Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Fahre los, genieße Deinen Urlaub und denke einen feuchten Keks an die Events.


    Moin Baracke,

    bin etwas verwirrt von den beiden FAQ und von den Berechnungen und Korrekturen und Neuberechnungen o_O
    In Kurzform würde ich die Insel mit Ställen und Werkstuben vollklatschen und auf der Farm die TP anbauen.
    Und von allem gaaaaaaaaaaanz viel.

    Oder?
     
    HopfAu15, beere777, RoterHibiskus und 22 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG], so sieht`s aus...;)

    w/TP schau mal Post# 82
     
    HopfAu15, RoterHibiskus, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke Mogli!

    Da mein Emmer dummerweise schon steht und morgen früh um halb 8 fertig ist (und selbstverständlich geerntet wird, weil mir das mit 14.00 Uhr zu doof ist), kommt jetzt mal auf die Waldlichtung noch Jute. Mit Melonenbowle macht das dann ja auch Spaß.

    Ich hab unendlich viele Inselviecher im Schrank. Hätte mir gewünscht, sie wählen Bäume für die Drops. Viecher brauch ich eigentlich wirklich nicht noch mehr.
     
    HopfAu15, beere777, RoterHibiskus und 20 anderen gefällt dies.
  4. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Das passiert mir öfters xD
    Ich weiß zwar, was ich meine, damit ist aber nicht sicher, dass die anderen auch wissen, wie ich es meine :oops:

    Du spielst beide Events mit? Der Anbau schaut bei so ähnlich aus.
    Ich sollte morgen früh nicht vergessen, den Neon-Seidenfalterkokon beim Ernten zu übersehen.
    Schwierige Aufgabe in der Früh...-.-
     
    HopfAu15, beere777, RoterHibiskus und 20 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe es zumindest vor...xD
    kommt aber in erster Linie auf die morgige Droprate an...8)

    aber die Baumhaus-Upgrades reizen mich schon...:D

    und Baha-Erzeugnisse kann man immer gebrauchen...
    auch schon mal in Hinsicht auf die kommende Baha-Highlevler-Quest...;)

    um die Menge an TP zu bekommen, sind notfalls auch noch 2 Kürbisgeschenke mit einigen Ladungen vorhanden...:p
     
    HopfAu15, beere777, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Guten Abend in die Baracke,

    FAQ gelesen und verstanden, danke an die Rechenkünstler.

    Ich könnte mich sonstwo hinbeißen :((wenn es ginge)

    Ich Döspaddel habe letzte Woche die Anemonenfische - Regenbogenfische - braune Schweine (bekomme die von einer WL) in die Quest "Manufaktur" reingeworfen. Jetzt sind meine Bestände gleich, 0 :cry: Andere Zuchtiere sind zum Glück vorhanden.
    Das kommt davon wenn man zu viel Zeit auf der Farm hat, dann schaut man mal in die Farmhalle.
    Ich habe zwar etwas von Zuchtevent gelesen, aber ich dachte wir müssten züchten und keine Zuchtiere reinwerfen. Gut wenn am Wochenende der BBD kommt, wird nachgezüchtet, leider...
    Memory wird auch gespielt.
    Gute Nacht LG
     
    HopfAu15, insel612, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, Ostfriesenmischung u. frische Erdbeerminze hinstell.
    Hoffe das bei der Wartung in der Zeit von 9 - 12:30 Uhr alles gut geht:music:
    Wünsche einen guten Start in die Events u. einen schönen Tag.
    lg
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Yipeeh, wieder ein echter FarmDevil-Kaffee! So kann der Tag nur noch gut werden.

    Habe heute in der Früh meine Randbäume auf Bahama händisch abgeerntet, da sie dropsmäßig nicht wirken.

    Möge Dropsi mit uns sein!
     
    HopfAu15, insel612, beere777 und 20 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    spiele auch beide Events, habe aber noch keinen Plan (bin krank) :sleepy:
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gute Besserug, Taler!

    Kannst Du mir sagen, wieviele Zuchten man im Schnitt braucht, um aus Grundtieren ein Tier der Stufe 3 zu erhalten? Annahme: BBD.

