterHibiskus, populos und 30 anderen gefällt dies.
  6. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    @Globulix das Memory bei der Landwirtschaftsaustellung geht nicht auf Zeit.
    da kann man so langsam spielen wie man möchte.
    die zusätzlichen Zahnradtaler sollten also kein Problem sein.
     
  7. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    ich nehme mir mal einen Kaffee, Danke @Globulix.
    Beim Rohreverlegen wollte ich ja eigentlich aussetzen, aber dann habe ich doch tatsächlich
    einen Erntebonus erdreht und doch diese komischen Pflanzen angebaut (ich finde immer noch,
    dass die irgendwie hässlich aussehen). So konnte ich mir SuFu und EH holen, Dank Globulix Pläne
    ging das ohne Probleme.

    @unawatuna1, ich wünsche dir einen super schönen Urlaub.

    Ob ich die morgigen Events mitmache weiß ich noch nicht. Dieses langsame Farmen hat mir auch
    irgendwie gut gefallen, so ganz ohne Stress. Eigentlich reizt mich auch nur die Wolkenreihe
    von der Landwirtschaftsausstellung. Aber wie sagte Franz Beckenbauer so schön: 'Schaun mer mal'.
    Falls es einen BBD gibt, werde ich auch mal das 'neue' Parfum Deluxe testen, glaube aber nicht so
    richtig daran.

    Euch allen noch einen schönen Tag und gutes Gelingen bei den Events.

    LG wahmar
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Teilweise sind ja die Gewinne als quasi mickrig zu bezeichnen: pinke Ställe, wo wir schon neonfarbene haben -.-
     
  9. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Stimmt, das einzige, was mich reizen könnte, wären die Baumhaus-Ups.
     
  10. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Beim letzten Memory-Spiel hat ein Barakianer, ich glaube es war Schlewi, alle Kärtchen als Bild gepostet. Diese habe ich mir ausgedruckt, ausgeschnitten und dann passend zum laufenden Spiel gelegt. Das hat mir sehr geholfen, keine Fehlklicks zu tätigen. Hat schon einer einen solchen Vordruck gesehen und wichtig, darf dieser Vordruck überhaupt gepostet werden? Nicht dass wir wieder Probleme mit einem Mod bekommen
     
  11. catsqueen

    catsqueen Foren-Grünschnabel

    Stümmt, bei mir auch, nach nochmaligem Hinschauen!
    Na puh, da bin ich ja grad noch mal von der Schippe gehüppt xDxD!
    (Das kommt davon, wenn man auf mehreren Farmen unterwegs ist:p)
     
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Schau mal auf Seite 1 der Baracke, das Event: Das Spiel des alten Seebären, 2018. Vielleicht findest du da ja etwas.
     
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Unawatuna, wünsche euch einen tollen Urlaub. Kommt gut erholt zurück.

    Was ist das wieder für ein Kuddelmuddel mit den Events. Das eine greift in das andere wenn ich es ricjtig verstanden habe.
    Na mal abwarten.
     
  14. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Das geht auch mit Stift und Zettel.

    Kästchen fürs Memoryfeld aufmalen, Karte aufdecken, Begriff/Abkürzung aufschreiben, nächste Karte aufdecken...

    Bei gefundenen Pärchen durchstreichen, fertig.

    Da es nicht auf Zeit läuft, kann man es ganz in Ruhe spielen und dabei schreiben.

    Anders schafft das mein Gehirn auch nicht xD


    Nachträglich herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern und Levelaufsteigern und allen Urlaubern wünsche ich eine wunderschöne Zeit:D
     
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Dir für den Hinweis, habe es oben nachkorrigiert.
     
  16. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Verbleiben 2 Items und die Wl, also 548 Zahnradtaler für den Rest der Items inkl. WL ;) und 222 für anderes Zeugs.
    @Globulix es fehlt 1Item 3-Gewinnt-Spiel und die WL,also 349 Zahnradtaler ,die 4.ist eine frei verfügbare 4 er Wolke;)
    bleibt mehr über zum schoppen.
    Herzlichen Glückwunsch den Levelern /Geburtstagskindern nachreiche.:inlove:
    Allen Urlaubern wünsche ich tolle Tage und kommt gesund zurück.:inlove:
    LG lutzi
     
  17. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    in der Gerüchteküche gibt es die acht Tierbilder und Hintergründe als Bild.
    die habe ich mir ausgedruckt und ausgeschnitten.

    kleine zettel machen und Tier(namen) drauf schreiben geht auch.
     
