Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    " Eros - Center " ist gut gefüllt:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    -Sternstaub-, wahmar, luhmuh und 15 anderen gefällt dies.
  2. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Hallo Baracke :)

    :cry::cry::cry:
     
    pflaumenmousse, wahmar, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ..ist eben doch ein ewiges Spiel.. 8)
     
    wahmar, ulmabe19, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Aber bluebbchen, wer wird denn da weinen... einfach ignorieren die Dinger;)

    Aber die beiden wo es am Ende orangen Molch bzw. Marienkäfer gibt, werd ich mal mit einem grünen Fähnchen versehen... falls mal nix besseres zu tun ist:music:


    Und tatsächlich: Vollmondnacht morgen. Dankeschön für die äußerst frühzeitige Ankündigung -.- Gerade heute früh war das +1-Gruselitem reif, das man nur alle 36h ernten kann, und das natürlich auch immer geerntet wird, weil es irgendeine Box ausspuckt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    -Sternstaub-, wahmar, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  5. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

    Erst mal muss ich mich bedanken, weiß aber nicht bei wem... Aufgrund des Werkstubentages habe ich meine Werkstuben an die Luft gebracht und dabei festgestellt, dass mir beim letzten G&T 6 Zahnbürsten zugeflogen sind. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wer die über´n Zaun geworfen hat, also unbekannterweise: DANKEEEEE!

    Morgen nachmittag kommen dann die Ställe raus, aus dem von Doco genannten Grund, zumal sonst die Tiere nicht für das Füttern der Werkstuben reichen.

    Krähen und Gänse dürften für das Zuchtevent knapp reichen, allerdings sind die Zuchtbuden noch mit anderen Freiern voll und müssen dann neu bestückt werden. Die Anforderungen sind aber so, dass ich sie kaum glauben kann und daher noch mit einer nach oben korrigierten FAQ rechne.

    Ansonsten habe ich gestaunt über die EP, die Dreamcatcher und Blacklady in der letzten Woche gesammelt haben, das waren mehr, als ich bisher auf dem Konto habe...

    Die neuen HL-Quests habe mir auch Tränen in die Augen gedrückt, ich habe doch gerade meine Scheune so schön übersichtlich und gerade angefangen die ersten Zuchttierquests zu beenden. Nun muss wohl eine NF zumindest bis Level 218 die Pflanzen bringen.

    Eigentlich habe ich gar keine Zeit für den ganzen Kram, auf der Arbeit ist derzeit sooo viel los, dass ich überhaupt nicht mehr zu zeitnahem Ernten komme.

    LG
     
    wahmar, ulmabe19, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  6. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Aber ich will doch .. ich hätte gerne gehabt ... werde nie ... die Farmhalle leer haben :cry::oops:
    *seufz* :sleepy:
     
    pflaumenmousse, wahmar, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  7. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Ich bin ganz ehrlich erstaunt, was diese table-Funktion dann doch alles hergibt:
    (Lediglich die Spaltenbreite lässt sich nicht festlegen, da musste ich ein wenig tricksen...)

    Zwei Beispiele anhand der Abgaben für die Gänse, wenn man nichts Überschüssiges abgeben möchte,
    was ja dann im Nirvana verschwindet, da es sich nicht auf die nächste Aufgabe überträgt.

    Gänse

    [​IMG]
    Zucht
    maximal 120 Zuchten = 240 Superfutter
    (Es können auch zwei Fernrohre pro Zucht droppen.)
    Abgaben an Zuchttieren (je zwei Beispiele)
    [​IMG]05.50022.00055.000
    Gans45882256002000
    Zwerggans770234
    Graugans2.2001125
    Weißwangengans7.10027
    Kanadagans22.00012


    Bei den Krähen wären das ein paar Beispiele für punktgenaue Abgaben:

    Krähen

    [​IMG]
    Zucht
    maximal 120 Zuchten = 240 Superfutter
    (Es können auch zwei Fernrohre pro Zucht droppen.)
    Abgaben an Zuchttieren (weitere Beispiele)
    [​IMG]016.500066.000165.000
    Krähe1650.1000.0000.4000.0001.0000.0000.020
    Nebelkrähe1.3007119
    Albino-Krähe3.7002191
    Mexikanerkrähe12.000410
    Diebische Krähe38.0001
    Knacki-Krähe120.0001


    Krähen sowie Gänse kann man in der Zucht beim Sammeln der Fernrohre beliebig tauschen.
    Was man eben gerade mehr und ausreichend zur Verfügung hat.


