Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Wieso ? Ich glaub nicht daß Kubi das irgendwie mit einem Vorwurf gemeint hat, nur als Feststellung.
    Ich hab auch kurz überlegt ob ich es dem support melden sollte (das war an dem Tag mit der überlangen Wartung) - aber wozu ?!
    Meistens kriegst eh nur Standard-Sätze, und wenn mal jemand Glück beim support hatte, dann denk ich mal das gönnen einem alle hier.. :)

    Übrigens, weiß jemand was dazu: wieso krieg ich gerade einen Layer "Fotobombe wurde gebucht" ?
    Ich hab überhaupt nichts gemacht, als den Flanzen beim Wachsen zugucken...
     
    Globulix, ulmabe19, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Was der Support (oder wer immer) kann oder nicht, oder ob sie meistens einfach nicht 'dürfen' oder wollen.. dazu sag ich mal lieber nix 8)

    Ich hab heute 310 Tage in der Anzeige, bin seit neun Jahren aber jeden Tag 'on' gewesen.
    Vor ca. einem Jahr war es auch wegen Serverproblem halt mal "zu spät" und jetzt hab ich nicht die 1000 Tage - was solls.
    Wär lustig das zu sehen, aber sonst auch nichts.


    Ähm, sorry, Edith meint ich soll mich noch bedanken, für die Infos über "Drops-Reste" - Danke ! :D
     
    Globulix, ulmabe19, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..bleibt hier jemand wirklich wach, weil Gruseln bis 01:00 Uhr geht ?..

    (ich nicht. Um Mitternacht gehts in die Heia 8))
     
    Globulix, ulmabe19, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    komisch...:oops:
    ich habe am 31.8.2010 angefangen...:D
    deine ID lautet 10536542
    meine ID lautet 10533094

    die Anzahl der Logins stammt ja auch nicht vom Beginn des einzelnen Spielers, sondern starteten bei der Umstellung vom Wollebomm
     
    Globulix, ulmabe19, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    meine älteste Farm heisst Nevar96 und hat die ID 2004
    und ja ich weiß dass es bei der Umstellung von Wollebomm angefangen hat zu zählen
     
    Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Sauna-Baracke,

    ich bin nicht mehr Herrin meiner Sinne. Den ganzen Tag beim Kunden, der keine Klimaanlage im Büro hat - ein Meeting jagte das nächste - und dann direkt in den Biergarten.
    Ich bin komplett blöd in die Kopp. o_O

    FAQ kurz überflogen. Sieht irgendwie teuer aus. Spielen wir das? Ich frag einfach mal und tu, was ihr mir sagt.
     
    Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jetzt wird ein Schuh daraus..:D:D

    Kubikus und mogli52 haben wahrscheinlich am selben Tag das Licht des Spiels entdeckt, nämlich am 31.8.2010
    logisch spielen wir das...allein schon w/WL die alle 36Std. u.a. eine Reichtum-Box abwirft...;)

    Die Reichtum-Box enthält einen der folgenden Gegenstände:
    [​IMG]
    1
    EP-Box
    [​IMG]
    1
    Farmtaler-Box II
    [​IMG]
    1
    Moospenny-Box
    [​IMG]
    1
    Moospenny-Box II
    [​IMG]
    1
    Farmtaler-Box
    [​IMG]
    1
    Verbrauchsgüter-Box III
    [​IMG]
    1
    TEP-Box
    [​IMG]
    1
    Dünger-Box III
    [​IMG]
    1
    Goldtier-Box
    Die Goldtier-Box enthält einen der folgenden Gegenstände:
    [​IMG]
    1
    Goldenes Schaf
    [​IMG]
    1
    Geldente
    [​IMG]
    1
    Goldenes Huhn
    [​IMG]
    1
    Goldesel
    [​IMG]
    1
    Goldene Gans
     
    HopfAu15, Globulix, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nein, habe gerade umgebaut, für mich ist Schicht im Schacht. ;)

    @docovita fang einfach mal an. Es dropt überall auch Insel, TPs auf der Farm. Ich finde das Event ist machbar und die Preise sind auch gut.
     
    HopfAu15, Globulix, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @mogli52 und @unawatuna1

    Sir yes Sir, Mam yes Mam!

