Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    zur Info:

    die 2 Upgrades für die Bambushütte gibt es 1x in der FH-Quest: Pandas Projekt und 1x im Tiki-Stadt-Event zu erspielen...
     
    tbone2010, OpelAdam, Fiat43 und 22 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Libelle hat einen klasse Scheunenwert.
    Ich denke, ich werde mal ein paar aufstellen.

    Grüße
     
    tbone2010, ]Panda[, OpelAdam und 21 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Für die Quest braucht man auch Unmengen....:( viel Farmer bereiten sich doch schon auf das Scheunenvernichtungsevent im November vor. Bei mir bleiben die Quest wie fast alle unberührt.
    Ich habe auch immer gedacht, dass die Haustiere auf der Spielwiese Global wirken, wurde gerade eines besseren belehrt.:(
     
    tbone2010, OpelAdam, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  4. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Luchsbaracke,
    5.352.660 Abgaben an Gegenwert das ist schon ne Hausnummer !

    [​IMG]

    Ich habe 2600 Luchse - hoffe das das reicht.
    Wünsche allen viel erfolg.

    PS.
    Ohne BBD mache ich garnix
     
  5. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Guten Morgen Ihr Lieben,

    für das Teil stehen in der FAQ Bahamarama kompakt und Farmerama FAQ für die Haustiere unterschiedliche Bezeichnungen und auch unterschiedliche Boni. Hab gerade mal in den AF nachgefragt.

    LG und einen schönen Sommertag

    supernova64
     
    tbone2010, BlueTulip, Tango50 und 16 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Moin Baracke, melde mich auch mal wieder... das Leben ist momentan reicher an Aktivitäten als das Spiel...

    Die Luchse taugen eigentlich nur zum MPs machen. 750 Mios haben sie mir schon gebracht und es ist kein Ende in Sicht... mal abwarten ob es nach dieser FAQ so weitergeht.

    Gezüchtet wird natürlich ein bisschen, wenn man die Viecher schon züchten kann. Die WL ist allerdings komplett uninteressant - und eigentlich eine Frechheit - und ob ich den unfassbar hässlichen Pinkstall wirklich brauche? Das es nach dem Anakonda-Stall noch ne Steigerung gibt, wer hätte das gedacht. Das pinke Werkstuben-Upgrade kann man sich aber auf alle Fälle sparen, macht immerhin 140 SF weniger. Mal schauen, angefangen wird einfach mal.

    Libelle: 9.875 MP Gegenwert, ist das der Scheunenwert? Whow, is ja gigantisch, da können Zebras & Co. ja eingemottet werden... die Laufzeit ist auch prima, zweimal täglich ernten, nur leider frisst sie Haselwurzen und zwar jede Menge. Wenigstens sind die im Gegensatzt zur Kurzzeit-Brennessel eine passable Nachtbepflanzung.

    Von dem Bahama-Update hatte ich mir eigentlich mehr versprochen (die Idee mit dem getrennten Inselmarkt hat mir sehr gut gefallen). Aber immerhin wird man mal wieder ein paar GB los. Ansonsten hätte es wohl auch Upgrade geheissen oder Bahama 4.0 oder so...

    Die Tiki-Stadt-WL ist für mich zwar auch nicht interessant, wird aber natürlich geholt. Immerhin bringt sie MP für lau und wer weiss, ob man nicht doch nochmal TEP-Bringer brauchen kann...:music:

    Alsdann, habt einen schönen Tag und denkt an die Dropvorbereitung! Beim Borsty-Haus haben mich zu Eventbeginn jede Menge gelbe Luchsställe etwas aus der Fassung gebracht. Trotzdem waren am Ende über 2.000 Schmelzöfen übrig, also über die Dropratte kann man sich in letzter Zeit wirklich nicht beklagen:) Aber wir wollen ja nicht leichtsinnig werden, gell, das kann ja auch ganz schnell wieder anders sein:p
     
  7. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich bin gar nicht mehr traurig, dass ich das Luchsevent von vorneherein für mich absagen musste. Bei dieser WL ist mein Habenwollengen schlichtweg nicht vorhanden. Das Inselevent werde ich spielen, ich denke, das ist gut machbar, ausser die Dropsratte hat sich in den Urlaub verabschiedet. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch Glück und Erfolg bei euren Vorhaben.
     
    tbone2010, siegfried1953, tanni71 und 25 anderen gefällt dies.
  8. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Hallo Baracke !

    Als ständiger klammheimlicher Mitleser möchte ich mich bei euch herzlich bedanken !
    Viele Kommentare zu den kommenden Events haben mich sehr zum schmunzeln und lachen gebracht. Einfach köstlich hier mitzulesen.
    Danke schön für diese Erheiterung ! Sehe vieles genauso.

    Ich lege eine Eventpause ein. Etwas Luchse züchten - okay. Eben schon die ersten Luchse zum Markt getragen.
    VK liegt derzeit über 240.000 MP. Libelle und Koala Werkstube werde ich holen. Ansonsten freue ich mich auf eine ruhige Woche.
    Die Quest Vergissmeinnicht ruft ständig nach mir. Falter und Früchtchen sind schon abgearbeitet.
    Vielleicht versuche ich mich auch an der Krokus Veredelung. Mal schauen.
    Wünsche allen einen schönen Wochenteiler und bitte weiter solche erheiternde Kommentare. ;)
     
    tbone2010, siegfried1953, wahmar und 25 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    *aufmSchlauchsteh* Was für eine Libelle??? o_O

    Moin Baracke,

    Luchs-Zucht wird an mir vorübergehen.
    Tiki-Event ebenso. Sehe null Anreiz, ausser in dem einen Gebäude, in dem man Manta-Rätselställe gewinnen kann. Dieses eine werde ich spielen, der Rest fällt aus.