    Thx für populos' Restwertrechner. <3


    MarsOne

    Edit: Ich hab noch ein paar Farben getauscht und die Spalten verbessert / verbunden.
    Und ein Tipp zur table-Funktion: Dabei am besten nur den Basis-Editor nutzen.
    (Der, in welchem man auch die BB-Codes sieht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    Zicke61, wahmar, eleysa01 und 21 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    So liebe ich die FAQ`s, kurz und knackig!xD
    Bude gefüllt, Danke!:inlove:

    Pffffffff.....habe mal trocken geschluckt...

    Ich leide mit Dir:cry:...aber das wird schon8)...irgendwann...in ferner Zukunft...;)...in sehr ferner Zukunft!:oops:

    Dankeschön:inlove:....abgespeichert!

    ..und jetzt gehe ich mal durch die Scheune...da gibt es einiges was angepflanzt werden will!
     
    Zicke61, wahmar, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wooohoooo Werkstuben-Extasen-Baracke!

    Werkstuben-Event frisst Tierbestand. Uff. Man muss echt aufpassen, dass man sich da nicht zu weit runterwirtschaftet vor lauter Begeisterung. Morgen muss ich wirklich eine Wiese in der Nachsaison mit Tieren bestücken.

    Neon-Zucht: Die Ställe sind nur dezent neon. I like! Ansonsten finde ich die Belohnungen ganz schön knausrig. Orange Butzen. Pff... das hätte jetzt auch ein bißchen üppiger ausfallen können. Kurz mal die Rammelbude mit je 60 Zuchten bestückt. Vielleicht kommen ja ab und zu mal 2 Fernrohre dabei rum, da will ich erstmal nicht überzüchten.

    Bei der Lektüre der High-Level-Quests wurde ich dann ohnmächtig.
    o_O
     
    Zicke61, wahmar, luhmuh und 14 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine angeschmissen, befüllt.
    Tee gibt es heute in der Thermoskanne: grüner Tee mit Orange
     
    Zicke61, wahmar, luhmuh und 10 anderen gefällt dies.
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    sollte nicht um 10:00 der Vollmond erscheinen?

    LG
     
    Zicke61, wahmar, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Guten Morgen Zusammen,

    laut Kalender soll ab 10:00 Uhr Vollmondnacht sein...eigentlich...oder doch nicht ??? Jedenfalls jetzt immer noch gesperrt :sleepy:

    Neon Event fällt aus, hab immer noch nicht geschafft die Krähenzucht freizuschalten
     
    Zicke61, wahmar, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Bringe euch ein paar Zahlen für Event-Quest "Zu jener Zeit" vorbei.


    Orla-Ei, welches zu Beginn gebucht wird, aufstellen und nach 1 Std. Brutzeit reif für die Ernte. Danach wird das Item die Orla-Scheune und gibt alle 9 Std. --> Nostalgiebrille. Weitere Upgrads gibt es als Belohnung, welche Zeit verkürzen und Anzahl der Nostalgiebrille erhöhen. Solche Items hatten wir ja schon öfter.

    Quest 1
    Start: 10.01.2020 14:00 Uhr
    Ende: 11.01.2020 14:00 Uhr

    395x Alte Postkarte (Drop auf den 3 Farmflächen aus Pflanze, Baum, Stall + Werkstube)
    2x Nostalgiebrille
    je 25x Huhn + Elch
    50x Maulwurf

    Quest 2
    Start: 11.01.2020 14:00 Uhr
    Ende: 12.01.2020 14:00 Uhr

    2.100x Olles Kraut (5:30 Std.-TP auf Hauptacker)
    2x Nostalgiebrille
    je 25x Ente + Murmeltier
    50x Hamster