    Bei Stufe 2 sind es im Schnitt 8 Zuchten, wenn ich mich recht erinnere.
     
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    Gute Besserung den Kranken.

    Auch ich spiele beide Events, bin ja noch Jungfarmer :D

    Auf der Farm stehen als Vorbereitung aber Stiefmütterchen, die um 15:00 fertig werden. Erstvermehrung wird heute erledigt, morgen geht dann der Rest los.

    An Zuchttieren fehlen mir einige wenige aus der 2. und auch 3. Stufe, die werden nachgezüchtet im Falle eines BBD. Die Bude ist entsprechend vorbereitet.

    Auf der Insel fehlen mir Papageien, also werde ich ab morgen früh tagsüber da mal dran arbeiten ;)

    LG
     
  12. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    [​IMG]

    Bei Einsatz von Grundtieren bekommt man im Schnitt 0,05 Zuchtiere der Stufe 3 (~20 Zuchten)

    in Stufen züchten die aber preiswerter
    [​IMG]


    um die 15/10/5 zu bekommen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
    HopfAu15, insel612, beere777 und 22 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wer, wie ich, sich die einzelnen Tiere für das Memoryspiel ausdrucken möchte, gibt es von little-nici ( [​IMG] ) einen klasse Post...:D

    schaut ihr ==hier==
     
    HopfAu15, beere777, RoterHibiskus und 20 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich glaube ich lass die Traktoren links liegen.
    Klar, die die Baumhaus-Upgrades hätte ich auch gerne, aber dafür mag ich eigentlich kein Event spielen, dass mir absolut nicht zusagt.
    Habe ja noch ein bisschen Zeit und wie du schon erwähnt hast, schauen wir mal, wie die Ratte aufgelegt ist.

    @scbtaler
    Wünsche dir eine schnelle gute Besserung.
     
  15. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    und Danke für den lecker Friesentee :)

    ..in der Wartezeit mal eine Frage:
    Man hört hier gar nichts wie: "Hab 3 Chinchillas gekriegt" oder: "vier Mantas sind meine"..
    Hat keiner was versucht, oder ist das nicht erwähnenswert ?


    PS:
    Gute Besserung für Taler-Teddy und alle Kranken !
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Pünktlich auf die Minuten starteten die Wartungsarbeiten - hoffen wir mal, dass es nachher mit den Events auch so klappt... :music:
    Gute Besserung, Du armer Teddy!! :)

    Ich kaufe auf 2 Farmen immer je ein Paket. Einmal gab's einen zusätzlichen Manta, einmal zwei zusätzliche. Ähnlich war die Quote auch bei den Chinchillas. Bei den letzten Bäumen gab's auch mal drei zusätzliche.

    Liebe Grüße und einen schönen Farmerama-freien Morgen

    Justabob
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Ostfriesenthee ist genau das richtige bei dem Schietwetter hier. Kalt und nass mit viele Wolken!
    Gute Besserung @scbtaler, gute Reise an @unawatuna1...

    Melde nix Chinchilla, 1 Manta bei 20 ..brauche Geduld (nicht mein Ding:oops:) bis meine Farmhalle leer ist.

    Wünsche allen ein wunderschönen Morgen, eine pannenfreie Start ins Event mit vielen Drops!
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 20 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    erstmal allen Kranken und Kränkelnden eine schnelle gute Besserung.


    Danke Globulix für's Rechnen


    Mit Stift und Papier komme ich nicht so gut klar, wie mit einer Tabelle ;)
    Memory spiele ich sehr gerne. Für alle, denen es ähnlich geht, gibt es eine Datei zum Herunterladen:



    Bin ein bissel im Streß, momentan sind Abschlußprüfungen für unsere Azubis und wir dürfen korrigieren. Sieht so aus, als kämen wir um eine Petition herum, die Aufgaben sind lösbar ;)


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
  19. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Super, vielen Dank. Damit hats beim letzten Memory prima geklappt. :inlove:
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bin wieder im Spiel...:D
    SF-Verkaufsaktion und BBD:

    Start: Freitag, 10. Mai 2019 - 16:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 12. Mai 2019 - 22:00 Uhr
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.