Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke Globulix für die errechneten Mengen...:inlove:

    ich werde das Event geflissentlich an mir vorbeirauschen lassen...die beiden WL`s bringen mich keinen Deut weiter (zumindest die zweite)

    werde weiter an meinen Farmhallenquests arbeiten und die restlichen orangenen Stiefmütterchen (schlappe 95.000 noch) nebst 60.000 Luzernen und 60.000 Schwertlilien produzieren...:D
     
  2. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ich komm für die WL auf
    1540 TR
    1100 SP
    1380 WB

    ...hat aber nix zu sagen...
     
    Zicke61, WildeRose1964, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Das tut mir echt leid für dich, maxi.
    Ich kann gut verstehen, dass da gewaltig Frust aufkommt.
    Wir blieben Gott sei Dank verschont.

    An den *Hammer* schließe ich mich an. Danke euch :inlove:


    Beim Lama habe ich jeweils die Upse geholt, mehr brauche ich nicht.
    Ich merke zur Zeit, dass ich ziemlich anspruchslos und planlos unterwegs bin...:oops:

    Kaufbare Angebote filtere ich ohne *Aua-Gefühl* komplett aus.

    Die Gewohnheit ist noch da, nach der Farmlust suche ich gerade vergebens.

    Hoffentlich habt ihr besseres Wetter... bei uns grau in grau und Nieselregen -.-
     
    FarmDevil, Zicke61, WildeRose1964 und 22 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    zur Eventtechnik:

    man kann nur die Samen aus den bei der Schatzsuche gewonnenen Kräutersammler-Boxen verwenden und/oder bei Ziegfried getauschte Samen...
    des weiteren kann man auf dem Markt Pflanzen kaufen (sofern welche angeboten werden)
     
    beere777, FarmDevil, eleysa01 und 20 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!
    Jepp, werden sie, aber die letzten Male erst ganz zum Schluss - das ist nur etwas für Leute mit starken Nerven...

    Viel Lust hab ich nicht, unterschiedliche Drops aus unterschiedlichen "Quellen" mag ich gar nicht, und auch die Gewinne reißen mich wahrlich nicht vom Hocker... Ich fang trotzdem mal an, Baumfrüchte sind zuletzt zu kurz gekommen, die können schon mal für die ersten Drops sorgen... Und dann geht's weiter mit Pflanzen für die Quests und ein paar Tieren.

    Als Ergänzung zu den schon geposteten Zahlen: Man muss insgesamt ("für Alles")
    • 770 Talrosen-Samen,
    • 783 Stachelpilz-Samen und
    • 775 Wasserbeere-Samen
    aus den Schatzkisten haben, dann bringt die Aussaat auf 1er-Feldern die richtige Menge Pflanzen für alle 75 Aufgaben.

    Liebe Grüße und viel Spaß (??)

    Justabob
     
    beere777, FarmDevil, uwiemy und 21 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Event-Ja.oder-Nein-Baracke


    1.080 Stachelpilze
    1.540 Wasserbeere
    1.380 Talrose
    das waren doch die Blümchen, an denen man und frau sich ne goldene Nase verdienen konnte?
    ich würde die Dinger auch Event-Nicht-Spielern empfehlen für die Portokasse ☺


    Ne Wolkenlinie mit + für EP kann ich mir zur Zeit nicht entgehen lassen.



    Dank der genialen ---> ITEM-LISTE <----, einer unglaublichen Fleißarbeit von ☺☺☺ Populos ☺☺☺

    konnte ich meine Zwischen-den-Events-Ernten optimieren

    und komm auf sagenhafte:

    [​IMG]
    bei einer Ernte (und 24 Std nix machen - nur Insel-Bäume schütteln)

    Bekloppt oder???
    Aber es macht mir halt grade Spaß, zu sehen, was so geht, was NOCH !!!! geht.

    Ich hab den (kaum noch) beweglichen Balken dabei schon vor Augen
    und fürchte nach wie vor,
    dass mir der Spaß dann vergeht, wenn wir uns alle in Level 2xx tummeln
    und die Nachbarschaftsleiste ohne erkennbare Gründe
    bunt durcheinander gewürfelt ist.

    Egal: Jetzt ist Jetzt
    was kommt, das kommt.
    (et is wie et is und et kütt, wie et kütt)


    Nun wird halt wieder abgerissen, und eventet und
    vielleicht n paar MP verdient?