    Edith fügt "779 Tage" hinzu und stellt sich in die Schäm-Ecke.
     
    HopfAu15, Globulix, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Sonnenpausendurchlüfterbaracke,

    erstmal Kaffee, Tee und ein paar Buttercroissants gereicht ...

    Also mein Zähler sieht so aus:
    [​IMG]

    Seit dem 15. Oktober 2017 bin ich täglich eingeloggt.
    Kurze Recherche meinerseits ergab, dass BP Mitte Oktober 2017 Probleme hatte, weil wohl die Server gehäckt wurden.
    Nun ja - was soll´s.

    Meine Gruselpflanzenbestände sind eher übersichtlich und dazu auch noch stark unterschiedlich.
    Zum einen baue ich für die Quests an, zum anderen brauche ich auch jede Menge Material für das Zombieschaffutter zum Beispiel.
    Rein rechnerisch lohnt es sich eher, das Zombieschaf mit SF zu versorgen ...
    Ansonsten werde ich mir noch einige Zombieschafställe erspielen, und auch dafür braucht es jede Menge Material.
    Gestern so gegen halb elf habe ich die Gruselflächen umgebaut und den Schlüssel umgedreht.

    Mit ´nem Kaffee in der Hand setze ich mich auch mal an eine Eventplanung. Immerhin braucht es um die 25.000 TP, und am Wochenende soll es wieder heiß werden. Diese Zeit verbringe ich dann doch lieber am Wasser.
    Auf der anderen Seite wird jede Planung zur Makulatur, wenn man Ernteboni vom Partyrad erhält.
    Ich würde auch gerne meine Mammuts stehen lassen und das Event auf zwei Flächen spielen. Mal sehen ...
    Bis jetzt bin ich TP-mässig immer durchgekommen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    HopfAu15, ]Panda[, Globulix und 25 anderen gefällt dies.
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    Kaffeemaschine aktiviert, Ergebnis probiert, schmeckt.

    Beim Event sollte man etwas flexibel sein, bei dem, was ich gerne haben würde an Gewinnen, müsste ich 3915 Drops bekommen. Da meine Eventvorbereitung darin besteht, dass ich die ABE abgeschaltet habe, auf der Farm die letzten Stiefmütterchen um 14:00 erntebereit sind und ansonsten alles andere stehen geblieben ist, wie es war, rechne ich mal wieder mit mäßigen Startdrops.

    Sollten die Drops nicht so gut laufen, müsste ich meine Wünsche anpassen und statt der Drops mehr TP anbauen.

    LG

    Edith sagt noch: Zähler steht auf 19... so lange ist mein Urlaub her...
     
    HopfAu15, Globulix, tbone2010 und 22 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    hier stand der Zähler auch bei 32, ich glaube..da war doch etwas was es Wert war!:inlove:

    Meine Mammuts bleiben auch stehen, sollte es ganz eng werden könnte ich blitzen. Ich hab mir Palmes2018 Tabelle runtergeladen, gefüllt mit meine Wünsche....ich sollte 24200 TP und 3695 Dropse generieren. Mal schauen was das wird.

    ...und jetzt wieder zurück auf Balkon, mit Café und nach Möglichkeit kein Finger mehr rühren, hier ist es bereits 32° und es soll gegen 38° werden!

    @unawatuna1 : bitte auch eine Brise hierher schicken..

    Bleibt im Schatten, behaltet ein kühlen Kopf und ja nix tun (sofern möglich:oops:) bis um 14.00!;)
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Hier ist es ganz schön schattig. Aktuell 17 Grad und dieser blöde Wind.:(

    @Akkefietje [​IMG] hoffe der Wind kommt an.

    Danke für den Kaffee. @schlewi u. @Palmes2018 sehr lecker und wärmt von innen.

    Bis später und schön auf den Fingern sitzen bleiben.;)
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 21 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    ja den Kaffee brauch ich auch jetzt. Man ist es kalt geworden.

    Event ist wird gespielt und ist vorbereitet, "Reichtum-Box" ist ja sehr interessant.

