Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Event wird gespielt, alles vorhanden...und noch ein bisschen um auf Markt zu verkaufen.

    Dürfte ziemlich schwierig sein, den Marktwert da zu berücksichtigen. Der schwankt ja teilweise sehr stark.
     
  2. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Luchszucht:
    Nun ja, nen pinken Luchsstall und ein pinkes Naschwerk zu gewinnen ist ja fein. Aber die Abgaben sind auch ganz schön happig.
    Da frag ich mich, ob es rote Upgrades nicht auch getan hätten, und dafür lieber etwas weniger "Luchs-Gegenwert"

    lg
    danamue
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau deswegen sollte BP die Erzeugnisquestbelohnungen völlig anders gestalten, z.B. durch Gewinn der entsprechenden Tiere oder Ställe/Upgrades. Auch Farmbedarf wie SD, SSD, SF und anderes sind sicherlich sinnvoller als die dünnen MP- und EP-Gaben.

    Abgesehen mal davon ist ein Marktpreis eines Produktes auf den Servern hinterlegt und wird ja ständig aktualisiert.
    Es dürfte technisch kein Problem sein, so etwas wie "80% des aktuellen Marktpreises auf Deinem Markt" zu programmieren.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Luchsurlaub : die Wolke finde ich nicht so berauschend...und 168h abklingzeit?8)
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    FAQ "Luchsurlaub" ist ==hier==

    Gesamt-GW von 5.352.660
    und 390 Sonnenbrillen (= Zuchten)
     
  6. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Die Luchszucht ist auch raus, es werden 390 Sonnenbrillen benötigt, pro Zucht gibt es eine...

    Gegenwert abzugebender Luchse 5.352.660

    Die WL will ich dafür nicht haben.

    LG

    fast zeitgleich :D
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Luchszucht-Event geht ja gar nicht ...

    Für alles brauche ich 390 Sonnenbrillen, also 780 SF. Abzüglich der 150 SF, die ich gewinnen kann, bleiben immer noch 630 SF.
    Dazu kommen ja noch Zuchttiere/Tiere im Wert von 5.352.660 MP Scheunenwert.

    Und das für eine völlig sinnbefreite WL (ein paar % mehr EP, 1x in der Woche 2 SF).
    Man reiche mir das Kopfklatschschaf !

    Nö, die Luchse wandern auf den Markt, ich züchte am BBD ein wenig vor mich hin.
    Vielleicht ergibt sich ein bisschen was aus der Erzeugnisquest.

    Grüße
     
    ulmabe19, tbone2010, ]Panda[ und 23 anderen gefällt dies.
  8. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    naja, die wl gibt sufu (auch wenn nur 2). allein deswegen möchte ich sie haben. und ne pinke werkstube(währe meine erste da ich nix baue) ist auch nicht schlecht
     
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    Das Insel-Event find ich ganz nett. WL ist gut, die muss ich haben, also wird's gespielt.

    Das Luchszucht-Event ist irgendwie ... nennen wir es mal unterirdisch 8). So eine WL braucht niemand und 2 SuFu in 168 Std.? Da springen bei meinen Boxen aber wesentlich mehr raus ;)
    Und dann die Forderungen ... wenn man das mit einfachen Luchsen bestreiten wollen würde bräuchte man rd. 5740 Luchse. Ich überlege ernsthaft ob ich mir die 390 Zuchten wirklich antue oder meine Luchse lieber auf dem Markt versilbere :D
     
    ulmabe19, tbone2010, HopfAu15 und 18 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ääh ... Du hast aber gesehen, dass es 2 SF pro Woche gibt, oder ? Pro Woche !
    Da kannst Du besser 1x in Woche in der Mühle 2 SF produzieren. Kostet wesentlich weniger.

    ... oder natürlich ! xD

    Grüße
     
    ulmabe19, tbone2010, ]Panda[ und 22 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Luchse: ab viertel Million, Futter >90.000

    die Wolke ist ja echt nicht der Knüller -.-

    Aber da ich keine Zuchtquests mache (Farmhalle wird sowieso nie leer..) wohin mit dem SF ?! :p

    Mal überlegen ob ich doch wieder mit-evente...
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  12. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Die Wolkenlinie hat sich in ca. 6 Jahren amortisiert
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 19 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Berechnungen für das Luchs-Zuchtevent:

    Gesamt MP-Gegenwert: 5.352.660
    Gesamtbedarf an Zuchten: 390, also 780 SF. Davon gibt es 150 zurück (20+50+80), macht also netto 630 SF.

    Falls man alles mit Grundtieren abdecken möchte, bräuchte man 5.741 Luchse. Mit Zuchttieren der ersten Stufe beträgt der Bedarf 1.119 Schattenluchse.

    Das Problem wird wohl sein, genug Tiere zum Verzüchten zu haben.
     
    ulmabe19, tbone2010, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  14. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    ja, vermutlich hast du recht. denn rest der wl kannste eh vergessen. ich denk nochmal drüber nach
     
    ulmabe19, tbone2010, HopfAu15 und 16 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    naja, da es ein Ewigkeitsspiel sein soll, ist das ja gar nix ! :p 8)


    Edith überlegt:
    Wahrscheinlich werd ich paar BBD-Probezuchten machen - sollte die Sprungquote "exorbitant" hoch sein (haha, wers glaubt) dann geht's weiter, sonst eben nicht.
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aus den Zuchttierboxen ist ja noch genug Zeugs da.
    Mal sehen, ob ich was mache. Aber Luchse züchten ? Eher nicht.

    Grüße

    Edit sacht noch: 4 Pakete a 64 Luchse für 99.999 MP pro Stück sind mal eben weg ... ob da einer die FAQ nicht gelesen hat ?
     
    ulmabe19, tbone2010, ]Panda[ und 20 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Rosa Luchse ? - mit Schwarzwaldbollenhüten ??!? o_O o_O

    Ich find die total häßlich - event fällt aus !
     
    ulmabe19, tbone2010, BlueTulip und 19 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Stimmt, wäre sicher motivierender.

    Wahrscheinlicher schwieriger, stelle mir vor dass das eine enorme Menge an Daten generiert, da denn ständig Daten abgefragt werden müssten?

    xDxDxD

    Werde züchten, schliesslich möchte ich meine Farmhalle wieder sauber geputzt haben.;) So was hässliches an Viecher muss raus!

    Danke an alle Rechner:inlove:, und jetzt ab mit Café auf Balkon.
     
    tbone2010, HopfAu15, BlueTulip und 20 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schon gesehen ?
    Die neuen Insel-Upgrades .
    Einen Link auf die neuen Insel-Quests zu machen haben sie nicht mehr geschafft ...

    Grüße

    Edit: ach doch, wenn man in der FAQ weiter runter scrollt
     
    tbone2010, HopfAu15, BlueTulip und 18 anderen gefällt dies.
  20. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    Finde ich auch bisserl Happig , bei den Sprüngen :oops:bisher.Nö da is mir der Luchs zu Schade + das Sufu.
    Schau mir Eure Zuchtergebnisse zum BBD an und entscheide spontan.;)
     
    tbone2010, HopfAu15, BlueTulip und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.