Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

Zuchttiere höchter Stufe habe ich schon lange keine mehr gesehen bei mir am Markt.
    Einstellen kann ich die auch nur zu ein Bruchteil von was die Tieren auf die 2 Stufen drunter kosten.

Extrembeispiel Pfau: Sonnenpfau Stufe 6 für 39.513.998,21 Kaiserpfau Stufe 8 für 11.649.955,29
    Fast bei allen Tieren ist ein Missverhältnis zu beobachten.

Solange die Zucht nicht nachgebessert wird, was ich bezweifle...wird sich da auch nicht viel ändern...und braucht es sehr viele MP und sehr viel Geduld bis man alles zusammen hat.

Schöner sonniger Sonntag allerseits gewünscht und mit Café ab auf Balkon!

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Solange der TG-Rubel rollt, wird an der Zucht nichts nachgebessert.
    Stattdessen Flickwerk (Zuchttierboxen, ZT am Rad und DeLuxe-Parfüm).
    Mal schauen, wann ich in die Farmhallen-Leerung einsteige, aber das wird dauern. So zwei bis drei Milliarden MP möchte ich dafür schon auf der hohen Kante haben.

Grüße

3. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Barackenbewohner und Besucher.

Schade das nur ein Vogelbaby geschafft hat. Immer noch besser als keines.

Dann hat Mama Ente sich wohl sicher in eurem Garten gefühlt. Niedlich sehen die Kleinen aus.
    Sehr schöne Fotos.
    Deine Entenmama fühlt sich nun mal bei euch auf dem Balkon sehr sicher und wohl. Sie würde sonst nicht jedes Jahr wieder kommen.

Die Zuchttierquests bleiben bei mir liegen. Max. bis Stufe 4/5 eingezahlt. Warum soll ich da so ein teures Tier rein werfen?
    Außerdem brauche ich die doch bald für die Events mit Zuchttieren (Anforderungen werden immer höher und mehr).

Kaffee muss stark sein. Danke für´s kochen.

Genau das mache ich jetzt auch.

Wünsche euch allen ein schönes, sonniges und ruhiges Pfingstwochenende.

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp.
    Niedliche Bilder der Vogel- u. Entenbabys und natürlich von Molly.

LG und habt einen schönen erholsamen Tag.

5. boromir63

boromir63 Forenprofi

Hallo Frechmaus, vielen Dank für die schnelle Hilfe-hat mit sehr geholfen. Ich wünsch Dir schöne Pfingsten und eine große Portion Sonne.

6. scbtaler

scbtaler Boardveteran

info aus AF

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich würde selbst dann die Zuchtquests nicht erfüllen. Solch teure Tiere für solche Kinkerlitzgewinne? Nö.
    Dank der letzten Events hab ich inzwischen über 900 Mio auf dem Konto. Ich kaufe mir damit täglich 300 Stück von den anstehenden LZP, die ich zu gefühlten Hundertausenden produzieren soll. 300 gekaufte Stück am Tag helfen da deutlich weiter - es kostet mich aber auch ca. 5 Mio MP pro Tag.

Moin Pfingstbaracke!

Ich hab schon wieder teilweise umgebaut. Rechter Balken ist fast fertig und ich produziere jetzt nur noch auf einem Acker den Löwenzahn. Die Lamaställe werde ich demnächst auch abbauen und erst wieder aufstellen, wenn sie vertretbares Futter futtern.

8. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Hallo ihr Lieben. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Das Neonevent werde ich wohl nicht machen weil ich denke das ich es nicht schaffe. Habe wenig Grundtiere, noch weniger Zuchttiere und MP auch nicht sooo üppig. Aber egal. Lamaevent habe ich begonnen und schaue ich wie weit ich komme. Leider ging es mir gestern wieder so schlecht das ich keine Nerven zum Spielen hatte (und das will bei mir was heißen!). Schade war nur das ich gerade meinen letzten 24h EH Coupon laufen hatte.