  18. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moinsen Mai-Baracke,

    nach unserer Rückkehr aus der südlichen Wahlheimat gab es hier ne Menge nachzulesen....
    Gratuliere allen Levelhüpfern und Neu-Mitgliedern im Käsi-Club!
    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich an @-Paula1712- und alle anderen, die 1 Jahr weiser geworden sind!
    Wunderschönen Urlaub wünsche ich @beere777 und meiner lieben Nachbarin @unawatuna1!

    Hatte zunächst gar nicht vor, beim Rohreverlegen einzusteigen. Tat richtig gut, mal so ohne Event und feste Erntezeiten vor mich hin zu farmen. Hatte ja in Frankreich auch kein W-Lan. Bin aber dann doch eingeknickt und hatte in kurzer Zeit die benötigten TPs zusammen, Drops waren dank spendabler Nachbarn schon genügend vorhanden!

    Zu Hause wieder angekommen, brauchte ich nur noch @scbtalers Lösungswege zu kopieren. Damit konnte ich Aufgabe für Aufgabe die entsprechenden Rohre herstellen und Sterntaler einsammeln. So habe ich es in kürzester Zeit bis zur WL geschafft.

    An dieser Stelle mal wieder ein dickes Dankeschön an alle Tüftler und Tippgeber, die es immer verstehen, die teils schwer verständlichen FAQs in super übersichtliche "Rezepte" mit Bildern und Tabellen zu verwandeln!
    Habe heute gleich einen Screen von @Globulix' Übersicht zur Landwirtschaftsausstellung geschossen.

    Apropos Bilder: Freue mich immer über eure Fotos, besonders die oft ungewöhnlichen "tierischen" Bilder von @kaloriechen und @Akkefietje !

    Nun muss ich erstmal RL-Aufgaben abarbeiten, Waschmaschine, Schreibtisch und Garten rufen nach mir....

    Edit schreit: Hilllfeee! Brauche ein Vollpfostenshirt!!!
    Habe noch 3 Farmflächen voller Röhrenbambus stehen, denn ich dachte, das event ginge heute bis 22.oo Uhr. War mir so sicher, dass die Eventuhr gestern noch die entsprechende Restlaufzeit angezeigt hat. Nun habe ich über 600 Sterntaler umsonst erwirtschaftet und verfallen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
    HopfAu15, beere777, RoterHibiskus und 22 anderen gefällt dies.
  19. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hu in die (fast noch) frisch umgezogene, gelüftete, mit Blumen verschönte Baracke!
    Schiebe zur Feier des Tages (Mittwoch! Die Woche wird geteilt!!) einen frischen Schmand-Mandarinen-Kuchen auf den Tisch. Ist noch Kaffee da? [​IMG]
    Allen Levlern, Schallmauerdurchbrechern, OpusKäsiNeuMitgliedern, Geburtstagskindern, Urlaubern, TierKinderhütern, Dieichhiervergessenhab und auch den sonstwas Feiernden alles Gute und macht weiter so und viel Kraft für diejenigen, denen es nicht so gut geht.
    Habe mich länger nicht gemeldet, finde es immer schwieriger die Work-Life-Play Balance zu finden. [​IMG] Meine neueste Spezialität ist, Events anzufangen und dann nicht fertig zu machen (weil verrechnet, verschlafen, vertan oder bockig wegen zu hoher Forderungen). Kriege es noch nicht hin, einfach Events auszusetzen und mich um die Scheunenbestände zu kümmern – gibt es hier schon eine Selbsthilfegruppe?
    Bin gespannt, ob meine Smilies noch funzen. [​IMG] Allen immer eine handbreit Erde unterm Trecker
     
    beere777, RoterHibiskus, populos und 26 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Bella ciao und bis bald am See ♥

    Bäume, Ställe/Werkstuben, Pflanzen, Zuchten <---- na das ist ja was für mich -----> mmppff

    Ich mag kein Durcheinander auf der Farm (zuhaus ist genug davon) ,mal sehen, wie ich das mit optimaler HWP-Nutzung mache:
    Insel-Ställe ab 15 Std?? die waren bisher meist ausreichend, Werkstuben nur in den Speicherhallen.
    Auf der Farm wie immer: veredelte Hortensien, die sind in 11 Std fertig, die können dann auch während meiner Nachtdienste wachsen.


    Und dazwischen Eventpflanzen,
    und dann ---> mal sehen, wie es läuft, bei mir und bei Euch --> wird schon

    Memory kann ich gut, auch ohne Spicker oder so,
    ein paar höhere Zuchttiere warten auch auf Luxusparfüm☺
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.