Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Naja, eigentlich bewegen sich die Pflanzen-Anforderungen doch eher wieder in die richtige Richtung:
    Klick für "Ackerbelegung" von 67,8%

    Gute Idee mit der Drops-Datei. :)


    Mars
     
  2. FarmDevil

    FarmDevil Admiral des Forums

    moin,
    Kaffee nehm.
    <---- Hat vorbereitet:)
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
  3. Palmes2018

    Palmes2018 Forenmogul

    Moin,

    früher hätte ich bei der Ankündigung des Happy-Tree-Days einen Freudentanz aufgeführt, war das doch der Pusher für die Farm... aber heute?

    Mit dem Event bin ich noch unschlüssig, eigentlich möchte ich meine Kichererbsen weiter vermehren.
    Um bei den neuen Quests voranzukommen, habe ich Pakete zusammen gestellt:
    zur Zeit Gemüse: tags Kichererbsen, nachts Gelbe Erbsen, Ernte mit Hibiskusmarmelade
    später Opal Basilikum und Schilfrohr, Ernte mit Schoko-Croissants usw.

    Die Insel wird angepasst bestückt, so kann ich statt der +2 für KAC immer mit +3 ernten.

    LG
     
  4. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Boardveteran

    Findet ihr es auch so ungewohnt wie ich wenn auf der Farm mal keine Eventuhr zu sehen ist o_O
    Das neue Event mache ich mit soweit ich komme. Wollte die Tagesquests ausfallen lassen und nur abgeben was nebenzu anfällt. Was soll ich sagen, bis auf ein fehlendes Upgrade fürs Item habe ich dann doch fast alles geschafft :music:
    Also kann ich mir auch gleich vornehmen mitzumachen... :D
    Und die neuen Angebote für den Talershop finde ich top. Mir ist auf jeden Fall ein Item ins Auge gesprungen was mir zum Vervollständigen einer WL fehlt.
    Könnten sie für Farmwheelitems die man nicht bekommen hat auch machen (ich geh damit mal zum Ideenpool)
     
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Sieht hier auch so aus, zusätzlich zu Hibiskusconfi noch garniert mit Stein der Weise und Schicksalsirgendwas.
    Werde das Event spielen....kann eh keine Erbsen mehr sehen!

    Auf Insel stehen bei mir EP-Items und Bäume, pflegeleichte Angelegenheit.

    Je weniger desto besser!:inlove:
    Deine Tabelle ist sogar für mich verständlich...gut gemacht!xD
     
    Jane_Doe51, Zicke61, philo-sophie und 18 anderen gefällt dies.
  6. tobi_cool-

    tobi_cool- Stammspieler

    Du hast schon Recht, das diesesmal weniger gefordert werden als bei der Frostigen Arbeit. Mir ist das nur nicht aufgefallen, denn dieses Event hab ich nur so gespielt, was halt ging und habe mir keinen Streß gemacht und vielleicht halte ich es dieses Mal auch so. Ich mag es auch nicht so, wenn es 2 TP mit verschiedenen Laufzeiten gibt. Passt nicht zu meinem RL
     
    Jane_Doe51, Zicke61, Akkefietje und 15 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Moin Geburtstagsbaracke,
    endlich mal wieder ein Video von der E-F-F, der Eventflanzenfrau :inlove:
    Ich hab mir die Tabelle von Mars One schon auf den Event umgeschrieben. Da die Tabelle nur 2 verschiedene Positionen hat, hab ich hier die beiden TP eingegeben. Primär nutze ich die Tabelle jetzt um nicht zu viele von einer und zu wenig von der anderen TP anzubauen.
    Mit den Dropsen werde ich schon irgendwie hinkommen und wenn nicht, dass muss halt notfallgezüchtet werden.

    Ich hoffe, dass das schnell erledigt ist, wenn der Event leicht bis mittel eingestuft ist, denn eigentlich will ich nichts anderes als Klematis und Hortensie auf meinem Acker haben...
    :p

    Wünsche allen eine gnädige Ratte!
     
