Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Der 4. Liegestuhl bringt ein paar Moospennys Taschengeld. :D
     
    HopfAu15, carola26866, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  2. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Morjen und einen jut abjekühlten Wochenstart jewünscht.

    Den Hitzeschwitz der letzten Tage halberwegs gut überstanden freue ich mich jetzt über normaltemperierte, denn die bekommen meinem Blutdruck eindeutig besser (meint auch mein Doc).

    ... und damit ich hier nicht immer nur der Mitleser bin, stell ich mal ne große Kanne Kaffee in die Baracke.

    Gruß
    datt Lottchen
     
    HopfAu15, carola26866, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  3. -Eiermeier-

    -Eiermeier- Aktiver Autor

    Guten Morgen auch :)...und ich bin auch fertig
    Wolkenreihe ist mein!
     
    carola26866, Zicke61, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  4. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Interessante Auswertung.
    In welchem Level hast du dich in der Zeit bewegt?


    Wir hatten doch auch mal eine Auswertung zum Wheel gemacht.
    Finde ich nicht auf Seite 1.
    Bin ich blind, oder haben wir die vergessen?
     
    HopfAu15, carola26866, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen abgekühlte Baracke.

    Danke für den Kaffee, Lottchen. Schön stark und lecker.

    Hier auch und heute morgen sind es nur noch 17 Grad. Der Winter kommt immer näher.

    Danke an @Akkefietje , @apfelman , @unawatuna1 , @mogli52 , @justabob , @sf2010 und @wahmar für die Glückwünsche zum Level 200 für meine KatzeKira.
    Stelle für heute Abend mal ein paar Getränke in den Kühli. Bedient euch bitte.

    Ulmabe hat das Event beendet, KatzeKira ist bei der letzten Aufgabe gold.Einige TP und Schmelzöfen fehlen noch.
     
    HopfAu15, carola26866, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  6. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    unsere Renovierungs-Rettungsaktion in Eindhoven war relativ erfolgreich, allerdings konnte ich mir vorher nicht vorstellen, was sogenannte Profis alles verkehrt machen können.

    Unsere Freunde hatten Laminat gekauft, inklusive Verlegung durch einen Fachmann. Glücklicherweise alles aus einer Hand...

    Wir haben uns das angesehen, es knarrte und wippte überall, die Laminatbahnen waren teilweise zu kurz, wurden von den schief geschnittenen Sockelleisten nicht verdeckt. Der "Profi" hat im kleinsten Raum angefangen zu verlegen, ohne Verwendung von Abstandshaltern, dadurch wurde das verlegte Laminat bei jedem Neueinsatz eines weiteren Teils hin- und hergeschoben. Effekt war, dass durch die Verlegung in einem Stück durch 3 Räume alles krumm und schief war und etliche Bretter verschnitten worden sind.

    Wir haben also kurzerhand entschieden, alles wieder hoch zu nehmen und neu zu verlegen. Dabei wurde alles schön dokumentiert und dem Verkäufer geschickt. Da der Verleger (als SUB des Verkäufers) steif und fest behauptet hat, es wäre alles in Ordnung und in den Niederlanden so üblich, haben wir uns innerlich schon auf einen Rechtsstreit eingestellt.

    Nachdem der Verkäufer die Bilder bekommen hatte, war der so dermaßen kleinlaut, dass wir ohne Ende Ersatzmaterial erhalten haben, da nach der Aufnahme des verlegten Laminats auch noch festgestellt wurde, dass die Trittschallfolie komplett verkehrt herum verlegt war. Die rutschige Seite war oben, es waren Lücken von mehr als 5 cm vorhanden, eine Verklebung untereinander war nicht vorhanden und Müll war auch noch unterm Laminat verblieben (unter anderem eine BIFI). Damit war das Knarren und Wippen hinreichend erklärt.

    Leider kommt das Ersatzlaminat für den vielen Verschnitt des "Profis" erst diese Woche, aber immerhin haben wir 2 Räume komplett fertig bekommen, jetzt sieht es so aus, wie man es sich von einem Profi erwarten würde. Der Rest ist für nächsten Samstag geplant.

    Die Tränen der Neu-Eigentümer sind getrocknet, sie können wieder lachen, das war den Aufwand wert.