    Danke mogli und Globulix: für´s fixe durchrechnen ☺




    Du übst für unseren Gänseliesellauf zum diesjährigen Regenbogen-Stadtfest??? ☺☺☺



    LUCHSE:

    ich hab knapp 1000 Kätzchen und gut 2000 Futter,
    und finde Schlewis Ansatz sehr interessant, was die Tiere/ Futter/ Futter--Zutaten-Kosten betrifft.
    Mein fertiges Futter, verfütter ich aber noch eigenhändig☺☺
    Zutaten trag ich nun auch lieber auf n Markt☺

    (das ist bei vielen, den meisten??? Tieren <--> Futter übrigens ähnlich)

    Vielleicht mach ich ein paar Luchs-Runden zur Drop-Generierung --> aus Ställen kommen ja beide Sorten.
    Mit dem HT: Seidenfalterkokon (steht bei mir separat auf der Wiese, damit ich es immer gut finde)
    und dem Kauf-Item: ??? kommt da doch noch was zusammen

    Luchs: 101.904 MP (1 Angebot)
    Futter: 50.801 MP (2 Angebote)
    Eichel: 2841 MP (10 Angbote von mir☺)
    Brennnessel: 1515 (10 Angebote von mir ☺)


    Liebe maxi: wie übel ist das mit der zerstörten Ernte, oje
    was für ein Schaden!
    ich kann mich noch gut an meine Kindheit im Süden und die immer wieder kommenden Hagelschäden erinnern:
    wie ohnmächtig steht man da
    und ist ganz klein
    und hofft
    und weiß,
    dass alles wieder gut wird ☺☺☺

    Blümchen für DICH:


    [​IMG]

    Hier gibts Wechselwetter mit Sonne und Regen quer beet
    ganz gut, um mein neues Bike (ohne E) auszufahren☺


    Nur so;
    sooo bekloppt bin ich aber mit Sicherheit nicht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/super-kombipaket-sale.89406/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
    beere777, FarmDevil, uwiemy und 23 anderen gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Du bekommst aber auch einige Ernteboni bei dem Minispiel. Wenn du es geschickt nutzt dann +6 also ZEHN Pflanzen pro Einserfeld.
     
    beere777, FarmDevil, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Stimmt! Die nutze ich maximal - beim letzten mal hab ich ab Spiel 8 (da gibt's den ersten Bonus) durchgängig reichlich vorhandenen SD und SSD eingesetzt und alle restlichen Samen hintereinander angebaut. Durch die gestaffelten Ernteboni blieb reichlich für den Markt übrig...

    Meine geposteten Zahlen waren eher die "Minimal-Lösung" für Spieler, die die Samen z.B. wegen RL-bedingter zeitlicher Beschränkung mit und mit anbauen. Und um "ein Gefühl" zu bekommen, ob die Ausbeute aus den Schatzkisten reicht.

    Noch was zum Thema Abbrechen der Schatzsuche: Gem. AF ging es beim Testen wieder. Meine Erfahrung beim letzten Event: Abbrechen nach dem 4. Versuch reicht dicke aus und erleichtert die Sache (vor allem bei mehreren Farmen) ungemein! :music:
     
  9. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke! :D
    Ich schnapp mir mal einen Kaffee. Danke, lecker!

    Nachdem ich über Pfingsten ein paar Tage unterwegs war und fast überhaupt nicht auf der Farm, habe ich hier schnell mal ein paar Seiten rückwärts überflogen um zu sehen was ansteht.
    Kräutermysterium mag ich, weil es anders läuft als der Rest. Das war doch die Nummer, wo es am besten aus Ställen droppt. Da bin ich dabei.
    Als Ställe würden sich ja eventuell Luchse anbieten, aber ich habe auf die Schnelle nicht rausfinden können warum die so begehrt sind. Wo kann ich dazu was lesen? Hat hier jemand einen Link für mich? :inlove:

    Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
     
  10. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    hallo schlafschaf es gibt das Gerücht, dass das nächste Zuchttier der Luchs ist.
    danke an die Itemliste Zusammensteller hierfür Applaus und vielen Dank dafür, so konnte auch ich ein bisschen umbauen. Ihr seid Klasse !!!!! Zum morigen Event die 2. WL finde ich persönlich auch nicht so doll. Ich mache trotzdem mit.
    Gestern die WL Lama bestückt, Neon hatte ich ausgelassen
     
    siegfried1953, FarmDevil, populos und 17 anderen gefällt dies.
  11. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    @-bauer55- Danke! :D
    Ich habe mal die Bestände überprüft: Brennessel-OK, Futter - geht so, Luchse knapp 300 - zu wenig. Ich werde dann mal die Nesseln auf die tägliche Einkaufsliste setzen und mir noch ein paar Ställe für die Pinselohren zulegen.
    Evenvorbereitung mache ich mit langen Ställen und steige dann auf 10 Stunden-Ställe um. Die haben sich das letzte Mal bewährt und da passen die Luchse gut rein.
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Sehe ich genauso, evenfreie Zeit ist für mich angesagt :)
     
