Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    schaff dir mal einen größeren Misthaufen an, musst dich nur von ein "paar" Sterne trennen.
    xD
     
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Danke uwiemy

    da wären mir Drops aber lieber, statt Mist


    Hamster-Hühner??

    na gut, wenn es sein muss ☺

    nix da
    keine Sterne für Mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2019
    HopfAu15, ulmabe19, Lillysu2017 und 16 anderen gefällt dies.
  3. stitch

    stitch Kaiser des Forums

    vielen dank du hast mich gerettetxD
     
  4. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Lichterspur WL 2 statt 6 Weihrauchpulver - freischalten ,wollen die 100TG
    Tiki Gruselschrein statt 4 Weihrauch - 67 TG

    wenn das jemand in Betracht zieht ,dann lieber die mit wenigsten Weihrauch - um so weniger TG
    Also die mit den 3 Weihrauchpulver
     
    HopfAu15, kaloriechen, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  5. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    [​IMG] haben wir noch Zeit, das sind 4,6 Tage.
    Da wird sich noch jede Menge Weihrauchpulver ansammeln.
    Nicht vergessen die upgrades drauf zu packen, zweimal täglich ernten dann ist dieser Teil vom Event der einfachste Teil. ;)
     
    Famaluda, HopfAu15, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Abgesehen von ein paar Dropse und das Weihrauchpulver hab ich alles erledigt. Fast pannenfrei....:oops:
    Das gibt Unmengen von dem Zeug wo übrig bleibt, wollen wir Plagegeister ausräuchern?8)

    xD
    Was willst Du denn sonst mit deine Sternchen machen? Sammlen bis zum vergammlen?

    Ich will ein Berliner Weisses:cry:
     
    HopfAu15, kaloriechen, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine auf Vordermann bringe, Versuchs-Cappuccino herunterlasse, scheint alles zu passen.

    Jeweils 7.100 der TP sind erledigt, das ist knapp um die Hälfte. Dropse sind bei 65% beim Feuerstein, aber nur 47% beim Vulkangestein. Offensichtlich verliere ich Dropse durch die nicht umgebaute Waldlichtung. Werde also im Laufe des Tages meine Ställe und Mammuts gegen 1er Felder wechseln. Dadurch habe ich das letzte Upgrade des Flammenschreins noch nicht erhalten.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    HopfAu15, kaloriechen, Sonnentag und 18 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Sommersonnenwochenendbaracke,

    erstmal frischen Kaffee, Croissants, Marmelade und Saft auf den Tisch stell ...das Beste für einen warmen Tag.

    Ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe ab heute frei und für drei Wochen Urlaub.
    Heißt: die heißeste Woches des Jahres verbringe ich nicht im Büro, sondern irgendwo am Wasser !
    Heißt aber auch: die Farm läuft bei 35 bis 40 Grad nächste Woche auf Sparflamme (Achtung: Wortspiel !)

    Wenn das bedeutet, dass ich die Events nicht beendet kriege, dann ist es eben so. Ich werde mich aber gleich mal auf den Balkon setzen und ein bißchen rechnen, was ich wirklich noch brauche. Evt. genügt es tatsächlich 2x am Tag auf die Farm zu gehen.

    Ansonsten bin ich mit TP immer recht knapp, aber bis morgen Abend kommt noch einiges zusammen.

    Grüße
     
    Famaluda, OmaIven, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die noch verschlafene Baracke...

    das bringt ja nur 50 EP/TEP mehr...ist also nicht der Rede wert...
    schönen Urlaub...[​IMG]
     
    HopfAu15, kaloriechen, Sonnentag und 20 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Eventwahnsinnbaracke,

    freue mich über meinen ersten Horrortomatenstall. Allerdings geht mir grade ohnehin das Futter für die Gruselviecher aus, da man ja keinen Platz frei hat um neues Gewächs dafür anzupflanzen.

    Heute morgen wieder 20 Partydrehs erfolglos verdaddelt und mich dann dafür entschieden, einen Eventpflanzenbonus zu ziehen. Ich habe aktuell kein Gefühl dafür, ob ich schon weit genug bin oder rettungslos hinten liege und ich bin definitiv zu faul, es auszurechnen. Mir ist das zu viel Event, zu verschachtelt, zu kompliziert. In solchen Fällen reagiert mein Widder-Gemüt mit Protest und Verweigerung statt mit Antrieb und Ehrgeiz.

    Edith hat im schlecht isolierten Dachgeschoss ziemlichen Respekt vor der nächsten Woche. Ich habe mir schon letztes Jahr in einigen Nächten kalte Wadenwickel machen müssen um einschlafen zu können.
     
    HopfAu15, kaloriechen, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Letztes Jahr bin ich nachts auf den Balkon geflüchtet, habe mir die Liege geschnappt und einfach draußen übernachtet.
    Ist nicht ganz so bequem wie ein Bett, aber deutlich angenehmer.

    Aktuell brauche ich noch rund 6800 Leuchtbeeren (inklusive der Beeren für die 34 Rucksäcke, die noch fehlen),
    sowie die TP für 5 Flammende Kokosnüsse, also 5390 Insel-TP abzgl. 1086 Bestand. Macht rund 4300 Insel-TP.
    Die Grusel-TP sind in der letzten Runde, und ich werde dann zu viel haben. Macht aber auch nichts.

    Wie ich feststellen mußte, habe ich keine Schleimmühle. Dafür brauche ich noch eine Handvoll Gefleckte Schrecken und rund 3000 Glubschaugen. Dafür aber ist reichlich Zeit, zu mal die Laufzeit der Schleimmühle ja nicht lang ist.