    Aber: ich bin so was von Platt, 2 x 10 Stunden bei den Temperaturen auf dem Fußboden rumkrabbeln... eigentlich bin ich aus dem Alter seit 5 Jahrzehnten raus ;)

    Nebeneffekt war, dass mein Einlog-Zähler wieder auf 1 steht.

    Dennoch wird das Event spätestens morgen früh abgeschlossen, es fehlen "nur" noch 420 Drops für 7 Bronzebarren.

    LG
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 24 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Du bist (noch) nicht blind, hab vergessen, die Datei zu verlinken. [​IMG]

    Ist nachgeholt:

    Farmwheel-Gewinne Auswertung vom November 2018



    Nachträglich [​IMG] an KatzeKira zur Opus-Käsi-Mitgliedschaft!


    Mein Hirn ist vom Wochenende noch ziemlich "zerdatscht", bei der Hitze hat sogar beinah mein Läppi aufgegeben. Hab zwei Kühlpacks aus dem Gefrierschrank in ein Handtuch gewickelt und den Läppi draufgestellt. Er hat sofort aufgehört zu pusten und wieder einwandfrei funktioniert.


    Nanana, wir wollen doch nicht übertreiben!

    Da sieht man mal wieder, was von einigen "Fachleuten" zu halten ist. Gut, dass Ihr eine vertretbare Lösung gefunden habt!


    LG
    populos
    [​IMG]
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 19 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    um 07.00 29°, nix mit laufen, zu warm. Jetzt hat es vereinzelten Wölkchen am Himmel....vielleicht gibt es ein bisschen Donner und Blitz!

    Hier wachsen orange Stiefmütterchen, muss MP Kasse bisschen auffüllen.
    @Palmes2018: klingt nicht grad nach erholsam, hast ja jetzt Zeit zum erholen!;)8) Schön das es deine Freunde besser geht, in den Niederlände gibt es auch schwarze Schafe unter den Handwerker...wie überall. Aergerlich ist es trotzdem....
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 17 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke für den Kaffee, Lottchen, kommt zur rechten Zeit.

    Herzlichen Glückwunsch KatzeKira zum Eintritt in den Opus-Käsi-Club!

    Ja, Palmes2018, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, was Handwerker, um nur schnell fertig zu sein, anstellen. Aber toll, dass ihr das hinbekommen habt!

    Ich brauche noch 3 Ernten um das Event abzuschließen, Goldbox war natürlich keine dabei.

    Allen einen guten Tag gewünscht.
     
    ulmabe19, carola26866, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @Lotte danke für den Kaffee, sehr lecker.:)

    @Palmes2018 freue mich für euch, dass ihr alles richten konntet.
    Bei uns in der Familie heißt es immer, wenn ein Fachmann etwas verbockt hat. Schimpfwort mit 10 Buchstaben? Handwerker

    Luchse habe ich hoffentlich genug in der Scheune.
    Etwas Sorgen macht mir das Bahamarama-Update hoffentlich gibt es keine neue Wiese.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 18 anderen gefällt dies.
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Wieso übertreiben? Das Krabbelalter endet doch üblicherweise spätestens im 2. Lebensjahr, oder täusche ich mich da?

    Das nächste Krabbelalter ist hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte in der Zukunft :D

    LG
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 17 anderen gefällt dies.
  12. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    @populos -> Danke für den Tip! :D Diese Kühlpackung werde ich meinem PC heute auch verpassen, er wird z.Zt. immer sehr heiß (kleines Gehäuse). Wird mir nem Gürtel angelegt xD- hoffentlich verlier ich dann meine Hose nicht ;)
    LG MotteZahni
     
  13. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Da auch ein Event Tiki-Stadt gestartet wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Inseln eine eigene Stadt bekommen, die im Event freigearbeitet werden muss.

    Vielleicht mit eigenem Marktplatz usw.? Zum entzerren des inzwischen doch sehr unübersichtlich gewordenen Marktplatzes?

    Im Grunde wäre das auch eine neue Fläche, aber ohne Erweiterung der Feldkapazitäten ;)

    LG
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 19 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Jahresteilerbaracke,

    In der Gerüchteküche deutet sich so etwas an, dass der nördliche Teil der Kristallfälle freigeschaltet wird.
    Jedenfalls bin ich gerade dabei, längere Inselpflanzen laufen zu lassen (> 16 h).
    Den Tierbestand stocke ich dann nach Bedarf auf, und über 2000 Goldene Bananen warten darauf, sinnvoll eingesetzt zu werden.
    Und natürlich kaufe ich täglich die Sämerei leer. Wird schon irgendwie werden.