Allen die gelevelt haben herzlichen Glückwunsch und denen die Geburtstag hatten alles Liebe nachträglich

9. schlewi

Der tägliche Scheunenkauf bis zur Ranunkel kostet ca. 4,5 Mio. MP.
    Danach kaufe ich keine HL-Pflanzen mehr, und insbesondere die Preise ab dem Schnittlauch sind astronomisch.
    Dazu kommen noch die Inselpflanzen.

Grüße

10. Akkefietje

Auf mein Markt sind die HL-Pflanzenpreisen noch astronomischer-.-, habe öfters, weil billiger...Shop bis Schnittlauch aufgekauft.

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Der Markt ist ohnehin ein Mysterium. Verkaufe Elefanten für 10.700 und Elefantenfutter für 22.000 xD

12. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Sonnenschein-Pfingst-Baracke!
    Ich glaub, ich brauch nen Türkranz und nen Gartenteich! Herrlich eure Tiergeschichten. :inlove: Ich freu mich jeden Morgen an meinen Wildbienen und Hummeln, die sich durch den Klatschmohn wühlen. Dafür hab ich sogar meine geplante Gartengestaltung geopfert, da wo das Hochbeet hinsollte haben die Sandbienen ihr Brutgebiet eingerichtet - Hochbeet wurde verlegt. An den Bienen hab ich mindestens genauso viel Freude.
    Irgendwer schrieb hier mal was von einem selbstgebauten Bienenhotel, Fietje, warst du das? Ich find es nicht mehr. Könntest du mir vielleicht per Eule helfen: Welches Holz? Welche Bohrung? Meine Bastelarbeit mochten die Bienen nämlich gar nicht, da muss ich nachrüsten. Ich hatte Weichholz (Kiefer) mit 6mm-Löchern - von 20 Röhren sind nur 4 belegt, die potenziellen Mieter haben sich alles gut angeschaut und sind weitergezogen...

mogli, der kleine Fratz ist wirklich herzallerliebst! Bin gespannt, wie sie es mit Biergärten hält, es soll ja Hunde geben, die sind ganz verrückt danach. ;)
    Event findet nur noch auf dem Markt statt, die Elis sind hier eingebrochen, stehen zwischen 7000 und 8000.
    jup, macht mit einem Neon-Eli 20.800 plus! :p xD und man muss kein Futter müllern...

Ich bin ein schlampiger Gratulierer. :oops:

Allen Geburtstagskindern viel zu spät aber nicht minder herzlich
    Euch allen ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende!
    LG vom sheperd

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Biergärten mag sie...habe es schon ausgiebig getestet...:D:D
    aber Fußballplätze mag sie überhaupt nicht...war 2x bei einem Spiel, da hat sie jedes Mal angefangen, am ganzen Leib zu zittern, so dass ich gehen musste...:oops::(

14. Akkefietje

GöGa hat selber mehrere gebaut aus Bambusröhrchen. Bambus auf ungefähr auf 10 cm zuschneiden, Loch sollte ca 1 cm gross sein. Vorderkante entgraten.
    Anschliessend hat er die Röhrchen in eine alte Holzkiste eingesetzt, bisschen Kleber zwischendrin damit alles sitzen bleibt...und ab nach draussen. Fast alle Zimmer sind belegt.xD

15. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu in die Pfingstwochenendbaracke,

ich liebe eure Bilder und wie ihr euch alle um eure Live-und lebend Tierchen kümmert :inlove: Einfach schön!