    Was auch noch fehlt: rund 250 Feuersteine für den Abschluß des Farmteils beim "Lichterspur"-Event. Weil ich aber das letzte Up für den Flammenschrein nicht brauche, kann ich die Leuchtbeeren in Ruhe anbauen und abwarten.

    Ansonsten fehlen noch 11 Weihrauchpulver. Da mir das Item jeweils 3 Stück bringt, kann ich heute abend, morgen früh und abend so wie am Montag morgen in aller Ruhe ernten und habe die dann zusammen.

    So wie es aussieht, läuft es auch im Entspannungsmodus ganz gut.

    Grüße
     
    HopfAu15, kaloriechen, Sonnentag und 21 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab grade mal die Leuchtkürbisse nachgerechnet. Ich brauche noch 5 flammende Kürbisse + 4.540 Leuchtkürbisse, macht zusammen dann fehlende 10.540 Stück.
    o_O Kann das wirklich sein? Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
     
    kaloriechen, ulmabe19, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nix, da kann ich Dich beruhigen.
    Du brauchst für das Feld Nr. 22 und 24 (beide violett) tatsächlich 4540 Leuchtkürbisse und 4 Flammende Kürbisse.
    Für Feld 21 nochmal 2 Flammende Kürbisse, von denen Du wohl einen in der Scheune hast.
    Deine Rechnung dürfte damit genau stimmen.

    Nun läuft der Gruselteil ja noch vier Tage. Wenn Du beide Flächen frei hast, kannst Du mit KAC jeweils 1200 TP Netto-Ernte einfahren. Du brauchst also noch 9 Ernten ohne Boni. Bei drei Ernten am Tag wärest Du am Dienstag durch. Und das "Lichterspur"-Event läuft bis Mittwoch. Passt also.

    Grüße
     
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja @schlewi , meine Rechnung stimmt schon. Ich hab auch nicht die gesamten Flächen frei, denn es stehen Menagerien, Arboreti (?), Mitternachtseichen und Randbäume.

    Aber nachhaltig verdutzt hat mich die Tatsache, dass das offensichtlich einen Unterschied von 10.000 TP macht... wenn Du schon damit durch bist und sogar zu viel hast. Drum habe ich an meiner Spielweise gezweifelt, denn das wird ja wieder eine arschknappe Nummer bei mir und Gruselfutterpflanzen kann ich auch keine mehr anpflanzen.
     
    HopfAu15, kaloriechen, Sonnentag und 17 anderen gefällt dies.
  15. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    Hallo an alle,

    die Fragezeichen finde ich mehr als bescheuert...

    nicht nur, dass man jedes Muster für sich zusammenstellen muss, auch die Fragezeichen, bei denen ich überhaupt nicht weiß, wie ich die Laternen zum Leuchten bringen soll...

    Deshalb im Folgenden mal Fragezeichen 1 bis 4 mit dem jeweiligen Hinweis, in der Hoffnung, dass ihr mir hier etwas helfen könnt, was echt klasse wäre... :)

    1: [​IMG]

    2: [​IMG]

    3: [​IMG]

    4: [​IMG]

    Mir ist bewusst, dass die Antwort auf Nr. 4 "Hand" ist. Aber wie soll man jetzt z.B. eine Hand mit den Laternen formen...? :oops:

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und es ggf. mit entsprechenden Bildern als Hilfe für mich darstellen könnt... :)

    wünsche allen einen schönen und erholsamen Nachmittag, genießt die Sonne :)

    VG
     
    kaloriechen, Sonnentag, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    @Farmallee : schau mal hier, da wirst Du geholfen.;)
     
    Famaluda, HopfAu15, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  17. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    Dankeschön :)
     
    kaloriechen, Sonnentag, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:D

    Glühwürmchen - Event ist erledigt. Alle Laternen erfolgreich angezündet.:D

    Durch eure Hilfe habe ich es geschafft :inlove: sonst wäre ich kläglich gescheitert, danke nochmal an alle die geholfen haben.

    Bei dem Lichter - Event fehlen nur noch Drops und Weihrauchpulver.
     
    HopfAu15, kaloriechen, Sonnentag und 19 anderen gefällt dies.
  19. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Ich wünsch einen schönen Abend in die Baracke. Events liegen gut, nur ich Dösbattel hatte dieses Flammenitem aufgestellt und irgendwie wieder abgerissen und hatte es nicht bemerkt. Da lieg ich jetzt zurück, aber ich denke, das wird sich trotzdem noch ausgehen.
    Mir ist das Herz aufgegangen, als ich nachgelesen habe, wie geduldig ihr jedem, der auf der Leitung steht weiterhelft. Das macht die Baracke einzigartig. Ein großes Dankeschön an euch Erklärbären und Ratgeber.
    Bei uns ziehen heute vor der großen Hitze noch heftige Gewitter vorbei. Ich genieße noch die Kühle und beneide Schlewi ein wenig für seine drei Wochen Urlaub:sleepy:;)
    Allen noch viel Erfolg bei den Events und einen schönen Sonntag für euch.
     
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hier gewittert es auch kräftig, und es ist bitterkalt....zumindest fühlt sich das für mich so an.:cry:

    Die Feuer-Items hab ich schon mal aufgestellt, die müssen ja zuerst noch ihre Ladungen bei mir abliefern! Es fehlen noch 6 Weihrauch, dan hab ich alles fertig.
    Wenn ich quer durchs Forum lese...sind es viele, die das Event mit Panne gespielt haben.8)

    Edit meldet: auf der Farm sind 2 Chinchillas eingezogen! :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
    HopfAu15, kaloriechen, Sonnentag und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.