Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf-lustig

    wolf-lustig Laufenlerner

    Hallo,

    ich habe mal nachgesehen, bei Einführung der Schmetterlingszucht im April 2018 brauchte man 320 Schmetterlinge, 80 Glitzerpuder und an Zuchttieren 44* Stufe 1, 18*2, 6*3, 3*4 und 1*5 (ohne Sprünge wären dafür maximal 660 Grundtiere nötig), dazu kam noch die Quest Glitzerparty, die nochmal 465 Glitzerpuder haben will.
    Auf Markt 15 kostet der Luchs 107k, Futter 64k, Pops 84k

    Schönen Abend noch.
     
    HopfAu15, tbone2010, Aresnet und 18 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    die WL hängt seit heute.
    Aus der einen Rätselkiste ist doch mein erster Chinchillabau entsprungen. :D

    Wenn dem so sein sollte liege ich im grünen Bereich und kann den Markt fleißig beliefern.

    Die Quest wird wie immer ignoriert

    LG
     
    HopfAu15, tbone2010, Aresnet und 21 anderen gefällt dies.
  3. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    heute Geschenk
    100% Eventpflanzen EP Bonus
     
    HopfAu15, tbone2010, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Brennesselbauerundeichelsucherbaracke,

    Kaffee gefällig ? Ich stell dann mal etwas Tee dazu.
    Brötchen habe ich noch nicht *murmelkeinbockzufrühmurmel*

    Bei den Erzeugnisquests spiele ich nur die Aufgaben, die SF bringen. Alles andere lasse ich auch liegen, insbesondere wegen der unsäglich schlechten Belohnungen.

    Gestern Abend habe ich dann mal alles an Rätselzeugs rausgestellt, was ich so hatte.
    Es waren einige XXL-Bäume dabei, aber auch eine Prähistorische Tanne (freu !). Die habe ich am Rand stehen lassen und voll versorgt.
    Ansonsten laufen bis morgen einige male Luchse. Drops brauche ich ja keine mehr, da können die auch mal eine Zeit ungeerntet herumstehen.

    Wenn morgen Abend BBD ist, wäre mir das Recht, denn am Wochenende habe ich kaum Zeit. Erledigt ist erledigt.
    Allerdings: es kommt wieder mal auf die Gewinne an. Wenn das wieder so eine Schwwachmaten-WL wird (alle 30 Stunden 8000 EP und 15% schnellere Luchsställe oder so was), dann überlege ich mir das nochmal.

    Grüße
     
    HopfAu15, tbone2010, BlueTulip und 24 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Luchse bei 212.391;)xD
    Futter 87.500
    Eichel 6.700
    Brennessel 4 x 1.800... nachher ab 2.888

    Die meisten Erzeugnisquesten sind so alt, damals waren die Belohnungen einigermassen i.O., durch die Inflation sind die extrem abgewertet worden.

    Luft ist wunderbar kühl hier nach ein knackiges Gewitterchen...Café hol ich mir nachher...zuerst Runde laufen.
     
    HopfAu15, tbone2010, BlueTulip und 19 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die aufdieFAQwartende-Baracke...
    das wäre zwar schön, aber kaum vorstellbar...:oops:
    der BBD wird wohl erst am Freitagabend bis Sonntagabend kommen...:sleepy:
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, Schlewi, wie üblich köstlich.

    Warte auch ungeduldig auf die FAQ. Wer ma mal schaun...
     
    tbone2010, BlueTulip, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die alten Erzeugnisquesten habe ich auch soweit durch.

    Aber wenn man sich mal die letzte Erzeugnisquest (Glitzerparty) ansieht, dann ist es im Laufe der Jahre ja nicht besser geworden.
    Gerade mal vier- bis fünfstellige EP- und MP-Gewinne, für die ich aber Erzeugnisse im Marktwert von Millionen abgeben soll.
    Das passt einfach nicht, und das hätte BP mit den letzten drei, vier Erzeugnisquests korrigieren können. Haben sie aber nicht.

    Bei der Glitzerparty zum Beispiel gibt es SF in Aufgabe 6 und 8.
    Um da hin zu kommen, brauchte ich Aufgabe 1 bis 5 silber, 6 komplett, 7 silber und 8 komplett. Macht 152 Glitzerpuder mit einem derzeitigen Marktpreis von 88400 MP. Heißt: für 56 SF habe ich über 13 Mio. Marktwert abgegeben. Für mich stimmt die Relation, weil ich SF eben nicht direkt gegen MP bekomme und ja auch ständig neues Geld in die Kasse kommt.
    Aber bei allem anderen stimmen die Relationen eben nicht mehr.