Wir hatten letzte Nacht auch einen unerwartenden Übernachtungsgast.... auf dem fußläufigen Heimweg von unserer
    Gaststätte im Ort, marschierte plötzlich ein junges Kätzchen neben uns her und begleitete uns bis nach Hause,
    mit ins Haus wollte sie aber nicht sofort. Nach einer halben Stunde fing unser Hund vor der Balkontür an zu winseln,
    und da stand sie dann, die kleine Mieze, hat wohl den Heimweg nicht mehr gefunden und uns als Hotel ausgesucht.
    Unsere 3 Fellnasen waren total begeistert und meine Nacht sehr kurz xD Unsere Maine- Coon ist schier ausgeflippt.
    Bilder davon würd ich gern, aber klappt irgendwie nicht.
    Glücklicherweise hatte das Miezchen die Telefonnr.
    um den Hals und so hab ich sie morgens nach Kontakt wohlbehalten abgeliefert. Die Besitzerin war überglücklich.

Ganz wichtig: Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche an die Geburtstagskinder,
    @Globulix, @insel612 und @Sternenstaub, ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Zuchtevent mehr oder weniger erfolgreich beendet:oops: alle Ställe mussten sofort an die Oberfläche um neue
    Tiere zu produzieren, Pfauen sind fast restlos weg und die vorletzte Stufe tat richtig weh.

Lamas werden weiterhin mit SF produziert, da viel vorhanden, aber TPs sind im Rückstand, bei Lust und Laune
    wird morgen auf KAC und Einerfelder umgestellt:music:

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende!

16. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

[​IMG] und einen schönen Pfingstmontag @all
    ... die Kaffeekanne sieht klein aus, is' aber oho! (füllt sich bis mittags immer wieder von selbst frisch auf)
    ... für Teetrinker habsch leider keine Wunderkanne - - - engl. Teebeutel liegen aber bereit

wünsche uns allen einen schönen Tag!

17. schlewi

Guten Morgen Lamaexpertenbaracke,

Wo gibt´s die ? Kauf ich !!

Ansonsten stelle ich dann mal eine Kanne frisch gebrühten Kaffee hin. Der ist nach dem gestrigen/heutigem Grillabend auch nötig.
    Echt jetzt. Ich will auch nicht von einem Kater sprechen, aber kennt ihr auch diesen kleinen fiesen Zwerg, der mit seinem Hämmerchen von hinten gegen die Augäpfel klopft ? Nicht ? Uiuiui ...

Ansonsten: Buisiness as usual. Das Event eventelt so vor sich hin, und nach dem ich gestern abend nicht mehr auf der Farm war, mache ich das eben heute fertig.

Zum Thema Futterpreise: dass das Futter teurer als das Tier selbst ist, war schon früher bei der Spinne ein Problem.
    Deswegen stelle ich so selten Ställe auf; es lohnt oft gar nicht. Auch die Erzeugnisse sind, verglichen mit den Marktpreisen für Tiere, oft zu billig. Insgesamt lohnt es sich oftmals eher, Tiere und Erzeugnisse zu kaufen.

Grüße

18. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Interessant, Frechmaus, danke für den Kaffee, köstlich.

Danke für die verspäteten Glückwünsche, besser spät als nie, das ist richtig. Aber wenn vom Herzen kommend, ist es immer willkommen.

Muss mal prüfen, wie hoch mein Bestand an Eicheln ist, der könnte für Juni eine Rolle spielen ;)

19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür@Frechmaus.
    Lamadrama komplett beendet.
    Neue Lieblingstiere am Wheel Biene in Orange u. Hummel:)
    Droppsprobieranbaufläche Regenwald:
    Helmbohne 58 + 54 Droppse
    Habanero 47 Droppse
    Ginseng 54 Droppse
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp, Danke.

Hallo Farmer,

falls Ihr noch nicht alle Upgrades für das Giver-Item Baumhaus habt, so bekommt Ihr die Gelegenheit im Shop Upgrades nachzukaufen:

Start: Dienstag, 11. Juni 2019 - 14:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 13. Juni 2019 - 22:00 Uhr

Baumhaus-UpgradePreis im ShopAnzahl zum Kauf
    [​IMG] ]25 TG pro Upgradebis zu 25 Stck. - abzgl. der bereits im Account befindlichen Upgrades

Thread Status:
Not open for further replies.