    Danke an die Rechner unter uns. :inlove:

    Gruselpflanzen sehen so ähnlich aus wie bei @apfelman. Es sind auch noch Quest in der Farmhalle offen.

    Gruselfläche stehen leider nur Hirnling drauf:cry:ich hoffe es gibt kein Drop beim nächsten mal.
    Männe hatte Geburtstag, da lässt man die Farm schon mal ruhen.

    Schönen Donnerstag LG
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  15. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Dancke an alle Tueftler fuer die Hilfen.
    Bin ein fleissiger Spieler , hab aber nur 209 tage ohne unterbrechung die Einlogs.
    Ab und zu muss ich einfach mal pause machen und ab und zu funktioniert
    die Conessione sehr schlecht mit Farmerama aber zum beispiel gleichzeitig
    mit anderen Servern gut.
    Spiele seit August 2011 und hatte einige fehlzeiten und einen Bann.
    Glaube dass ich diesesmal die Insel zum zuechten brauche, ohne mist
    bringt mir das Kuerbisgeschenk nur 2 mal den erntebonus, sechseinhalb
    studen laufzeit eventpflanze mit nur Wasser, einige minuten weniger mit
    Mist und sicherlich der Wecker anstellen um nicht die Erntezeit zu verpassen,
    Wird interessant werden, aber di WL ist viel zu wichtig um sie sich sausen
    zu lassen,
    Wetternachrichten, Italien, Adriatische Kueste. unter Rimini 30 grad warm
    und strahlender Sonnenschein, direkt an der Kueste eine leichte Briese.
    Zwei Stunden und zehn Minuten und los gehts . Gute Drops an alle.:D
     
    Sonnentag, Globulix, mizzi73 und 24 anderen gefällt dies.
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Schöne Grüße in die Runde an alle die auf den Fingern sitzen und ein herzliches Kopfhochdaswirdschon an alle die die Finger nicht still halten konnten. Nachdem ich einige Events in den letzten Monaten nicht beenden konnte, läuft es wieder, habe nicht mehr Zeit oder gar Geld investiert, aber wenn dann ein Erntebonus durch das Glücksrad kommt und man auch noch grade die Zeit hat, ihn voll auszuschöpfen, fällt das Erklettern der Wolken viel leichter, macht das Ganze aber schwerer kalkulierbar.
    [​IMG]

    Eigentlich beschäftigt mich grade, wie ich ohne Puffin klar kommen soll, benutz ihn schon lange für meine mobilen Geräten und in ein paar Tagen ist Schluß, ach, diese Technik....[​IMG]
     
    Sonnentag, Globulix, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  17. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    Edit: Habsch wieder was verkehrt gemacht?! :cry:
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aaalso,
    Du hättest den Befehl /QUOTE direkt hinter das Schäfchen von Akkefietje lassen sollen.
    So hast Du "Liebe Grüße, MotteZahni" noch vor den /QUOTE-Befehl eingefügt.
    Mit QUOTE beginnt ein Zitat, mit /QUOTE endet es.
    Die Befehle siehst Du übrigens immer, wenn Du auf "Zitieren" gehst. Direkt am Anfang steht ein QUOTE, und am Ende steht ein /QUOTE. Alles, was zwischen diesen Befehlen steht, wird als Zitat erkannt und grau unterlegt.
    Wenn Du Deinen letzten Satz nach dem /QUOTE-Befehl schreibst, ist alles ok.

    Die QUOTE-und andere Befehle wirken aber nur, wenn sie in eckigen Klammern stehen.
    Beispiel:
    In diesem Satz stehen QUOTE und /QUOTE nicht in eckigen Klammern und sind Text.
    In diesem Satz stehen
    in eckigen Klammen, das "und" dazwischen wird als Zitat erkannt und die Befehle tauchen als Text nicht auf.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    Sonnentag, Globulix, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wie ohne Puffin auskommen? Wird der abgeschafft?
     
    Sonnentag, Globulix, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  20. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    @schlewi, ich danke Dir sehr für die Erläuterung, das kommt davon, wenn man das Zitat abkürzt und /Quote mit löscht...:(
    aber nun dürfte ich es kapiert haben :music: Liebe Grüße :D
     
    Sonnentag, Globulix, BlueTulip und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.