    Soweit ich das verstehe, geht BP bei den Gewinnen vom Scheunenwert und nicht vom Marktwert eines Tieres/Erzeugnisses aus.
    Im Vergleich mit den Scheunenwerten sind die Gewinne bei den Quests nämlich ok.

    Grüße
     
    HopfAu15, tbone2010, BlueTulip und 18 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, Danke Schlewi.
    FAQ Tiki-Stadt ist draußen.
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    FAQ Tiki-Stadt

    Für alles:

    • 2.420 Dropse (dabei 32 Mühlenprodukte)
    • 16.250 TP (dabei 32 Mühlenprodukte)

    Für WL und items (Gebäude 1 bis inkl. 6; Gebäude 2 komplett; Gebäude 3 bis inkl. 9):
    • 1.670 Dropse
    • 14.450 TP
     
    tanni71, HopfAu15, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine erste Übersicht:
    Gebäude 1: 820 Drops plus Scheunenbestand
    Gebäude 2: 32 Spielspass = 12800 TP und 1600 Drops
    Gebäude 3: 3450 TP plus Scheunenbestand
    Summen: 16250 TP und 2420 Drops.

    Die Scheunenwaren haben es in sich, u.a. 2500 Haselwurz oder 2500 Tigerkralle.
    Dazu noch u.a. 100 Elefanten, 100 Papageienfedern und 1000 Tempelblüten.

    Aber die WL ist nett, die will ich haben.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  12. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    und es gibt einen siegelbaum
     
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Du unterschlägst uns da 50 TP xD
     
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das habe ich auch eben mit Schrecken festgestellt. :( Ich habe zwar alles in der Scheune, aber die Abgaben sind schon happig. Und eine 7 Std Pflanze...grummel

    Moin in die Bracke ruf.

    Danke für den Kaffee :inlove: und die Berechungen. :inlove:
     
  15. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Danke auch für Kaffee und schnelle Info ! :)

    1000 Tempelblüten.. huiui...

    - der Markt ist schon leer :p
     
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Danke für´s ausrechnen Globulix und Schlewi.

    Da grummel ich wegen der Menge auch mal mit.

    Event wird voraussichtlich auf beiden Farmen gespielt. Bei KatzeKira muss ich schnell den Bestand prüfen bevor alles zu teuer wird.

    Hat sich mächtig abgekühlt im Pott und grau in grau ist es auch noch. Regen wird wohl gleich kommen.
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke schlewi und Globulix für die schnellen und exakten Berechnungen...:D

    alle Scheunenwerte ausreichend vorhanden...Event wird mal angegangen...8)
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    @Globulix : Danke für den Hinweis ! Ist schon korrigiert.

    Da es sich ja um ein Inselevent handelt, werde ich das in Ruhe durchspielen.
    Vorbereitung: Saguaro. TP-Anbau auf drei Flächen.

    Gerade habe ich gesehen: ich habe nicht einen einzigen Elefanten in der Scheune ! Null !
    Also schnell mal zwei Flächen mit allem, was Elefanten ergibt, voll gestellt. Sieht bunt aus. Weil nebenbei noch Luchse laufen, habe ich mal den 100%-Stallbouns in einen Goldslot gepackt.

    Und von einigen Sachen habe ich reichlich in der Scheune. Das wird mal wieder ein Markttag.

    Grüße
     
    ulmabe19, tbone2010, FarmDevil und 19 anderen gefällt dies.
  19. GlücksBaerchi

    GlücksBaerchi Fortgeschrittener

    Wofür steht denn das "Bahamarama-Update" im Kalender? - Das hat nichts mit dem Tiki-Event zu tun, sondern ist nochmal eine Extra-Aktion oder?
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 14 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    zum ersten mal habe ich vor Eventbekanntgabe alle Scheunenanforderungen im Bestand.
    Derzeit verkaufe ich Eicheln... für 9.600/Stück

    Elefanten habe ich knapp 1000, Tempelblüten mehr als 5.000, da warte ich aber noch auf den Start des Events, es soll ja auch gelegentlich kurzfristige Änderungen der FAQ gegeben haben ;)

    LG
     
    ulmabe19, tbone2010, HopfAu15 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.