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Dankeschön an die Rechner, Event wird gespielt....Wolke muss her.;)
    Ich kann mich noch ans letzte Mal erinnern...da war was los auf den Markt!xDxDxD
     
  14. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Danke - es ist so schön, damit nicht alleine auf der Welt zu sein (und sie dreht sich trotzdem weiter) und duck mich wieder weg
    T´schulligung - hallo in die Baracke, dafür muß die Zeit wohl reichen
     
  15. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    [/QUOTE
    Herzlichen Dank fürs Ausrechnen!
     
    Akkefietje, wahmar, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Eventplanerbaracke,

    Tja, ich weiß noch nicht so recht ...

    Also, ich denke mal, ich werde als Vorbereitung eine Runde Bucheckern auf zwei Wiesen werfen und die Mammuts stehen lassen.
    Danach, je nach RL-Zeit: Brennessel, Luchse, Eicheln.
    Am Wochenende sehe ich mir dann mal an, was so an Drops zusammengekommen ist.
    Die große Unbekannte: das Wochenend-Wetter.
    Draußen schön: mal eben morgens und/oder abends oder zwischendurch eine oder zwei Runden TP, sonst bin ich nicht zu hause.
    Draußen mies: Anbau mit SD und ausgedehnte Schatzsuche.
    Noch ein Zufallselement: ein eventueller Erntebonus vom Partyrad. Da sich wieder einige Tickets angesammelt haben, könnte das was werden.

    Weil ich mich auf die Internet-Wetterauguren nicht verlasse, werde ich die ganze Vorgehensweise erst am Freitag nachmittag entscheiden.

    Grüße
     
    Famaluda, beere777, siegfried1953 und 24 anderen gefällt dies.
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Vielen Dank an die Rechner und Tüftler und vielen Dank für die tolle Itemliste, ihr seid alle einfach genial :inlove:.

    Ich glaube ich werde das morgige Event auch nicht mitmachen, da es doch wohl anspruchsvoller ist und
    ich ab Freitag kaum Zeit haben werde, muss mich um meine 85-jährige Mutter kümmern, meine Schwester
    möchte auch mal in den Urlaub fahren, sei ihr von Herzen gegönnt.
    Aber ich habe bestimmt zwischendurch irgendwie Zeit, auf den Markt zu schauen, vielleicht kann ich dort
    ja mein MP-Konto etwas auffüllen.
    Ich wünsche allen beim Mysterium eine gute Droprate und drück die Daumen, dass ihr das schafft,
    was ihr euch vorgenommen habt.
    LG wahmar
     
    Zicke61, Famaluda, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Hier möchte ich mich bitte anschließen.:inlove:

    Mir geht es auch so, habe keinen Antrieb mehr.:(

    Wenn ich diese Zahlen lese, bekomme ich Depressionen.......:cry:

    Das gibt nur wieder Chaos auf den Feldern, mal sehen wie es dropt, habe aber keine Vorbereitungen getroffen. Und überhaupt die FAQ mal wieder nicht verstanden.

    So, genug gejammert. Wünsche allen einen schönen Abend.
     
    Zicke61, Famaluda, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Die WL sind für mit immer Pflicht. Und danach - einfach mal sehen was kommt. ;)
     
    Zicke61, aliesGhost, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    zuerst die 2 Dropse in der Mühle mahlen und dann beim Minispiel aus den Kräutersammler-Boxen die Samen bekommen...
    dann die Samen auf den 3 Ackerflächen vermehren und die erzielten Pflanzen in der Aufgabe 2 abgeben...
    man kann für die Aussaat nur die Samen aus den im Minispiel gewonnenen Boxen verwenden...
    um die Höchstzahl an Boxen zu gewinnen, kann man bei der Schatzsuche wieder nach dem 2. Schritt abbrechen und beginnt dann wieder von vorne
     
    Zicke61, beere777, aliesGhost und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.