    So langsam ist auch Licht am Horizont der Dropswarterei für Aufgabe 6 des Borsty-Events.
    Im Moment habe 1343 Drops in der Scheune, es fehlen an den 1535 Drops also noch 192.
    Allerdings habe ich mittellange Pflanzen auf der Farm und lange Pflanzen auf der Insel, die morgen früh fertig sind.
    Da es ja recht gut droppt, dürfte das Event morgen Geschichte sein.

    Kurze Übersicht über die Luchspreise:
    - Luchs: 90.000 MP
    - Luchsfutter: > 65.000 MP
    - Brennnessel: 3050 MP
    - Eicheln: > 5600 MP
    Im Moment lohnt also die Produktion und Verkauf von Brennessel und Eicheln. Vom Gewinn kann man sich das Luchsfutter kaufen und Luchsställe aufstellen.
    Auch mit den Pfotenpops ist das so eine Sache. Aktueller Preis am Markt 24: 83K MP, also preiswerter als der Luchs.
    Aufgrund der Zahlen lohnt also der Zukauf der Pops wenn sie unter 155 K MP liegen. Die eigene Produktion lohnt nicht.

    Grüße
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 16 anderen gefällt dies.
  15. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    Bei mir kosten die Luchse 176.333 MP --> EINER!:cry:
     
    ulmabe19, carola26866, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    meine kristallfläche ist komplett frei, was meinst du mit nördlichem teil? das teil mit dem flüss´chen? versteh ich grade nicht.

    "meine kleine" macht mir sorgen, iwie hab ich das gefühl, die dropse machen nen großen bogen ... zum glück sind noch 49 stunden zeit.

    ganz ehrlich? ich möcht das spiel nicht als frischling neu anfangen müssen, so ganz ohne helferlein hat man letztendlich scheinbar wirklich keine zeit, noch iwas für die farm anzubauen, wenn man bestimmte WL/Events schaffen will...
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aus der GK kommt das folgende Bild:
    [​IMG]

    Der "obere" Teil der Kristallinsel ist bis jetzt noch nicht anwählbar (gelbes Oval).

    Ich denke mal, das wird auf meinem Markt auch so werden.

    Grüße
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 18 anderen gefällt dies.
  18. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    ich komme mal aus der Leiste gekrabbelt und schaue mal kurz in der Baracke rein, ehe ich wieder in der Versenkung verschwinde.....

    muss mal was loswerden:
    hier bekommt man soooo viele Tipps und dergleichen, das ist klasse....Dafür Danke Danke an alle fleissigen Rechenkünstler hier..:inlove:.

    und seid ich hier mitlese, habe ich meine Excel-Kenntnisse wieder aufgefrischt und nutze es wieder öfters.....ja, .macht sogar Spass..:D
    da soll mal einer sagen, Farmerama ist nur ein Spiel....nein, es bildet!!...:D

    auf meinem Markt:
    Luchs 190000 MP
    Luchsfutter 85190 MP
    Brennesseln 2434 MP
    Eicheln 4700 MP

    Borsty-Event bereits erledigt.

    Allen einen angenehmen Nachmittag gewünscht....LG

    Edit hatte die Eicheln vergessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2019
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Luchse (1-2 Stück pro Angebot) - 9 Preise, ab 209.000
    Futter: 130.000, wenige Angebote.
    Eicheln: 4700, Brenn.: 3690

    - läuft 8)

    Letztes (laufende) Event brachte bisher ca. 30 Mio. mit normalen Flanzen :)
    Muß man nicht verstehen, aber einsacken :p
    In der Sämerei ist das eh in drei Tagen wieder raus.. :cry:
     
  20. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    habt ihr des alle gut mit luchs und co ...

    auf meinem Markt:
    Luchs: 99.657
    Luchsfutter: 77.777
    Brennesseln: 2.473 (aber nur noch 6 angebote)
    Eicheln: 3.100

    mein markt ist schon seit monaten am kränkeln ... verdienen kann man nix, zuchttiere kaufen auch nicht wirklich - da hab ich ja gerne mal bissl zugeschlagen... selbst zwiebeln, sandel und co lohnen im verkauf so garnicht mehr ...
     
    ulmabe19, carola26866, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.