    Jane_Doe51, Zicke61, Akkefietje und 19 anderen gefällt dies.
  8. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    "früher" war die Richtung noch etwas anders ;)

    Zum Vergleich Events 2012-2014

    [​IMG]

    Gegenüber damals haben sich die EP-Anforderungen verdoppelt.-.-
     
  9. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Das stimmt dann wohl. War halt vor meiner Zeit.

    Und für alle, die das Event nicht mitspielen wollen
    und auch alle anderen ein kleines Rätsel für zwischendurch:

    Es gibt eine Zahl, für die gilt:

    abcd = a^b * c^d

    a bis d müssen nicht verschieden sein.

    Welche Zahl ist das?

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020 um 00:04
    tbone2010, Jane_Doe51, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Famaluda

    Famaluda Boardanalytiker

    Moin, rätseln noch alle? Stelle Kaffee, Milchschaum, Tee und Saft aus diversen Bahamafrüchten auf den Tisch.
     
    tbone2010, Jane_Doe51, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Forenmogul

    Moin,

    Danke für den Kaffee an Famaluda und für das kleine Rätsel von MarsOne.
    Ich schreibe jetzt nicht, dass es NULL Bock bringt. ;)

    LG
     
    tbone2010, Jane_Doe51, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Danke für den Kaffee und das Frühstück, @FarmDevil

    Kann ich leider nichts mit anfangen. Diese Rechnerei mit Buchstaben fand und finde ich noch immer furchtbar.
    Freue mich aber für alle die Spaß daran haben.

    Danke @populos für die Erneuerung der Drop-Panik-Datei.
    Wird ja leider wieder wichtig.

    Ach ja, spiele mit beiden Farmen das Event mit.
     
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und die Dropse fast verdreifacht...-.-
    wir brauchen bei diesem Event 330 Stück am Tag auf nur 2 Flächen...:eek:o_O
     
    ulmabe19, FarmDevil, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Freiherr des Forums

    Damit wird das Drop-Generieren mittels Blitzen evtl. zur teuren Angelegenheit (aber nicht unmöglich ;)). In letzter Zeit versucht man das irgendwie zu erschweren oder kommt mir das nur so vor? Ich hätte trotzdem gern die Kastanienranke :cry:.Mal sehen, wie die Ausbeute an Startdrops aussieht. Vielleicht fliegen einem die Generatoren nur so um die Ohren... sind ja schließlich kaputt diese Dinger. xD
     
    ulmabe19, tbone2010, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Foren-Graf

    Moin

    2592

    (hat mich doch glatt ne halbe Stunde gekostet, aber ich konnte auch nicht ungestört nachdenken ;)
     
    ulmabe19, FarmDevil, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  16. bluebbchen

    bluebbchen Admiral des Forums

    Moin Baracke :)

    Kaffee schnapp ... Danke :D

    42 :D

    Was bin ich doch für eine Mathe-Niete :oops::cry:


    Edit: 2 Wiesen mit Amaranth brachten 393 Droppse
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020 um 13:10
    ulmabe19, FarmDevil, tanni71 und 15 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    265 Dropse aus Hortensien und Bäumen...:(
    dann etwas mit Krokussen geblitzt, somit jetzt beruhigende 867 Stück...:D
     
    ulmabe19, FarmDevil, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Ist schon immer wieder erstaunlich... ich hatte 311 mit Hortensien und Bäumen (nur 5 Howies auf dem Hauptacker).
    Normalerweise bin ich immer am hinteren Ende mit den Dropsen.
     
    ulmabe19, justabob, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Foren-Graf

    Ne, da bin ich (am Drops-Ende)
    316 aus Schilf, ohne Howie, aber vermutlich irgendwas von der Wolkenranke, weil ich die vorher mal eben komplett durchgeerntet hab 8)
     
    ulmabe19, justabob, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Melde 47 Dropse aus Erbsen.xD
     
    ulmabe19, BlueTulip, justabob und 12 anderen gefällt dies.