    Quest 3
    Start: 12.01.2020 14:00 Uhr
    Ende: 13.01.2020 14:00 Uhr

    2.000x Betagte Wichtel (5:30 Std.-TP auf Bahamarama-Plantage)
    4x Nostalgiebrille
    25x Faultier
    55x Banane
    50x Anaconda

    Quest 4
    Start: 13.01.2020 14:00 Uhr
    Ende: 14.01.2020 14:00 Uhr

    1.020x Alte Postkarte (Drop auf den 3 Farmflächen aus Pflanze, Baum, Stall + Werkstube)
    435x Uraltes Totem (Drop auf den 3 Inselflächen aus Pflanze, Baum, Stall + Werkstube)
    5x Nostalgiebrille

    Edith möchte noch etwas ergänzen: Zu Beginn wird auch eine Nostalgiebrille gebucht. Für die Abgabe in Quest 1 werden 2 benötigt.
    .....................................................

    Passt ja super mit dem Werkstuben-Event zusammen:sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2020
    tobi_cool-, Zicke61, LottaMR1 und 17 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    "Hauptgewinn" (wenn man ihn denn so nennen möchte) ist:
    Orlas Scheune VIII

    [​IMG]
    • ab Level 3
    • benötigt 1er-Feld
    • alle 24:00 Std.
    • 6.000 EP/TEP
    • + 60% EP/TEP für 8 Std.
    aufstellbar auf allen Flächen,
    außer Vollmondflächen
    Event wird mangels g`scheitem Gewinn ausgelassen...-.-
     
    Zicke61, wahmar, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke little nici. Ja, gaaaanz prima. Ich hab ohnehin grade festgestellt, dass ich noch dazu ein Slot-Problem habe.
    Nascherei, Pfingstrauß, Lebkuchen, Gruselstrauß und gerne auch noch einen Werkstattbonus...
    Müsste alles auf nen Goldslot. Na super.

    60% ist ja nicht sooo schlecht und das Item kann auf die Spielwiese.

    Bei all den 100%, 60%, 50% und sonstigen Prozentdingern, die dort mittlerweile stehen, müssten wir eigentlich alle längst Level drölfhundert haben. BP hat gemerkt, was für ein Dummfug die Levelkurve ist und schießt jetzt ein Prozentitem nach dem anderen raus.
    :sleepy:

    Moin Baracke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2020
    Zicke61, wahmar, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Vollmond hat verschlafen - ist aber jetzt da !!
    (Spiel neu starten, bzw. F5 sollte reichen..)
     
    Zicke61, wahmar, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und was bringt es...:D
    nichts, nada, niente...-.-

    ich wiederhole mich da gerne...;)
    selbst bei 1 Billion EP am Tag (Dreamcatcher hat jetzt insgesamt "erst" 550MRD erspielt) braucht man 33 Jahre bis Level 300

    also sind die ganzen EP-Booster nur ein klitzekleiner Mikrotropfen auf dem heißen Stein...:eek:o_O
     
    Zicke61, wahmar, Katzenmutter85 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Dankeschöööön @little-nici :inlove:

    Ehrlich gesagt...ich fühle mich ein wenig erschlagen!
     
    Sedanina, Zicke61, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Level 300 erlebe ich ja eh nicht mehr, aber 1x im Jahr leveln wär schon schön xD

    Edith hat das pinke Gelee vorhin vergessen, das auch noch gern in den Gold-Slot gestellt werden würde...

    Nochmal Edith - extrem begeistert!
    Aus den ersten 120 Zuchten kamen 138 Fernrohre, das ist doch schon mal nett.

    Aber: 1x Wandergans und gleich 2x Asienkrähe! Alles aus Grundtieren!
    Je suis entzückt!
    :inlove:

    Neon-Gans fertsch!

    Wieso gibt mir der Saisonpokal jetzt nicht +1 Tier ?
    Hab ich da einen Denkfehler?
    Pokal heute morgen geerntet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2020
    Sedanina, Zicke61, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bei mir kamen aus 132 Zuchten 143 Fernrohre, die restlichen 97 Stück kamen aus 90 weitere Zuchten...Punktlandung...:D
    Gansabgaben mit Gänsen und 3 Kanadagänsen erledigt...
    Krähenabgaben nur mit Krähen beendet...
     
    Sedanina, Zicke61, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.