    Bin enttäuscht. Von beiden Events.
     
    tbone2010, wahmar, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  10. DanysFarm

    DanysFarm Forenmogul

    tbone2010, wahmar, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schau mal hier.
    Die Libelle hat 16:00 h Laufzeit, dafür aber 9875 MP Scheunenwert.
    Das "Tiki-Stadt"-Event hat zumindest eine nette WL im Gepäck.

    Grüße
     
    tbone2010, wahmar, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Und mit gelbem Upgrade sind´s nur noch 14:30 h und damit ist das Erntezeitfenster
    auch bei etwas holprigem Enterhythmus groß genug:D
     
    tbone2010, wahmar, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
  13. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo in die Baracke und eine Runden frischen Kaffee und Tee auf den Tisch schieb (für Genießer Expresso mit einem Klacks Vanilleeis)
    Erstmal (nachträglich) herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder, Levler, Urlauber, Ferienkinder und Balkon_mit_super_Aussicht-Genießer
    Borsties Wolke konnte gestern Abend leuchten, damit bin ich persönlich zufrieden.
    Das Glückrad hat eine klare Meinung, was ich brauche - so liegen nun 31 gelbe Daunenfedersammelstationen (wie heißt das auf Finnisch - die können doch noch längere Wörter bilden...- tschulligung, kurz abgeschweift) in meinem Inventar, kann bei Bedarf gerne beim G&T was abgeben [​IMG]
    Kommende Events, also.... habs ja nicht so mit Zahlen, aber auch mein Bauchgefühl weiß nicht, wofür es gut sein soll, den Luchsevent durchzuziehen um dann 1x die Woche einen Luchstag einzuschieben (egal ob Event oder nicht) und den Beifang von 4x Parfüm Deluxe und 2x Superfutter zu verprassen.[​IMG]
    Ein bisschen gezüchtet wird selbstverständlich, egal ob für Markt oder Quest.
    Die WL Tiki-Stadt paßt in mein Beuteschema, Ertrag wird bei der Morgenernte eingesackt und gut is.
    Aloha [​IMG]
     
    tbone2010, siegfried1953, wahmar und 19 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Edit muss mich korrigieren, es waren nur 75 Mios:oops:und die erste Hälfte der ersten Milliarde wäre damit geschafft:)
     
  15. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Huhu in die Baracke rufe
    die Preise für Luchse sind auf Markt 15 schon am Fallen, nur noch 155k
    Luchsevent fällt für mich auch aus, Inselevent werde ich mit machen.
    Gehe jetzt in den Biergarten und wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
    ulmabe19, tbone2010, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    boah.. das klingt annehmbar - hatte bei der ersten Zahl schon Schnappatmung... xD



    Scheint doch einigen so zu gehen, nach dem ersten Lesen der FAQ: "lohnt sich nicht"..

    bei mir (M40) auch von 1/4 Mio. schon wieder unter 200k gefallen .. :p

    Biergarten fällt hier allerdings auch aus, wegen Feuchte von oben: Regen ist angesagt und schon bedeckt :(
     
  17. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Genau mein Gedankengang..-.-
    Bei mir bekommen die Luchse auch keinen Urlaub xD

    Die Schnecken-Joyce hat Borstys Haus auch fertig gebracht... nach dem Motto *Eile mit Weile* xD

    Event "Tiki-Stadt" werde ich bestimmt im gleichen Tempo spielen, denn mich locken Outdoor-Aktivitäten gerade um ein vielfaches mehr.

    "Meine Reichtumsboxen" waren eher das Gegenteil.
    2x Farmtalerboxen, mit 10 Taler Inhalt, die beiden ersten Pünktchen-Ställe ergaben 1 Mauli gelb und 1...? irgendwas gelbes...
    Mein dritter Rätslerstall in Aufgabe 6 Gold...ein Chinchilla :inlove:... geht doch!!!

    Danke an die Tiki-Tüfftler...ihr seid Spitze!!!
     
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    hab meine umgetauft:
    "Armutsboxen" - bisher war das häufigste: 1000 MP -.-
    oder auch mal 2 (ZWEI !) FT..
    Chinchilla verweigert immer noch den Einzug :(
     
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hab 2...wenn die gehen an G&T schieb ich einen rüber....Pelz ist überbewertet, besonders bei diesen Temperaturen.
    Ich hab heute mal Werkzeugboxen ausgepackt...Schwerstarbeit.8) ..und ich glaube, die Boxen sollte ich auch mal in Angriff nehmen...
    es sammelt sich an!
    Preise beim Luchs sinken rasant...hoffentlich kommt ein BBD, könnte noch was auf den Markt treiben. ;)
     
    ulmabe19, tbone2010, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist leider den abnormen Anforderungen im Zuchtevent geschuldet...:eek:
    bei mir auf dem Markt auch Verfall von 260k auf 170k...:oops:
     
    ulmabe19, tbone2010, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.